Hi
@ImpulZze90
ich hab eben deinen Thread gefunden und habe dieselben Probleme.
Habe vor 2-3 Wochen meinen PC selbst aufgebaut und am Anfang ging alles problemlos (obwohl das Headset ab und zu schon geknackt hat, aber hatte da keinen Verdacht).
Seitdem ich das Headset hinten angeschlossen habe geht knackt hier zumindest nix mehr.
Tastatur und Maus (verschiedene probiert) hängen aber immer wieder und wenn ich Texte schreibe bleiben regelmäßig die Buchstaben aus.
Bei einer Runde Leauge of Legends sind sogar alle USB-Geräte (auch Headset) für 2-3 Sekunden ausgefallen.
Seitdem ich meinen Nintendo Controller (vorne am Gehäuse) abgemacht habe und mal das Netzkabel komplett entfernt habe, geht es einigermaßen. Kann mir aber vorstellen, dass die Probleme immer wieder auftreten.
Ich habe auch mal einen kleinen Test gemacht, um aufzuzeigen wie bescheuert die Tastatur funktioniert:
SOLL TEXT: Hallo mein Name ist Maximilian und ich habe keine Ahnung was hier los ist. Bitte helfen Sie mir!
IST TEXT: HallomeinName ist Maximilian ud ich habe keine Ahnung washier losit. itte helfen Sie mir!
Meine Frage an dich, bevor ich hier alles abbaue und umtausche. Hat sich dein Problem nach Mainboard-Tausch gelöst? Und hast du dasselbe Mainboard wieder gewählt.
Hier meine Hardware:
ASRock B650 LiveMixer
AMD Ryzen 7 7700X
Corsair Vengeance (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
WD Blue SN580 (1000 GB, M.2 2280)
Seasonic Focus GX ATX 3.0 (750 W)