Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Dein Angebot in allen ehren aber das will ich immer noch sollte schaffen auch wenn der 70er capstone möglich wäre. Klar wäre der loot noch besser nur wäre es nicht mein persönlicher Erfolg.
Zum Thema season:
Wir wissen ja nun alle das unsere Charaktere eigentlich sinnlos sind und nur ein lernen der Mechanik. Welche Klasse werdet ihr in der season spielen da nur diese für game pass und season gelten?
Du, das war auch auf keinen bestimmten gemünzt (mein Angebot) - nur wenn halt jemand Hilfe braucht und ich online bin, helfe ich gerne aus.

Zu dem Rest: ich spiele gerade alle Klassen erstmal auf 50 und dann auf 70. Mein Rogue ist schon 75. Imho hat man ab Nightmare-Dungeons ungefähr ne Ahnung was die Klasse so macht und ob das Gameplay spaßig ist (außer man ist Druid und braucht pro Build bestimmte, unersetzliche Uniques - Tempest Roar anyone?). Bis jetzt kommt mir der Nekro lächerlich OP vor (ich weiß, ich bin nur im Midgame, aber der direkt Vergleich mit meinem Rogue ist einfach nur lachhaft - mein Rogue hatte zu dem gleichen Zeitpunkt gut optimiertes Gear und schon n ziemlich gut gerolltes Unique - während mein Necro quasi Klamotten von Kik anhat und kein Unique - und dennoch oneshotte ich Bosse in Nightmaredungeons. Und wenn ich sie nicht oneshotte, dann dauert der Fight max 5 Sekunden. Der Rogue hatte auch keine Probleme - aber der musste zumindest FÄhighkeiten dodgen und hat nicht nebenbei alles gefacetankt.
 
Du, das war auch auf keinen bestimmten gemünzt (mein Angebot) - nur wenn halt jemand Hilfe braucht und ich online bin, helfe ich gerne aus.

Zu dem Rest: ich spiele gerade alle Klassen erstmal auf 50 und dann auf 70. Mein Rogue ist schon 75. Imho hat man ab Nightmare-Dungeons ungefähr ne Ahnung was die Klasse so macht und ob das Gameplay spaßig ist (außer man ist Druid und braucht pro Build bestimmte, unersetzliche Uniques - Tempest Roar anyone?). Bis jetzt kommt mir der Nekro lächerlich OP vor (ich weiß, ich bin nur im Midgame, aber der direkt Vergleich mit meinem Rogue ist einfach nur lachhaft - mein Rogue hatte zu dem gleichen Zeitpunkt gut optimiertes Gear und schon n ziemlich gut gerolltes Unique - während mein Necro quasi Klamotten von Kik anhat und kein Unique - und dennoch oneshotte ich Bosse in Nightmaredungeons. Und wenn ich sie nicht oneshotte, dann dauert der Fight max 5 Sekunden. Der Rogue hatte auch keine Probleme - aber der musste zumindest FÄhighkeiten dodgen und hat nicht nebenbei alles gefacetankt.
Das ist auch meine Erfahrung der betas mit dem necro gerade bin ich dabei die wichtigsten Aspekte rauf zu bekommen deiner ist schon dabei von meinen genannten sind es alle + das +2 an Kriegern und Magiern. Ach ja elistear gerade bei ashava am warten noch 4 min
 
Ich weiß nichtmal ob ich die erste Season spielen werde, für mich solo ist das Endgame wirklich hart langweilig. Bis Level 60 ging es ja noch, bis 70 wurde es schon ziemlich zäh und ab da schalte ich immer widerstrebender ein. Auf twinken hab ich auch keinen Bock, wenn ich dafür wieder alles neu entdecken muss. Vielleicht werd ich hier und da noch ein Alptraumdungeon machen, aber im Großen und Ganzen werde ich mich wohl auch wieder anderen Dingen zuwenden und mal abwarten, was Blizzard noch so ändert und einführt.

Ich bin aber ohnehin davon ausgegangen, dass ich das nicht mehr so Hardcore suchten werde wie 1 und 2 (3 fand ich extrem bescheiden) und stattdessen über die Jahre immer wieder mal reinspiele.
 
Achja, hatte ich noch nicht erwähnt - falls jemand Hilfe bei nem Capstone braucht, schreibt mir ne PM :)
Danke. Da komme ich vielleicht später mal drauf zurück. :daumen:
Aber erstmal spiele ich noch alleine.

Ich habe momentan ganz andere Probleme. Das fing gestern Abend schon an. Konnte mich nicht einloggen. Und wenn ich mal einloggen konnte nur kurz spielen weil die Verbindung wieder verloren wurde.

Eben beim anmelden im Battlenet Launcher kam folgende Meldung:
diablologin.jpg


Dann hatte ich es trotzdem mal probiert und es kam das

diablolizenz.jpg


Gestern stand da das ich gesperrt wäre. Jetzt habe ich keine Lizenz.:lol:

Das ist der Nachteil von "always online". :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da komme ich vielleicht später mal drauf zurück. :daumen:
Aber erstmal spiele ich noch alleine.

Ich habe momentan ganz andere Probleme. Das fing gestern Abend schon an. Konnte mich nicht einloggen. Und wenn ich mal einloggen konnte nur kurz spielen weil die Verbindung wieder verloren wurde.

Eben beim anmelden im Battlenet Launcher kam folgende Meldung:
Anhang anzeigen 1429788

Dann hatte ich es trotzdem mal probiert und es kam das

Anhang anzeigen 1429787

Gestern stand da das ich gesperrt wäre. Jetzt habe ich keine Lizenz.:lol:

Das ist der Nachteil von "always online". :motz:
Das habe ich auch gestern alles io heute komm ich nicht mehr rein. Ich hatte sogar schon die Meldung ich wäre gesperrt gewesen. Aber so wie heute noch nicht.

Naja dann kann ich noch ein Auge zu machen von spät zu Nachtschicht heute gewechselt.
 
Es gab oder gibt scheinbar eine Attacke auf die Blizzard Server:

diabloangriff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute früh gegen 6 auch erst Probleme beim einloggen. Nach ca. 5 Minuten gings dann doch. Heute Mittag bin ich so reingekommen, war zwischendurch nur etwas laggy.
 
Heute Abend geht es auch bei mir wieder! :daumen:

Edit: Habe jetzt einen coolen Aspekt auf meinen Ring mit "Armee der Toten"

Screenshot015.jpg


Ist ganz praktisch bei Bossen wenn der die Diener weggeprügelt hat. Dann kann ich die alle wieder zum Leben erwecken und die hauen gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Aspekt macht was her. Habe jetzt eigentlich alle wichtigen drauf und renne mit 6 Skeletkriegern und 6 Magiern durch die Botanik Plus den Golem.

Die Magier haben ihren Blizzard da sieht man eigentlich nur noch das Eis Regnen und die Gruppen sind schneller runter wich ich schauen kann.

Konnte heut Nachmittag kurz rein bis mir das Spiel eingefroren ist und hatte ein Dungeon durch ne Nebenquest beim Boss ging es keine Minute bis der am Boden lag.
 
Jo, Bosse gehen als Necro schnell:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachtrag: mein Gear ist leider noch kacke und ich hatte kein Glück - aber das ist so die Durchschnittskampfzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Bosse gehen als Necro schnell:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachtrag: mein Gear ist leider noch kacke und ich hatte kein Glück - aber das ist so die Durchschnittskampfzeit.
1 Minute von mir als Minion Spieler ab sec 30 ca bin ich beim Boss.

Man sieht auch den Blizzard vorher sehr gut. Ich muss nur noch die Essenz beschaffung verbessern durch items alles andere ist tödlich.

https://www.xbox.com/play/media/9FVJ5YKY49

Tante Edit 2:

https://www.xbox.com/play/media/3RSAX4ZKM5 Mein neues item.
 
1 Minute von mir als Minion Spieler ab sec 30 ca bin ich beim Boss.

Man sieht auch den Blizzard vorher sehr gut. Ich muss nur noch die Essenz beschaffung verbessern durch items alles andere ist tödlich.

https://www.xbox.com/play/media/9FVJ5YKY49

Tante Edit 2:

https://www.xbox.com/play/media/3RSAX4ZKM5 Mein neues item.
Not Bad . Du solltest aber irgendwie Vulnerable in dein Build integrieren, das kann dein DMG vervielfachen und ist ab T4 auch notwendig.
Ich empfehle Corpse-Tendril oder Bone Spear als Core Skill
 
Irgendwie habe ich keine Lust andere Skills zu spielen. Dann sollen die "Schnitter" buffen.
Wenn nicht bald mal was gescheites gefunden wird mache ich erstmal eine Pause.
 
Irgendwie habe ich keine Lust andere Skills zu spielen. Dann sollen die "Schnitter" buffen.
Wenn nicht bald mal was gescheites gefunden wird mache ich erstmal eine Pause.
Du kannst ja weiter Reap spielen - du hast ja noch 5 andere Slots. Und einen davon kannst du sicher mit Corpse-Tendrils austauschen. Ist an sich auch ein guter Skill, AoE-Schaden, Slow + Stun und Vulnerable - Effekt.
 
Ich habe auf der rechten Maustaste "Schnitter" und nur den will ich spielen.
Der hat schon durch Ausrüstung den 6. Rang aber könnte noch stärker sein.
Und verbraucht noch viel Essenz.
Zum Essenz aufladen nehme ich Knochensplitter. Der könnte auch noch stärker sein.
Wenn man nicht Mainstream-Skills spielt dann hat man die Arschkarte gezogen.
Genauso wie damals schon in PoE.
 
Ich habe auf der rechten Maustaste "Schnitter" und nur den will ich spielen.
Der hat schon durch Ausrüstung den 6. Rang aber könnte noch stärker sein.
Und verbraucht noch viel Essenz.
Zum Essenz aufladen nehme ich Knochensplitter. Der könnte auch noch stärker sein.
Wenn man nicht Mainstream-Skills spielt dann hat man die Arschkarte gezogen.
Genauso wie damals schon in PoE.
Ne, das ist doch mein Punkt. Linke/Rechte Maustaste kannst du lassen. Aber auf 1/2/3/4 könntest du Corpse-Tendrils legen. Oder du skillst deine Bone Splinters (linke Maustaste) so, dass sie eine Chance auf verwundbar haben.
 
Zurück