Diablo Immortal: Zehntausende Dislikes auf Youtube verschwinden

Es ist Google - die sind sogar stolz darauf das sie Nutzer manipulieren, Suchergebnisse zensieren und auch verfälschen, mittlerweile sogar user-Kommentare verändern.
Und das Video 100% vollständig anschauen ist schon ne Frechheit - ich kann einen Trailer auch zu 70% ansehen und bemerken das es mir nciht gefällt - nur selbst 100% anschauen hilft nichts - YouTube löscht die Dislikes trozdem - genauso wie sie zig tausende Kommentare gelöscht haben.

Aber hey - es gibt weiterhin hier einige Kiddies die behaupten das wäre alles nur eine Verschwörungstheorie - sexisten die behaupten es wäre "toxic masculinity" oder einfach nur die Standard Stänkerer die immer alle Gamer beleidigen müssen (ironischer weise die selben die behaupten Gamer wären das Übel)

Wow, supi.
Bedeutet dass, dass meine Dislikes bisher nie gezählt haben, weil ich einfach nicht gewillt bin mir weiterhin Minutenlang Müll anzuschauen???
Werden dafür Likes dann auch weggelöscht? Das wäre zumindest konsequent.
Wenn man sich also durch etwas zappt und nur die interessanten Stellen anschaut, kann man sich das (dis)liken also eigentlich sparen...

Man stelle sich nur einmal vor, was hier im Forum los wäre, gäbe es einen Dislike-Button unter den Kommentaren... :what:

Interessant dass YouTube den Algorithmen so viel Macht gibt. Zigtausende Dislikes, die mutmaßlich wegen einem Algorithmus einfach verschwinden. Bei YouTube kann man sich wohl einfach nicht vorstellen, dass etwas bei so vielen verschiedenen Menschen gleichermaßen schlecht ankommt.

Aber das darf man ja alles nicht so eng sehen. Blizzard will ja auch nur was vom dicken Mobile-Game-DLC-Mikropayment-Kuchen und ihn nicht PUBG und Fortnite überlassen. Das kann man ihnen doch nicht angreifen, immerhin ist Blizzard ja auch nur ein armes Unternehmen das seine Aktionäre beglücken muss. Also bitte nicht so kindisch rumheuelen weil erst mal nur dieser Mobile-Dreck kommt statt eines richtigen Diablos.

An Diablo II kommt ja sowieso nichts heran.

(Für die ganz schlauen: dieser Kommentar enthält Sarkasmus.)

Man stelle sich nur einmal vor, was hier im Forum los wäre, gäbe es einen Dislike-Button unter den Kommentaren... :what:

Ja, armer Schaffe89 :ugly:

Am Spiel selbst habe ich nix auszusetzen.
Macht aus wirtschaftlicher Sicht Sinn und es gibt Leute die sich darüber auf mobile freuen.... Eine PC Esel Version von Diablo 4 wird das nicht beeinflussen.

Aber:
Zu kritisieren ist hier einfach mal das Marketing und der Umgang mit den Fans und deren Kritik. Ganz schwach.... Die marketing Abteilung gehört komplett entlasseb

+1
dem ist nichts weiter hinzuzufügen

Da hat sich Blizzard aber reichlich dämlich angestellt. Alleine durch Dungeon Keeper und C&C hätten sie es wissen müssen oder waren sie wirklich so eingebildet, dass sie geglaubt haben ihre Hardcorefans würden ihnen das verzeihen, weil sie Blizzard sind?

Dabei hätten sie es auch schlauer anstellen können: einfach mit Diablo 4 ankündigen, das Mobilspiel geht dann darin unter und wenn sie ein paar Exklusivinhalte, in Diablo 4, für Nutzer des Mobilspiels bieten, dann können sie dafür auch die harten Fans begeistern.

[...]oder waren sie wirklich so eingebildet, dass sie geglaubt haben ihre Hardcorefans würden ihnen das verzeihen, weil sie Blizzard sind?[...]

Kurz gesagt: ich glaube ja. Seit WoW glaubt Blizzard, sich alles erlauben zu können. Gibt ja auch genug Fans, die alles verteidigen, weil Blizzard drauf steht. Blizzard hat da irgendwie eine Sonderrolle.
Auf der anderen Seite haben sie bis jetzt immer ziemlich ordentliche Spiele gemacht, ohne dass es einen größeren Ausrutscher gab. Das darf man auch nicht vergessen.
gRU?; cAPS

Obwohl ich das Video mir komplett angeschaut hab, wurede mein Dislike entfernt.
Das hat nix mit Bots zutun... sondern Blizzard zensiert hier eindeutlich

Mal was anderes:

Habe im Battle.net soeben Destiny 2 geschenkt bekommen. Das finde ich dann doch sehr nett von Blizzard/Activision. :nicken::D

Obwohl ich das Video mir komplett angeschaut hab, wurede mein Dislike entfernt.
Das hat nix mit Bots zutun... sondern Blizzard zensiert hier eindeutlich

Also meine Dislikes bei beiden Videos bestehen nach wie vor.

Also mein Dislike ist noch vorhanden. Und das obwohl ich das Video nicht komplett angeschaut habe.. Lustigerweise sind wir grad bei 495864 Dislikes. Als ich das Video Ursprünglich angeschaut habe (Vorgestern) war es bei ~ 400k . Somit kann ich den Artikel per se nicht ganz nachvollziehen.

Interessant dass YouTube den Algorithmen so viel Macht gibt. Zigtausende Dislikes, die mutmaßlich wegen einem Algorithmus einfach verschwinden. Bei YouTube kann man sich wohl einfach nicht vorstellen, dass etwas bei so vielen verschiedenen Menschen gleichermaßen schlecht ankommt.
Man darf die "Schwarm-Auswirkung" allerdings auch nicht unterschätzen. Paypal zb. hat auch schon oft Konten gesperrt, einfach weil da gerade zu viele Menschen etwas an einen Account gesendet haben. Das passiert tlw. sogar mal bei Spendenstreams, dass da einfach die Software bei Paypal Alarm schlägt, ob des völlig unnatürlichen Geschehens was da gerade abläuft (zb. von den Usern "getimte" Zahlungen/Spenden, wo alle zb. um 3 Uhr 3€ spenden, wodurch Peaks entstehen können, die bei den Mitarbeitern des Sicherheitsteams tlw. nicht mal mehr auf ihren hochkant ausgerichteten Monitore passen:ugly:) .

Und wenn tausende/zehntausende/hunderttausende/... da zb. in "zu kurzer" Zeit mal auf eine Seite zugreifen/ein Video anschauen/etwas bewerten, dann schlagen die Schutzmechanismen der Betreiber schon mal an.

Google unterstützt Zensur auf Regierungsebene in China. Das macht mich nicht gerade zuversichtlich dass sie bei YouTube sauber spielen. :nene:

Also mein Dislike ist noch vorhanden. Und das obwohl ich das Video nicht komplett angeschaut habe.. Lustigerweise sind wir grad bei 495864 Dislikes. Als ich das Video Ursprünglich angeschaut habe (Vorgestern) war es bei ~ 400k . Somit kann ich den Artikel per se nicht ganz nachvollziehen.

Es wahren schon früher über 500k dislikes, die dann auf wunder same weise wieder zurück auf 200k fielen - und gleichzeitig zig tausende Kommentare die verschwanden - oft einfach Komplet ausgeblendet so das der Verfasser ihn noch sehen konnte - sonst aber niemand.

...

Dabei hätten sie es auch schlauer anstellen können: einfach mit Diablo 4 ankündigen, das Mobilspiel geht dann darin unter und wenn sie ein paar Exklusivinhalte, in Diablo 4, für Nutzer des Mobilspiels bieten, dann können sie dafür auch die harten Fans begeistern.
Exklusiv? Von dem Mist wollen wir doch weg? :( Ich zumindest... :schief:
Ein guter Kollege von mir, der Diablo HC-Fan-Gamer-Ergebener ist, hätte darauf sicher keinen Bock. Über D3 konnte er auch nur lachen und hat es boykottiert...

@Topic: Schöne neue Welt!

Blizzard hat da irgendwie eine Sonderrolle.

Fairerweise muss man sagen, dass sie sich die auch verdient haben. Patches für ewig alte Spiele, die sogar ohne noch laufen, aber halt nicht so schön, sieht man sonst eigentlich nirgends. Und sie haben zumindest früher immer gut geliefert. Leider scheint es immer nur eine Frage der Zeit zu sein, bis irgendein Wirtschaftsfuzzi ankommt und es für einen Geniestreich hält den guten Namen zu monetarisieren, wie man heute so schön sagt. Und was danach noch von einem guten Studio übrig bleibt, durften wir insbesondere dank EA jetzt ja schon zur Genüge beobachten und man kann nur hoffen, dass Blizzard der Stelle, die für dieses Fiasko verantwortlich ist, ab jetzt ein bisschen Kontra gibt.

Prinzipiell stimme ich denen zu, die sagen, dass ein Mobilspiel an sich erstmal keine schlechte Sache sein muss. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Hack'n'Slay auf einem Touchscreen ganz gut funktionieren kann. Aber dann dieser outgesourcte Reskin von irgendeinem der Millionen generischen Games da draußen? Ich bin selber kein Diablo-Hardcore-Fan und kann daher mit einigem Humor an die Sache gehen. Wie dermaßen hier auf ganzer Linie versagt wurde, finde ich schon wegen der Absurdität einfach unterhaltsam. So was kann man sich nicht ausdenken.

Mal was anderes:
Habe im Battle.net soeben Destiny 2 geschenkt bekommen. Das finde ich dann doch sehr nett von Blizzard/Activision. :nicken::D
Nett?
Die machen zu wenig Geld/Umsatz mit dem Spiel, mit der Geschenk Aktion hoffen sie das mehr Spieler die Erweiterung und ggf. Items in dem Spiel für Echtgeld kaufen um wieder mehr Umsatz zu machen. Auch kann es durch das temporärer Free-2-Play schnell passieren das begeisterte Spieler Werbung machen und andere welche die Aktion verpasst haben sich das Spiel vermehrt nach dem Free-2-Play Zeitraum kaufen. Das ist nicht nett sondern rein kommerziell.

Nett?
Die machen zu wenig Geld/Umsatz mit dem Spiel, mit der Geschenk Aktion hoffen sie das mehr Spieler die Erweiterung und ggf. Items in dem Spiel für Echtgeld kaufen um wieder mehr Umsatz zu machen. Auch kann es durch das temporärer Free-2-Play schnell passieren das begeisterte Spieler Werbung machen und andere welche die Aktion verpasst haben sich das Spiel vermehrt nach dem Free-2-Play Zeitraum kaufen. Das ist nicht nett sondern rein kommerziell.

Das ist mir bewusst. Für Spieler wie mich ist es aber "nett", da ich für solche Spiele grundsätzlich kein Geld ausgebe, der Publisher mir dieses Spiel also überlässt, ohne jemals direkt (indirekt ist mir vollkommen egal, da jeder für sich wissen muss ob er Geld ausgibt) an mir zu verdienen. Dementsprechend habe ich ein Game für lau, in das ich ab und an mal reinschauen und Spaß haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google unterstützt Zensur auf Regierungsebene in China. Das macht mich nicht gerade zuversichtlich dass sie bei YouTube sauber spielen. :nene:

Nicht nur in China, auch in Deutschland, hab ich selber erleben müssen wegen Dresden und der Ossi-Rechten-Hetze in manchen Videos, da wurden kritische Kommentare einfach so auf YOUTUBE gelöscht (seit 2006 gehört Youtube zu Google) und manchmal sogar noch mit einer lakonischen Verwarnung, das man doch nicht so was schreiben solle, Youtube (Google) ist ein Diktatur-Unterstützer und Manipulator allerübelster Sorte :(

Einmal war ich am schreiben und wollte den Text nochmal verbessern und was musste ich feststellen, mitten beim Schreiben wurde mein Text gelöscht und ich bekam eine Fehlermeldung beim Speichern des Textes, (Weil es längst gelöscht wurde), das heißt für mich das die eine Liste haben wer wie scharf überwacht wird und bei mir haben sie schon während des Schreibens überwacht und gelöscht, zumindest in diesem einen Fall, die anderen Löschungen waren immer 1 Tag später und alles zum Thema "Dresden und Ossis als Rechte Darstellen wollen" !

Vorher hatte mir noch nie jemand etwas auf Youtube gelöscht, komischerweise nur zu diesem einen Thema, was ja zu der Zeit in aller Munde war und die Medien den Osten regelrecht fertig gemacht haben und ich wollte dem Osten seelischen Beistand leisten und meine Meinung dort kundtun zu den abartigen Ossi-Hass-Videos !

Das sagt doch viel aus, wenn die schon solche Mittel anwende (mit Sicherheit durch Aufforderung unserer Regierung, denn von sich aus machen die das nicht) um uns mundtot machen zu wollen, in einer Demokratie lebe ICH schon lange nicht mehr, hier darf man nur zwischen Pest oder Cholera wählen, das hat mit Demokratie absolut NICHTS zu tun !

Ekelhaft wie die Medien und das Internet versuchen uns zu Manipulieren und zu verarschen, wir haben längst chinesisches Niveau erreicht !

Zurück