Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Nur Pit laufen wäre mir zu eintönig
Das ist aber das einzige was ich machen kann wo es eine Belohnung dafür gibt. Stupides Itemfarmen kann ich nicht da hab ich nach 5 Minuten keine Lust mehr. Nach bestimmt 10 Spielstunden in denen ich Alptraumdungeons und Gruben gerannt bin um mein Gear fast komplett zu vollenden war nicht ein einziges Item gedroppt das besser war als was ich trage. Tyraels Macht ist der letzte Slot den ich getauscht habe seitdem finde ich nur noch crap oder durchaus gute Items die aber null zu meinem Char passen. 3GA auf nem Ring, super. Da sind dann 60% Blitzwiderstand, 200 Intelligenz und drölfzig dornen drauf. Klasse :ugly:

Das ist aber das einzige was ich machen kann wo es eine Belohnung dafür gibt.
Wenn du alles komplett vollendet hast nicht mehr. :ugly:
Stupides Itemfarmen kann ich nicht da hab ich nach 5 Minuten keine Lust mehr. Nach bestimmt 10 Spielstunden in denen ich Alptraumdungeons und Gruben gerannt bin um mein Gear fast komplett zu vollenden war nicht ein einziges Item gedroppt das besser war als was ich trage. Tyraels Macht ist der letzte Slot den ich getauscht habe seitdem finde ich nur noch crap oder durchaus gute Items die aber null zu meinem Char passen. 3GA auf nem Ring, super. Da sind dann 60% Blitzwiderstand, 200 Intelligenz und drölfzig dornen drauf. Klasse :ugly:
Mit Tyraels Macht hast du echt Glück gehabt. Die hätte ich auch gerne.
Aber du kannst nicht erwarten, dass du mit relativ wenig investierter Spielzeit auch maximale Ausbeute bekommst.
Was meinst du was ich da schon an Zeit fürs farmen investiert habe?;)

Aber mit dem nächsten Patch gibt es noch mehr Beute und bessere Chancen auf Uber-Uniques. Bzw die heissen ja dann mystische einzigartige Items. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst nicht erwarten, dass du mit relativ wenig investierter Spielzeit auch maximale Ausbeute bekommst.
Darum gehts auch nicht - es geht darum, dass man keinerlei "sichere" Belohnung fürs spielen mehr bekommt wenn man das Vollendungssystem ausgereizt hat.
Es würde ja schon reichen, wenn die Verzauberungskosten gecappt wären als Beispiel. Dann könnte man weiter Materialien und Gold farmen und eben bessere Rolls verzaubern wollen. Aber wenn das beim keine Ahnung 10. versuch schon drölfzig Millionen kostet macht mans halt auch nicht mehr.

Mit Tyraels Macht hast du echt Glück gehabt. Die hätte ich auch gerne.
Das war wohl das größte Glück das ich in Diablo je hatte. Und dann noch mit GA auf max resist was das Killerfeature ist. Da hab ich auch so lange die Vollendung zurückgesetzt bis der erste +25%-Roll da getroffen hat. Dann bis oben hin vollendet sind über 11% mehr max Resist auf alles. Das ist brutal viel Schadensreduktion wenn du die Widerstände alle dauerhaft auf 81% hast.

Man könnte jetzt SO lange zurücksetzen und gambeln bis alle +25er roills das GA treffen dann sinds +13,5% maxresist. Aber so irre bin ich auch nicht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts auch nicht - es geht darum, dass man keinerlei "sichere" Belohnung fürs spielen mehr bekommt wenn man das Vollendungssystem ausgereizt hat.
Es würde ja schon reichen, wenn die Verzauberungskosten gecappt wären als Beispiel. Dann könnte man weiter Materialien und Gold farmen und eben bessere Rolls verzaubern wollen. Aber wenn das beim keine Ahnung 10. versuch schon drölfzig Millionen kostet macht mans halt auch nicht mehr.
Naja, aber verbessern kannst du dich doch immer noch. Es gibt genug Items mit 2 oder 3 Greater Affixes.
Die kann man noch versuchen perfekt zu rollen.
Ich hatte gestern einen im Handelschat gesehen der hatte ein Unique mit 4 !!! Greater Affixes gepostet.
Das war wohl das größte Glück das ich in Diablo je hatte. Und dann noch mit GA auf max resist was das Killerfeature ist. Da hab ich auch so lange die Vollendung zurückgesetzt bis der erste +25%-Roll da getroffen hat. Dann bis oben hin vollendet sind über 11% mehr max Resist auf alles. Das ist brutal viel Schadensreduktion wenn du die Widerstände alle dauerhaft auf 81% hast.

Man könnte jetzt SO lange zurücksetzen und gambeln bis alle +25er roills das GA treffen dann sinds +13,5% maxresist. Aber so irre bin ich auch nicht :haha:
Aber die Droprate davon ist doch die selbe wie von den anderen Uber-Uniques oder?

, aber verbessern kannst du dich doch immer noch. Es gibt genug Items mit 2 oder 3 Greater Affixes.
Das sind aber unsichere Belohnungen mit Chancen die offensichtlich viel zu klein sind um motivierend für mich zu sein. Ich farme keine 20 Stunden lang um vielleicht ein 2GA Item zu finden das passt.

Aber die Droprate davon ist doch die selbe wie von den anderen Uber-Uniques oder?
Ich weiß nicht was du grade meinst...

Das sind aber unsichere Belohnungen mit Chancen die offensichtlich viel zu klein sind um motivierend für mich zu sein. Ich farme keine 20 Stunden lang um vielleicht ein 2GA Item zu finden das passt.
Das war aber schon immer so bei Diablo und auch ähnlichen Spielen mit Endgame.

Vor dem letzten großen Patch war die Ausbeute sogar noch deutlich geringer.
Da habe ich zig Stunden ins farmen investiert ohne nennenswerte Fortschritte.
Jetzt bin ich mehr als doppelt so stark.
Ich weiß nicht was du grade meinst...
Ob die Chance das Tyraels Macht droppt die selbe ist wie die von anderen Uber Uniques?

Weil du meintest das die so selten ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Chance das Tyraels Macht droppt die selbe ist wie die von anderen Uber Uniques?
Ja, natürlich.

Das war aber schon immer so bei Diablo und auch ähnlichen Spielen mit Endgame.
Nicht unbedingt. D3 hat das "unendliche" Paragonsystem gehabt, D4 hat das Vollendungssystem und die theoretisch unendlichen Okkultist-Verzauberungen. Das sind alles sichere Belohnungen fürs spielen. Nur ist Vollendung nach 12/12 am Ende und Verzaubern wird untragbar teuer (Härten wäre auch ein schöner Kandidat gewesen aber nein auch hier sind versuche begrenzt). Und dann gibts wirklich nur noch farmen was halt "unsicher" ist und mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet die nur für Leute interessant sind die Hunderte Spielstunden versenken wollen.

Und dann gibts wirklich nur noch farmen was halt "unsicher" ist und mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet die nur für Leute interessant sind die Hunderte Spielstunden versenken wollen.
Ich hatte es oben gerade noch in meinem Post editiert:

Seit dem letzten großen Patch ist die Ausbeute noch deutlich höher geworden.
Vorher ist viel weniger gedroppt. Das war teilweise richtig frustrierend.
(Ausser man war stark genug und konnte schon die höchsten Dungeons und Bosse laufen.)
Schon alleine in der Höllenflut. Was ich da schon bis jetzt alles gefunden habe.
Gegenüber vorher hatte ich meinen Schaden auch mehr als verdoppelt.

Und mit dem nächsten Patch wird es nochmal besser und Spieler schneller und besser belohnt.

Der Patch kommt Anfang August wenn die neue Season startet.

Hier mal schon mal ein Eindruck wie die neuen mystischen Items dann aussehen werden:

Tyrael.jpg
Tyraelb.jpg

Einen neuen Drop Sound bekommen die auch. Dann kann man die nicht mehr mit anderen Uniques verwechseln.
Das ist mir nämlich schon mal passiert.

Edit: Von wegen sichere Belohnungen: sie könnte auch einführen, das es für das Töten von Monstern Punkte gibt. Und man sich dann Belohnungen abholen kann. Dann ist neben dem Gold noch eine andere Belohnung garantiert sicher.

(mich würde sowieso mal eine Statistik interessieren, wieviele Monster ich schon niedergemetzelt habe:devil:)

Oder sie erweitern das Charakter Level auf 200. Das man dann noch Paragonpunkte bekommt. Und noch neue Boards und Glyphen freischalten kann.

Dann gibt es wieder mehr sichtbaren Fortschritt und sichere Belohnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder sie erweitern das Charakter Level auf 200. Das man dann noch Paragonpunkte bekommt. Und noch neue Boards und Glyphen freischalten kann.

Dann gibt es wieder mehr sichtbaren Fortschritt und sichere Belohnungen.

Die Levelgrenze wird wohl eher mit Erscheinen des Addons angehoben. Das Addon wir raus kommen und dann kommt ein Patch, der die Levelgrenze für jeden anheben wird. So zumindest meine Vorstellung.

Ich habe tatsächlich den meisten Spaß daran meinen Charakter hoch zu leveln. Wenn ich dann Level 100 bin, geht es gegen Duriel und Andariel und dann verlässt mich die Motivation weiter zu spielen.
Selbst die Grube finde ich recht zäh und erst recht die Tormented Versionen der Bosse. Wie @Incredible Alk schon sagte, dauert es viel zu lange die runter zu kloppen. Ich habe mir schon Kämpfe mit Meta Builds zu denen angesehen und selbst diese haben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht die Lebensleiste zu senken. Spaß ist für mich was anderes. Zumal das sowieso sinnlos wird, wenn Blizzard durch das anheben des Levels eine neuen Weltstufe und höhere Gegenstände-Level einbauen muß. Der Dungeon von Level 100 Lilith hat nämlich auf der Karte das Aussehen der Capstone Dungeon zu Weltstufe 3 & 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ob noch eine höhere Weltstufe kommt weiß ich nicht.

Und mit der Levelgrenze muß man mal abwarten. Wenn die angehoben wird bitte auch mit neuen Paragonpunkten.

Uber Bosse kann ich auch noch lange nicht legen. Aber das ist nicht so schlimm. Solange ich mich auch so verbessern kann.
Außerdem steigt mit dem nächsten Patch die Chance das man auch woanders Mystic Unique Items bekommt.

Die Levelgrenze wird wohl eher mit Erscheinen des Addons angehoben. Das Addon wir raus kommen und dann kommt ein Patch, der die Levelgrenze für jeden anheben wird. So zumindest meine Vorstellung.
Die Characterlevelgrenze eher nicht. Da gibts andre einfachere Grenzen die man leicht anheben kann ohne das Balancing grundlegend zu verändern (sondern einfach nur Zahlen zu vergrößern, Diablo-Stil halt).
Glyphenlevel statt bis 21 bis 25 beispielsweise.

Oder sehr gern genommen da dann wieder alles für die Fische ist was man je gemacht hat: Höheres Itemlevel. Von 925 auf 1000 oder so und schwupp ist all das Highend-Gear das du trägst nur noch Mittelmäßig und muss neu gefunden (verzaubert, gesockelt, gehärtet, vollendet) werden...

Uber Bosse kann ich auch noch lange nicht legen.
Ich kanns mittlerweile aber es ist ätzend. Man lernt halt die Mechaniken auswendig dass man nicht getroffen wird (insbesodnere nicht von der Attacke die den Debuff stackt) und haut dann ne halbe Stunde auf dem Boss rum bis er umkippt. :ugly:
Erstaunlich dabei: Grigoire dauert so 15-20 Minuten, Varshan dauert doppelt so lange. Der hat wohl NOCH viel mehr Leben (oder ist viel resistenter gegen Kälte und Schatten).

Zuletzt bearbeitet:
Die Characterlevelgrenze eher nicht. Da gibts andre einfachere Grenzen die man leicht anheben kann ohne das Balancing grundlegend zu verändern (sondern einfach nur Zahlen zu vergrößern, Diablo-Stil halt).
Glyphenlevel statt bis 21 bis 25 beispielsweise.
Mehr Paragonpunkte wären auch nett. Das man noch neues Boards dranhängen kann.
Oder sehr gern genommen da dann wieder alles für die Fische ist was man je gemacht hat: Höheres Itemlevel. Von 925 auf 1000 oder so und schwupp ist all das Highend-Gear das du trägst nur noch Mittelmäßig und muss neu gefunden (verzaubert, gesockelt, gehärtet, vollendet) werden...
Das wäre auch möglich.

Ich kanns mittlerweile aber es ist ätzend. Man lernt halt die Mechaniken auswendig dass man nicht getroffen wird (insbesodnere nicht von der Attacke die den Debuff stackt) und haut dann ne halbe Stunde auf dem Boss rum bis er umkippt. :ugly:
Erstaunlich dabei: Grigoire dauert so 15-20 Minuten, Varshan dauert doppelt so lange. Der hat wohl NOCH viel mehr Leben (oder ist viel resistenter gegen Kälte und Schatten).
Solche Bosse sind eher für Spieler welche deutlich mehr Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Boss hat ein Thema:
Die Bestie aus dem Eis macht Eisschaden (sollte also auch maximal resistent dagegen sein), Duriel Giftschaden, Varshan Schatten, Grigorie glaube ich Blitz, Andariel Feuer(?), Lord Zir sollte dann Giftschaden machen.

Jeder Boss hat ein Thema:
Resistent bin ich dank der Rüstung gegen alles 81% (deswegen können die mich ja auch praktisch nicht umbringen wenn ich mich nicht saublöd anstelle), die Frage ist ob die Schadensarten der Bosse auch entsprechende Widerstände bedeuten. Naheliegend ist das. Dann müsste Varshan aber gegen Schatten UND Kälte sehr resistent sein bei dem bisschen Schaden was ich dem reindrücken kann. Oder grigoire ist gegen eins von beiden empfindlich.

Dann hast du 2 mal Giftschaden.
Verdammt, du warst zu schnell. Ich wollte es gerade ändern. ;)
Bei Lord Zir (nicht Tormented) weiß ich es nicht, weil der zu schnell down ist. Als Vampir würde ich dann auf Blut tippen. Also absaugen von Leben oder so. Die anderen Vampire im Spiel machen doch auch sowas.

..., die Frage ist ob die Schadensarten der Bosse auch entsprechende Widerstände bedeuten. Naheliegend ist das.
Genau das ist mein Gedanke.

Von den Uber Bossen ist die Dropchance für Mystic Uniques 5 mal so hoch wie von den normalen Bossen.
Also 10%. Von 100 Runs sind 10 dann Uber Uniques.
Die können nur die stärksten Spieler richtig farmen.

Ich würde mal gerne wissen, wie hoch die Dropchance der mystischen Items, demnächst für Höllenflutkisten, Gambler und Baum sind?
Vielleicht 1% und demnach noch weniger (oder die Hälfte) als die normalen Bosse. Weil sonst würde die niemand mehr spielen.

Von den Uber Bossen ist die Dropchance für Mystic Uniques 5 mal so hoch wie von den normalen Bossen.
Also 10%. Von 100 Runs sind 10 dann Uber Uniques.
So funktioniert das nicht.
Du kannst auch 1000 runs machen und kriegst nie was.
Wahrscheinlichkeit ist kein timer der abläuft.

Zurück