Die Boxen Knacken und Summen, obwohl kein Sound kommen sollte

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

In letzter Zeit brummt und knackt meine Teufel-Anlage während der Rechner an ist...und man eigentlich nichts hören sollte wie auf dem Desktop z.B..

Mein System ist das in der Signatur...und als Soundkarte habe ich einen Soundblaser X-Fi verbaut.

Wenn ich aus der Soundkarte allerdings, die 3 Klinkenkabel herausziehe, welche zur Teufelbox gehen, dann hört das Knacken auf.

Ich habe übrigens in unterschiedlichen Reihenfolgen die Kabel gezogen...und die Boxen knacken auch noch, wenn nur ein Kabel in der Soundkarte drin ist.


Das Problem mit dem Knacken kam übrigens erst nach und nach.


Und jetzt in der letzten Zeit ist es schon ziemlich penetrant am nerven...



Kann mir einer sagen wo das Problem zu finden ist?



MFG
 

BobBarker2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das hört sich für mich nach einer "Brummschleife" an ... stecken pc und deine teufel-anlage in unterschiedlichen mehrfachsteckdosen ? wenn ja , solltest du sie gemeinsam in eine mehrfachsteckdose stecken
 
TE
TE
Böhser Cabal

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das hört sich für mich nach einer "Brummschleife" an ... stecken pc und deine teufel-anlage in unterschiedlichen mehrfachsteckdosen ? wenn ja , solltest du sie gemeinsam in eine mehrfachsteckdose stecken
Okay...das habe ich jetzt gemacht.
PC und Teufelanlage hängen alleine an einer 3er Steckdose...abgetrennt vom anderen Computerkram.

Es ist zwar nicht mehr so laut das Knacken...man hört es aber trotzdem noch ununterbrochen...


Was kann es denn noch sein?
 
Oben Unten