Die Cocktail Ecke

clown44

Software-Overclocker(in)
Dieser Thread ist für Cocktailfans, oder die es noch werden wollen.
Hier kann jeder sein Lieblingscocktail posten.
Falls das Rezept bekannt sein sollte, kann das auch gepostet werden.

Mein Liblingscocktail: Mai Tai

Das Rezept:
3 cl weißer Rum
3 cl brauner Rum
1 cl Apricot Brandy
1 cl Mandelsirup
2 cl Zitronensaft
10 cl Ananassaft

Nur weil das Thema bzw. dieser Thread aus Erfahrung schnell in die "Verboten nach Forenregeln"-Ecke wandern könnte weise ich schon mal gleich auf den entsprechenden Absatz hin:

Regeln schrieb:
Diskussionen über Betäubungsmittel, Alkoholexzesse oder sonstige Drogen sind zu unterlassen, soweit aus der Diskussion eine Verharmlosung, Verherrlichung, Anpreisung oder der eigene Besitz/Konsum hervorgehen. Diskussionen aus denen lediglich der Besitz oder nicht-exzessive Konsum von alkoholhaltigen Getränken hervorgeht, sind gestattet.

So lange ihr nur Cocktailrezepte tauscht und euch austauscht wem was besser schmeckt ist alles wunderbar. Aber bitte nicht abgleiten in exzessiven Gebrauch von dem Zeug, damit würdet ihr mich/uns dazu zwingen dichtzumachen - trotz meines Namens. :D

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich bin kein Cocktailtrinker... generell kein "gemischter" Trinker. Ein Glas Bier oder Wein oder notfalls auch Schnaps (Whiskey) ist drin - diese aber immer nur pur. Nicht nur weil mir das Mischzeug nicht besonders schmeckt, wenn ich den beschriebenen Mai Tai trinke hab ich auch ein paar Stunden danach Kopfschmerzen was bei purem (und vor allem Zuckerfreiem) Zeug eher nicht passiert.

Ich persönlich kenne nur den Matrosen Tod, alle Reste der Besatzung in ein Behältnis und dann verschwand das Zeugs im Knorpel.
Mai Tai, da würde ich mich lieber für eine der beiden Rumsorten entscheiden und hätte my Thai lieber auf´m Hocker:lol:da ich nur ein bis maximal zwei verschiedene Getränke für den Abend zulasse damit der Tesafilm nicht reißt.
Früher gab es mal das eine oder andere mal den Screwdriver ( wurde auch mal gerne mit Ananas vertauscht ) oder Columbus ( mit Vodka ergänzt als blaue Maus ).
Mist jetzt muss ich wieder Buddelschiffe ausblasen

trinken bei uns momentan fast nur Gin Tonic, ich bräuchte mal eine Liste welches Tonic am besten zu welchem Gin passt. Relativ gut verfügbar haben wir in den umliegenden Supermärkten mittlerweile neben default Schweppes auch Thomas Henry und Fever Tree (indian und mediterranean, elderflower hab ich noch nirgends gesehen). Für Fentimans und 1724 fehlt mir noch eine Quelle um das nicht immer teuer online bestellen zu müssen.

Zurück