DrSin
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
meine 4870 soll raus, Gründe sind nur 512MB und extrem nerviges Spulenfiepen, welches mein leises System einfach nur unnötig laut macht.
Jetzt stellt sich die Frage, was soll rein?
Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, und es muss möglich sein, einen Wasserkühler auf der Karte zu installieren.
Und(!) sie darf nur 2*6Pin PCI-e benötigen.
Klar lacht mich die 560 an, es gibt ja auch einen Wasserkühler, allerdings komm ich dann wieder schnell auf 300€.
Also kamen dann 6850/70, die GTX 460 oder eine gebrauchte 470 ins Spiel.
Der Wasserkühler kann natürlich auch einen Monat später geholt werden, daran soll es nicht scheitern.
Der Preis für die GPU sollte eigentlich die 170€ nicht überschreiten.
Auch möchte ich keine Spulenfiepmonster wieder drin haben.
Gespielt wird auf 1680*1050, HDMI sollte auch gegeben sein, da auf einem TV Filme via PC gesehen werden wollen.
Zur Seite steht ein i5 2500K, 8GB Ram sowie eine Intel X25-M.
Spiele sind Cod4,5,6,7 , BFBC2, MoH und andere Shooter in der Klasse.
Die ganzen Games laufen soweit auch gut auf der 4870, nur rennt diese halt des öfteren ans Limit wegen der 512MB, erst recht wenn noch der TV an ist.
Rreicht die 460? Oder dann doch lieber die 6870? Marke ist mir egal, bin kein Fanboy.
meine 4870 soll raus, Gründe sind nur 512MB und extrem nerviges Spulenfiepen, welches mein leises System einfach nur unnötig laut macht.
Jetzt stellt sich die Frage, was soll rein?
Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, und es muss möglich sein, einen Wasserkühler auf der Karte zu installieren.
Und(!) sie darf nur 2*6Pin PCI-e benötigen.
Klar lacht mich die 560 an, es gibt ja auch einen Wasserkühler, allerdings komm ich dann wieder schnell auf 300€.
Also kamen dann 6850/70, die GTX 460 oder eine gebrauchte 470 ins Spiel.
Der Wasserkühler kann natürlich auch einen Monat später geholt werden, daran soll es nicht scheitern.
Der Preis für die GPU sollte eigentlich die 170€ nicht überschreiten.
Auch möchte ich keine Spulenfiepmonster wieder drin haben.
Gespielt wird auf 1680*1050, HDMI sollte auch gegeben sein, da auf einem TV Filme via PC gesehen werden wollen.
Zur Seite steht ein i5 2500K, 8GB Ram sowie eine Intel X25-M.
Spiele sind Cod4,5,6,7 , BFBC2, MoH und andere Shooter in der Klasse.
Die ganzen Games laufen soweit auch gut auf der 4870, nur rennt diese halt des öfteren ans Limit wegen der 512MB, erst recht wenn noch der TV an ist.
Rreicht die 460? Oder dann doch lieber die 6870? Marke ist mir egal, bin kein Fanboy.