Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Hatte sie aber auch noch nicht so oft gespielt wie z.B. Duriel. Weil es etwas schwerer ist an die Materialien zu kommen. Die "destillierte Furcht" da könnte mehr von droppen.
Wenn du es wirklich gezielt farmen möchtest, Albtraumdungeons. Je höher das Level, desto mehr destillierte Furcht dropt das Bossmonster (also 3 anstatt nur eine Flasche). Exquisites Blut gibt es immer von der Bloodmaiden in der Höllenflut. Weltbosse können die Materialien aber auch dropen.
In einem Punkt bin ich mir aber sicher, wenn ich wirklich mal Tormented Bosse machen will, dann nur den mit dem "lebenden Stahl". Darin kann ich quasi baden.
Das einzige was ich nicht verstehe sind die Herzen von Varshan, aber mit Season 5 ändert sich das ja sowieso. Dann bekommt man die gezielt vom flüsternden Baum, weil nur noch ein Material benötigt wird und nicht mehr vier verschiedene.

Ich bin aber mittlerweile an dem Punkt, wo ich mir denke, doch mal die Jägerin zu spielen.
Blizzard Ice Spikes soll in Season 5 geschwächt werden - Zauberin halt :schief: .
Und Lord Zir ziert sich immer noch, mir ein Zerbochenes Winterglas zu geben (für Gefrorene Kugel Build, da müsste ich nicht viel umstellen, weil beides Eis). In Season 5 könnte ich es zwar über die Höllenflut gezielt farmen, aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nicht verstehe sind die Herzen von Varshan, aber mit Season 5 ändert sich das ja sowieso. Dann bekommt man die gezielt vom flüsternden Baum, weil nur noch ein Material benötigt wird und nicht mehr vier verschieden.
Ich mache gar keine Beschwörer-Bosse mehr seit dem klar ist, dass man mit dem nächsten Patch nicht mehr den Dungeon zurücksetzen muss um neu zu beschwören. Beispielsweise Grigoire farmen ist ja 2 Sekunden kämpfen und 30-40 Sekunden rausporten, Dungeons zurücksetzen, reinporten und hinlaufen. Das ist ja sowas von ätzend.

Wenn man den nacheinander beschwören und totkloppen kann kann ich ja dann 100 lebendiger Stahl in 3 Minuten weghauen. :haha:

Wenn man den nacheinander beschwören und totkloppen kann kann ich ja dann 100 lebendiger Stahl in 3 Minuten weghauen. :haha:
Wenn es dir nur darum geht, okay. Aber eigentlich hat man nach 4 mal kaputt kloppen die Taschen voller Gegenstände. Wenn man alles einsammelt zumindest. Masterworking und zurücksetzen soll extrem teuer sein, hab ich gehört.

Der Witz an der Jägerin ist, sie braucht gar keine Uniques, um alles pallt zu machen und interessiert mich neben der Zauberin am meisten, danach kommt der Totenbeschwörer, danach der Barbar und dann erstmal eine lange Zeit nichts. Die Idee des Druiden habe ich nämlich schon in Diablo 2 nicht verstanden.
Ganz interessant fand ich eigentlich die Idee des Kung Fu Mönches in Diablo 3. War der eigentlich bliebt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wirklich gezielt farmen möchtest, Albtraumdungeons. Je höher das Level, desto mehr destillierte Furcht dropt das Bossmonster (also 3 anstatt nur eine Flasche).
Das weiß ich. Ist aber trotzdem noch sehr wenig.
Exquisites Blut gibt es immer von der Bloodmaiden in der Höllenflut. Weltbosse können die Materialien aber auch dropen.
Auch das weiß ich. Nicht nur von der Blutjungfrau. Auch anderen Gegnern in der Höllenflut. Davon habe ich genug.
In einem Punkt bin ich mir aber sicher, wenn ich wirklich mal Tormented Bosse machen will, dann nur den mit dem "lebenden Stahl". Darin kann ich quasi baden.
Vom Stahl habe ich auch reichlich.
Das einzige was ich nicht verstehe sind die Herzen von Varshan, aber mit Season 5 ändert sich das ja sowieso. Dann bekommt man die gezielt vom flüsternden Baum, weil nur noch ein Material benötigt wird und nicht mehr vier verschiedene.
Ja das ist besser. :daumen:

Wenn es dir nur darum geht, okay. Aber eigentlich hat man nach 4 mal kaputt kloppen die Taschen voller Gegenstände. Wenn man alles einsammelt zumindest.
Ja, alle 4-5 Rund ein Inventar voll Crap.
Das ists ja, du musst den ja 100x legen bis ein Item dabei ist das gut werden könnte^^

Im Endgame brauchste alles unter zwei Greater Affixes drauf eigentlich gar nicht mehr aufheben.

Masterworking und zurücksetzen soll extrem teuer sein, hab ich gehört.
5 Millionen kostet 1x rücksetzen. Das hochleveln ist erst die letzten zwei drei Level teuer, darunter sinds "nur" ein paar 100k.

Der Witz an der Jägerin ist, sie braucht gar keine Uniques, um alles pallt zu machen
Kein Character braucht die. Normale gut gerollte Legendaries sind viel stärker als Uniques. Uniques brauchste nur für ganz bestimmte Builds.

Im Endgame brauchste alles unter zwei Greater Affixes drauf eigentlich gar nicht mehr aufheben.
Mache ich auch schon lange so. Nur werden die Items die man nicht aufgehoben hat an die Truhe gesendet.
Und von dort aus landen sie dann doch wieder im Inventar um verschrottet zu werden. :ugly:
Aber ganz schlecht ist die Funktion nicht. Wenn man mal was übersieht und nicht aufhebt.

Ich sammle alle Legendaries auch auf. Nur brauchste bei denen ohne Greater Affix (=~95%) gar nicht mehr hinsehen. Die meisten vollen Inventare sind sofortiges "Alle Gegenstände verwerten". Deswegen steht auch an so ziemlich allen Materialien ein "K" hinter der Zahl :ugly:

Ohne Stern gucke ich mir eh nicht an.
Das seh ich ein bischen anders. Es gibt genug legendäre Gegenstände, die einen sehr seltenen Affix haben und somit wertvolle sind als so manche mit großen Affixen. Ich wollte auf meinen Helm den sehr seltenen Abklingzeitreduktion Affix, dass hat mich ca 100.000.000 Gold beim Okkultisten gekostet.

Das wäre mir das überhaupt nicht wert.
Mir auch nicht mehr. Lernen durch Schmerzen!
Diesen Helm behalte ich jetzt, bis ich einen anderen gefunden habe mit "Abklingzeitreduktion".
Ich bin aber auch so jemand, der sogar blaues Zeug mitnimmt, wenn er Platz im Inventar hat und es wird fast alles verkauft. Es sei denn es erweitert meinen Kodex, dann wandert es zum Schmied.

Das Amulett mit "2 auf Beschwörungskunst" und "2 auf Scheiterhaufen", was ich gepostet hatte: Einer dieser Affixe ist schon sehr selten! Will sagen, dieses Amulett ist somit super selten.

Zumal, wenn man Masterworked sollte man vor allem die Werte ohne großen Affix treffen, weil dies sich auf den Mittelwert bezieht. Der große Affix wird beim Bonus dann trotzdem als normaler betrachtet und wäre somit verschwendet. Zumindest habe ich das so oder so ähnlich verstanden.
Kurz: Man sollte keiner großen Affixe Masterworken.

Diesen Helm behalte ich jetzt, bis ich einen anderen gefunden habe mit "Abklingzeitreduktion".
Ich habe die Harlekinskrone. Die hat das auch.
Aber das ist für mich nicht ganz so wichtig.
Viel wichtiger ist das die +4 auf alle Fähigkeiten gewährt. Und die Schadensreduktion.

Ich habe die Harlekinskrone. Die hat das auch.
Aber das ist für mich nicht ganz so wichtig.
Viel wichtiger ist das die +4 auf alle Fähigkeiten gewährt. Und die Schadensreduktion.
Du redest aber vom besten Uber Unique im gesamten Spiel. Es gibt keinen besseren Helm als diesen, Klassenunabhängig. Wenn ich mir ein Uber Unique schmieden könnte, wäre es entweder die Harlekinskrone oder der Ring der Sternenlosen Himmel!

Du redest aber vom besten Uber Unique im gesamten Spiel. Es gibt keinen besseren Helm als diesen, Klassenunabhängig. Wenn ich mir ein Uber Unique schmieden könnte, wäre es entweder die Harlekinskrone oder der Ring der Sternenlosen Himmel!
Ja da hatte ich Glück das ich die gefunden habe.
Aber mit greater Affix wäre sie noch geiler.

Edit: Hier mal PTR Patchnotes 1.5.0:

Endlich buffen sie mal "Schnitter":

Schnitter

• Primärschaden von 80 % auf 110 % erhöht.
  • Sekundärschaden von 30 % auf 45 % erhöht.
  • Glückstrefferchance von 20 % auf 25 % erhöht.
Schattenseuche wird auch gebufft:

Schattenseuche

• Erforderliche Treffer von 10 auf 8 verringert.
  • Der Schaden wurde von 22 % auf 44 % erhöht.
Allerdings auch woanders generft:
Aspekt der Pest

• Bonusschaden nach 10-maligem Auslösen einer „Schattenseuche“ von 60-120 %[x] auf 35-50 %[x] verringert.
Kommentar der Entwickler: „Aspekt der Pest“ hat eine unverhältnismäßig hohe Schadensquelle für Schattenseuche-Totenbeschwörer, die ihnen viel mehr Macht verleiht, als für einen einzelnen Aspekt eigentlich vorgesehen ist. Um für diese Änderung zu kompensieren, erhöhen wir die Basisstärke der Dunkelheit-Kernfertigkeiten und Schattenseuche, um einen ähnlichen Machtlevel für diese Builds beizubehalten.
Ich bin aber mal gespannt wie sich das so aufs Game auswirkt. Und ob alles aus dem PTR übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oha...

Versessener Kommandant
  • Bisher – Eure Diener verursachen 15/30/45 %[x] mehr Schaden, solange Ihr in der Nähe seid.
  • Jetzt – Solange Ihr mindestens 7 Diener kontrolliert, verursachen sie 10/20/30 %[x] Schaden.
Was ist das denn fürn Unsinn? Die Spielweise war doch nur deswegen einzigartig weil der Schaden davon abhängig war wo man stand. Wenn das jetzt egal ist und es nur auf 7 Diener geht (die jeder Summoner sowieso immer hat) ist das movement praktisch komplett egal. Das machtzs zwar einfacher aber auch viel uninteressanter.

Und - Diablo-Klassiker "alles einfacher machen":

• Einzigartige und einzigartige mythische Gegenstände findet ihr jetzt in Flüstertruhen, beim Kuriositätenhändler und in Gequälten Geschenken in der Höllenflut.
  • Die Chance, einzigartige mythische Gegenstände aus Nicht-Bossquellen zu erhalten, wurde erhöht.

Jetzt kannste deine Harlekinskrone also einfach aus ner Truhe finden oder gambeln. Der nächste Schritt von "Uberuniques sind so selten wien 6er im Lotto" zu "praktisch jeder kann son Ding fix farmen". :-_-:

Dann, was die meisten Necros ziemlich ärgern wird:

Das inhärente Affix von Sensen wurde von Leben beim Töten eines Gegners zu Schaden mit Herbeirufung geändert.

Also ist die bei weitem größte Heilungsquelle weg. Toll.

Oha...

Versessener Kommandant
  • Bisher – Eure Diener verursachen 15/30/45 %[x] mehr Schaden, solange Ihr in der Nähe seid.
  • Jetzt – Solange Ihr mindestens 7 Diener kontrolliert, verursachen sie 10/20/30 %[x] Schaden.
Was ist das denn fürn Unsinn? Die Spielweise war doch nur deswegen einzigartig weil der Schaden davon abhängig war wo man stand. Wenn das jetzt egal ist und es nur auf 7 Diener geht (die jeder Summoner sowieso immer hat) ist das movement praktisch komplett egal. Das machtzs zwar einfacher aber auch viel uninteressanter.
Ja finde ich auch doof. Auch das sie den Schaden dafür generft haben.

• Einzigartige und einzigartige mythische Gegenstände findet ihr jetzt in Flüstertruhen, beim Kuriositätenhändler und in Gequälten Geschenken in der Höllenflut.
  • Die Chance, einzigartige mythische Gegenstände aus Nicht-Bossquellen zu erhalten, wurde erhöht.

Jetzt kannste deine Harlekinskrone also einfach aus ner Truhe finden oder gambeln. Der nächste Schritt von "Uberuniques sind so selten wien 6er im Lotto" zu "praktisch jeder kann son Ding fix farmen". :-_-:
Das finde ich gut.

Aber sie sollten dann die Droprate von den Bossen erhöhen. Sonst spielt die kaum noch einer.

Dann, was die meisten Necros ziemlich ärgern wird:

Das inhärente Affix von Sensen wurde von Leben beim Töten eines Gegners zu Schaden mit Herbeirufung geändert.

Also ist die bei weitem größte Heilungsquelle weg. Toll.
Ja das ist auch Mist. Dann kann ich wieder mehr Heiltränke benutzen.

Edit: Aber 100% Final sind diese Änderungen noch nicht. Erst wird PTR getestet und dann Feedbacks ausgewertet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte unbedingt ein relativ gutes "Zerbrochenes Winterglass" von Lord Zir. Ich habe den schon 12x umgehauen und kein einziges Mal hat er mir dieses Amulett gegeben. Wenn das Amulett auch in der Höllenflut zu finden ist, wäre ich schon dankbar.
Das ist halt das Problem, wenn man unbedingt ein Unique braucht, um gewisse Builds zu spielen. Solange das Unique nicht droppt, kann man dan Build vergessen!
Aber das ist halt die Philosophie von Blizzard.

Ich möchte unbedingt ein relativ gutes "Zerbrochenes Winterglass" von Lord Zir. Ich habe den schon 12x umgehauen und kein einziges Mal hat er mir dieses Amulett gegeben. Wenn
Das wäre für den Necro dann der Ebenstecher oder wie das Amulett da heißt. Ich weiß gar nicht wie viele ich davon schon hatte aber locker 20+.
Es gibt praktisch kein Unique (für den Necro) das ich nicht schon zig mal gefunden habe. Nur wie oben schon erwähnt nützen die halt alle nix es sei denn du willst eben ein ganz bestimmtes Build haben.
Dafür laufe ich immer noch mit ner Sense ohne GA rum einfach weil ich trotz Gambeln usw. und hunderten von legendären Sensen keine einzige dabei war die ein oder zwei GAs drauf hatte die passend waren.

Geht am Ende auch so da der Rest des Gears ganz gut und mittlerweile fast komplett vollendet ist (was soll ich auch sonst machen außer Pit :ka:), ich konnte ohne Schwierigkeiten tormented Grigoire töten aber weil ich so "wenig" Schaden mache dauert das halt Ewigkeiten.

Dafür laufe ich immer noch mit ner Sense ohne GA rum einfach weil ich trotz Gambeln usw. und hunderten von legendären Sensen keine einzige dabei war die ein oder zwei GAs drauf hatte die passend waren.
Damit hatte ich bisher mehr Glück. Hatte bestimmt schon 5 Sensen mit 2-3 Greater Affixes gefunden welche gut sind.
Geht am Ende auch so da der Rest des Gears ganz gut und mittlerweile fast komplett vollendet ist (was soll ich auch sonst machen außer Pit :ka:), ich konnte ohne Schwierigkeiten tormented Grigoire töten aber weil ich so "wenig" Schaden mache dauert das halt Ewigkeiten.
Ich muß auch noch deutlich mehr Schaden machen. Dann kann ich höhere Pitlevel laufen.
Und Uber Bosses vielleicht auch irgendwann schlagen.

Es gibt ja mit dem nächsten Patch ein paar nette Buffs für meine Skills.

Und neue einzigartige Items. Da bin ich besonders gespannt drauf.

Edit: Nur Pit laufen wäre mir zu eintönig. Das mache ich nur wenn ich was gutes gefunden habe und hochlevel.
Sonst Dungeons, Höllenflut und Bosse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück