Die 10 größten technischen Reinfälle der letzten Dekade

AW: Die 10 größten technischen Reinfälle der letzten Dekade

Also wenn man unbedingt ein schlechtes Windows mit in die Hitliste aufnehmen will, dann sollte man das grottige Windows ME nehmen und nicht Vista.

HD2900XT sollte da eher rein. Fande das die ATI total weit zurück geworfen hat. Die leistung war nicht so hoch aber der Stromverbrauch um so höhrer.

Segway auf Platz 1?:huh:
Nun gut, die sind nicht billig, aber technisch doch top!

Irgendwie gefällt mir die ganze Liste nicht so sonderlich - da ist zu viele drin, wo die Frage "Flop oder nicht" entweder nur einseitig betrachtet wird (Youtube!) oder nur ein "nicht mehr in" ist. Als Flops würde ich eher Dinge sehen, die als große Sensation angekündigt wurden, dann aber Rohrkrepierer waren. Vista passt da schon; weitere Beispiele, die mir einfallen: Wikia Search (Suche zum Mitmachen, nur keiner machte mit), HDTV (ewig als DIE Neuerung angekündigt; bis heute kaum mehr als ein Testbetrieb), Laptops über 20" (Bollerwagen als Transportgerät sind halt zu sperrig) und ähnliches. Da gäbe es ja durchaus noch genug Käse.. :schief:

Irgendwie gefällt mir die ganze Liste nicht so sonderlich - da ist zu viele drin, wo die Frage "Flop oder nicht" entweder nur einseitig betrachtet wird (Youtube!) oder nur ein "nicht mehr in" ist. Als Flops würde ich eher Dinge sehen, die als große Sensation angekündigt wurden, dann aber Rohrkrepierer waren. Vista passt da schon; weitere Beispiele, die mir einfallen: Wikia Search (Suche zum Mitmachen, nur keiner machte mit), HDTV (ewig als DIE Neuerung angekündigt; bis heute kaum mehr als ein Testbetrieb), Laptops über 20" (Bollerwagen als Transportgerät sind halt zu sperrig) und ähnliches. Da gäbe es ja durchaus noch genug Käse.. :schief:
HDTV?? ich glaube du bekommst in deinem zimmer zu wenig Sauerstoff mach mal Fenster auf! "flop" ich glaubs ja nich

Mh, ich find' da fehlt noch die Geforce 5800 Ultra, das war damals auch ein absoluter Reinfall von Nvidia.^^
Ich denke es geht da nicht um Computerspielerhardware sondern Finanzielle Flops im generellen in der IT Branche, dazu zählt die 5800 nicht so dermaßen, da Nvidia mit geschicktem Marketing trotzdem genug Käufer glauben ließ sie hätten eine tolle Graka in der Hand. Nicht zuletzt kauften diese Hommage an 3dfx (geforce FX(!) 5800 kommt nämlich von 3dfx) eben enttäuschte Anhänger jener Firma. Da wäre außerdem die letzte Voodoo Generation noch eher zu erwähnen

@Youtube: damit bin ich wohl nicht einverstanden aber mal schauen vielleicht wirds ja auch für Google noch eine Goldgrube über die Zeit

Wo ist die HD2900XT? Die sollte statt Vista drinn sein.

grüße, Railroads
wie gesagt es geht nicht um Spielehardware. Vista ist ein größerer Flop als der R600, immerhin basiert die aktuelle Radeon HD 4xxx serie immer noch auf diesem Chip, halt als Shrink (55 bzw 40 nm statt damals 65 und kleine Detailveränderungen)
Also wenn man unbedingt ein schlechtes Windows mit in die Hitliste aufnehmen will, dann sollte man das grottige Windows ME nehmen und nicht Vista.
Stimmt. Zumindest Teilweise.
Denn ME gabs nur ein Jahr und kostete in der Entwicklung nicht so viel. Vista kostete viele Milliarden, es gibts seit 2007 und wird sich nie in der Form durchsetzen. Es geht eben ums finanzielle und da war ME ein weniger großes Desaster wie Vista

HDTV?? ich glaube du bekommst in deinem zimmer zu wenig Sauerstoff mach mal Fenster auf! "flop" ich glaubs ja nich
wikipedia schrieb:
Die beiden Sender Pro7HD und Sat.1HD sind seit dem 16. Februar 2008 abgeschaltet, wie ProSiebenSat.1 Media AG am 14. Februar 2008 mitteilte
Fürs Fernsehen ist es seit etwa 20 Jahren im Testbetrieb :lol:
Und bis full für die Privatanwender bezahlbar ist, dauert es...

Satellitentelefon als flopp? Naja, Preis-Leistung sind nicht gut, aber mit was soll man sonst auf dem Meer oder in der sibirischen Tundra telefonieren? Die paar Nischenabnehmer sind bereit den Preis zu zahlen...

Satellitentelefon als flopp? Naja, Preis-Leistung sind nicht gut, aber mit was soll man sonst auf dem Meer oder in der sibirischen Tundra telefonieren? Die paar Nischenabnehmer sind bereit den Preis zu zahlen...

Es sind ökonomische Flops und die paar Iridiumnutzer sind zwar ziemlich glücklich darüber, dass es das Ding gibt - aber die Installationskosten werden vermutlich nie wieder reinkommen.

Hier wird einfach viel zu viel mit ökonimischen Flops durcheinandergeworfen...

HD Video würd ich mitnichten als Flop bezeichnen. Das ist ne Technologie, die ihre Jahre braucht, bis sie bei der Masse angekommen ist. Ich kann auch nicht verstehen, wie man für die paar Neureiche mit Einführung der Technik son Aufwand betreiben kann. Ehe auch nur die Hälfte der Bevölkerung HD-fähige Geräte haben vergehen von der Einführung an eben seine 10 Jahre (geschätzt).

@Jeric
Das habe ich total vergessen. Da kommt alles schlechte zusammen was einer Grafikkarte passieren kann.

Hier wird einfach viel zu viel mit ökonimischen Flops durcheinandergeworfen...

HD Video würd ich mitnichten als Flop bezeichnen. Das ist ne Technologie, die ihre Jahre braucht, bis sie bei der Masse angekommen ist. Ich kann auch nicht verstehen, wie man für die paar Neureiche mit Einführung der Technik son Aufwand betreiben kann. Ehe auch nur die Hälfte der Bevölkerung HD-fähige Geräte haben vergehen von der Einführung an eben seine 10 Jahre (geschätzt).

Ich denke, dass du HD Video als Datenformat! meinst. Als Flop wurde aber das Datenmedium! HD-DVD gemeint...
Den selbst die BlueRay ist im grunde HD Video

Genau das meine ich. Klar, die HD-DVD konnte sich nicht durchsetzen. Zuvor von Usern angesprochen wurde HDTV, worauf sich mein obiger Post bezieht. HD Video-Medien (BD) werden sich denke etwas schneller durchsetzen. Haben ja jetzt schon akzeptanz gefunden.

Vorher gings um HDTV, nicht HDDVD :what:
Aber stimmt schon, HD als Format hat im Homebereich seine Berechtigung, sowohl für Kamera als auch Rips. Für Leih- und Kaufmedien, sehe ich das, besonders im Bezug zur HD-DVD eher kritisch :ugly: -> Flop

zu Statellitentelefonen:
die Installationskosten werden vermutlich nie wieder reinkommen.
Wann bekommt man denn Geld vom Telfonieren wieder rein ? :what:

Also Telefonnetzanbieter bekommt man regelmäßig Geld durchs telefonieren wieder rein, das man für den Netzaufbau ausgegeben hat.

Aber wenn man ein Netz anbietet, dass nur für ein paar wenige, zwar sehr dankbare aber chronisch klamme Forscher interessant ist, dann sind das eben nicht die zehnstelligen Summen, die für die Satelliten ausgegeben wurden. (interessant wird imho, was ist, wenn die ersten ausfallen...)

Zurück