Die Belohnung aber auch sehr viel besser.
Bei den Horden?
Da hab ich nicht das geringste je bekommen was nützlich war, da kann man nur wenn nötig nen Shitload an Gold farmen.
Was ich nicht verstehe: Was soll der Vorteil sein wenn ich höhere Stufen davon mache? Weil die Gegner deutlich stärker sind bekomme ich ja viel weniger Äther/Belohnungen dafür das es schwerer ist durchzukommen? Wenn die Truheninhalte besser sein sollen wovon ich ausgehe dann... naja, ich hab zwischen Stufe 3 und 5 keinen Unterschied bemerkt
@Incredible Alk: Hast du Mathe mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeit studiert?
Das, was da an Wahrscheinlichkeitsrechnung benutzt wurde ist einfaches "ziehen mit zurücklegen" und "würfeln eines fairen Würfels", das ist Schulmathe, das hat mit höherer Mathematik oder einem Studium nix zu tun.

Ich hab Maschinenbau studiert. Das beinhaltet zwar auch viel Mathe aber weder die harte Mathematik eines Mathestudiums noch nennenswert Wahrscheinlichkeiten.
Alk ist Ingenieur und hat wohl zwangsläufig viel mit Mathematik zu tun.
Man würde sich wundern wie wenig es real ist. Im Studium haste kein Mathe sondern "Höhere Mathematik für Ingenieure" (auf der Uni nennt man das "Kindermathe" weil es viel einfacher bzw. anwendungsbezogener als ein "echtes" Mathestudium ist) und im Beruf später gehts selten über Schulmathe Gymnasium hinaus - und wenns doch passiert lässt man das jemanden machen ders kann.
Anbei, ich dacht erst die Dropprate bein Duriel/ Andariel für ein Mytique würde bei 10% liegen. Wenn die aber bei 1,5% liegt, macht meine magere Ausbeute Sinn.
Die genauen Zahlen kennt nur Blizzard. Was "sicher" ist da das mal irgendwo genannt wurde ist, dass der tormented einfach 5-fach würfelt, also man statt 1x 1,5% (oder 1 oder 2 oder irgendwas dazwischen Prozent...) halt 5x 1,5% Chance hat. So ein Boss droppt wohl auch von allem anderen das 5-fache, der klatscht dir ja praktisch das ganze Inventar voll nach seinem Tod.
Ganz am Anfang, als die uber-uniques eingeführt wurden war die Chance derart lächerlich winzig dass nur die allerwenigsten Spieler überhaupt sowas hatten... das war der Start:
Jedes 10 Millionste Legendary oder sowas in der Größenordnung (?) war ein Uber. Viel Spaß beim grinden, wenn du Glück hast und sagen wir 30 Stück pro Stunde farmen kannst musste statistisch gesehen nur 38 Jahre lang Tag und Nacht durchspielen um eins zu finden.