• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die 15 wahrscheinlich schlechtesten Spiele 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 15 wahrscheinlich schlechtesten Spiele 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die 15 wahrscheinlich schlechtesten Spiele 2009
 

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Tja nur wird für ArmA2 1a Support geliefert.
(Patches,kostenloser Content , Mods etc)
Seit dem 1.4 Patch läuft ArmA 2 soweit gut und macht Spaß ;)
 

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
da fehlt noch CoD Modern Warfare 2 (Multiplayer) :ugly:

-schlechtestes Anticheatprogramm aller Zeiten
-Dauerprobleme beim Gruppenjoinen
-alle 3-4 Tage Steamausfälle
-keine dedicated
-nooblauncher an jeder ecke
.....

jaja die Kritiken müssten ja jedem bekannt sein
 

uk3k

Software-Overclocker(in)
da fehlt noch CoD Modern Warfare 2 (Multiplayer) :ugly:

-schlechtestes Anticheatprogramm aller Zeiten
-Dauerprobleme beim Gruppenjoinen
-alle 3-4 Tage Steamausfälle
-keine dedicated
-nooblauncher an jeder ecke
.....

jaja die Kritiken müssten ja jedem bekannt sein

*signed* :daumen: Du hast die Camper vergessen :D

mfg
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gab dieses Jahr richtig schlecht Spiele. 20 Punkte bei einem Spiel sind ein Witz, da geht es nur um das Geld und nicht um die qualität.
 

Woohoo

Software-Overclocker(in)
Stalin vs. Marsianer :lol:

Arma2 auf dieser Liste? Das kann nur jemand fordern der es noch nie gespielt hat. ;)
 

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Und ich hab grad bei ner längeren Sitzung aufm Klo in ner alten PC Games die Vorschau zu Scorpion: Disfigured gelesen und hab mich auf das Spiel gefreut........schade die Vorschau war nämlich echt Bombe ^^
 

HarryHirn

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich kenne die spiele alle nich, aber die sehen schon schlecht aus :D

und mw2 find ich (abgesehen von den hier genannten kritikpunkten) eigentlich ganz gut.

aber meine persönlichen riesen enttäuschungen dies jahr sind nfs shift und cmr dirt 2. unglaublich dass die so eine tolle bewertung bekommen wenn die hersteller es nicht mal schaffen ordentliche steuerungen (auch ohne g25) und ein ordentliches gefühl der fahrzeuge zu vermitteln.

rennspiele stehen bei mir eigentlich auf gleicher ebene mit shootern, nur das in den letzten 2 jahren nicht ein ordentliches rennspiel oder gar rennsimulation erschienen ist...
 

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
aber meine persönlichen riesen enttäuschungen dies jahr sind nfs shift und cmr dirt 2. unglaublich dass die so eine tolle bewertung bekommen wenn die hersteller es nicht mal schaffen ordentliche steuerungen (auch ohne g25) und ein ordentliches gefühl der fahrzeuge zu vermitteln.

What?!
Okay, wenn du gesagt hättest, Shift hätte eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, hätt ich dir zugestimmt.... anspruchsvolle Steuerung..okay... keine Steuerung für Rennspiel-Anfänger..auch einverstanden... so realistisch, dass es ohne Fahrhilfen mit Tastatur so gut wie unspielbar ist...würd ich auch zustimmen, da ichs mit allen Fahrhilfen außer Bremsassistent spiele (der nervt tierisch...)
aber MIT diesen Fahrhilfen macht das Spiel einfach sooo einen Spaß, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Es ist eben kein stumpfsinniges Arcade-Rennspiel mehr.
Also ich will jetzt wirklich niemandem zu nahe treten und ich bin bei manchen Rennen auch beinahe verzweifelt weil ich den Wagen nicht unter Kontrolle gebracht hab, aber wer Shift nur aufgrund der Steuerung als schlechtes Spiel bezeichnet ist imho einfach kein guter Fahrer/Spieler...

Jetzt fehlt eig nur noch, dass die Strecken von Rennstrecken zu Landstraßen/Highways einer Gegend mit nettem Ambiente wechseln und die Entwickler sind auf dem besten Weg wieder ein vollkommen zufriedenstellendes NFS auf die Beine zu stellen. ;)
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Ich fand Shellshock2 ganz gut :) Zwar kein Spitzengame aber es war Grafisch nicht schlecht, die deutsche Synchro war auch gut, Gewalt auch mit an Board, Steuerung top, Gruselig war es auch, nur kurz war es.
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
[X] Shift, doch dazu darf man ja nichts sagen, da PCGames den Hype mit ihrer Bewertung noch etwas heben wollte... Am tollsten war das "Authentische Steuerung" als Pluspunkt, wirklich.
 

Namaker

Software-Overclocker(in)
Okay, wenn du gesagt hättest, Shift hätte eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, hätt ich dir zugestimmt.... anspruchsvolle Steuerung..okay... keine Steuerung für Rennspiel-Anfänger..auch einverstanden...
Die Steuerung von Shift ist wirklich nicht Prall. Am stärksten fällt es einem auf, wenn man hochwertigere Rennspiele à la Grand Prix Legend, GT Legends, GTR2, rFactor etc. gespielt hat.
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Wo ist bitte Modern Warfare 2?!

Ich weiß nicht, was ihr gegen dieses Spiel habt. Mir machts mächtig Spaß.
Mir kommts oft so vor, dass da die meisten nur mit der Menge brüllen, ohne zu wissen wovon sie sprechen.
Nur weil man ihnen die DLC und die Dedicated Server weggenommen hat (die aber scheinbar eh nachgeliefert werden), finden sie das Gameplay, die Story, die Grafik und den MP-Teil Sche..e.

Nur komisch, dass die Umsatzzahlen und die Online-Spieler-Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Mannomann, Leisure-Suite-Larry mit MW2 vergleichen zu wollen, grenzt an geistige Umnachtung.

So far...

mmayr
 

mathal84

Software-Overclocker(in)
nur weil manche ihre Erwartungen nicht in dem Spiel sehen ist MW2 sicher nicht eines der schlechtesten Spiele... ich frage mal um ein besseres 2009? :schief:
 
B

BabaYaga

Guest
Ich kann guten Gewissens sagen keinen dieser Reinfälle auch nur angespielt zu haben.
Die Screenshots und die Wertungen motivieren nun ja auch nicht mehr dazu *g*
Aber egal, gibt ja genügend andere Games die einen gut unterhalten =)
 

Ste4Speeder

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich weiß nicht, was ihr gegen dieses Spiel habt. Mir machts mächtig Spaß.
Mir kommts oft so vor, dass da die meisten nur mit der Menge brüllen, ohne zu wissen wovon sie sprechen.
Nur weil man ihnen die DLC und die Dedicated Server weggenommen hat (die aber scheinbar eh nachgeliefert werden), finden sie das Gameplay, die Story, die Grafik und den MP-Teil Sche..e.

Nur komisch, dass die Umsatzzahlen und die Online-Spieler-Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Genau so sehe ich das auch, denn MW2 ist ein geniales Spiel ... der Singleplayer ist vielleicht etwas kurz, aber dafür gibt es ja noch den SecOp-Modus und den Multiplayer, was dieses "Manko" wieder rausholt.
Ich persöhnlich habe es sogar extra nochmal auf Veteran gezockt und habe 48/50 Erfolge ... die anderen zwei kommen auch noch (SpecOp) - und da bin ich bei weitem nicht der einzige!
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Genau so sehe ich das auch, denn MW2 ist ein geniales Spiel ... der Singleplayer ist vielleicht etwas kurz, aber dafür gibt es ja noch den SecOp-Modus und den Multiplayer, was dieses "Manko" wieder rausholt.
Ich persöhnlich habe es sogar extra nochmal auf Veteran gezockt und habe 48/50 Erfolge ... die anderen zwei kommen auch noch (SpecOp) - und da bin ich bei weitem nicht der einzige!

Dir ist es vllt. noch nicht in den sinn gekommen, dass es sowas wie Clans gibt, die meistens sogar ihren eingenen Server haben um dort zu trainieren. Da gibt es nämlich sogenannte E-Sportwettkämpfe aber ohne Dedicated Server und LAN ohne Inet wird dieses Spiel nie den Weg dazu finden. Das ist auch ein Grund warum ich mir es nicht gekauft habe und um so mehr wochen vergehen deste gleichgültiger werde ich dem Spiel gegenüber. Falls es doch noch ein Einlecken seitens Activision bzw. Infinity Ward geben sollte überleg ich mir das nochmal.
 

Der_Terminator08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ist ein Rechtschreibfehler bei Bild 14. In der Beschreibung heißt es Speil. Aber es heißt doch Spiel, wie wir alle wissen. xD


mfg

Chris
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Dir ist es vllt. noch nicht in den sinn gekommen, dass es sowas wie Clans gibt, die meistens sogar ihren eingenen Server haben um dort zu trainieren. Da gibt es nämlich sogenannte E-Sportwettkämpfe aber ohne Dedicated Server und LAN ohne Inet wird dieses Spiel nie den Weg dazu finden. Das ist auch ein Grund warum ich mir es nicht gekauft habe und um so mehr wochen vergehen deste gleichgültiger werde ich dem Spiel gegenüber. Falls es doch noch ein Einlecken seitens Activision bzw. Infinity Ward geben sollte überleg ich mir das nochmal.

Ich spiele ein Spiel zum Zeitvertreib. Trainieren für einen Clan find ich eher grenzwertig. Wettkampf hin oder her. Und wen interessierts, dass dann Clans dieses Spiel nicht spielen. Es deshalb als grottig zu verurteilen ist so was von oberflächlich!

Du meinst mit Multiplayer diesen anspruchslosen Matchmaking-Crap für die Jamba-Generation? Unglaublich was die ganzen Kids sich in ihrer Konsum-Gier alles bieten lassen.

Ich denke eher, du bist das trotzige Kid. Wenns dir zu anspruchslos ist, such dir einen Clan, wobei ich oben schon geschrieben habe, was ich davon halte. Ansonsten such dir ein paar Freunde und hoste selber ein Spiel!
 

jay.gee

PC-Selbstbauer(in)
Ich denke eher, du bist das trotzige Kid.
Warum? Weil ich den Teenager-Shooter Nr1 kritisiere?

Ansonsten such dir ein paar Freunde und hoste selber ein Spiel!

*Gähn* Warum soll ich im Jahre 2009 ala P2P Spiele hosten und auf die elementaren Errungenschaften des PC-Online-Gamings verzichten? :huh:

Matchmaking - ja ne ist klar. :lol:Sorry, wenn ich es sooo direkt sage. Aber Activison kann sich seinen anspruchslosen Matchmaking-Crap in die Haare schmieren. Und von mir aus kann die Jamba-Generation auch super glücklich mit dem Produkt MW2 werden und die ganze Teen-Presse kann dabei kritiklos mitspielen. Für Spieler wie mich gibt es allerdings zu viele Alternativen abseits von Matchmaking - MW2 verkommt da in der Relation einfach nur zur uninteressanten Lachnummer.
 
Oben Unten