Diamant Wärmeleitpaste ??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diamant Wärmeleitpaste ??!!

Sorry leute aber nachdem ich sachen gelesen habe wie "versauter kühler:fresse:" und "rauhe oberfläche hinterlassen..." :stupid: werd ich mir das nicht bestellen.

Scheint ja dann doch net so doll zu sein

Wenn du genauer liest, siehst du aber auch dass der versaute Kühler und die rauen Oberflächen von der Liquid Metal Pro kommen und nicht von dem Diamantenzeugs.
Aber davon ab sprechen die Testergebnisse ja dennoch vollkommen für sich. :D

Ich würd davon gerne mal nen Test lesen, vllt in der nächsten oder übernächsten PCGH?!? ^^
Sollte ja eigentlich sowas von überzeugen das Zeug :)

MfG

ich finde irgendwann hört der spass auf,man kann es auch übertreiben:D
Die Vision von true Diamont wäre gut für eine Studie,aber nicht für den alltagsbetreib geeignet.
Diamant ist zwar das härtteste Material was man kriegen kann,trotzdem kann man einen Diamanten zerschlagen,aufgrund von rissen.

Ich möchte keinen Kühler haben der wenn er kurz an etwas stößt beim einbau eine Lamelle oder so abbricht.
Wie hoch ist denn eigentlich der Marktpreis für 1Kg Syntetischen Diamanten?

Wenn du genauer liest, siehst du aber auch dass der versaute Kühler und die rauen Oberflächen von der Liquid Metal Pro kommen und nicht von dem Diamantenzeugs.
Aber davon ab sprechen die Testergebnisse ja dennoch vollkommen für sich. :D

Bei ist nichts versaut vom liquide metal :huh: werder protz noch wakü
Auch auf dem referenzkühler von meiner 9800GTX hab ichs auch draufgehauen und als ich den gewechselt hab war nichts irgendwie veraut

Na die paste!
Das pad soll doch nich so gut sein wie die paste.
Hab davon auch noch eins rumliegen

Könnt auch daran liegen, das er dank Wakü nie auf die Temps kommt, die das zeug brauch um sich zu fixieren. Das Zeug brauch nen Burn In

Diamanten bestehen ja aus Kohlenstoff. Bei synthetischen gehe ich auch mal davon aus, das die daraus zu 99,9% bestehen.

100%, genauso wie die natürlichen - sonst könnte es kein perfekter Kristall werden ;)

Daher würde ich schließen, das sich diese WLP sehr gut dazu eignet die Kühlung zu verbessern.

Der Knackpunkt bei Wärmeleitpasten ist nicht das Leiten innerhalb der Partikel, sondern dass aufnehmen und übergeben der Wärme - Kontakt.
(Nicht umsonst ist flüssiges Metall deutlich wirkungsvoller, als Pasten mit Silberpartikeln - dabei hat Silber einen rund 6mal höheren Wärmeleitwert)
Da dürften harte Diamantpartikel eher von Nachteil sein.
Und wenn ich Zeilen wie "enthält Lösungsmittel, 10 Minuten antrocknen" sehe, dann befürchte ich irgendwie eine zweite Arctic CeramBetonique.

Könnt auch daran liegen, das er dank Wakü nie auf die Temps kommt, die das zeug brauch um sich zu fixieren. Das Zeug brauch nen Burn In

Das Pad braucht nen Burn-In, das normale Liquid Metall ist -tada- flüssig und reines Metall. Auch mit Temperatursteigerungen kann es sich weder besser an Oberflächen anpassen, noch irgendwelche Lösungsmittel abgeben.

Mit Silizium oder Nickel kann es sich eigentlich auch nicht verbinden (macht es bei mir auch irgendwie nach Jahren nicht), aber scheinbar kriegt es gelegentlich doch irgendwer eine Verbindung mit Kühler und zu kühlendem Objekt hin. :ka:

Ne, also denke eh das man nicht allzu hohe Erwartungen an sie stellen sollte. Theoretisch könnte sie halt die beste Paste sein die es gibt.
Diamant hat eine Wärmeleitfähigkeit von 2300 W/m*k,
Silber von 430 W/m*k,
Kupfer von 395 W/m*k
und Aluminium von 220 W/m*k

Habe diese Paste bei meinem gesamten System verwendet. NB SB SpawA CPU und Graka. Zum auftragen echt kacke (wie Knete). Die Temps vielleicht 1-2'C besser als vorher mit Industrie-Paste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück