Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

Die STALKER - Complete-Mod find ich jetzt gar nicht mal so hardwarekillend. Mit 4xMSAA und FullHD reicht meine GTX 570 locker.

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt gefragt.

Nicht ein einziger dieser Titel reizt mich auch nur ansatzweise. Gut, das ist gelogen: ANNO 2070 "würde" mich reizen, wenn Ubi Soft da mal mit dem DRM nicht über die Stränge geschlagen hätte.

Ich habe bereits den Wechsel von der GTX 260² zur GTX 560 Ti bereut, da die Mehrleistung nur auf dem Papier vorhanden war/ist. Für mich ist mit der GTX 560 Ti auch Feierabend.

So leid es mir tut, aber die dargestellten Grafiken sind lächerlich und m.E. Mindeststandard im Jahre 2012. Ich möchte an die Einführung der GeForce FX erinnern, wo NVIDIA groß rumkotzte: "Nun kommen cinemarealistische Spiele". Tja ... auf derartige "Spiele" (nein, Benchmurks zählen nicht!) warte ich noch immer. ;D Das ebenso hochgepriesene directcomputing ist gegenwärtig auch mehr als stiefmütterlich zu betrachten, CUDA nicht der Rede wert, da es in jeder relevanten privaten Softwareumgebung (u.A. transkodieren) einfach nur hundsmiserable Qualität abliefert.
Ich mache hier allerdings auch weder AMD, NVIDIA, Intel und allen anderen Grafikherstellern einen Vorwurf. Es sind die Spieleentwickler, die ihre mies programmierte Software unnötig aufblähen und teilweise 10x mehr Rechenleistung verpulvern, als eigentlich nötig wäre. Spiele müssen heutzutage ja im 12-24 Monatsrhythmus herauskommen, anstatt ordentlich zu reifen ...

Kurz gesagt: GTX 680, nein Danke, kein Bedarf, kein Mehrwert, nix Neues. Schade um das Geld. ;)

Mal im ernst, Crysis 1 kann immernoch nicht flüssig mit´ner 680 gespielt werden? X_X Habe das Spiel noch nie gespielt, nur die Demo. In der Demo selbst verlief alles fast flüssig auf mittleren details bei einer oldschool auflösung. Da ja jetzt das spiel zurecht gepatched ist sowie die Grafikkartentreiber, muss es doch jetzt möglich sein das Spiel flüssig auf full hd maxed out mit der 680 zu spielen oder etwa nicht?

Crysis läuft mittlerweile flüssig, aber nicht mit mods die die Textur Auflösung erhöhen.

welche karte man für sich zum zocken braucht oder nicht ist von etlichen faktoren abhängig, aber bestimmt nicht von den spielen.
rein subjektive ansichten nicht mal mit eingeschlossen, spielt eben nicht jeder mit einem riesen monitor und extremen kantenglättungsmodis bzw. extrem downsampling, warum auch? ist eben nicht immer notwendig und deswegen der kosten nutzen faktor auch relativ gering.
daher alles eine frage des anspruchs und nicht der notwendigkeit, aber trotzdem nett von euch die vorzüge zu nennen um endlich mal aufwendigere spiele als pcler zu bekommen. :daumen:

weiter so PCGH. :devil:

grüße

Mal im ernst, Crysis 1 kann immernoch nicht flüssig mit´ner 680 gespielt werden? X_X Habe das Spiel noch nie gespielt, nur die Demo. In der Demo selbst verlief alles fast flüssig auf mittleren details bei einer oldschool auflösung. Da ja jetzt das spiel zurecht gepatched ist sowie die Grafikkartentreiber, muss es doch jetzt möglich sein das Spiel flüssig auf full hd maxed out mit der 680 zu spielen oder etwa nicht?

...doch, das Originalspiel an sich lässt sich auf jeden Fall auf den im Grafikmenü gegebenen max Einstellungen butterweich spielen..., aber es gibt mittlerweile so fordernde Grafikmodifikationen , mit denen eine einzelne Grafikkarte überfordert ist...(sieht aber dann auch verdammt gut aus)

lol - mal wieder die Milchmädchenrechnung. Als wäre die Systemleistung allein von der Graka abhängig. Mag sein, das ab einer z.B. Full HD Auflösung mit Downsampling und höchsten Filterstufen sowie excessiver PhysX API Nutzung tatsächlich Vorteile zu erwarten sind.
Aber doch nicht bei 1280x1024 oder 1680x1050 und einer Mittelklasse CPU. Wo da der Vorteil gegenüber einer GTX4xx herauskommen soll ist mir Schleierhaft.

Und mir ist schleierhaft, wer 500 Euro für eine GTX 680 hinblättert und dann in 1280 mit einem C2Q oder Phenom spielt ...

Weil das Geld nicht mehr für den Rest gereicht hat :lol:

Und mir ist schleierhaft, wer 500 Euro für eine GTX 680 hinblättert und dann in 1280 mit einem C2Q oder Phenom spielt ...

Das ist die Sache wo der Händler deines Vertrauens "ich hab da was für Sie:devil:" sagt...
So wurden 2010 schon an einen flüchtigen Bekannten zwei HD5970 für eine solche Auflösung verkauft.:what:

FX4100 + GTX 680 = so much win :ugly:

Nein mal ehrlich. Das es sehr unnötige Komplettrechnerkonfigs gibt wissen wir ja alle und auch das man seinem Händler nicht blind vertrauen sollte.
Lustig ist dann eher wenn man bei nem Bekannten mal so nen Rechner vorfindet und sich "wtf" denkt. :ugly:

Nein mal ehrlich. Das es sehr unnötige Komplettrechnerkonfigs gibt wissen wir ja alle und auch das man seinem Händler nicht blind vertrauen sollte.
Lustig ist dann eher wenn man bei nem Bekannten mal so nen Rechner vorfindet und sich "wtf" denkt. :ugly:

Leider wird den örtlichen PC-Dealern häufiger mehr vertraut, so meine Erfahrung!
Das war letztens wieder bei einer Netzteilfrage so (überteuert und überdimensioniert gekauft)...:-_-:

Blödsinnig konfigurierte Rechner sind oft weniger die Ausnahme als die Regel. Manchmal steht sogar "Dell" oder "Medion" drauf ...
Schwache CPU mit zuwenig RAM, einem OEM Board und einer "hochgelabelten" NVidia - seid nicht so scheinheilig, als hättet ihr sowas niemals gesehen ...

Da Lohnt Aufrüsten echt nicht - selbst wenn die Karte "Einstein" heissen würde.

Und naja - man kann darüber streiten, ob sich eine 500 Euro Karte lohnt. Die gleiche Diskussion hatten wir bei der 4xx auch. Man wartet ein paar Monate - und hoppla, ja, für 200 Euro macht es dann Sinn.

Ich rechne jetzt so : FPS geteilt durch Preis plus Stromaufnahme. Ist der Wert grösser als 0,5 wird gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Letztendlich kann man die aufgebohrten Spiele mit den Mods so gut wie alle dazu bringen, das selbst die aktuellem Grafikbeschleuniger in die Knie gezwungen werden! :D Aber es macht halt eben viel Spaß heraus zu finden welche Einstellungen und Optimierungen man selber tätigen muss, um seinen Boliden in das schwitzen zu bringen. Die Bilder sehen gut aus und der Hammer an der Sache ist aber, das ich viele dieser Spiele besitze aber aus Zeitmangel noch nicht einmal bis Heute installiert habe. Diese wurden zumeist Billig ersteigert [Steam / Rabat Aktionen] und werden dann mal irgendwann an die in ein paar Monaten erscheinende GK 110 verfüttert werden... :ugly:

Also mir reicht meine HD6950 noch ne ganze Weile.. da sind zwar nicht solche Einstellungen wie hier möglich.. aber muss auch nicht sein.
In nem Jahr oder so kommt dann vllt. ne zweite Karte zum Restpostenpreis dazu.

Man Man! Hier geht´s ja wieder ab. :ugly:
Kaum zu glauben aber ich habe ein großteil der genannten Spiele mit einer 9600 GT und einer 550 Ti gespielt, das ganze auf nur 2 Kernen und hatte trotzdem mein spaß. :D

Ob man eine Karte solchen Kalibers benötigt, hängt davon ab, was der jeweilige Spieler haben will.

Sofern einem die "Medium"-Grafikeinstellungen genügen, ist man mit einer GTX 460 bestens bedient.

Sobald man aber alles hochschraubt, etwaige AntiAliasing-Arten dazuschaltet, womöglich noch Mods oder mit höherer Auflösung als 1080p spielt,
evtl. sogar im 3-Monitor-Betrieb - ja dann kann man eigentlich gar nicht genug GPU-Leistung haben.

Bei Crysis 1 mit Downsampling (z.B. 3840x2160) hat man mit ner GTX 580 einstellige FPS-Raten :ugly: Nur mal als Beispiel.

Du kannst natürlich auch SG-SSAA nehmen :ugly:

Zurück