News Diablo 4 Vessel of Hatred: Große Bandbreite bei den Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vessel of Hatred ist die erste Erweiterung für Diablo 4 und anders als bei früheren Diablo-Ablegern sind sich die Tester erstaunlich uneins über die Qualität der Inhalte. Wir fassen die Details im Pressespiegel zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4 Vessel of Hatred: Große Bandbreite bei den Tests

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Is ja gut is ja gut. Habs ja schon gekauft! :D 32 Mack äh Euronen. Da D4 auf der Xbox so unglaublich gut läuft, hab ich auch dieses mal diese Option gewählt. Glaub an der guten Performance und Steuerung wird sich hoffentlich! nix ändern.
Gestern gabs ein 95gb update. Der Cyberpunk Effekt. Der Patch ist das ganze Spiel. Nein? Doch! Ohhh! :D
Dann die Erweiterung Vessel of Hatred *trommelwirbel* 10mb :lol:

Wir dürfen nachts um 1 am 8. Oktober starten (in der Nacht vom 7. auf den 8.) *händereib*

Neue Inhalte für das Grundspiel (kostenlos für alle Diablo 4-Besitzer)​

• Neue Saisoninhalte "Saison des aufsteigenden Hasses": Reichwandler, Brodelnde Reiche, Brodelnde Opale, Relikte der Zakarum
  • Änderungen am Levelsystem (Levelcap bei Stufe 60, danach 300 Paragon-Level)
  • Die alten Schwierigkeitsgrade werden durch acht neue ersetzt
  • Neue Skills und passive Fähigkeiten für alle Klassen
  • Änderungen an Gegenstandsqualität und Werten
  • Neuer Gruppenfinder
  • Überarbeitung der Edelsteine
  • Zwei neue Charakterplätze
  • Quality-of-Life-Verbesserungen (z.B. Schnellreise-Favoriten)

Neue Inhalte nur für Käufer von Vessel of Hatred​

• Geistgeborene als sechste spielbare Klasse
  • Fortsetzung der Story, diesmal mit Fokus auf Neyrelle und Mephisto
  • Nahantu als neue Region, mit frischen Nebenquests, Stützpunkten, Dungeons, Ansehen und Gegnertypen
  • Runenworte
  • Söldner
  • Neues Endgame-Feature: Dunkle Zitadelle
  • Neues Endgame-Feature: Unterstadt von Kurast
DLs gehen auch fix.
d4_dl.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ick freu mir!

Letzten Endes hat D4 eine gute Entwicklung genommen seit Release. Man muss den Entwicklern aber ankreiden, dass das meiste vermeidbare Fehler waren und diese trotzdem ins Spiel kommen und kamen. Schlechtes Quality-Testing?!?

Es war zB klar, dass in einem Loot Spiel Taschenplätze knapp sind. Warum diese also künstlich knapp halten? Warum bestimmte items nicht stackbar machen? (MTX wie manche meinen sind ja nicht der Grund gewesen!)
Den Leveling-Prozess so unglaublich langweilig und langsam gestalten... usw.
Der Punkt Evolution statt Revolution stimmt da ganz gut. Man muss nichts revolutionieren. Das Grundkonzept passt schon, also reicht Feinschliff.

Also ...ich weiß nicht und bleibe Skeptisch, die Änderungen die in den letzten beiden Seasons kamen waren schon ganz nett, aber in der letzten Season hatte ich nach einer Woche ein S-Tier komplett. Tja und dann, dann gabs nichts mehr zu tun, die Uber Bosse sind alle in 5-15 Sekunden gefallen und auch sonst war nichts mehr los.

Was mich bisher am meisten nervt, wenn du vorne mitspielen willst, dann gibt es pro Klasse 1-2 Builds und das ist dann quasi immer Schema F und am Ende spielen alle das selbe mit der selben Skillung und dem selben Gear. Erschwerend kommen für mich noch die ganzen Multiplikatoren dazu, du trägst Items nicht mehr weil sie geil sind, sondern weil du den Multiplikator brauchst, du skillst bestimmte Fähigkeiten, die du niemals einsetzen wirst, aber deren Multiplikator brauchst... für mich der absolut falsche Trend und bei jeder Season legen sie noch einen drauf. Jetzt kommen auch noch die Runen und legen da nochmal einen drauf.

Dann fehlen so ganz essentielle Sachen wie Telemetrie für mich selbst, ich hab null Plan was ich an DPS mache... klar, man kann zu den Puppen gehen und ein Gefühl bekommen, aber das ist dann auch wirklich nur ein Gefühl.

Die Ubers aus von den Uber Bossen sollten eigtl. was besonderes sein... in den letzten beiden Seasons hatte ich nach einer Woche die Ubers die ich für meinen Build brauchte... was soll das denn bitte? Klar, du freust dich wenn du es dann hast...aber danach gibt es auch quasi gar nichts mehr. Man fängt dann an Uber mit GA zu farmen, nicht weil man die braucht, sondern weil es sonst nichts zu tun gibt. Und dann auch noch die Spliter zum Uber selber craften... ich hab die dann schon aus Langeweile gebaut, weil ich einfach absurd viele Splitter hatte.

Die Ubers aus von den Uber Bossen sollten eigtl. was besonderes sein... in den letzten beiden Seasons hatte ich nach einer Woche die Ubers die ich für meinen Build brauchte... was soll das denn bitte? Klar, du freust dich wenn du es dann hast...aber danach gibt es auch quasi gar nichts mehr.
Tut mir echt leid für dich.
Und ich lege 40 mal 200er Bosse und bei mir droppt ein einziges Mytique Unique :heul:

DLs gehen auch fix.
Bei dir vielleicht. Ich ziehe gerade irgend ein 25GB Update (da steht Vorabinhalt) für das Spiel und lade es mit 950 kb/s herunter :ka:

Also ...ich weiß nicht und bleibe Skeptisch, die Änderungen die in den letzten beiden Seasons kamen waren schon ganz nett, aber in der letzten Season hatte ich nach einer Woche ein S-Tier komplett. Tja und dann, dann gabs nichts mehr zu tun, die Uber Bosse sind alle in 5-15 Sekunden gefallen und auch sonst war nichts mehr los.

Was mich bisher am meisten nervt, wenn du vorne mitspielen willst, dann gibt es pro Klasse 1-2 Builds und das ist dann quasi immer Schema F und am Ende spielen alle das selbe mit der selben Skillung und dem selben Gear. Erschwerend kommen für mich noch die ganzen Multiplikatoren dazu, du trägst Items nicht mehr weil sie geil sind, sondern weil du den Multiplikator brauchst, du skillst bestimmte Fähigkeiten, die du niemals einsetzen wirst, aber deren Multiplikator brauchst... für mich der absolut falsche Trend und bei jeder Season legen sie noch einen drauf. Jetzt kommen auch noch die Runen und legen da nochmal einen drauf.

Dann fehlen so ganz essentielle Sachen wie Telemetrie für mich selbst, ich hab null Plan was ich an DPS mache... klar, man kann zu den Puppen gehen und ein Gefühl bekommen, aber das ist dann auch wirklich nur ein Gefühl.

Die Ubers aus von den Uber Bossen sollten eigtl. was besonderes sein... in den letzten beiden Seasons hatte ich nach einer Woche die Ubers die ich für meinen Build brauchte... was soll das denn bitte? Klar, du freust dich wenn du es dann hast...aber danach gibt es auch quasi gar nichts mehr. Man fängt dann an Uber mit GA zu farmen, nicht weil man die braucht, sondern weil es sonst nichts zu tun gibt. Und dann auch noch die Spliter zum Uber selber craften... ich hab die dann schon aus Langeweile gebaut, weil ich einfach absurd viele Splitter hatte.
Ich habe einen eigenen Build (mit dem Necro) die ganze Zeit gespielt. Grube konnte ich maximal Stufe 70 laufen.
Uber Bosse waren unmöglich. Ausser Zir.

Mal gucken wie es jetzt nach dem Patch läuft. Dann probiere ich mal die neuen Skills aus. Und Paragonpunkte hat man auch noch mehr usw.

Bei dir vielleicht. Ich ziehe gerade irgend ein 25GB Update für das Spiel und lade es mit 950 kb/s herunter :ka:
Hast du schon das Downloadlimit höher gesetzt? Links oben im Battlenet Launcher auf "Einstellungen" gehen.
Dann bei "Downloads" höhere Werte eintragen.

Hast du schon das Downloadlimit höher gesetzt? Links oben im Battlenet Launcher auf "Einstellungen" gehen.
Dann bei "Downloads" höhere Werte eintragen.
Ja, erst stand beim "Downloadlimit für Voarbinhalte" 1000 kb/s und dann habe ich 5000 eingetragen. Keine Veränderung.

Interessant: Diese Vorabinhalte wurden heruntergeladen, obwohl ich das Add On noch nicht gekauft hatte. Ist das der saisonale Content?
Ich gehe mal davon aus, dass heute viele Updaten und deswegen die Server nicht gut sind.

Ja, erst stand beim "Downloadlimit für Voarbinhalte" 1000 kb/s und dann habe ich 5000 eingetragen. Keine Veränderung.
Trag mal 10000 oder 100000 ein.
Interessant: Diese Vorabinhalte wurden heruntergeladen, obwohl ich das Add On noch nicht gekauft hatte. Ist das der saisonale Content?
Darüber hatte ich mich auch schon gewundert. Vielleicht.
Ich gehe mal davon aus, dass heute viele Updaten und deswegen die Server nicht gut sind.
Das kann auch sein. Bei mir schwankt das immer.

Tut mir echt leid für dich.
Und ich lege 40 mal 200er Bosse und bei mir droppt ein einziges Mytique Unique :heul:

Bei dir vielleicht. Ich ziehe gerade irgend ein 25GB Update (da steht Vorabinhalt) für das Spiel und lade es mit 950 kb/s herunter :ka:
jau... andariels hatte ich mindestens 10 ^^ aber ja, ich hatte auch Abende wo nicht ein Uber droppen wollte, aber aus Mangel an Beschäftigung hab ich dann andere Leute durch Duriel gezogen... für Duriel brauchte ich im Schnitt max. 10 Sekunden und die anderen drei haben gar nichts gemacht und waren nur Teil der Party.... da siehste was an dem Spiel alles kaputt ist ^^

Der eine schafft Duriel nicht mal in der Gruppe und der andere haut da ein paar Sekunden drauf und das Vieh ist hin... Ging mir ja auch so, ich hab am Anfang Duriel nur klein bekommen, da ich Andariels hatte und damit auf 85% Resi gekommen bin... ab da war das dann ein Kinderspiel.

Für mich ist die Balance komplett broken und ich hab auch keine Idee wie sie das noch retten könnten... die Ansätze waren durchaus respektabel, sie haben es aber nur geschafft, indem sie noch mehr Multiplikatoren eingebaut haben... für mich der komplett falsche Weg.

Ich will hier auch kein hartes Bashing betreiben, ich hatte ja meinen Fun... aber es war und ist einfach kein Spitzenspiel.

Zurück