AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt gefragt.
Nicht ein einziger dieser Titel reizt mich auch nur ansatzweise. Gut, das ist gelogen: ANNO 2070 "würde" mich reizen, wenn Ubi Soft da mal mit dem DRM nicht über die Stränge geschlagen hätte.
Ich habe bereits den Wechsel von der GTX 260² zur GTX 560 Ti bereut, da die Mehrleistung nur auf dem Papier vorhanden war/ist. Für mich ist mit der GTX 560 Ti auch Feierabend.
So leid es mir tut, aber die dargestellten Grafiken sind lächerlich und m.E. Mindeststandard im Jahre 2012. Ich möchte an die Einführung der GeForce FX erinnern, wo NVIDIA groß rumkotzte: "Nun kommen cinemarealistische Spiele". Tja ... auf derartige "Spiele" (nein, Benchmurks zählen nicht!) warte ich noch immer. ;D Das ebenso hochgepriesene directcomputing ist gegenwärtig auch mehr als stiefmütterlich zu betrachten, CUDA nicht der Rede wert, da es in jeder relevanten privaten Softwareumgebung (u.A. transkodieren) einfach nur hundsmiserable Qualität abliefert.
Ich mache hier allerdings auch weder AMD, NVIDIA, Intel und allen anderen Grafikherstellern einen Vorwurf. Es sind die Spieleentwickler, die ihre mies programmierte Software unnötig aufblähen und teilweise 10x mehr Rechenleistung verpulvern, als eigentlich nötig wäre. Spiele müssen heutzutage ja im 12-24 Monatsrhythmus herauskommen, anstatt ordentlich zu reifen ...
Kurz gesagt: GTX 680, nein Danke, kein Bedarf, kein Mehrwert, nix Neues. Schade um das Geld.