Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Mein Necro ist durch gebufften Shadowdamage etwas stärker geworden so dass ich jetzt ~30-32er Dungeons laufe statt vorher ~26-28er.
Hättest du jetzt geschrieben 40´er Dungeons dann würde ich nochmal reingucken. Aber so glaube ich nicht. :ugly:

Nein Spaß. Vielleicht gucke ich die Tage nochmal rein. ;)
 
Die Motivation groß weiterzuspielen ist jedenfalls nicht mehr wirklich gegeben. Ich bin jetzt Level 75 und die einzigen Dinge die noch zu tun wären wäre noch ein paar Paragonpunkte freizuspielen, die Glyphen noch 3 Level oder so hochzupushen (21 ist max oder...?) und Gear grinden im Sinne von "das gleiche nochmal finden nur in besser/höherer Itemmacht". Da das Leveln selbst mit Mitte 70 und auch mit mehr Monstern noch seeeehr zäh ist (ich brauche für ein Levelup 1-2 Stunden!) will ich gar nicht wissen wie das mit Mitte 80 ist. An dem Punkt ist mir die Lebenszeit dann doch irgendwann zu schade.
Geht mir ganz genauso. Ich war mit Level 66 mit der Seasonreise durch. Habe dann spaßeshalber meinen Build geändert, um rumzutesten, das hat dann so viel Spaß gemacht, dass ich noch bis 71 gespielt habe. Nur irgendwann kam dann halt echt der Punkt, an dem man eigentlich nur noch Albtraumdungeons rennt. Für mein früheres Ich war derart repetitives Gameplay ok, ich habe wirklich WIRKLICH viel Zeit in D2 oder WOW verbracht, aber heutzutage habe ich einen anderen Anspruch und ich denke, das geht vielen so.

Den neuen Patch habe ich noch nicht getestet, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Außer den Level hochzutreiben und das Gear zu Minmaxen hätte ich nichts weiter zu tun (und die Geschwindigkeit, in der man die Glyphen hochtreibt ist ja wohl lächerlich, oder?), aber wozu? Um dann irgendwann Uber Lilith zu schlagen? C´mon, wie lahm ist das denn bitte. Wenn wenigstens eine weitere Weltstufe existieren würde (aber das gibt das Gear ja auch gar nicht her), oder ab einem gewissen Punkt eine weitere Aktivität dazu käme...

Alles in allem hat Blizzard meiner Meinung nach immer noch die falschen Schwerpunkte gesetzt, wie auch schon in WOW versuchen sie Spieler zu halten, indem sie den Content möglichst zäh gestalten. Ich für meinen Teil denke nichtmal über Twinken nach, wenn schon mein Main nicht aus dem Quark kommt, weil alles 100 Jahre braucht.

Dazu kommen der fehlende Mut, neue Klassen zu schaffen (generell wirkt es auf mich, als wollten sie primär ein Diablo 2.5 schaffen) und das halbgare Paragonbrett. Naaaja. Aber ich muss sagen, die Zeit, die ich bisher investiert habe, rechtfertigt für mich die Anschaffung schon, bis Level 70 machts Laune, danach geht dem Spiel (oder mir?) einfach die Luft aus und wie schon bei D3 werde ich sicher wieder reinsehen, wenn sich ein bisschen was daran getan hat.

Aber ich muss sagen, so im nachhinein fand ich die Nephalemportale gar nicht so schlecht. Damals hat es auf mich so gewirkt, als habe Blizzard mit möglichst wenig Mitteln möglichst viele Spieler halten wollen, aber das war zumindest ein wenig abwechslungsreich.
 
Aber ich muss sagen, die Zeit, die ich bisher investiert habe, rechtfertigt für mich die Anschaffung schon, bis Level 70 machts Laune,
Klar - ich bereue den Kauf auch nicht. keine Ahnung wie viele Stunden ich jetzt gespielt habe (das Spiel hat ja keinen einsehbaren Zähler) aber fest steht, dass ich für keine Ahnung 30 Stunden Unterhaltung (?) bei so ziemlich allen anderen Optionen deutlich mehr zahlen würde. Das einzige was mir spontan einfällt was billiger wäre und wo man so viel Zeit versenken kann wären Videostreamingportale. :-D

Ich für meinen Teil denke nichtmal über Twinken nach, wenn schon mein Main nicht aus dem Quark kommt, weil alles 100 Jahre braucht.
Das ist wirklich ein Punkt.
Ich habe in anderen Diabloteilen am Ende eigentlich immer jeden Character zumindest mal probiert oder oft auch bis zum Ende gespielt - aber das dauert in D4 einfach EWIGKEITEN. Wenn ich bis sagen wir mal ca. Level 85-90 spielen wollte um einen Character fast voll auszureizen (die letzten 10 Level waren auch in D2 schon extrem langsam) brauche ich ja gefühlte 50 Stunden Spielzeit pro Char. Wovon die letzten 30 jeweils stupides gegrinde ist. Das hätte ich mit 15 gemacht aber nicht mehr mit 38 :haha:

Ich hab jetzt nen Barb mit dem ich die Story gespielt hatte und nochn bisschen weiter auf 60 und nen Summoner-Necro mit dem ich wirklich ins Endgame wollte (und auch bin?) weil ich das Herbeirufungs-Ding einfach schon immer cool fand auf 75... und momentan hab ich nicht das Gefühl, diesen Sommer noch nen anderen Char zu probieren. Zauberer würde mich reizen aber wenn ich schon vorher weiß dass ich 30 Grindstunden brauche bis der oben angekommen ist... och nö. Dafür brauche ich ja wenn ich keinen Urlaub habe (wie im Moment^^) ein halbes Jahr :fresse:
 
Ich hatte jetzt auch mal mit dem neuen Patch getestet.
Etwas stärker bin ich. Meine Diener auch.
Anstatt Dungeons mit Stufe 11-15 kann ich jetzt 16-20 gut laufen.
Mehr XP bekommt man auch.
Ich werde wohl gelegentlich immer ein bißchen weiter spielen.
Habe auch noch zwei Glyphen welche ich auf Level 15 bringen will.
Und dann probiere ich nochmal den T4 Dungeon.
 
Also der Sorc ist immernoch unspielbar. Ich quäle mich nach wie vor mit Level 74 (seasonal) durch jeden Level 22/23 NM-Dungeon. Survivablity ist absolut mies mit dem Sorc.

Mein non-seasonal Dudu mit Level 89 kloppt NM-Dungeons (über Level 40) alles weg und ist dagegen fast unkillable.

Selbst der Rogue (non-seasonal) mit Level 72 hat weniger Probleme.

Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Einiges macht mir Spaß aber es gibt genug Baustellen. An allen Ecken mangelt es am Balancing. Man rennt in Dungeons mit völlig überzogenen Affixen. 100 Wespen, Bogenschützengeister und Banshees, die dich innerhalb von Sekunden grillen... wenn man pech hat explodieren die Viecher dann oder lassen gift void am Boden.

Dann droppen im high level mehr Gems als weiße Items ... uniques sind zu 90% unbrauchbar. Items spielen bis auf die Aspekte keine wirkliche Rolle...
 
Also der Sorc ist immernoch unspielbar. Ich quäle mich nach wie vor mit Level 74 (seasonal) durch jeden Level 22/23 NM-Dungeon. Survivablity ist absolut mies mit dem Sorc.

Mein non-seasonal Dudu mit Level 89 kloppt NM-Dungeons (über Level 40) alles weg und ist dagegen fast unkillable.

Selbst der Rogue (non-seasonal) mit Level 72 hat weniger Probleme.

Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Einiges macht mir Spaß aber es gibt genug Baustellen. An allen Ecken mangelt es am Balancing. Man rennt in Dungeons mit völlig überzogenen Affixen. 100 Wespen, Bogenschützengeister und Banshees, die dich innerhalb von Sekunden grillen... wenn man pech hat explodieren die Viecher dann oder lassen gift void am Boden.

Dann droppen im high level mehr Gems als weiße Items ... uniques sind zu 90% unbrauchbar. Items spielen bis auf die Aspekte keine wirkliche Rolle...
yep yep, Sorc unspielbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Dude ist 1 Level über dir und cleared NM 100 :)
 
Also ich hab gestern meinen ersten Capstone geschafft.
Die ersten Versuche waren eher kläglich, aber mit bissl umskillen und 1-2 neuen Teilen ging es relativ problemlos.
Und ja, ich spiele halt nicht so viel, deswegen bin ich noch nicht so weit.
 
yep yep, Sorc unspielbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Dude ist 1 Level über dir und cleared NM 100 :)
Mag ja sein... Du wirst immer irgendein YT-Video finden, bei dem einer irgendwie was besonderes macht.

ich bin aber auch nur casual player und ich vergleiche meine Erfahrung mit den alten Diablo-Spielen und ich habe alle 3 sehr, sehr intensiv gespielt, obowhl ich gerade anfänglich mit Diablo 3 nicht sehr glücklich war. Diablo 4 empfinde ich aktuell als das "unrundeste" von allen 4 Teilen.

Ist halt meine persönliche Meinung.
 
Diablo 4 empfinde ich aktuell als das "unrundeste" von allen 4 Teilen.
Das ist doch die ersten 2-3 Jahre nach nem Diablo-Realease immer so :-D
Ist halt aktuell (meine Erfahrung) noch so, dass man bis einschl. T3 spielen kann "was man will" und dann wars das mit groß weiterkommen - es sei denn man skillt um auf einen der tollen Builds die völlig OP sind.

Ich hab auch gespielt "wies Spaß macht" sozusagen und kam bis T3 Level 60 rum und da wurde ich ziemlich zerstört. Dann umgespecct auf Shadow/Summoner-Necro (was noch ein "harmloserer" Build ist fürn Necro) und damit gehen L35-Alptraumdungeons ziemlich problemlos.
Ich hab halt jetzt nicht mehr so die Motivation... wenn ich umspeccen würde auf den "S-Tier" Knochenspeer-Crit-busted-build könnte ich auch noch viel höher spielen... aber Bock drauf hab ich nicht wirklich.

Ich denke mal das Game wird jetz in der Ecke liegen bis ein paar Seasons vorbei sind und ggf. ein Addon da ist und dann schau ich wieder rein. Weil aktuell hab ich nichts mehr zu tun. Die paar Paragonpunkte oder die letzten 2 Glyphenlevel farmen dauert Ewigkeiten, genauso das Glück zu haben bei meinem Gear was besseres zu finden (was halt nur das gleiche nochmal wäre nur mit höheren Zahlen... es gibt ja keine anderen Items die besser wäre als die die ich trage, mal von den Superuniques abgesehen die man eh nie findet).
 
Das ist doch die ersten 2-3 Jahre nach nem Diablo-Realease immer so :-D
Daran kann ich mich bei Diablo 1 und 2 nicht erinnern. Beides top "out of the box". Das ging erst bei Diablo 3 los, was mich beim Release schwer enttäuscht hatte.
Ist halt aktuell (meine Erfahrung) noch so, dass man bis einschl. T3 spielen kann "was man will" und dann wars das mit groß weiterkommen - es sei denn man skillt um auf einen der tollen Builds die völlig OP sind.
Japp.. die meisten Skills, Items und Aspekte sind komplett für die Tonne. Es gibt nur eine Handvoll "meta" builds die wirklich funktionieren. Ich finde das schade...
Ich hab auch gespielt "wies Spaß macht" sozusagen und kam bis T3 Level 60 rum und da wurde ich ziemlich zerstört. Dann umgespecct auf Shadow/Summoner-Necro (was noch ein "harmloserer" Build ist fürn Necro) und damit gehen L35-Alptraumdungeons ziemlich problemlos.
Ich hab halt jetzt nicht mehr so die Motivation... wenn ich umspeccen würde auf den "S-Tier" Knochenspeer-Crit-busted-build könnte ich auch noch viel höher spielen... aber Bock drauf hab ich nicht wirklich.
Japp, so war es beim Dudu auch. Erst mit umspec auf einem empfohlenem Build lief es dann. Beim Sorc wollte ich einfach mal so mit den Skills spielen, die mir Spaß machen.
Ich denke mal das Game wird jetz in der Ecke liegen bis ein paar Seasons vorbei sind und ggf. ein Addon da ist und dann schau ich wieder rein. Weil aktuell hab ich nichts mehr zu tun. Die paar Paragonpunkte oder die letzten 2 Glyphenlevel farmen dauert Ewigkeiten, genauso das Glück zu haben bei meinem Gear was besseres zu finden (was halt nur das gleiche nochmal wäre nur mit höheren Zahlen... es gibt ja keine anderen Items die besser wäre als die die ich trage, mal von den Superuniques abgesehen die man eh nie findet).
Das Problem ist halt, dass ab Level 75 oder meinetwegen ab 80 so gut wie nix mehr gescheites droppt. Der Progress geht gegen 0. Wie du schon sagst, was soll ich mit ein paar Paragon-Level anfangen, wenn mir die Motivation wegbricht weiter zu spielen. Daher vergammelt mein Dudu auf Level 89. Ich sehe einfach keinen Sinn, höhere NM-Dungeons zu machen, weil schon zwischen Level 30 und 45er Dungeons schon kaum brauchbares gedroppt ist.

Mit der Season war ich schon komplett durch als ich mit dem Sorc Level 65 geworden bin... Level 100 im Season - Pass done... mir fehlt da nur noch die Level 7 Seasonal Lootbox ;) ..wo dann sowieso nur Mist drin liegt.

Dasselbe mit dem Butcher.. anfänglich war das noch ganz nett als Abwechselung aber die Drops sind einfach für die Tonne. Leider gilt das auch für die meisten uniques.
 
Mag ja sein... Du wirst immer irgendein YT-Video finden, bei dem einer irgendwie was besonderes macht.

ich bin aber auch nur casual player und ich vergleiche meine Erfahrung mit den alten Diablo-Spielen und ich habe alle 3 sehr, sehr intensiv gespielt, obowhl ich gerade anfänglich mit Diablo 3 nicht sehr glücklich war. Diablo 4 empfinde ich aktuell als das "unrundeste" von allen 4 Teilen.

Ist halt meine persönliche Meinung.
Du, wie du das Game findest ist mir relativ schnuppe und das ist auch ok so - jeder hat seine eigenen Erfahrungen und nicht jeder muss das SPiel mögen - darum ging es mir nicht. Nur sind Aussagen wie "XYZ ist unspielbar" halt sehr unglücklich, weil sie in 99,99999% der Fälle falsch sind. Jede Klasse ist mit mehreren Skillungen (und nicht nur mit einer Meta-Skillung) in der Lage jeden Content zu spielen. Ja, manche schneller, manche langsamer. Aber wenn du mit Level 74 bei 22/23er NM Dungeons Probleme hast, dann ist da nicht das Spiel dran schuld ;)
 
Also ich hab gestern meinen ersten Capstone geschafft.
Die ersten Versuche waren eher kläglich, aber mit bissl umskillen und 1-2 neuen Teilen ging es relativ problemlos.
Und ja, ich spiele halt nicht so viel, deswegen bin ich noch nicht so weit.
Welche Klasse und welchen Build spielst du?
 
Daran kann ich mich bei Diablo 1 und 2 nicht erinnern. Beides top "out of the box". Das ging erst bei Diablo 3 los, was mich beim Release schwer enttäuscht hatte.
D1 war ja vor der "Patchzeit" und ja das war von Anfang an super. D2 war gut - aber erst ab Patch 1.09 "top". D3... reden wir nicht drüber :fresse:
Das Problem ist halt, dass ab Level 75 oder meinetwegen ab 80 so gut wie nix mehr gescheites droppt.
Stimmt. Ich habe das Gear was ich trage im Wesentlichen von Level 65 bis 80 nicht geändert - weil es schlichtweg nichts besseres/anderes gibt für mich. Wenn man sich die Listen von Uniques im Netz ansieht ist das ja auch SEHR überschaubar. Ich finde halt 20x die zwei gleichen Unique Handschuhe beispielweise. Es gibt nur die Teile mit dem Kadaverexplosion-Proc die ich benutze und Frostbrand. Und für manche Slots gibts halt GAR KEINS was brauchbar ist. Brustschutz und Helm beispielsweise. Ich brauche kein Knochenspeer oder Blutfertigkeiten-Proc. Aber es gibt offenbar nur je ein Necro-Unique für den Slot. Das ist halt schon sehr schwach.
 
Du, wie du das Game findest ist mir relativ schnuppe und das ist auch ok so - jeder hat seine eigenen Erfahrungen und nicht jeder muss das SPiel mögen - darum ging es mir nicht. Nur sind Aussagen wie "XYZ ist unspielbar" halt sehr unglücklich, weil sie in 99,99999% der Fälle falsch sind. Jede Klasse ist mit mehreren Skillungen (und nicht nur mit einer Meta-Skillung) in der Lage jeden Content zu spielen. Ja, manche schneller, manche langsamer. Aber wenn du mit Level 74 bei 22/23er NM Dungeons Probleme hast, dann ist da nicht das Spiel dran schuld ;)
Tja, nicht jeder kann damit umgehen, wenn andere das eigene Lieblingsspiel kritisieren. DAS ist mir dann schnuppe! ;) Außerdem schrieb ich nirgendwo, dass ich das Spiel nicht mag. Lese die Posts nochmal ohne Emotion und dann wirst du das erkennen.

Mir hat das Spiel schon einige nette Stunden geboten, daher schließe ich mich den "hardcore-D4-Meckerköpfen" absolut nicht an. Dennoch muss ich sagen, dass da definitiv viel Potential auf der Strecke liegt, was bislang nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde. Offenbar bin ich da mit meiner Sicht der Dinge nicht alleine, wenn man mal objektiv darauf schaut.

Was deine Aussage zum Content angeht. Ja, Content kannst mit allen Klassen spielen, auch ohne meta builds. Denn ab ca. Level 63-65 mit erreichen der WT Stufe 4, wars das auch mit Content ;) ..World Boss, Legion Events, Helltide, Tree of Whispers und NM kannst bereits ab WT3 machen und mit WT4 ändert sich nix.

Das D4 Team hat übrigens in einem Campfire Chat selbst zugegeben, dass sie an der Survivability vom Sorc arbeiten wollen. Ein bisschen haben sie das ja mit dem letzten Patch schon getan und du wirst sehen, sie werden es weiter tun.

Ich habe mit dem Sorc absolut keine Damage-Probleme. Ich fege Mob-Gruppen einfach so weg.. ES SEI DENN, der kleinste CC/Stun oder whatever was sofort den Tod bedeutet. Das ist weder bei meinem Dudu, noch bei meinem Rogue so.
 
Tja, nicht jeder kann damit umgehen, wenn andere das eigene Lieblingsspiel kritisieren. DAS ist mir dann schnuppe! ;) Außerdem schrieb ich nirgendwo, dass ich das Spiel nicht mag. Lese die Posts nochmal ohne Emotion und dann wirst du das erkennen.

Mir hat das Spiel schon einige nette Stunden geboten, daher schließe ich mich den "hardcore-D4-Meckerköpfen" absolut nicht an. Dennoch muss ich sagen, dass da definitiv viel Potential auf der Strecke liegt, was bislang nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde. Offenbar bin ich da mit meiner Sicht der Dinge nicht alleine, wenn man mal objektiv darauf schaut.

Was deine Aussage zum Content angeht. Ja, Content kannst mit allen Klassen spielen, auch ohne meta builds. Denn ab ca. Level 63-65 mit erreichen der WT Stufe 4, wars das auch mit Content ;) ..World Boss, Legion Events, Helltide, Tree of Whispers und NM kannst bereits ab WT3 machen und mit WT4 ändert sich nix.

Das D4 Team hat übrigens in einem Campfire Chat selbst zugegeben, dass sie an der Survivability vom Sorc arbeiten wollen. Ein bisschen haben sie das ja mit dem letzten Patch schon getan und du wirst sehen, sie werden es weiter tun.

Ich habe mit dem Sorc absolut keine Damage-Probleme. Ich fege Mob-Gruppen einfach so weg.. ES SEI DENN, der kleinste CC/Stun oder whatever was sofort den Tod bedeutet. Das ist weder bei meinem Dudu, noch bei meinem Rogue so.
... das mit dem Lesen gebe ich gerne zurück. Mir ging es (und das habe ich, dachte ich zumindest, ausreichend klar und verständlich ausgedrückt) um deine Aussage "Sorc ist unspielbar" - welche mit oder ohne "Emotionen" gelesen, objektiv zu 100% falsch ist. Und auch der vermittelte Subtext (da ich weiß, dass du weißt, dass die Sorc nicht im wortwörtlichen Sinne unspielbar ist) ist 100% falsch - da, wie ich dir zeigte, die Sorc durchaus in der Lage ist das Endgame zu bestreiten - wenn man sich halt ein bisschen mit der Klasse beschäftigt. Ich wurde von nem anderen Dude in nem anderen Thread beispielsweise Lügner genannt und hart geflamed, weil ich ihm sagte, dass der T4 Dungeon - Boss in 3-4 Sekunden tot ist, wenn man weiß wie seine Klasse funktioniert, selbst mit Level 52 (ich habs dann übrigens auch mit Video bewiesen).
Also nein, ich muss da nix nochmal "ohne Emotionen" lesen - du musst einsehen, dass deine Aussage falsch war und dich eventuell ein bisschen mit der Klasse auseinandersetzen. Damit meine ich nicht, Meta-Builds spielen (gibt auch Sorcs mit Bouncing Fireball die NM100 und Uber Lilith clearen - und zwar VOR dem Buff für diesen build) - sondern einfach verstehen wie Stats funktionieren. T22 Dungeons hab ich glaube ich mit Level 55 oder so gemacht.
 
... das mit dem Lesen gebe ich gerne zurück. Mir ging es (und das habe ich, dachte ich zumindest, ausreichend klar und verständlich ausgedrückt) um deine Aussage "Sorc ist unspielbar" - welche mit oder ohne "Emotionen" gelesen, objektiv zu 100% falsch ist. Und auch der vermittelte Subtext (da ich weiß, dass du weißt, dass die Sorc nicht im wortwörtlichen Sinne unspielbar ist) ist 100% falsch - da, wie ich dir zeigte, die Sorc durchaus in der Lage ist das Endgame zu bestreiten - wenn man sich halt ein bisschen mit der Klasse beschäftigt.
Dann drücke ich mich anders aus und beziehe mich auf "sinnerfassendes Lesen", was du dir dringend mal angeignen solltest. Dass mein Sorc nicht unspielbar ist, wird aus dem Kontext klar, weil er bereits WT4 ist und Level 74. Ich habe geschrieben, dass in Sachen Survivability bei allen 3 Champs, die ich auf über Level 70 habe mit dem Sorc die meisten Probleme habe. Nichts anderes. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen NM Dungeon um die 30 Spiele oder einen mit Stufe 22/23. Ich cleare überall gleich schnell, liege aber auch gleich schnell im Dreck wenn ich gestunnt werde.
Ich wurde von nem anderen Dude in nem anderen Thread beispielsweise Lügner genannt und hart geflamed, weil ich ihm sagte, dass der T4 Dungeon - Boss in 3-4 Sekunden tot ist, wenn man weiß wie seine Klasse funktioniert, selbst mit Level 52 (ich habs dann übrigens auch mit Video bewiesen).
Wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legst, darfs du dich über so ein Feedback von anderen Forenteilnehmern dann bitte nicht beschweren. Ist halt dann das Echo, was du aushalten musst. Wie sage ich immer so schön, wenn dir auf der Autobahn ständig Autos entgegen kommen, solltest du überlegen, ob die wirklich alle falsch fahren ;)
Also nein, ich muss da nix nochmal "ohne Emotionen" lesen - du musst einsehen, dass deine Aussage falsch war und dich eventuell ein bisschen mit der Klasse auseinandersetzen. Damit meine ich nicht, Meta-Builds spielen (gibt auch Sorcs mit Bouncing Fireball die NM100 und Uber Lilith clearen - und zwar VOR dem Buff für diesen build) - sondern einfach verstehen wie Stats funktionieren.
Der große Meister hat gesprochen. Die meisten Stats in den Game sind einfach Wumpe. Es kommt nur auf wenige wirkliche Core-Stats, Skills und Aspekte an. So entstehen die Meta Builds. Individualität geht hier gegen 0. Ein Punkt, der mich schon bei D3 massiv gestört hat.
T22 Dungeons hab ich glaube ich mit Level 55 oder so gemacht.
Ich habe es verstanden. Du bist das Maß der Dinge und ein absoluter Überflieger ;)
 
Dann drücke ich mich anders aus und beziehe mich auf "sinnerfassendes Lesen", was du dir dringend mal angeignen solltest. Dass mein Sorc nicht unspielbar ist, wird aus dem Kontext klar, weil er bereits WT4 ist und Level 74. Ich habe geschrieben, dass in Sachen Survivability bei allen 3 Champs, die ich auf über Level 70 habe mit dem Sorc die meisten Probleme habe. Nichts anderes. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen NM Dungeon um die 30 Spiele oder einen mit Stufe 22/23. Ich cleare überall gleich schnell, liege aber auch gleich schnell im Dreck wenn ich gestunnt werde.

Wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legst, darfs du dich über so ein Feedback von anderen Forenteilnehmern dann bitte nicht beschweren. Ist halt dann das Echo, was du aushalten musst. Wie sage ich immer so schön, wenn dir auf der Autobahn ständig Autos entgegen kommen, solltest du überlegen, ob die wirklich alle falsch fahren ;)

Der große Meister hat gesprochen. Die meisten Stats in den Game sind einfach Wumpe. Es kommt nur auf wenige wirkliche Core-Stats, Skills und Aspekte an. So entstehen die Meta Builds. Individualität geht hier gegen 0. Ein Punkt, der mich schon bei D3 massiv gestört hat.

Ich habe es verstanden. Du bist das Maß der Dinge und ein absoluter Überflieger ;)
Alles klar. Du schreibst also Dinge, die du gar nicht so meinst und beschwerst dich dann, dass Leute, die dich darauf hinweisen, alle gemein sind und kein sinnerfassendes Leben haben - weil sie dir quasi vorlesen, was du selbst schreibst.

Deine letzten beiden Absätze lassen dann auch durchblicken, wieviel Ahnung du von dem Spiel hast, in welchem die Sorc in T22 "struggelt". Dann spiel mal weiter und schieb die Schuld auf Diablo oder Blizzard, wenn du mal wieder stirbst. In diesem Sinne: Git gud :)
 
Alles klar. Du schreibst also Dinge, die du gar nicht so meinst und beschwerst dich dann, dass Leute, die dich darauf hinweisen, alle gemein sind und kein sinnerfassendes Leben haben - weil sie dir quasi vorlesen, was du selbst schreibst.
Einzelstatements aus dem Kontext gerissen darstellen, klappt nur in deiner Bubble. Bisschen mitdenken setze ich schon beim Leser meiner Posts voraus. Bei dir offenbar zu viel.

EDIT: Vor allem Leute.. bist du Leute? Leidest du an einer geteilten Persönlichkeit? ;)
Deine letzten beiden Absätze lassen dann auch durchblicken, wieviel Ahnung du von dem Spiel hast, in welchem die Sorc in T22 "struggelt".
Bist halt schon ein Großmau... äh Großmeister. Brauchst du nicht immer wieder wiederholen ;) Ich habe schon ein richtig gutes Bild von dir... komplettiert die ersten Eindrücke, die ich gewonnen habe als du auf andere Beiträge hier reagiert hast.
 
Zurück