Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Fluch funktioniert damit sowieso nicht richtig. Gute finde ich die Hose wegen "Versessener Kommandant" und kritische Trefferchance.
Klar. Du verfluchst die Feinde mit Altern und machst bis zu 50% mehr Krit Schaden gegen sie. Und der Aspekt Skelettkrieger und -magier +2 ist ja wohl ein No-Brainer (auf die Schuhe).
Der Aspekt, dass deine Diener bis zu 90% mehr Schaden machen (auf Amulett, weil Aspekt dort 150% und nicht nur 100%)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok.

Den habe ich auf meinen Stiefeln.
Und falls du zu wenig Kritchance hast. Anstatt Harle das Erbe der Verdammnis und du kritest nur noch. Der Aspekt mit mehr Schaden ist natürlich auch echt fieß ;)

Anbei, ich habe nachgeschaut, ich habe keine Xol Runen für einen nächsten Großvater. Ist für mich die unwichtigste Waffe, daher habe ich nur soviele gehabt um einen zu schmieden. Die anderen Xol Runen habe ich immer in was brauchbares umgewandelt wie Bac (Schleier) oder Ohm(Sternenloser Himmel) oder eben Jah (Erbe der Verdammnis).

Zumal, wenn man die Runen umschmiedet haben die eine Chance die nächste Stufe zu erreichen. Sprich 3 blaue können zu einer Gelben Rune werden, oder eben 3 gelbe zu einer Goldenen. Mach ich immer, wenn ich Runen suche!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich neben der Obulus-Gaudi und dem Abfarmen der "Amulett-Truhen" in den Helltides eine andere besonders ergiebige Möglichkeit, gezielt Amulette zu farmen? NAchdem ich mir jetzt zweimal eines mit wirklich guten und zum Build perfekt passenden Greater-Affixen durchs Heiligen versaut habe (Affix wurde ersetzt durch Müll), bin ich danach verstärkt auf der Suche...

Gibts eigentlich neben der Obulus-Gaudi und dem Abfarmen der "Amulett-Truhen" in den Helltides eine andere besonders ergiebige Möglichkeit, gezielt Amulette zu farmen? NAchdem ich mir jetzt zweimal eines mit wirklich guten und zum Build perfekt passenden Greater-Affixen durchs Heiligen versaut habe (Affix wurde ersetzt durch Müll), bin ich danach verstärkt auf der Suche...
Legendäres Tribut für die Kurast Unterstadt. Da auswählen 50. Millionen Gold zu opfern und am Ende des Runs gibt es garantiert ein Amulett mit Passiv Ranks
So oft wiederholen bis du ein gutes gefunden hast. Den andere passiven Rank umrollen. So mache ich das immer. Hab so ein Amulett mit 2 Passiven und war erstmal zufrieden.

Legendäres Tribut für die Kurast Unterstadt. Da auswählen 50. Millionen Gold zu opfern und am Ende des Runs gibt es garantiert ein Amulett mit Passiv Ranks
So oft wiederholen bis du ein gutes gefunden hast. Den andere passiven Rank umrollen. So mache ich das immer. Hab so ein Amulett mit 2 Passiven und war erstmal zufrieden.
JA das hatte ich auch schon einmal gemacht, aber da war immer das falsche passive drauf und auch immer nur eines. Ich hatte meine beiden (leider beim Heiligen verhunzte) Amulette auch mit einem brauchbaren Passive (Brilliance) gefunden und das zweite in "langen Versuchsreihen" dazu "gezaubert" (eines davon trägt mein Char auch noch trotz "Verhunzigung"). Die Unterstadt mit dem legendären Tribut für 50 Mille hatte ich schon einmal gemacht, aber nur ein einziges Amulett mit einem Passive Affix erhalten, fand die Ausbeute angesichts der 50 Mille dann doch etwas dünn und versuchte mich erst mal bei Asmodans Truhen, da gibts immer sehr viel legendäres Zeug, aber leider auch nur wenig mit GA und noch weniger Amulette mit wenigstens einem richtigen passive und noch weniger mit einem GA und noch weniger....naja, Diablo halt ; )

Edit: Aber dann versauche ich die Unterstadt mit dem Tribut für 50Mille nochmal, hab immer noch 2,5Mrd Gold und mehrere Dutzend von den Tributen, vielleicht fällt ja doch mal was BRauchbares, der Run geht ja recht fix ...

Zuletzt bearbeitet:
JA das hatte ich auch schon einmal gemacht, aber da war immer das falsche passive drauf und auch immer nur eines. Ich hatte meine beiden (leider beim Heiligen verhunzte) Amulette auch mit einem brauchbaren Passive (Brilliance) gefunden und das zweite in "langen Versuchsreihen" dazu "gezaubert" (eines davon trägt mein Char auch noch trotz "Verhunzigung"). Die Unterstadt mit dem legendären Tribut für 50 Mille hatte ich schon einmal gemacht, aber nur ein einziges Amulett mit einem Passive Affix erhalten, fand die Ausbeute angesichts der 50 Mille dann doch etwas dünn und versuchte mich erst mal bei Asmodans Truhen, da gibts immer sehr viel legendäres Zeug, aber leider auch nur wenig mit GA und noch weniger Amulette mit wenigstens einem richtigen passive und noch weniger mit einem GA und noch weniger....naja, Diablo halt ; )
Da gibt es auch emhrere passive. Muß man schon ein paar mal machen. Hab da ein Amulett mit Spitzenräuber als GA bekommen. Brillianz habe ich dann draufgerollt. Hab noch 3 andere in der Truhe.

Gold? Was will man damit anfangen? Ich habe 5 Milliarden und weiß nichts damit anzufangen. Gegenstände sind zu teuer, um sie zu erhandeln (sowieso alles Paladin Zeug), und vor 10 Milliarden braucht man sich gar nicht die Mühe machen.
Früher war es teuer, weil man immer den Gegenstand zurücksetzen musste, weil der falsche Wert kritisch getroffen wurde. Durch den Umbau existiert dieses Problem nicht mehr.

Goldprobleme? Es gibt ein gelbes Albtraumdungeon Siegel mit der Aufschrift "Glänzend". Ein Durchlauf gibt locker 30 Millionen. Oder Runen verkaufen. Eine Bac kostet bestimmt 500 Millionen.

Leider kann ich durch einen Bug nicht verkaufen oder tauschen sondern nur kaufen.

Ja Geldprobleme hat man mittlerweile wirklich keine mehr, aber der letzte Versuch beim zweiten Amulett den zweiten "richtigen" Passive mit +2 in der BAsisqualität draufzuzaubern hat mich neben einer "verschlissenen Maustaste" auch locker 1,8-2Mrd gekostet, bis das Richtige kam....um so frustrierender dann, wenn auch beim zweiten Heiligungsversuch wieder ein Affix gegen Mist getauscht wird anstatt das mal irgendwas BEsseres dabei rumkommt (muss ja nicht gleich +50 Qualität sein).

Ja Geldprobleme hat man mittlerweile wirklich keine mehr, aber der letzte Versuch beim zweiten Amulett den zweiten "richtigen" Passive mit +2 in der BAsisqualität draufzuzaubern hat mich neben einer "verschlissenen Maustaste" auch locker 1,8-2Mrd gekostet, bis das Richtige kam.
War bei mir ähnlich teuer. Das Passive kam schon recht früh, aber eben nur auf +1 und nicht 2.

Für mich persönlich ist das die merkwürdigste Season, die ich je gespielt habe. Der Flüsterbaum gibt mir einfach so das Geschmolzene Herz von Selig und beim Obulus Händler bekomm ich einen Ring der Sternenlosen Himmel :ugly:

Die krasseste Nummer ist mir beim Heiligen passiert. Hab meinen ersten GA Wush Nek Pa geheiligt, weil ich dachte, dass eigentlich nichts passieren könnte. Hab aber den Aspekt vom Herz von Selig drauf bekommen, der für mich absolutt nutzlos ist. Durch den Aspekt bin ich nur noch gestorben also habe ich die Waffe wieder verschrottet und musste meinen Wush Nek Pa ohne GA wieder verwenden :pissed:
Jetzt bin ich vorsichtig und heilige nur noch, wenn ich Ersatz habe.

Für mich persönlich ist das die merkwürdigste Season, die ich je gespielt habe. Der Flüsterbaum gibt mir einfach so das Geschmolzene Herz von Selig und beim Obulus Händler bekomm ich einen Ring der Sternenlosen Himmel :ugly:
Den Baum hatte ich schon so oft gemacht. Bisher leider kein Mystic. :ka:

Ja hab vorhin den zweiten Alptraumdungeon mit "mystischer Streichbold" gemacht, da gab es auch wieder 5 mystische Items und eine mystische Truhe mit einem Funken und zwei Runen drin. Also beim "Durchmustern" der Fluten an eigentlich ungewünschten AD-Siegeln besonders aufpassen ;)

Ja hab vorhin den zweiten Alptraumdungeon mit "mystischer Streichbold" gemacht, da gab es auch wieder 5 mystische Items und eine mystische Truhe mit einem Funken und zwei Runen drin. Also beim "Durchmustern" der Fluten an eigentlich ungewünschten AD-Siegeln besonders aufpassen ;)
Gibt es die nur in der Season oder auch im ewigen Reich?

@RyzA :das weiß ich nicht, mir ist das erst jetzt während der Season 11 mit einem saisonalen Char aufgefallen. Kann gut sein, dass ich das bisher übersehen hatte, weil ich die oft sehr schnell überzähligen AD-Siegel entweder gleich liegenließ oder pauschal zum Zerlegen abgegeben hatte. Oder es ist ein spezielles "Season-Only"-Feature...

@Govego: Was meinst Du genau mit "Rotation laufen?" Generell spiele ich nicht so gerne mit andern Online-Spielern in Gruppen o.ä., daher mache ich auch die Dungeons wie alles Andere in D4 vorzugsweise allein...es lässt sich zwar nicht vermeiden, das verschiedentlich andere Spieler im Spiel bei irgendwas (WEltbosse, LEgion, offene WElt) "mit dabei" sind, aber ich bin prinzipiell nicht Mitglied in Gruppen, Clans o.ä. und den expliziten Multiplayer-Content "Kazra-Höhle" kann ich folglich nicht komplett spielen, das endet für mich an den gesperrten Durchgängen mit den wechselseitig zu aktivierenden Bodenplatten ...

@RyzA :das weiß ich nicht, mir ist das erst jetzt während der Season 11 mit einem saisonalen Char aufgefallen. Oder es ist ein spezielles "Season-Only"-Feature...

@Govego: Was meinst Du genau mit "Rotation laufen?" Generell spiele ich nicht so gerne mit andern Online-Spielern in Gruppen o.ä., daher mache ich auch die Dungeons wie alles Andere in D4 vorzugsweise allein...
Season only Feature?
Einfach zu identifizieren. Season Only Dinge haben immer ein grünes Blatt neben dem Namen. Manchmal steht z.B. bei den Albtraumdungeon Siegeln "illusorische gegner" mit einem grünen Blatt daneben. Die gibt es nur in der Season. Der Mythische Streichbold hat kein grünes Blatt, ist also nicht auf die Season beschränkt.

Rotation?
Ich spiele auch nicht gerne in einer Gruppe, aber eine Rotation aus 4 Leuten geben mir 4*5 Mytische Items und nicht nur 1*5. Da muß ich nicht lange überlegen, um in dem Fall eine Ausnahme zu machen. :devil:

Zurück