Die 15 wahrscheinlich schlechtesten Spiele 2009

Ich spiele ein Spiel zum Zeitvertreib. Trainieren für einen Clan find ich eher grenzwertig. Wettkampf hin oder her. Und wen interessierts, dass dann Clans dieses Spiel nicht spielen. Es deshalb als grottig zu verurteilen ist so was von oberflächlich!

zeitvertreib? du hast wohl keine kumpels?

ich spiele weil es spass macht....man könnte auch hobby sagen...und manch einem sein hobby ists eben in nem clan zu spielen...

das spiel an sich hat spass gemacht...aber eben die server sache is nen witz...bin ich froh das mir der key gesperrt wurde und ich mein geld wieder bekomm hab...

Kenne nur Shell Shock 2 hab ich gespielt und fands garnicht so schlecht. da gabs glaub ich noch ganz andere enttäuschungen

von den andern hab ich noch nie was gehört.

Ja Mann. Shellshock 2 war GROTTENSCHLECHT! Selten solche verwaschenen Texturen gesehen und die Leisure Suit Larry-Reihe hat doch schon vor 20 Jahre stets zu dem Schlechtesten gehört was so auf Diskette verfügbar war. Aber meine All-Time-Hass Spiele bleiben CS und WOW. Wer davon süchtig wird.....

Zudem kommt ja dieses Jahr noch Update 1.05, mal sehen wie es dann läuft.

Man munkelt das käme sogar noch heute (also Samstach) :wow:

Die Steuerung von Shift ist wirklich nicht Prall. Am stärksten fällt es einem auf, wenn man hochwertigere Rennspiele à la Grand Prix Legend, GT Legends, GTR2, rFactor etc. gespielt hat.

Full ack. Wer etwas anderes glaubt oder behauptet ist ein Konsolero und weiss es nicht besser.

Ich spiele ein Spiel zum Zeitvertreib. Trainieren für einen Clan find ich eher grenzwertig. Wettkampf hin oder her. Und wen interessierts, dass dann Clans dieses Spiel nicht spielen. Es deshalb als grottig zu verurteilen ist so was von oberflächlich!

LOL ja es als Zeitvertreib abzutun ist nicht minder Grenzwertig. Es gibt solche Clans aber nunmal und ich habe es auch immer gut gefunden in COD4 mir ein paar Server zu vermerken wo ich des öfteren war. Das geht jetzt nicht mehr und das stinkt mir gewaltig. Auch kann ich das Spiel zu ner LAN-Party vergessen, da man ja Online sein muss um LAN zu spielen. :ugly:

da fehlt noch CoD Modern Warfare 2 (Multiplayer) :ugly:

-schlechtestes Anticheatprogramm aller Zeiten
-Dauerprobleme beim Gruppenjoinen
-alle 3-4 Tage Steamausfälle
-keine dedicated
-nooblauncher an jeder ecke
.....

jaja die Kritiken müssten ja jedem bekannt sein
/signed

:-$

Ich weiß nicht, was ihr gegen dieses Spiel habt. Mir machts mächtig Spaß.
Mir kommts oft so vor, dass da die meisten nur mit der Menge brüllen, ohne zu wissen wovon sie sprechen.
Nur weil man ihnen die DLC und die Dedicated Server weggenommen hat (die aber scheinbar eh nachgeliefert werden), finden sie das Gameplay, die Story, die Grafik und den MP-Teil Sche..e.

Nur komisch, dass die Umsatzzahlen und die Online-Spieler-Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Mannomann, Leisure-Suite-Larry mit MW2 vergleichen zu wollen, grenzt an geistige Umnachtung.

So far...

mmayr
Die Bild ist auch immer noch die beliebteste Zeitung ....... Quantität lässt nicht auf Qualität schließen. Dass es Millionen Casual-Kiddies geben mag, die mit "Spaß" CoD6 auf ihrem Prekariats-PC (aka Konsole) zocken dagegen sagt ja keiner was ..... :-_-:

In DE war der "Landwirtschaftssimulator" ebenfalls außerordentlich erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das wirklich lustig. Da schreibt der eine, dass er den SP durchgespielt hat und dann freut er sich, dass ihm der Key gesperrt wurde und er sein Geld zurückbekokmmen hat. Zuerst gratis spielen, dann meckern!

Fakt ist jedoch, dass MW2 eines der erfolgreichsten Spiele 2009 war/ist. Nur weil es einigen Hardcore-Zockern (wegen welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, ist es kein absolutes Fail!

Ich seh keine Begründung es als grenzwertig zu bezeichnen, wenn man ein Spiel zum Zeitvertreib spielt. Wenn ich grad nichts zu tun habe (ergo freie Zeit habe) setz ich mich gern vor die Kiste und spiel ein paar Runden. Diese Vorgehenweise schließt andere Hobbies nicht zwangsläufig aus.

Schlecht find ich das Cheatprogramm ganz und gar nicht. VAC2 macht unauffällige Screenshots im Hintergrund. Wenn da Auffälligkeiten in Form von gecheateten Vorteilen auftauchen, wird man gebannt. Ich denke, dass der dauerhafte Ban schon abschreckend wirkt. Dass immer noch cheatende Vollpfosten unterwegs sind, dafür kann IW überhaut nichts.
Steamausfälle kann ich seit über 3 Jahren keine mehr verzeichnen (zumindest dann nicht, wenn ich spielen wollte). Das ist also kein Argument!

Weiters wird es immer Anfänger geben, die nicht so gut wie andere "Profis" sind. Wobei ich mir immer die Frage stelle, welcher arbeitende Mensch dermaßen viel Zeit investieren kann, um sich selber als Profi zu bezeichnen. Jeder von euch kennt sicher das typische Zocker-Vorurteil: Daheim bei Mami, keine Arbeit, dreckige Wäsche,....!
Solche Kerle stören mich eher, als die von euch als Noob betitelten Gelegenheitsspieler.

Wozu Lan-Parties, wenn man viel unkomplizierter ein Spiel von daheim aus hosten kann?

Mfg mmayr

Fakt ist jedoch, dass MW2 eines der erfolgreichsten Spiele 2009 war/ist.

DSDS, BigBrothers, Popstars, Dschungelcamp und Co waren in den letzten Jahren das beliebteste TV-Format. Olli P. Daniel Küblböck, DJ Oetzi und
Schnappi, das kleine Krokodil haben nebenbei erfolgreich die Charts gestürmt. Und die Bravo ist nach wie vor eine der beliebtesten Mags aus Deutschland.

Wozu Lan-Parties, wenn man viel unkomplizierter ein Spiel von daheim aus hosten kann?

Bei Leuten wie dir merkt man immer ganz gut, dass sie überhaupt nicht wissen, was ein "Dedicated Server" überhaupt ist. Darum fercht man Euch auch per Matchmaking zusammen und melkt Euch mit DLC. Ich kriege eine Kriese wenn ich sehe, dass "Generation Jamba" zur Zeit alle Errungenschaften der letzten ~15 Jahre kritiklos aufgibt. Schlimmer(!) noch - Leute wie Du labern die Schei**e die man ihnen verkauft hat sogar noch als Schokolade schön.

Mfg mmayr

Schonmal eine geschmissen? Ich schon oft und das macht laune, da man so viele Kumpels auf einem haufen treffen kann und sogar oftmals neue kennen lernt aber bleib du nur bei deinen Virtuellen freunden auf Facebook/studiVZ und co. (hab ich zwar auch aber ich geselle mich auch gern mal mit echten Menschen).

zum anderen, wenn das so gut läuft wie bei GTA IV, dann kann man nichtmal einen Privaten server Hosten und ungebetene können dran teilnehmen. Keine Ahnung, da ich MWII nicht habe und mir auch zum vollpreis nicht kaufen werde. Da wir ja den Preisverfall von den COD titeln alle kenne, wird das wohl noch 2 jahre dauern.

Schlecht find ich das Cheatprogramm ganz und gar nicht. VAC2 macht unauffällige Screenshots im Hintergrund. Wenn da Auffälligkeiten in Form von gecheateten Vorteilen auftauchen, wird man gebannt. Ich denke, dass der dauerhafte Ban schon abschreckend wirkt. Dass immer noch cheatende Vollpfosten unterwegs sind, dafür kann IW überhaut nichts.
Steamausfälle kann ich seit über 3 Jahren keine mehr verzeichnen (zumindest dann nicht, wenn ich spielen wollte). Das ist also kein Argument!

Mfg mmayr

Kein schlechtes Anticheatprogramm? Komisch dass dann zum Beispiel in der ESL 1on1 Liga 50% der Top20 cheaten und kein Ban bekommen. Keine Steamausfälle??? Na klar wenn nur mal 2-3 Stunden die Woche spielt (is nur ne Vermutung, keine Ahnung wie lange du spielst), dann erwischt man selten die Zeiten wo Ausfälle sind, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade am Wochenende zwischen 22 und 2 Uhr immer wieder Ausfälle vorkommen.
Profi und arbeitender Mensch, naja dass is wirklich nicht möglich, doch deswegen haben die "Profis" ja auch Sponsoren und Preisgelder und leben eben vom Zocken. Klar das sind natürlich nicht viele, ab war auch nur als krasser Gegensatz gemeint. Außerdem beschweren sich nicht nur Profis sondern auch ganz normale Funclans, die einfach nur aus Spaß am Spiel zusammenzocken.

Achja du sagts du magst die guten Spieler weniger als die Freizeitzocker. Komisch früher bin ich, wenn mir die Gegner zu stark waren einfach auf nen anderen Server gewechselt, aber jetzt hab ich ja keine Wahl. Man kann ja nicht mal die Map auswählen, wie toll is das denn. Bequem von zu Hause hosten, tja dumm nur dass man erstens für private Spiele keine XP bekommt und außerdem kilometerweit weg von seinen Mitspielern sitzt. Wer sowas sagt hat keine Ahnung und bestimmt noch nie ne LAN mitgmacht/veranstaltet.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
IWNet=Fremdsteuerung
Dedicated=Freiheit

@jay.gee:
In 3 Posts 3 mal Jamba-Generation: Quanität nicht Qualität, oder? ;-)
Kann mir kaum vorstellen, dass du älter bist als die von dir ausreichend zitierte Jamba-Generation. Falls ja, bist du ein Erwachsener, der in seinen besten (Jugend)jahren steckengeblieben ist. Ich kanns nur noch einmal betonen: Mir gefällt das Spiel, und vielen meiner Bekannten auch. Die Rechnung von IW ist aufgegangen. Genauso wie die von Bild, DJ Ötzi,...! Warum sollten die etwas ändern. Immerhin hast du dir das Spiel doch auch gekauft. Wenn nicht, frag ich mich, warum du hier überhaupt mitredest.

@ MysticBinary82:
Nein, habe noch keine geschmissen. Habe aber als Student viel Zeit mit "echten/realen" Freunden bei LAN-Matches (im Studentenheim) verbracht. Von daher kann ich ganz gut mitreden.
Wir kennen uns zwar nicht, du unterstellst mir aber, keine (realen) sozialen Kontakte zu pflegen.
Deine Postings passen also recht gut in die Liga der "Bild"-Zeitung!

@ DerFloh:
Wenn die Top 20 der ESL Liga cheaten, dann kannst du dir selber ausmalen wie professionell deine zitierten "gesponserten Profis" sind. Dann braucht sich über die "Noobs", die halt auch überleben wollen keiner mehr aufregen. Find es sowieso traurig, dass man vor Cheats schützen muss. Jeder Gamer mit ein bisschen Ehrgefühl cheatet nicht (wozu auch, geht ja um nichts)!

Wenn es dir ums zocken mit Freunden geht, dann brauchst du keine XPs, oder? Kriegst ja bei Counterstrike auch keine, macht aber trotzdem Spaß, oder? Auch bei Counterstrike und CO. tauchen immer wieder Spieler auf, die besser als alle Übrigen sind. Nach Serverwechsel, sinds dann halt andere, die alle in Grund und Boden schießen.
Zwischen 22 und 2 Uhr spiel ich tatsächlich selten. Deshalb soll mich dieser Steam-Ausfall auch dann nicht weiter stören.

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, als du Dedicated Server mit Freiheit gleichgesetzt hast. Von Seiten eurer Politiker werden die deutschen Gamer nachweislich in mehreren Belangen "beschnitten". Euch stehts als Erwachsene nicht mal mehr frei zu wählen, welche Spiele ihr spielen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
@ MysticBinary82:
Nein, habe noch keine geschmissen. Habe aber als Student viel Zeit mit "echten/realen" Freunden bei LAN-Matches (im Studentenheim) verbracht. Von daher kann ich ganz gut mitreden.
Wir kennen uns zwar nicht, du unterstellst mir aber, keine (realen) sozialen Kontakte zu pflegen.
Deine Postings passen also recht gut in die Liga der "Bild"-Zeitung!
Cool, und da lese ich die nicht mal bzw. habe ich noch nie und wird mir auch nicht unterkommen. Aber ich sehe schon, you did not get my Point and would not admit that.

Kann schon sein das der Singleplayer super ist aber für mich zählt der Online/Lan Part mehr und da möchte ich nicht die Konsolenvariante am PC haben sondern Dedicaded Server und nen Offline Lan modus. So schwer kanns ja nicht sein, da es bei den Vorgängern doch auch geht. Man hätte ja ne Kombi aus beiden machen könnnen, nen Online Quickplay Modus und nen Richtigen wo man sich auch nen Spieleserver einrichten kann. Denn dort herrscht bei guten der beste schutz gegen Cheater - Moderatoren!

Eigentlich ist es schade um die Zeit, die wir hier zum "diskutieren" aufwenden. Wir haben unterschiedliche Meinungen und damit basta. Dedicated Server sollen ohnehin nachgeliefert werden. Dann werden die, die hier momentan meckern das Spiel wieder loben (oder auch nicht). Ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht. Solange es Fun macht, spiele ich es. Dann kommt eh das neue Medal of Honor raus.

Weihnachtliche Grüße

mmayr

Die Rechnung von IW ist aufgegangen.
Richtig - man hat die ganzen Kids mit noch primitiveren Fastfood gefüttert.

Warum sollten die etwas ändern.

Die Frage lautet wohl eher: "Warum haben sie etwas geändert und somit einen Rückschritt ins virtuelle Steinzeitalter gemacht"?

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, als du Dedicated Server mit Freiheit gleichgesetzt hast. .

Jetzt mach doch nicht so, als wenn ausgerechnet Du schon einmal einen Server administriert hast. Für Leute wie dich hat man doch das Matchmaking erst eingeführt. Kein Wunder, dass diverse Veränderungen an "deiner Beobachtungsgabe" völlig unbemerkt vorbei gegangen sind. Die Dauerlaggs, 200er Pings, Hostwechsel am laufenden Band, fehlende individuelle Server-Regeln und ein dadurch resultierendes Stammpublikum, fehlender Mod-Support und fehlender Komfort sind ja auch unebemerkt an dir vorbeigegangenen.

Zuletzt bearbeitet:
@jay.gee:

Man kann natürlich auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Natürlich ist MW2 nicht das geworden was wir alle erhofft/erwartet haben, aber man kann entweder versuchen damit zu leben, oder man löscht das Spiel eben von der Platte und wartet auf BC²

.... aber man kann entweder versuchen damit zu leben, oder man löscht das Spiel eben von der Platte und wartet auf BC²

Ich verstehe gar nicht, warum MW2-Kritik vielerorts nicht geduldet wird. Imho ist MW2 für seinen Rückschritt nicht einmal von der Presse kritisiert worden. Von den Spielern wurde es auch nicht wirklich abgestraft. Da passt es doch, dass Kritik in den offiziellen Foren zensiert und gelöscht wird. Alle anderen Kritiker in den jeweiligen Foren dieser Welt haben die Schnauze zu halten. Jämmerlich, wie kritiklos sich die zahlreichen Konsumenten bücken und den A*sch hinhalten - dabei alle Errungenschaften des PC-Gamings einfach kritiklos abtreten. Das ist auch kein CoD-spezifisches Problem - sondern ein allgemeines Problem. Dieser Tage wird der Weg für Pay-Per-Play und DLC von den Kunden entschieden - ohne, dass sie es in ihrer Konsumgier überhaupt merken. Richtig - einfach alles schlucken und die Schnauze halten. :D

Schau dich mal in unserer Gesellschaft um - wie gezüchtet und protestlos diese doch geworden ist.

Zurück