Die ehrliche Meinung ist gefragt! (an die Experten :D)

rageagainstmax

Kabelverknoter(in)
hallo,

werde mir einen neuen pc kaufen außer der gpu ist bei mir auch alles schon klar :) wollte mir vorraussichtlich eine gtx 770 inno3d ichill kaufen ODER eine evtl etwas teurere aber vielleicht bessere radeon karte? kenne mich bei radeon karten wirklich gar nicht aus und ein freund meinte ich sollte mir doch mal hilfe von experten holen. also vorweg ich spiele hauptsächlich mmos und moba spiele wie WoW, LoL usw... außerdem seit 1942 battlefield spieler und will bf4 unbedingt mal in ultra spielen, hab sogar irgendwo mal gelesen mit einer amd graka würde bf4 besser laufen?! also was meint ihr? bin über jede hilfe dankbar!

lg Max

Kauf dir eine r9 290 tri oc oder msi r9 290 4g.

Die sind mit ein wenig oc genauso schnell wie eine gtx780 oder so schnell wie gtx780 ti.

Falls du physix oder so etwas brauchst dann nvidia gtx770 oder gtx780.

Mfg

Wie viel möchtest Du den ausgeben? Bzw. Was wer das maximum? In welcher auflösung spielst Du? Mehr als 60hz display? Wie sieht das restliche system aus?

Also Ich spiele mit einer r9 280x toxic bf4 ultra in full hd.

Diè nächst teurere kostet momentan noch 400€ (r9 290 tri-x) und ist kaum verfügbar....

Für bf4 in full hd und ultra settings reicht eine gtx770 aus. Das schaffen aber auch andere amd karten. Wie auch immer, eine 770 reicht - vorausgesetzt die restliche hardware reicht aus.

restliches system:
cpu: intel i5 4670k
mainboard: MSI z87-g45
ram: 8gb 1600mhz
mein monitor: benq rl245ht (60hz full HD)

sollten so die wichtigsten sachen sein, netzteil und gehäuse würde ich dann je nach grafikkarte anpassen aber ich sag jetzt mal die grafikkarte sollte jetzt nicht mehr als 350€ kosten... will ja kein nasa rechner :D

Also Ich denk mal jetzt nicht das die MMOS die Du spielst mega leistumg brauchen und nv orientiert sind, da kann man grafisch gesehen das haupt augenmerk auf bf4 richten (Du spielst ja keine spiele die physik x unterstützen wie ac4?)

Da würde sich eigentlich eine r9 280x mehr.lohnen als eine 770 sie hat zwar momentan Meist 1 fps mehr leistung aber das reist jetzt auch nichts raus. Dafür ist die amd (z.b von gigabyte) günstiger (da kann man auch gut selbst ocen bei der)

Und da bf4 mantle bekommt Hast Du die chance auf mehr leistung.

Solltest Du jedoch physix haben wollen nimm eine nv.

Na ja ich bezweifel das das p/l Verhältnis das beste bei der triX 290 ist!

Aus der Perspektive sind 280x bzw 270x schon deutlich besser:D

Nur auf die Spitzenklasse mag es zu treffen:devil:

Na ja ich bezweifel das das p/l Verhältnis das beste bei der triX 290 ist!

Aus der Perspektive sind 280x bzw 270x schon deutlich besser:D

Nur auf die Spitzenklasse mag es zu treffen:devil:

Seh Ich auch so, die r9 290 ist nur grade noch so eingeordnet Wo der aufpreis nicht überdimensional zur mehrleistung ist.

R9 280x macht hier am meheren sinn

naja also physix denke ich, brauche ich nicht. Nur mal so aus den erfahrungswerten, machen die heutigen radeon karten einen guten eindruck? früher hat man mir immer gesagt das die radeon karten schnell überhitzen und total "billig" im vergleich zu den nvidias sind?!

naja also physix denke ich, brauche ich nicht. Nur mal so aus den erfahrungswerten, machen die heutigen radeon karten einen guten eindruck? früher hat man mir immer gesagt das die radeon karten schnell überhitzen und total "billig" im vergleich zu den nvidias sind?!

Also Ich weiß nicht ganz wie Ich das beabtworten soll....

Meine ist weder billig, noch wird Siè überrdimensioniert warm, es gibt auch keine treiberprobleme wie es gelegentlich heißt

Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Die AMD-Karten sind sehr gut, vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis.

PhysX kannst du sowieso knicken, da es dafür Compute-Leistung benötigen, was die 6xx/7xx nicht mehr viel haben. Ab 6xx wurde die Compute-Leistung quasi gestrichen, damit die Karten effizienter werden. Nvidia weiss also, dass Physx sowieso doof aussieht... ;-)
Zudem können die PhysX-Effekte auch von der CPU berechnet werden.

ok :) ja also vielen dank erstmal so wie es aussieht werde ich mich für die radeon r9 280x entscheiden. gefällt mir auch preislich sehr gut. jetzt wäre es nur nett wenn mir noch eben jemand ne empfehlung aussprechen kann zwecks des herstellers. hab gesehen die von msi war recht günstig. könnt ihr evtl. eine empfehlung aussprechen? hier ist mir dann der preis wirklich egal, ist eh schon billiger geworden als ich gerechnet hatte. hauptsache die bestmögliche leistung =)

Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Die AMD-Karten sind sehr gut, vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis.

PhysX kannst du sowieso knicken, da es dafür Compute-Leistung benötigen, was die 6xx/7xx nicht mehr viel haben. Ab 6xx wurde die Compute-Leistung quasi gestrichen, damit die Karten effizienter werden. Nvidia weiss also, dass Physx sowieso doof aussieht... ;-)
Zudem können die PhysX-Effekte auch von der CPU berechnet werden.

zur not kann man immer noch eine nvidia karte dazu stecken um die physikx unterstützung zu nutzen....hier im forum gibt es ein schönes howto! http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

Zurück