Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich hatte gerade wieder unserer aller Freund den Butcher.
1. Minute schaffe ich nicht dagegen sind dungeon bosse ein Witz. Ach ja der Stein in meiner Nähe Alptraum dungeon Stufe 2/3, das ding verfolgt einen und wenn man zu lange rumsteht macht es dmg.

https://www.xbox.com/play/media/X2KEBM6AHJ

Tante Edit: der Patch hat Alptraum Dungeon echt verbessert habe 2 uniq gefunden.

https://www.xbox.com/play/media/KGUZQXPSPJ

Und

https://www.xbox.com/play/media/2HYGQMYB5S
Beide werde ich mit Minions mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade wieder unserer aller Freund den Butcher.
1. Minute schaffe ich nicht dagegen sind dungeon bosse ein Witz. Ach ja der Stein in meiner Nähe Alptraum dungeon Stufe 2/3, das ding verfolgt einen und wenn man zu lange rumsteht macht es dmg.
Bin den bis jetzt dreimal begegnet. Keine Chance bisher.

Dann hatte ich heute noch 2 Festungen gemacht. Die Bosse waren teilweise härter als Dungeon Bosse.

Ich werde noch etwas Dungeons für Baum des Flüsterns machen. Da kriege ich immer gut EP und die Belohnungen sind manchmal auch ganz nett. Dann noch 2 Paragonpunkte bis ich die erste Glyphe einsetzen kann.
Wenn ich die drin habe probiere ich noch mal "Kathedrale des Lichts" Alptraum Dungeon.
 
Ich habe erstmal ein cooles Schwert gepimpt. Ich denke ein besseres bekomme ich für meine Stufe nicht mehr.
Habe da noch 2-3 in der Kiste. Mit dem einen habe ich mehr Angriffsstärke insgesamt. Aber nicht so coole Stats.
Angriffsstärke alleine hat auch nicht so viel zu sagen hatte ich mehrfach gelesen.

Screenshot024.jpg



Edit:


Ich habe noch ein paarmal Dungeons für "Baum des Flüstern" gemacht und als Belohnung u.a. EP bekommen und Paragonpunkte gesammelt. Jetzt bin ich glaube ich stark genug für den Albtraum Dungeon. Morgen mal ausprobieren.

Screenshot026.jpg



Achja und auf meine Stiefel muß ich noch einen guten Aspekt machen. Da ist jetzt was mit Blutwoge drauf was ich nicht nutze. Aber die meisten Aspekte kann ich nicht auf meine Stiefel anwenden... mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran man bemerkt, dass man ein absoluter Gelegenheits-Noob in Diablo ist:
Alle reden vom Patch und den tollen Änderungen und was alles neu und anders und besser und hastenichtgesehen ist... ich habe zwischen vor und nach dem Patch nicht den geringsten Unterschied bemerkt :lol:
 
Woran man bemerkt, dass man ein absoluter Gelegenheits-Noob in Diablo ist:
Alle reden vom Patch und den tollen Änderungen und was alles neu und anders und besser und hastenichtgesehen ist... ich habe zwischen vor und nach dem Patch nicht den geringsten Unterschied bemerkt :lol:
Moin.

Der größte Unterschied ist ja imho die Anhebung der XP für Nightmare, Helltide etc. Die Balance-Änderungen sind zwar sehr umfangreich, aber den wenigsten dürfte es auffallen, ob sie jetzt für 500.000 oder für 550.000 critten.
 
Woran man bemerkt, dass man ein absoluter Gelegenheits-Noob in Diablo ist:
Alle reden vom Patch und den tollen Änderungen und was alles neu und anders und besser und hastenichtgesehen ist... ich habe zwischen vor und nach dem Patch nicht den geringsten Unterschied bemerkt :lol:
Weil bei dir alles gut lief von Anfang an mit deinen Skillungen.

Wenn du aber Skillungen spielst, wo der Schaden eher grenzwertig ist und der dann gebufft wurde bemerktst du es bestimmt. ;)
 
Also entweder ist der Zauberer OP oder ich bin einfach gut :D
Den Butcher hab ich schon mehrere Male umgenietet, ohne Probleme. Hab mit dem Mage aber auch den Weltstufe 3 Enddungeon für Stufe 4 schon mit Level 61 gemacht.
 
Also entweder ist der Zauberer OP oder ich bin einfach gut :D
Den Butcher hab ich schon mehrere Male umgenietet, ohne Probleme. Hab mit dem Mage aber auch den Weltstufe 3 Enddungeon für Stufe 4 schon mit Level 61 gemacht.
Sorc ist extrem gut bis ~75-80, dann fällt sie n bisschen hintenüber, ist aber immer noch viable.

Und jo, siehe mein Gif. Ich hab den Butcher "aus Versehen" in nem Pack gethreeshotted ohne wirklich mitzubekommen, dass er da war. Das war n 31er Dungeon (Gegnerlevel 85) glaube ich, und ich war level 62 oder 63.
Necro ist halt absurdly busted - ich hab T4 Capstone mit 53 gemacht und der Endboss lebte 2-3 Sekunden. Bosse werden geoneshotted (die halten weniger aus als The Butcher) und ich kann quasi alles facetanken (hab bisher aber auch nur T35 max gespielt, Gegnerlevel 89, ich bin jetzt level 64) Mein Penshot-Rogue hingegen crittet für die Hälfte, hält nix aus und hat nur den Vorteil der Mobilität.
 
...und ich hab nicht mittm Necro angefangen (obwohl ich die Klasse sehr mag) weil der in D2/D3 für mich immer sehr schwierig war und Summoner einfach zu schwach.
Jetzt renne ich mittm Barbar Mitte 50 rum und lese dass der Necro insane abgeht.

Ich hab einfach zu wenig Zeit zum spielen... eigentlich wollte ich mittm Barb zumindest mal auf T4 ankommen und mal die Karte und Quests aufgedeckt/gemacht haben bis ich nen neuen Char anfange. Bis ich damit fertig bin ist der Necro wahrscheinlich wieder generft. :ugly:

Frage am Rande: Wird bei den kommenden Seasons eigentlich irgendwas vom non-season-game resettet? Ich hab nämlich keine Lust beispielsweise die Lilith-Altäre alle suchen zu gehen nur dass ich das mit dem 2. Char dann irgendwann nochmal machen muss :-/
 
...und ich hab nicht mittm Necro angefangen (obwohl ich die Klasse sehr mag) weil der in D2/D3 für mich immer sehr schwierig war und Summoner einfach zu schwach.
Jetzt renne ich mittm Barbar Mitte 50 rum und lese dass der Necro insane abgeht.

Ich hab einfach zu wenig Zeit zum spielen... eigentlich wollte ich mittm Barb zumindest mal auf T4 ankommen und mal die Karte und Quests aufgedeckt/gemacht haben bis ich nen neuen Char anfange. Bis ich damit fertig bin ist der Necro wahrscheinlich wieder generft. :ugly:

Frage am Rande: Wird bei den kommenden Seasons eigentlich irgendwas vom non-season-game resettet? Ich hab nämlich keine Lust beispielsweise die Lilith-Altäre alle suchen zu gehen nur dass ich das mit dem 2. Char dann irgendwann nochmal machen muss :-/
AFAIK bleiben die Boni der Altäre sowie quasi 50% deines Renowns aus dem Eternal Realm auch im Seasonal bestehen. Musst also quasi nur noch die Hälfte nachfarmen - was du aber zumindest bei den Dungeons eh tun solltest, da sich dein Codex (für die Aspekte) ebenfalls resettet.

Edit: Und die Map bleibt aufgedeckt.
Sorc ist extrem gut bis ~75-80, dann fällt sie n bisschen hintenüber, ist aber immer noch viable.
Na toll, in dem Bereich bin ich gerade :D

Spielst du Iceshards or Spikes? Der "neue" Spikes - Build soll richtig gut abgehen.

Nachtrag #2:

...und ich hab nicht mittm Necro angefangen (obwohl ich die Klasse sehr mag) weil der in D2/D3 für mich immer sehr schwierig war und Summoner einfach zu schwach.

Der Summoner taugt richtig gut mit den korrekten Aspekten, wie ich schonmal schrieb. Du kannst mit dem problemlos alles im Endgame clearen, ist halt sehr gear-abhängig. Klar, Bonespear oder Infinimist (turbo-spaßig, ngl) sind stärker, aber der Summonecro hält durchaus mit den "mid-builds" mit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Level 55 und werde wohl heute Abend mal den Final Dungeon ausprobieren für Weltstufe 3.

Edit: Ohne Probleme eben geschafft. Den Kurator hatte ich in 10 Sekunden runtergeballert.

Edit2: Eben als ich ein Gebiet für ne Mission durchqueren mußte, fing auf einmal Höllenflut an. Das war mir zu brutal ich wusste gar nicht mehr was los war. Hatte nur zugesehen das ich da wieder so schnell wie möglich raus war. :devil:
Da komme ich nochmal später drauf zurück.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Summoner taugt richtig gut mit den korrekten Aspekten, wie ich schonmal schrieb. Du kannst mit dem problemlos alles im Endgame clearen, ist halt sehr gear-abhängig. Klar, Bonespear oder Infinimist (turbo-spaßig, ngl) sind stärker, aber der Summonecro hält durchaus mit den "mid-builds" mit.
Also was bei den Aspekten ein "MUSS" ist bei Summoner sind für die Kälte-Magier der Blizzard alle 10sek +6sek lang 825schaden was bei 5 - 6 Magiern echt lustig aussehen kann aber da muss noch dran gearbeitet werden da es stark die Sicht auf das geschehen nehmen kann, bei den ganzen AOE Fähigkeiten der Bosse nicht sehr lustig.
Für die Skelette an sich gibt es mehrere sehr wichtige Aspekte die den schaden enorm in die höhe ziehen.

Darunter des Totengenerals Aspekt (Stärkung durch Armee der Toten), Aspekt der Reanimation (Erhöhter Schaden um so länger die Skelete Leben), Aspekt des Rasenden Todes ([Kein muss finde ich aber sehr gut] jeder getroffene Gegner erhöht die Angriffsgeschwindigkeit was 3x Stapelbar ist).
 
Ich habe gerade eine Paragon Board angehängt was speziell für die Diener ist und die verstärkt.
Nur weiß ich nicht ob ich die ganzen Anforderungen erfüllen kann weil die ziemlich hoch sind.
Man kann ein Paragon Board anscheinend auch löschen bzw wegnehmen.
Werden dann die Punkte die man darauf alle vergeben hatte wieder zurück erstattet?

Den Aspekt mit "+3" Magiere habe ich noch nicht gefunden. Bisher nur "+2" und "+3" Krieger.

Edit: Ich muß unbedingt was finden das meine Essenzkosten reduziert. Der Hauptskill "Schnitter" verbraucht jetzt gefühlt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Lebensgeneration brauche ich auch noch. :cool:

Das mit "Kontrollverlustdauer" verstehe ich nicht ganz. Das ist doch eher etwas negatives.
Müsste das nicht "Kontrollverlustwiderstand" heissen?:hmm:

Oder ist es beim Totenbeschwörer gut wenn man Kontrollverlust hat?:ka:
 
Ich habe einen nur angezogen damit ich den Screenshot machen kann beide sind schlechter wie meiner den ich an habe. Kontrollverlust heißt alle Fähigkeiten wie Eis, überwältigend und Lähmung machen mehr Schaden.

Derzeit Sammel ich alles was Knochen Aspekte sind und werde dann mal das testen nach dem update gab es da ein Buff. Am Donnerstag erfahren wir ja wann die season los geht und da werd ich definitiv ein Charakter machen die kostenlosen 3 monate nehm ich vom battle pass mit.
 
Zurück