Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Und wie lässt sich erklären das ihr (Du und Soulstyle) in so kurzer Zeit soviele mythische Items gefunden habt?
Statistisches Glück.

Ich habe in den ersten 3 Uber-Grigoire-Runs 3 Mythische gefunden. Die Chance dass das passiert ist mathematisch gesehen (wenn es bedingte Wahrscheinlichkeit wäre was es nicht ist aber so kann mans zumindest überschlagen^^) 2370:1. Das ist unwahrscheinlich aber weit weit weg von unrealistisch/unmöglich.

Jetzt habe ich aber mittlerweile weitere 5 Uber Grigoires gemacht und keins bekommen. Die Chance, dass das passiert ist (wieder gleicher Ansatz) etwa 68%. Das gleicht sich über größere Zahlen schon alles wieder aus, es sieht nur fürs menschlische Hirn wie ein "Bug" aus weil das überall immer Muster erkennen will wo einfach keine sind. ;-)

Tatsache ist, würdest du 10.000 Uber-Bosse legen würdest du ziemlich genau 750 mythische Items finden. Nur eben nicht gleichverteilt etwa alle 13 Versuche eins sondern eben mal 50 Versuche gar keins und dann 3x hintereinander.

Statistisches Glück.

Ich habe in den ersten 3 Uber-Grigoire-Runs 3 Mythische gefunden. Die Chance dass das passiert ist mathematisch gesehen (wenn es bedingte Wahrscheinlichkeit wäre was es nicht ist aber so kann mans zumindest überschlagen^^) 2370:1. Das ist unwahrscheinlich aber weit weit weg von unrealistisch/unmöglich.
Wie hast du das ausgerechnet?
Tatsache ist, würdest du 10.000 Uber-Bosse legen würdest du ziemlich genau 750 mythische Items finden. Nur eben nicht gleichverteilt etwa alle 13 Versuche eins sondern eben mal 50 Versuche gar keins und dann 3x hintereinander.
Ok ich glaube das habe ich jetzt verstanden. :daumen:

Zu meinem Build: ich bin noch am rumexperimentieren und testen.

Hatte noch Härtungsversuche und auf eine Sense "Schaden gegen verwundbare Ziele" und auf die andere "Überwältigungsschaden" gemacht. Anstatt "Schattenschaden über Zeit". Den Bonus für Schattenseuche bekomme ich auch über Glyphen. Nur hätte ich statt "Überwältigungsschaden" lieber "Kritischen Trefferschaden" gehabt. Aber kann da drauf nicht weiter härten. Habe noch zwei Edelsteine reingemacht für kritischen Trefferschaden und auf den Handschuhe auch ein Affix.

Es wäre ganz gut wenn man die Härtungen gegen Gold auch zurücksetzen könnte. Wie die Vollendungen.
Aber wenigstens hat bei Legendaries mit GAs jetzt mehr Härtungsversuche als vorher.

Dann werde ich gleich mal noch "Armee der Toten" rausnehmen und dafür Leichenranken reinmachen.
Mit Ziele verwundbar machen. Dann spawnt Leichenexplosion und Leichenranken durch den Ring immer automatisch.
Mal testen wie das dann klappt.

Wie hast du das ausgerechnet?
Chance auf Drop = 0,075
3x Treffer = 0,075^3, der Kehrwert daraus ist die Anzahl Versuche, also 1/(0,075^3) = 2370

Das ist wie gesagt bedingte Wahrscheinlichkeit die hier nicht vorliegt aber was anderes kann man nicht ohne Randbedingungen sinnvoll rechnen. Was ich damit meine:

Wenn du sagst ich werfe 3x hintereinander einen Würfel ist die Chance 3x eine 6 zu werfen
1/(0,16666^3) = 216 zu 1.
Trotzdem hat der Würfel kein Gedächtnis, bedeutet wenn du 2x ne 6 würfelst ist beim dritten Wurf die Chance auf eine 6 immer noch 1 zu 6 und nicht weniger.

Jedes mal wenn Grigoire stirbt würfelt Diablo genauso was er droppt. Aber auch hier gibts kein Gedächtnis, bedeutet du kannst 3x ein mythisches Item finden und beim 4. Versuch ist die Chance immer noch 7,5%. Genauso wie wenn du 50x nix gefunden hast.

Die ganze Rechnung beruht auf einen vorher festgelegten Betrachtungszeitraum (beispielsweise ich würfle 3x oder töte 3x Grigoire), diese Zahlen die da rauskommen sind also "bedingt" dadurch wie oft du vorher schon gesagt hast dass du würfelst - und machen keine Aussage darüber was das nächste Ergebnis sein wird.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :ugly:

Leichenranken reinmachen.
Mit Ziele verwundbar machen.
Sollte man als Necro immer haben. Alle Gegner dauerhaft verwundet und zwei Saphire in der Waffe für +40% Schaden gegen verwundete Gegner.

Sollte man als Necro immer haben. Alle Gegner dauerhaft verwundet und zwei Saphire in der Waffe für +40% Schaden gegen verwundete Gegner.
Hat leider nichts gebracht. Auch andere Aspekte nicht.
Im Pit stimmt bei mir was nicht. Ich schaffe mit Mühe und Not gerade nur noch Stufe 61.
Und dabei kratze ich oft ab. Die Endgegner kommen mir viel schwerer vor. Obwohl die angeblich vom Schaden 60% generft wurden. Aber auch vorher sterbe ich öfter.
Bei mir waren nach der Installation des Patches die Schadenszahlen deaktiviert.
Die mußte ich manuell im Menü wieder alle aktivieren.
Vielleicht berechnet der da was falsch. Keinen Plan.
Spiele ich die anderen Sachen im Endgame so ist das alles normal.
Bzw Duriel hatte ich eben viel schneller unten.
Keine Ahnung was das ist. :ka:

Hat leider nichts gebracht. Auch andere Aspekte nicht.
Im Pit stimmt bei mir was nicht. Ich schaffe mit Mühe und Not gerade nur noch Stufe 61.
Höllenhorden Kompass Stufe 4 solltest du schaffen und zumindest Stufe 5 mal testen, aber die sind schwerer als die Grube. Die Monsterdichte ist viel höher und deswegen stressiger. Die Belohnung aber auch sehr viel besser.

Deine Probleme könnten auch am Paragonboard liegen. Manchmal verändern die was an den Knoten und dann sind sie verbuggt, heißt entweder funktionieren sie zu gut oder eben gar nicht mehr.

@Incredible Alk: Hast du Mathe mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeit studiert? In der Schule war das und Stochastik die einzigen Themen in Mathe, in denen ich nicht gut war.
Anbei, ich dacht erst die Dropprate bein Duriel/ Andariel für ein Mytique würde bei 10% liegen. Wenn die aber bei 1,5% liegt, macht meine magere Ausbeute Sinn.

Trotzdem, warum musst es wieder dieser blöde Speer sein? Ich gehe bald nie mehr mit meiner Zauberin farmen. Für die Anderen droppt der nämlich nicht! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Höllenhorden Kompass Stufe 4 solltest du schaffen und zumindest Stufe 5 mal testen, aber die sind schwerer als die Grube. Die Monsterdichte ist viel höher und deswegen stressiger. Die Belohnung aber auch sehr viel besser.
Stufe 4 habe ich geschafft. 5 hatte ich noch nicht probiert. Die Monsterdichte ist echt krass.
Deine Probleme könnten auch am Paragonboard liegen. Manchmal verändern die was an den Knoten und dann sind sie verbuggt, heißt entweder funktionieren sie zu gut oder eben gar nicht mehr.
Ja bei einen Knoten ist mir aufgefallen das die den geändert haben. Und eben Schattenseuche wurde stark generft. Der eine Aspekt da drauf. Vorher hatte ich mit viel Schattenschaden über Zeit gespielt und hatte 300 Bonus drauf. Jetzt mußte ich das umstellen. Weil es nichts mehr gebracht hat.
@Incredible Alk: Hast du Mathe mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeit studiert? In der Schule war das und Stochastik die einzigen Themen in Mathe, in denen ich nicht gut war.
Ist zwar nicht an mich gerichtet. Aber der Alk ist Ingenieur und hat wohl zwangsläufig viel mit Mathematik zu tun.
Anbei, ich dacht erst die Dropprate bein Duriel/ Andariel für ein Mytique würde bei 10% liegen. Wenn die aber bei 1,5% liegt, macht meine magere Ausbeute Sinn.
Vorher war die bei 2% und die Uber Versionen 10%. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Die Belohnung aber auch sehr viel besser.
Bei den Horden?
Da hab ich nicht das geringste je bekommen was nützlich war, da kann man nur wenn nötig nen Shitload an Gold farmen.

Was ich nicht verstehe: Was soll der Vorteil sein wenn ich höhere Stufen davon mache? Weil die Gegner deutlich stärker sind bekomme ich ja viel weniger Äther/Belohnungen dafür das es schwerer ist durchzukommen? Wenn die Truheninhalte besser sein sollen wovon ich ausgehe dann... naja, ich hab zwischen Stufe 3 und 5 keinen Unterschied bemerkt :ugly:

@Incredible Alk: Hast du Mathe mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeit studiert?
Das, was da an Wahrscheinlichkeitsrechnung benutzt wurde ist einfaches "ziehen mit zurücklegen" und "würfeln eines fairen Würfels", das ist Schulmathe, das hat mit höherer Mathematik oder einem Studium nix zu tun. ;-)
Ich hab Maschinenbau studiert. Das beinhaltet zwar auch viel Mathe aber weder die harte Mathematik eines Mathestudiums noch nennenswert Wahrscheinlichkeiten.

Alk ist Ingenieur und hat wohl zwangsläufig viel mit Mathematik zu tun.
Man würde sich wundern wie wenig es real ist. Im Studium haste kein Mathe sondern "Höhere Mathematik für Ingenieure" (auf der Uni nennt man das "Kindermathe" weil es viel einfacher bzw. anwendungsbezogener als ein "echtes" Mathestudium ist) und im Beruf später gehts selten über Schulmathe Gymnasium hinaus - und wenns doch passiert lässt man das jemanden machen ders kann. :haha:

Die genauen Zahlen kennt nur Blizzard. Was "sicher" ist da das mal irgendwo genannt wurde ist, dass der tormented einfach 5-fach würfelt, also man statt 1x 1,5% (oder 1 oder 2 oder irgendwas dazwischen Prozent...) halt 5x 1,5% Chance hat. So ein Boss droppt wohl auch von allem anderen das 5-fache, der klatscht dir ja praktisch das ganze Inventar voll nach seinem Tod.

Ganz am Anfang, als die uber-uniques eingeführt wurden war die Chance derart lächerlich winzig dass nur die allerwenigsten Spieler überhaupt sowas hatten... das war der Start:
1723178748875.png

Jedes 10 Millionste Legendary oder sowas in der Größenordnung (?) war ein Uber. Viel Spaß beim grinden, wenn du Glück hast und sagen wir 30 Stück pro Stunde farmen kannst musste statistisch gesehen nur 38 Jahre lang Tag und Nacht durchspielen um eins zu finden. :haha:

Bei den Horden?
Da hab ich nicht das geringste je bekommen was nützlich war, da kann man nur wenn nötig nen Shitload an Gold farmen.

Was ich nicht verstehe: Was soll der Vorteil sein wenn ich höhere Stufen davon mache? Weil die Gegner deutlich stärker sind bekomme ich ja viel weniger Äther/Belohnungen dafür das es schwerer ist durchzukommen? Wenn die Truheninhalte besser sein sollen wovon ich ausgehe dann... naja, ich hab zwischen Stufe 3 und 5 keinen Unterschied bemerkt :ugly:
Vor allem droppen die Monster selber ja nichts. Ausser den Äther.
In der Höllenflut dagegen kann jeder Gegner was (gutes) droppen.
Dafür dauert sie länger. Aber man kann sie ja jederzeit beenden.
Sie müssten in der Höllenflut nur noch machen das etwas mehr Glut droppt.
Dann wäre es perfekt. Dann braucht man nicht so lange um alle Kisten zu öffnen.

Was ich doof finde ist außerdem, dass man für Varshan jetzt 5 boshaften Herzen braucht.
Man braucht zwar nur noch einen Materialtyp aber 5 Herzen finde ich zuviel.
2 wäre deutlich besser.

Und was Heilungsquellen angeht: die hatten ja "Leben pro getöteten Gegner" gegen Herbeirufungsschaden geändert. Aber es gibt wohl noch "Leben pro Treffer" was eigentlich noch besser ist wenn der Wert hoch genug ist.
Hatte ich eben auf ein Schwert gesehen. Da müßte man eins findet mit GA drauf. Und natürlich noch anderen guten Werten.

Dann hoffe ich das ich bald Tyraels Macht finde (oder mir schmieden kann). Und das "Großvater" Schwert. Aber erstes ist noch wichtiger. Dann kratze ich nicht mehr in die Grube so schnell ab.

Edit: Die große 275´er Kiste ist bei mir verbuggt vom Loot. Das war aber schon vor dem letzten Patch.
Da droppt viel zu wenig raus und auch irgendwie "falsche" Sachen die mit einer Waffenkiste nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher war die bei 2% und die Uber Versionen 10%. :ka:
Aha! Dann war das also die Wahrscheinlichkeit der Tormented Versionen (5x 2%), die ich im Kopf hatte.

Bei den Horden?
Du kannst über die Materialien Kiste auch die Handwerksmaterialien für die Grube erhalten. Das Öffnen dieser gibt dir jedes mal eine recht hohe Anzahl an Grubenmaterialien. Für den Zeitaufwand ist das besser als die Grube. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Neathiron ab Stufe 6 oder 7 fällt.

Das, was da an Wahrscheinlichkeitsrechnung benutzt wurde ist einfaches "ziehen mit zurücklegen" und "würfeln eines fairen Würfels", das ist Schulmathe, das hat mit höherer Mathematik oder einem Studium nix zu tun. ;-)
Ich hab Maschinenbau studiert. Das beinhaltet zwar auch viel Mathe aber weder die harte Mathematik eines Mathestudiums noch nennenswert Wahrscheinlichkeiten.
Das hast du dir also alles noch aus der Schule behalten? Ich habe gefragt, weil du dich noch an die Rechnung erinnern kannst. Es hat dir wohl Spaß gemacht.

Was ich doof finde ist außerdem, dass man für Varshan jetzt 5 boshaften Herzen braucht.
Man braucht zwar nur noch einen Materialtyp aber 5 Herzen finde ich zuviel.
2 wäre deutlich besser.
Was für ein Verhältniss? Die Herzen für Varshan muss man extra suchen, während die Bossmaterialien für Gregorie gefühlt aus jeder Kiste in der Höllenflut fallen und beide brauchen jeweils 5 Stück.

Und was Heilungsquellen angeht: die hatten ja "Leben pro getöteten Gegner" gegen Herbeirufungsschaden geändert. Aber es gibt wohl noch "Leben pro Treffer" was eigentlich noch besser ist wenn der Wert hoch genug ist.
Hatte ich eben auf ein Schwert gesehen. Da müßte man eins findet mit GA drauf. Und natürlich noch anderen guten Werten.
Leben pro Treffer (nur am Anfang gut, weil man wenig Leben hat. Je mehr Leben desto unbrauchbarer), Prozente auf Heilung und Dornen sind meiner Ansicht nach die sinnlosesten Affixe im Spiel.

Dann hoffe ich das ich bald Tyraels Macht finde (oder mir schmieden kann). Und das "Großvater" Schwert. Aber erstes ist noch wichtiger. Dann kratze ich nicht mehr in die Grube so schnell ab.
Du solltest doch mittlerweile genügend Mytique haben, um 4 Funken zu erhalten.
Ich habe mittlerweile 2 Funken und diesen blöden Speer in meiner Truhe. Ein Mytique noch und falls es nicht Tyrael, Harlequin oder der Ring der sternenlosen Himmel wird, werden beide geschreddert und es wird eines eben dieser (wahrscheinlich Tyrael, um nie wieder zu sterben).

Edit: Die große 275´er Kiste ist bei mir verbuggt vom Loot. Das war aber schon vor dem letzten Patch.
Da droppt viel zu wenig raus und auch irgendwie "falsche" Sachen die mit einer Waffenkiste nichts zu tun haben.
Diese große Stahl Kiste meinst du? Ich hab noch nie verstanden, was die bringt. Bei mir fällt immer etwas anderes raus, aber immer genug Materialien für 1x Gregorie :schief:
Für Waffen würde ich eher die "Geheimnisvolle Kiste" öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Für den Zeitaufwand ist das besser als die Grube. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Neathiron ab Stufe 6 oder 7 fällt.
Horden Stufe 6 oder gar 7 ist aber VIEL schwerer als Pitlevel 61+.
Zum Neathironfarmen laufe ich 71er Gruben recht fix durch, Stufe 6 Horde ist aber unmöglich für mich, Stufe 5 geht ist aber zäh.

Die Horden kommen mir generell schwerer gemacht vor auch vom Level her. Normalerweise komme ich bis Monsterlevel 180 rum gut hin, 170 rum ist "flüssig" nenn ichs mal. In der Grube sind aber Level 160 Mobs schon fast unmöglich für mich. Irgendeine Mechanic ist da anders, es ist auch nicht (nur) die pure Gegneranzahl.

Das hast du dir also alles noch aus der Schule behalten?
Ganz sicher nicht. Darum gehts auch nicht. Leute die MINT-Fächer studieren lernen nichts auswendig sondern verstehen Zusammenhänge und wissen wos steht (die "Auswendiglerner" aus der Schule mit den 1er Abis sind die ersten die im Grundstudium rausfliegen).
Natürlich kann ich die meisten Formeln nicht mehr auswendig (konnte ich nie, dafür gibtsn Bartsch...), die einfachste Wahrscheinlichkeit hier beim mehrfach würfeln (P = 1/[Anzahl Möglichkeiten Wurf1] x 1/[Anzahl Möglichkeiten Wurf2] x ...) und so sollte man aber nicht nachsehen müssen. :-D

Aber ja, natürlich macht mir sowas Spaß - Mathe an sich nicht das ist notwendiges Übel aber alles andere daran. Sonst hätte ich den Beruf ja nicht gewählt. Ich gehe doch nicht arbeiten, ich amüsiere mich wie ein Bekloppter! %-)

während die Bossmaterialien für Gregorie gefühlt aus jeder Kiste in der Höllenflut fallen
Deswegen farme ich auch nur da die mythischen. Mats für Grigoire sind leicht zu bekommen und der Boss ist für mich leicht umzulegen (einfach ein Quadrat von ihm entfernt stehen und 5 Minuten warten bis er umfällt - wenn ich dabei Kadaverexplosion spamme dauerts nur 4 Minuten :fresse: )

Leben pro Treffer (nur am Anfang gut, weil man wenig Leben hat. Je mehr Leben desto unbrauchbarer), Prozente auf Heilung und Dornen sind meiner Ansicht nach die sinnlosesten Affixe im Spiel.
Dornen kann sehr stark sein, dafür musste aber halt alles komplett darauf ausrichten. Das sind schon SEHR spezielle Builds.

Aber ja, natürlich macht mir sowas Spaß - Mathe an sich nicht das ist notwendiges Übel aber alles andere daran.
Mathe finde ich echt gut, aber im Studium (auch in den MINT Fächern) fängt es dann mit den Beweisen an.
Zum Beispiel hat mir Matrizenrechnung immer Spaß gemacht (Lineare Algebra für Physiker/ Informatiker bestanden), aber die Beweisführungen habe ich nie verstanden (Analysis für Physiker/ Informatiker durchgefallen). Deswegen wurde es dann kein MINT Fach.

Deswegen farme ich auch nur da die mythischen. Mats für Grigoire sind leicht zu bekommen und der Boss ist für mich leicht umzulegen (einfach ein Quadrat von ihm entfernt stehen und 5 Minuten warten bis er umfällt - wenn ich dabei Kadaverexplosion spamme dauerts nur 4 Minuten :fresse: )
Genau darauf arbeite ich hin. Wenn ich bei der Tormented Version von Gregorie sterbe, wäre es mir egal. Bei allen Anderen trauere ich den Beschwörungsmaterialien hinterher.

Dornen kann sehr stark sein, dafür musste aber halt alles komplett darauf ausrichten. Das sind schon SEHR spezielle Builds.
Dafür gibt es doch diese Dornenrüstung.

Ja bei einen Knoten ist mir aufgefallen das die den geändert haben. Und eben Schattenseuche wurde stark generft. Der eine Aspekt da drauf. Vorher hatte ich mit viel Schattenschaden über Zeit gespielt und hatte 300 Bonus drauf. Jetzt mußte ich das umstellen. Weil es nichts mehr gebracht hat.
Shadowblight

Hits required reduced from 10 to 8.
Damage increased from 22% to 4 4%.
Die haben Schattenseuche doch gebufft?!

Genau darauf arbeite ich hin. Wenn ich bei der Tormented Version von Gregorie sterbe, wäre es mir egal. Bei allen Anderen trauere ich den Beschwörungsmaterialien hinterher.
Wenn du ihn prinzipiell packst - ein neuer Versuch kostet keine Mats glaube ich. Erst wenn du rausgehst musste neu beschwören.

Dafür gibt es doch diese Dornenrüstung.
Jo, die Klingenplatte mit drölfzig Dornen. Und dann gibts noch Glyphen und Fertigkeiten die das alles buffen und andere Effekte wie Bluten usw. draufsetzen. Da geht schon was, ist halt strange von der Spielweise her sich als Tank hinzustellen und zu warten bis die Umgebung sich an dir totgepiekst hat :haha:

Was für ein Verhältniss? Die Herzen für Varshan muss man extra suchen, während die Bossmaterialien für Gregorie gefühlt aus jeder Kiste in der Höllenflut fallen und beide brauchen jeweils 5 Stück.
Ja das passt nicht.
Wenn das ein hoher Wert wäre würde das schon was bringen.
Du solltest doch mittlerweile genügend Mytique haben, um 4 Funken zu erhalten.
Ich habe mittlerweile 2 Funken und diesen blöden Speer in meiner Truhe. Ein Mytique noch und falls es nicht Tyrael, Harlequin oder der Ring der sternenlosen Himmel wird, werden beide geschreddert und es wird eines eben dieser (wahrscheinlich Tyrael, um nie wieder zu sterben).
Ich habe immer noch 3 Funken und ein mythisches Item trage ich. Die Harlekinskrone.
Diese große Stahl Kiste meinst du? Ich hab noch nie verstanden, was die bringt. Bei mir fällt immer etwas anderes raus, aber immer genug Materialien für 1x Gregorie :schief:
Für Waffen würde ich eher die "Geheimnisvolle Kiste" öffnen!
Normalerweise passt der Inhalt der Kisten zu den Symbolen die da drüber stehen.
Aus den normalen Waffenkisten kommen auch Waffen raus.

Noch was anderes: es gibt jetzt neue Versionen von "Ring der Seele des Sakrilegs" und "Mendelns Ring"

Screenshot082.jpg

Nützt mir nur nichts weil ich mit "Grausige Ernte" nicht spiele.

Und hier

Screenshot080.jpg

Da werden beim Affix mit der Beherrschung die Ränge nicht angerechnet:

Screenshot081.jpg

Die haben Schattenseuche doch gebufft?!
Und woanders den Aspekt generft:
Aspekt der Pest

• Bonusschaden nach 10-maligem Auslösen einer „Schattenseuche“ von 60-120 %[x] auf 35-50 %[x] verringert.
Die Schattenseuche bringt mir quasi nur noch 0. :ka:

Außerdem haben die einen Knoten im Paragonboard geändert. Ich weiß nur nicht mehr was da vorher drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Wir der Affix mit der Beherrschung die Ränge nicht angerechnet:
Ok DAS ist seltsam...

Den neuen Sakrileg hab ich auch schon gefunden aber der ist für mich schlechter als der alte.
Der neue Mendeln könnte interessant sein (weniger Schaden als meiner da ich +Schaden und +Schaden gegen verwundete als GA hab auf meinem iirc aber mit 2+ auf Beherrschung und mehr Attackspeed was über Affix Speed = mehr Schaden bedeutet) könnte sich rechnen... keine Ahnung.

Müsste man probieren wenn mans findet - als "gute" version mit +2, den neuen gibts auch als gammlig mit +1.

@RyzA
Machst du deinen Schaden eigentlich mit Schnitter?
Weil wenn ich mal Necro gespielt habe, habe ich meinen Hauptschaden mit Leichenexplosion gemacht.

Ok DAS ist seltsam...
Das ist noch viel mehr seit dem letzten Patch seltsam.
Den neuen Sakrileg hab ich auch schon gefunden aber der ist für mich schlechter als der alte.
Der neue Mendeln könnte interessant sein (weniger Schaden als meiner da ich +Schaden und +Schaden gegen verwundete als GA hab auf meinem iirc aber mit 2+ auf Beherrschung und mehr Attackspeed was über Affix Speed = mehr Schaden bedeutet) könnte sich rechnen... keine Ahnung.

Müsste man probieren wenn mans findet - als "gute" version mit +2, den neuen gibts auch als gammlig mit +1.
Für mich könnte der neue Mendelns Ring besser sein. Weil der Intelligenz und Schaden hat. Nur keine Glückstrefferchance mehr. Dafür die Ränge. (Was hoffentlich bald gefixed wird.)
Der hatte vorher nur einen Rang. Durchs vollenden jetzt zwei.
Bisher hatte ich nur einen davon gefunden bei der Eisbestie.
Ich finde bestimmt noch bessere Versionen.

@RyzA
Machst du deinen Schaden eigentlich mit Schnitter?
Weil wenn ich mal Necro gespielt habe, habe ich meinen Hauptschaden mit Leichenexplosion gemacht.
Das sind beides meine Hauptskills. Auf Leichenexplosion habe ich 20 Ränge. Auf Schnitter 14.
Und auf der Sense noch "+280% Schaden mit Leichenexplosion".

Aber irgendwie hat das alles keinen besonders großen Effekt. Und ich weiß nicht warum. :ka:

Ich habe immer noch 3 Funken und ein mythisches Item trage ich. Die Harlekinskrone.
Schau doch mal, ob dir die Krone von Lucion zusagt. Die funktioniert aber nur in Kombination mit dem Mytique "Ring der sternenlosen Himmel".

Ich bin jetzt alle Zusammenstellungen von Necro Builds durchgegangen, aber keiner hat Verwundbarkeitsschaden auf der Ausrüstung. Zu 95 % setzen alle auf "Kritischer Schaden".
Wenn man sich dann für eine Schadensart entschieden hat, muß man "All In" gehen und nicht mischen. Also nicht z.B. auf den Hanschuhen "Schaden über Zeit" und auf der Waffe "Kritischer Schaden".

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nr den Eindruck oder ist Grube schwerer geworden?

Und ich habe den EIndruck es wird ordentlich ges´cheatet in Diablo kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ob dir die Krone von Lucion zusagt. Die funktioniert aber nur in Kombination mit dem Mytique "Ring der sternenlosen Himmel".
Die Harlekinskrone ist schon ganz gut. :daumen:
Ich bin jetzt alle Zusammenstellungen von Necro Builds durchgegangen, aber keiner hat Verwundbarkeitsschaden auf der Ausrüstung. Zu 95 % setzen alle auf "Kritischer Schaden".
Wirklich? Das wundert mich jetzt etwas.
Wenn man sich dann für eine Schadensart entschieden hat, muß man "All In" gehen und nicht mischen. Also nicht z.B. auf den Hanschuhen "Schaden über Zeit" und auf der Waffe "Kritischer Schaden".
"Schattenschaden über Zeit" habe ich jetzt weniger. Hatte ich auf der Waffe vorher.
Habe ich nr den Eindruck oder ist Grube schwerer geworden?
Den Eindruck habe ich auch.
Und ich habe den EIndruck es wird ordentlich ges´cheatet in Diablo kann das sein?
Woran merkst du das ?

Zurück