Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Wo hast du das denn alles gefunden? Beim Uber Grigoire?

Du hast jetzt in der kurzen Zeit 3 mythische Items gefunden?
Ja, ich ich hab in 20 Minuten 3x Uber-Grigoire umgelegt.
1x den Ebenstecher mit 3x GA
1x Selig-Amulett UND Doombringer ( :ugly: )
1x Harlekinskrone

Die Krone und die neuen Gebrüll-Handschuhe hab ich jetzt auf 9/12 vollendet und jetzt bin ich pleite :lol:

In der Halle der Sühne.
Da wo man die Scherben der Qual bekommt.
Habe bereits 4 Stück, aber eine habe ich wieder verwertet hat zuviel Geisteskraft verbraucht.
Waffe, Ring, Amulett, und eine weitere Wafe die ich wieder verwertet habe.

Ich werde aber noch Wafen umrüsten und schauen was noch so an Rüstung kommt.
Screenshot 2024-08-06 222243.png

Hast du auch den 200´ er Grigoire gelegt?

Ich habe eben zweimal First Zir 200 gemacht. Aber leider war nichts dabei.

Grigoire probiere ich gleich auch mal. Aber ich glaube da kratze ich ab.

Edit: Ja den schaffe ich noch nicht.

Aber ich glaube auch dass das ein Bug ist das der soviel mythische Items droppt. :ugly:

Glück für euch!;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hör dan mal auf.

1722982827987.png

+9 Fertigkeitenpunkte mehr auf meine Hauptfertigkeit mit netto kaum 2 Stunden Spielzeit.
Hab grade noch nen Uber-Grigoire gemacht (diesmal kein mythischer Drop^^) - mit dem neuen Zeug dauert der Kampf etwa 3 Minuten statt wie vor dem Patch so 15-20 rum.

Blizzard hat also alles gemacht wie bekannt. Maximal effizientes stärker werden = Nicht spielen, Patch abwarten, in 2-3 Stunden mehr erreichen als in dem Jahr davor, dann wieder warten bis zum nächsten Patch. :haha:

Hast du auch den 200´ er Grigoire gelegt?
Ne schaffe den leider nur bis zur Hälfte runter dann kratze ich ab.
Ich habe eben zweimal First Zir 200 gemacht. Aber leider war nichts dabei.
Wer / wo ist das?
Grigoire probiere ich gleich auch mal. Aber ich glaube da kratze ich ab.

Edit: Ja den schaffe ich noch nicht.

Aber ich glaube auch dass das ein Bug ist das der soviel mythische Items droppt. :ugly:
Sag nicht sowas, hoffe das der Bug dann nicht so schnell behoben wird:ugly:
Glück für euch!;)

So ich hör dan mal auf.

Anhang anzeigen 1465914

+9 Fertigkeitenpunkte mehr auf meine Hauptfertigkeit mit netto kaum 2 Stunden Spielzeit.
Ich habe 20 Ränge da drauf. Aber die hatte ich schon vor dem Patch.

Wenn ich komplett vollende habe ich vielleicht auch soviel.
Blizzard hat also alles gemacht wie bekannt. Maximal effizientes stärker werden = Nicht spielen, Patch abwarten, in 2-3 Stunden mehr erreichen als in dem Jahr davor, dann wieder warten bis zum nächsten Patch. :haha:
Das ist aber nicht der Sinn des Spiels. :ugly:

Wenigstens habe ich viel mehr Gold als du. Als Belohnung für die ganze Farmerei.:P

Ne schaffe den leider nur bis zur Hälfte runter dann kratze ich ab.
Den Normalen und dann so viele mythische Items? Heftig.:lol:
Wer / wo ist das?
Den man mit dem Blut beschwören kann.

Wenigstens habe ich viel mehr Gold als du. Als Belohnung für die ganze Farmerei.:P
Ist ja offenbar nach dem Patch auch kein Thema mehr. Eine Runde dieses neuen Höllenflutwellendingens machen und statt die Truhe zu öffnen am Ende die 200 Äther die man hat direkt zu Gold tauschen. BÄM >20 Millionen. Da hab ich ha inner halben Stunde 100 Mio zusammen wenn nötig. :ka:

Ist ja offenbar nach dem Patch auch kein Thema mehr. Eine Runde dieses neuen Höllenflutwellendingens machen und statt die Truhe zu öffnen am Ende die 200 Äther die man hat direkt zu Gold tauschen. BÄM >20 Millionen. Da hab ich ha inner halben Stunde 100 Mio zusammen wenn nötig. :ka:
Naja, ob es wirklich soviel ist weiß ich nicht. :ugly:

Jedenfalls kann es nicht sein, dass Spieler welche stundenlang farmen, am Ende sogar noch schlechter dastehen als Gelegenheitsspieler.:motz:

Wenn ich das so lese, bin Gespannt aufs Endgame :D Hab meine Sorc Gestern noch auf 50 geprügelt. Den EXP Buff merkt man auch extrem wenn man Gegner tötet die mehr als 10 Stufen höher sind.

Ich habe jetzt 20 mal Grigoire (normale Version) gemacht und kein einziges mythisches Item war dabei.:ka:
Wäre aber auch zu schön gewesen.
Da hast du echt sehr viel Glück gehabt @soulstyle ! Oder es war wirklich ein Bug.;)

Kann bei diesen Höllenhorden eigentlich auch mythische Items bekommen?
Höllenhorden das mit dem Kompass. Nicht Höllenflut.

Und dann ist mir noch aufgefallen das man für Varshan beschwören zwar jetzt nur noch das Herz braucht.
Aber davon gleich 5. Finde ich etwas viel.

Bei den normalen Bossen ist die Chance ja auch sehr klein.
Uber Bosse haben 5 Rolls mit je 1,5% Chance auf ein mythisches Item - nicht ganz mathematisch korrekt also 7,5% dropchance (korrekt gerechnet sogar etwas mehr da mehr als ein mythisches droppen kann, theoretisch 5 Stück).
Dass ich bei 3 Runs 3 Items bekommen habe war aber großes Glück insbesondere der Run wo 2 gedroppt sind. Normalerweise würde man so grob alle 7-8 Runs eins erwarten.

Kann bei diesen Höllenhorden eigentlich auch mythische Items bekommen?
Ja, sogar welche dies sonst nirgends gibt.

Bei den normalen Bossen ist die Chance ja auch sehr klein.
Uber Bosse haben 5 Rolls mit je 1,5% Chance auf ein mythisches Item - nicht ganz mathematisch korrekt also 7,5% dropchance (korrekt gerechnet sogar etwas mehr da mehr als ein mythisches droppen kann, theoretisch 5 Stück).
Dass ich bei 3 Runs 3 Items bekommen habe war aber großes Glück insbesondere der Run wo 2 gedroppt sind. Normalerweise würde man so grob alle 7-8 Runs eins erwarten.
Soulstyle hat gestern Abend gleich 4!!! bekommen. Bei den normalen Boss! :ugly:
Ja, sogar welche dies sonst nirgends gibt.
Ok dann lohnt sich das ja vielleicht... habe jetzt 10 Kompasse aber alle Level 3. Und einen Level 6.

Das Spiel kotzt mich im Moment voll an.:-$

Anstatt das ich durch den Patch stärker geworden bin, bin ich eigentlich schwächer.
Der Buff auf Schnitter ist mal wieder lächerlich. Schattenseuche wurde generft.
Und macht das bißchen mehr an Schaden wieder kaputt.
Dann habe ich auf Leichenexplosion 20 Ränge und auf Schnitter 14.
Von den Rangerhöhungen bemerkt man quasi gar nichts.
Leben pro getöteten Gegner hatten sie ja von der Sense entfernt und gegen Herbeirufung geändert.
Das wäre halb so schlimm wenn ich wenigstens noch zwei Lebenstränke gleichzeitig nutzen könnte.
So geht nur noch einer dann habe ich in der Grube maximal 34K Leben.
Zu wenig. Die können einen sofort oneshotten. Und das der Schaden der Bosse dort reduziert wurde davon merke ich gar nichts. Im Gegenteil die kommen mir jetzt noch schwieriger vor.
Grube 65 ist für mich nur Quälerei. An 70 brauche ich gar nicht mehr denken.

Dann findet man Stiefel welche den Hauptskill von einen eigentlich verstärken sollen:

Screenshot079.jpg

Aber die Sch**ssdinger bringen mir quasi gar nicht. Mir fehlt ständig Essenz.
Bewegungsgeschwindigkeit haben die auch nicht. Nur indirekt durch "Verfolgung des Schnittes" wenn man Gegner trifft. Auch vom Schaden absolut lächerlich. Selbst wenn ich die Glyphe mit Bonusschaden auf entheiligten Boden rein mache.

Außerdem haben sie noch ein Glyphe verändert welche jetzt "Ultimativen" Schaden anstatt anderen Schaden hat.
Ganz toll!

Mir macht das Spiel im Moment keinen Spaß mehr und ich sehe auch nicht ein meinen Build umzustellen.:daumen2:

Und was ist daran schlecht?
Vorher lief es ja sogar besser?
Wo Schattenseuche noch nicht so stark generft wurde.
Und warum buffen die Schnitter nicht mal richtig?
Ich sehe auch nicht ein meine Spielweise nach fast 1 Jahr noch zu verändern.

Andere machen Milliardenschaden und solche Builds wie meine nerfen sie auch noch.

Dann bin ich raus.

Sehe das auch nicht mehr ein. Habe über 500 Spielstunden da reingesteckt und gefarmt wie ein Bekloppter.
Andere schmeissen das Spiel für ne halbe Stunde an und finden geilere Sachen als ich die ganze Zeit.
Und mit dem ganzen Gold kann man ausser verzaubern auch nichts wirklich anfangen.

Zurück