Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk + MEMPHIS!

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Also, dann melde ich mich mal zu Wort hier. Da das ganze heute Abend ja beginnen soll starte ich hier einfach mal. Grade noch schnell mit dem Osten Telefoniert, hat eine Dicke Verspätung zu verbuchen wegen Stau usw. Trifft dann heute Abend ein. Sobald er da ist melde ich mich hier wieder zu Wort.

Mit dabei sein werden:

McZonk und sein Kumpel Andi
devon
Sebastian84
maaaaatze

leider nicht mit dabei ist memphis@Mg der ja leider einen Autounfall hatte. :heul:

Bilder von der HW die wir dann VorOrt haben bring ich dann Morgen da dann auch McZonk, devon und Andi da sind.

Hoffe mal wir schaffen gute Ergebnisse bei der Session hier. Bin gerade noch am Vorbereiten eines Streams. Bilder und Videos folgen dann im Laufe des Wochenendes.

Erstmal nach danke an Memphis da er dank Unfall die Cellshoks verschickt hat die heute schon gekommen sind und gerade Arbeiten =) Ganz Dickes danke an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session in Obersontheim

Bilder:

Tipp: in der Galerie die Pfeiltasten benutzen ;)

Ergebnisse:

SuperPI_1M:
- Pentium 4 550 4953MHz 1,76V on Dice - P35-DQ6 - 2GiB Cellshock D9GMH 485MHz CL4-4-4-8 - 26,454s HWBot Rang 3
Anhang anzeigen 14760

- Pentium Dualcore E2160 3825MHz 1,67V on Dice - P5K 64WS - 2GiB OCZ 850MHz CL-7-6-5-14 - 15,531s HWBot Rang 31
Anhang anzeigen 14838

SuperPI_32M:

- Pentium Dualcore E2160 3825MHz 1,67V on Dice - P5K 64WS - 2GiB OCZ 850MHz CL-7-6-5-14 - 13m 14.531s HWBot Rang 10
Anhang anzeigen 14839

- Pentium Celeron 336 5250MHz 1,82V on Dice - P35 DQ6 - 2GiB ADATA 500MHz CL-5-4-4-15 - 27m 04.172s HWBot Rang 3
Anhang anzeigen 14983

CPU-Z:

- Pentium Dualcore E2160 3825MHz 1,67V on Dice - P5K 64WS - 2GiB OCZ 850MHz CL-7-6-5-14 - HWBot Rang 39
Anhang anzeigen 14840

- Pentium Celeron 336 5607MHz on Dice - P35 DQ6 - 2GiB ADATA 267MHz CL-5-5-5-15 - HWBot Rang 5
Anhang anzeigen 14982

3DMark06:
- Zotac 9800GTX 1015/2200/1250 Dice
- QX9650 4950MHz on Dice - Maximus SE - 2GiB Cellshock D9GMH 594 CL5-5-4-12 - 21135 3DMarks Platz4 Hwbot
Anhang anzeigen 14761

- 2x Sapphire HD3870X2 CrossfireX 972/1044 Dice+H2O(mit dice auf Radis) -
QX9650 4950MHz on Dice - Maximus SE - 2GiB Cellshock D9GMH 528 CL4-4-4-12 - 28050 3DMarks Global Rank 48 auf dem HWBot
Anhang anzeigen 14762

- 2x PoW 8800 GT SLi 758/1900/1022 Stock Lukü - Q6600 4160Mhz Wakü (mit Dice auf Radis) - Striker II Extreme - 2GiB OCZ 792 CL7-7-7-20 -21506 3DMarks HWbot Platz 12
Anhang anzeigen 14764

3DMark05:

- 2x Sapphire HD3870X2 CrossfireX 972/1044 Dice+H2O(mit dice auf Radis) - QX9650 4950MHz on Dice - Maximus SE - 2GiB Cellshock D9GMH 528 CL4-4-4-12 - 33807 3DMarks Global Rank 63 auf dem HWBot
Anhang anzeigen 14763

WPrime 32m :
- Pentium Celeron 336 5376MHz on Dice - P35 DQ6 - 2GiB A DATA - 1m7.80s HWBot Rang 2

WPrime 1024m :

Pentium Celeron 336 4766MHz 1.74Von Dice - P35 DS3 - 2GiB A DATA - 450MHz CL CL4.0 4-4-10 41m 24.310s HWBot Rang 5
Anhang anzeigen 14984

mehr füge ich sukzessive hinzu

Zur Hardware (von McZonk):
Der Pentium 4 550, mit dem ich bei der Session auf dem DQ6 begonnen habe, wollte leider keineswegs mehr über 5.000MHz laufen. Komischerweise machte er das bei der 1. Session noch problemlos mit :/ Sei es drum: Für Platz 3 hat es vollends doch gereicht.
Die 9800GTX hinterlies bei mir den besten Eindruck: Skallierte sie bei mir unter Luft so gut wie garnicht (10MHz mehr Chiptakt) ging mit Dice die wilde Lutzi! 1025MHz bei 1.46VGPU (1.22def.) konnten wir spät in der Nacht noch stabil erreichen - Die CPU taktete für einen Rekord jedoch zu wenig. Da das ganze nachts um halb4 stattfand haben wir total vergessen 03 und 05 zu benchen - wahrscheinlich zu fixiert auf das Crossfire X :-P Am nächsten Tag war der Pot schief montiert, wir mussten komplett auftauen und für weitere Runs fehlte einfach die Zeit.
- CrossfireX lief von Anfang an recht problemlos. Komischerweise skalierte aber die Dice gekühlte Karte negativ mit der Spannung. Vermutlich überhitzen hier die Spawas. Somit haben wir bei dem Exemplar satte 972MHz GPU OHNE Vmod erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Dice Session in Obersontheim

jau viel spaß euch allen und glück natürlich auch ;)
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Dice Session in Obersontheim

Na dann haut mal ordentlich rein :daumen: Schade dass ich nicht dabei sein kann aber man kann ja nicht alles haben :D

mfg
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Dice Session in Obersontheim

Da ich am Ende - sollte ich die Zeit finden - einen ausführlichen Bericht verfassen will, beschränke ich mich hier auf ein paar Zeilen und viele Bilder.

Nachdem ich heute nach der Uni direkt nach Hause gebraust bin, haben McGamer alias Andi und ich direkt das große Packen angefangen. :D Der Keller der bisher als Benchhölle diente, wurde nun endlich mal wieder komplett frei und meine Mutter freut sich schon, dort endlich mal wieder Putzen zu dürfe - davor war das nämlich Sperrgebiet!

Ich gebe hier mal die Zusammenstellung was ich jetzt alles dabei habe:

CPUs: Celeron D326 geköpft und vermutlich ripped, Pentium4 550 (Prescott 3,4Ghz), und meinen Q6600 L734
Mainboards: Asus P5K64 WS (P35/DDR3), Gigabyte P35-DQ6, Asus P5WDH Dlx
Ram: 2GiB Mushkin XP3-14400, 2GiB Adata Extreme PC6400, 4x1GiB Curcial BallistiX PC6400
Pötte: MultiGPU Pot bei Otterauge, CPU Pot by Otterauge und als schmankerl: 2x HD3870X2 Pötte von Otterauge
GFX: Zotac 9800GTX, Sparkle 8800GTS A3, Sapphire HD3870X2, MSI NX7900GT - allesamt mit Vmods versehen
sonstiges: diverese HDDs, 2 Thermometer + 1 Infrarotthermometer + Wakü und Peripherie stuff, Lötkolben etc.pp

Bei dieser Vielfalt ist sowieso die Frage, ob alles gebencht werden wird. Lassen wir uns überraschen und hoffen dass mir noch 2 zusätzliche Hände wachsen!

Schonmal vielen Dank an: StellaNor, Memphis@MG, No_Name für die Unterstützung!
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Ich wünsche Euch wirklich viel viel Glück und drücke die Daumen :daumen:

*grml* - dann muss ich wohl ordentlich nachlegen, damit ich nach der Session bei Euch meinen Platz bei hwbot zurück erobere ;)
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Viel Spass und Erfolg wünsch ich euch. Bin gespannt auf eure Ergebnisse. ;)
 
TE
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Also der osten sitzt jetzt neben mir Bilder kommen nacher.
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Gehts Memphismg gut oder ist es schlimm?
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Mit dem aus´m Süden hab ich grad telefoniert, der macht sich dann auch bald auf den Weg :D
 

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

hey ne mir gehts an sich gut bin auch nun dabei es zu erfolgen will auch setups bilder sehen wenn ihr schon aufbaut:):):):)

nen monat warten und dann 3tage vorher so nen mist:(

aber danke an alle die nach mich fragen! geht schon besser ohne halskrause endlich wieder gucken:P können ohne oberkörper zu bewegen müssen ;)

hm chris warum fährst du nicht jetzt schon hin!??
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Ist jetzt auf morgen festgesetzt und bleibt auch so :)
 
TE
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

geil chaos und bencher am start!schick MEHR

will auch benchen :(
 

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

geil ich bring dann morgen auch mein Kram mit^^
 
TE
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Also der tag fängt schonmal gut an :devil:

Erst mal schön Frühstücken hier =) Gab schöne Weckle mit Wurst usw. Danach haben wir erstmal festgestellt das unser Gigabyte P35 DS3P Tot ist. Es wollte gestern abend nicht den FSB hoch oder runter nehmen... nach nem Biosflash auf F4 immer nur AN - AUS usw.... Dann hat sich heute nacht noch die HD 3870 von seb mit nem schönen Rückwärtssalto vom Tisch verabschiedet und zeigt jetzt leider kein Bild mehr an :heul: Der Lüfter dreht aber immer beim Einschalten auf 100%.

Das wars dann erstmal wieder von mir. In den nächsten minuten müssten Chris, Marco und Andi eintreffen (McZonk, devon und McGamer). Dann geht es richtig los hier =)
 
TE
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

So sorry für den doppelpost aber grade ist der Süden noch zu uns gestoßen. Und die ÜBeraschung ist gelungen =) Stefan also Memphis hatte zwar nen Autounfall aber nur nen ganz leichten, sieht man fast nich am Auto. Aber er is anwesend und Bencht mit uns mit. Seine Ergbnisse gibts auch schon HW-Bot. Werd nacher noch unsere ganze Ergebnisse vond er Nacht online stellen.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk

Ist ja alles vertreten - Tot (der Hardware),Leid (der Menschen) und hohe Takte :ugly:
Edit: Die Semmeln,Wecken oder Brötchen (wie auch immer ihr sie nennt ;)) sind nicht zu vergessen :-p
Viel Spaß!:)
 
Oben Unten