Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

Die GTX 680er ist sicher ne gute Karte. Aber eure NV Lobhudelei ist kaum auszuhalten. Warum schreibt ihr z.B. bei Metro nicht dass es auf der 7970 besser läuft? Ich erwarte als Leser eine HALBWEGS faire Berichtserstattung.

enero

Du hast schon den Titel gelesen oder? :ugly:

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

man kann aus einer mücke aber n elefanten machen :schief:! spaß ist wenn man trotzdem lacht liebe 7970er besitzer ;)

Klasse ... wieso schreibt ihr die 7970 dann nicht mit in die Überschrift? Solche Kleinigkeiten sind es, die eurer Glaubwürdigkeit schaden.
Weil der Artikel nun mal im Fahrwasser der GTX 680 schaukelt - und schon einen Satz weiter wird die HD 7970 genannt. Wer uns daraus einen Glaubwürdigkeits-Strick drehen will, dem kann ich beim besten Willen nicht helfen. Ich finde es einzig bedauerlich, dass etwas Derartiges überhaupt geäußert wird ... wir waren, sind und bleiben neutral - völlig egal was sich manch einer zusammendichtet oder behauptet.

Weil der Artikel nun mal im Fahrwasser der GTX 680 schaukelt - und schon einen Satz weiter wird die HD 7970 genannt. Wer uns daraus einen Glaubwürdigkeits-Strick drehen will, dem kann ich beim besten Willen nicht helfen. Ich finde es einzig bedauerlich, dass etwas Derartiges überhaupt geäußert wird ... wir waren, sind und bleiben neutral - völlig egal was sich manch einer zusammendichtet oder behauptet.
Ich sehe es ähnlich wie art90. Für mich ist dieser Artikel eine Demonstrationslektüre für beste Bildqualität in Spielen und was dafür nötig wäre. Da es unter beiden mehr oder weniger gleichwertig funktioniert, hätte ich auch beide GPUs in der Überschrift genannt.
Oder würde die Nennung einer HD 7970 das Fahrwasser zum Austrocknen bringen?

:daumen:

"Sie wissen nicht, warum Sie sich Nvidias Geforce GTX 680 zulegen sollten?"
Oh - soll das heisen im bin zu blöd um das zu wissen ! - steinigt den redakteur :D

Schön das Stalker mit reingenommen wurde.
Clear sky hat auch ohne Mod ultra Grafik und zwingt meine 580 in den Sümpfen in die Knie, egal ob Ultra oder Extreme bei Sonnenschein.

Du meine Güte, wie sich manche hier aufführen als ob sie die oberste moralische Instanz wären. Es gibt hier genauso Artikel zu AMD-Karten wenn die gerade released wurden...
Abgesehen davon soll es eine Schlagzeile sein und keine wissenschaftliche Abhandlung darüber welche Karten betroffen sind und weil halt gerade GeForce Releasezeitraum ist wurde diese in die Schlagzeile genommen.
Auch ist es logisch, in einer "Warum das Maximum?"-Schlagzeile auch das derzeitige Maximum (das ist aktuell nunmal die GTX 680) zu nennen.

Immer wenn ich BF3 mit meiner GTX460 spiele merke ich das ich ne GTX 680 brauche :ugly:

Ich zock auf 640*480, da reicht noch meine gute alte, passiv gekühlte TI 500. :ugly:

Ne, im Ernst: wer einen auf dicke Hose machen will, kauft sich halt 'ne 680GTX. Der hat dann wahrscheinlich auch 3 Monitore zu Hause vor dem PC stehen, was schon ziemlich krass ist. Aber wenn's Spass macht .... :daumen:

Die GTX 680er ist sicher ne gute Karte. Aber eure NV Lobhudelei ist kaum auszuhalten. Warum schreibt ihr z.B. bei Metro nicht dass es auf der 7970 besser läuft? Ich erwarte als Leser eine HALBWEGS faire Berichtserstattung.

enero

Da gebe ich dir Recht, als ob jetzt zw. HD 7970 und GTX 680 Welten liegen würden. Und das mit der Lobhudelei boah ey jeder hat doch schon die Tests gesehen und weiß was die Karte leistet. Später kommt noch bestimmt ein Artikel, wo als Überschrift steht. 30 PC Spiele, bei denen die GTX 680 besonders effizient und leise arbeitet :ugly::ugly::ugly:

Es gibt immer Spiele in denen mal die 7970, mal die 680 besser ist.
Bei der 7970 hat es im Gegensatz zur 580 ja auch gern sehr geschwankt.

das spiel projekt cars sieht ja mal hammer aus, werde das spiel genauer betrachten. hätte mal wieder lust auf ein rennspiel.
race driver grid 2 wäre auch mal sehr geil, der erste teil ist für mich das beste arcade rennspiel.

Grafikkartenquerelen - die unendliche Geschichte Teil 2

Nvidia hat mit der GTX 680 gute Arbeit geleistet, höher getaktete 7970 können aber sehr wahrscheinlich gleichziehen, auf Kosten höheren Energieverbrauchs. Man hätte die Artikel-Überschrift sicherlich neutraler gestalten können wie "Mit diesen Spielen/Einstellungen können Sie die Leistung aktueller High-End Grafikkarten ausreizen", aber so schlimm war´s nun wirklich nicht. Ich sehe derzeit, was die Leistung angeht, AMD/Nvidia ungefähr im Gleichgewicht, das war schon länger nicht mehr der Fall. Ich sehe aber keinen Überhammer, wer seine Karte später als die Konkurrenz rausbringt, muss eigentlich auch mit einem besseren Ergebnis aufwarten können, sonst bringts ja nix, siehe FX. Man sollte sich also nicht das Maul über die Unterschiede, sondern eher über die zu hohen Preise zerreißen. Preislich interessant wirds also wirklich erst, wenn die überarbeiteten Nachfolger kommen, dann wird die jetzige Speerspitze wohl zu einem einigermaßen fairen P/L erhältlich sein.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum so viele Leute meinen das dies zu viel wäre für eine solche Karte.
Es ist ja eine Sache wenn man nicht soviel ausgeben möchte. Aber trotzdem finde ich die Preise irgendwo noch gerechtfertigt in Anbetracht der Umstände und Entwicklungen.

Project CARS ist ein reines, sich noch in der Entwicklung befindliches PC-Spiel mit DX11-Engine. Die aktuellen Alpha-Builds sind zwar noch nicht optimiert, dennoch dürfte klar sein, dass diese Prachtoptik kostet

Also meines Wissens soll CARS wenn es fertig entwickelt ist, auch auf den Konsolen erscheinen, allerdings mit abgespeckter DX9 Grafik.

Solange meine GTX570 mit BF3 klarkommt bin ich glücklich. Und vielleicht reicht die ja sogar noch für GTA5, denn ich muss nicht alles auf Ultra spielen damit Spaß aufkommt beim zocken.
Solange das so bleibt brauch ich keine andere GPU ;)

Was für ein Geheule :daumen2:

Ich stelle zunehmend fest das die Redaktion auf der Web und im Heft eh schon versucht AMD noch gut dastehen zu lassen.

Wie sonst könnte man auch FX 4xxx / 6xxx empfehlen :huh:,
m.M. nach nur um die AMD Fanboys zu besämpftigen.

Was ich widerum für sehr grenzwertig halte.

Die Nv ist nun mal besser und günstiger, auch wenn alle, und gerade AMD wesentlich zu Teuer sind.

Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 oder ATI 7970 lohnt !
Bei allem Fangelaber, so wär der Titel wohl vernünftig und Neutral gewählt.
Es sei denn der Redakteur ist der Meinung das die ATI Karte absolut Schrott ist!
Von einem ATI und Nvidia Nutzer.

Ich zock auf 640*480, da reicht noch meine gute alte, passiv gekühlte TI 500. :ugly:

Ne, im Ernst: wer einen auf dicke Hose machen will, kauft sich halt 'ne 680GTX. Der hat dann wahrscheinlich auch 3 Monitore zu Hause vor dem PC stehen, was schon ziemlich krass ist. Aber wenn's Spass macht .... :daumen:

ICH hab drei Monitore, aber keine GTX680 und werde warscheinlich auch keine besitzen :D Warum? Weil selbst die zu langsam ist um in den optisch fordernden Titeln Ultra Settings auf 3 TFTs gelichzeitig zu rendern. Da du es aber nicht kennst: 3 Monitore kauft man sich zuerst um auf dicke Hose zu machen, behält sie aber weil es nichts geileres gibt als im gesamten Blickfeld nur das Game zu sehen. Wer sich so ne Graka kauft, nutzt die eben um dieses Mittendrin Gefühl zu intensivieren oder noch bessere Optik zu haben. Hat nix mit Angeben zu tun, sondern mit ästhetischem Anspruch O.o
Vielleicht wirds mal ne GK110 oder was vergleichbares von ATI, bis es soweit ist, sollte man aber neidlos anerkennen, dass NV mit der GTX680 ein tolles Stück Hardware gelungen ist.

Schicke Bilder :-)

Zurück