Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Haha, ich spiele gerade Necro #4 (3 auf dem Eternal Realm, 1 in der Season) - und in der Season spiele ich den "Walking Simulator-Summonecro". Ich drücke quasi keine Knöpfe außer zum Looten und alle Mobs fallen von alleine um, dank diesem Malignant Heart:
1690235767408.png

Dadurch werden Corpse Explosion und Corpse Tendril automatisch getriggert - mit der richtigen Skillung kannste da super nebenbei Netflix gucken - ist perfekt zum Leveln. Hab gerade den T3 Dungeon gemacht (bin erst Level 45) und der Boss hat halt ~15 Sekunden gedauert.

Skills sind:
1690235852563.png

Army, CE, CT, Summon Skellys, Decompose und Blight. Die Skills sind aber (bis auf Army) irrelevant, da ich die Knöpfe eh nicht drücke außer in Bossfights :D

Ich versteh den Rummel um den Patch nicht so ganz, gerade der Mage soll ja sooo schwach sein, hab den Capstone Dungeon mit einem Blitzmage mit 46 gemacht.

...und jaaahaaa, ich spiele unter Umständen doch mal neugierdehalber die Season. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich das erste mal den Butcher besiegt und nette heilige Stiefel bekommen

Screenshot058.jpg

Kann man eigentlich auch Aspekte von heiligen Gegenständen extrahieren? Oder geht das nur mit Legendären?

Hat von euch schon einer einen zornerfüllten boshaften Ansucher aus der Nähe gesehen?

Alles in allem ist mein bisheriger Eindruck der Season recht positiv. Ohne Season fühlt sich das Spiel wie ein Barebone an, mit Season ergibt manches mehr Sinn für mich. Aber der Levelprogress ist immer noch zu langsam und mein einziger echter Kritikpunkt in dem Spiel.

Oooh maaan, jetzt hab ich das mit den Ansuchern auch mal geschnallt. Dass die das nirgends auch nur ansatzweise erklärt haben, ist echt arm.

So... viel Zeit ist vergangen aber ich habs tatsächlich geschafft, meinen 2. Char auf 60 zu spielen. Und meiomei ist der Necro gegenüber dem Barb busted.
Mittm Barbar hab ich versucht mit 61 den T4 Capstone zu machen - absolut chancenlos, die Elitegegner haben mich da in 2 Sekunden umgenietet. Mittm Summoner Necro jetzt... rein und ich war nicht mal nah dran zu sterben vorm Endboss. Verrückt wie irre viel stärker der ist.
Für Elias musste ich tatsächlich umskillen - der ist zwar absolut kein problem für mich, das komische Explosivgedöns was er da macht war aber für mich nicht zu dodgen (zu langsam) und one-hit-kill. Da ich ~20-25 Sekunden brauchte um ihn zu legen (was an sich schon bekloppt ist) hat er das immer mindestens ein mal gecastet und mich geonehittet kurz bevor er stirbt. Also ausnahmsweise ein Punkt in BloodMist um den einen Onehitter zu ignorieren und plopp fällt der Typ um.

Dabei ist mein Gear nicht mal besonders gut... halt Affixe drauf für mehr Diener und ich hab die unique Handschuhe da die bei jeder Kadaverexplosion ein Skelett/Geist spawnen das auf den nächstbesten Mob rennt und platzt (sehr praktisch...).

Tja und jetz stehe ich mit Level 60 auf T4, das "billigste" Alptraumsiegel macht Mobs auf Level 76 und das ist dann wirklich noch etwas zu stramm. Mit Not zwar machbar aber sehr zäh und eine falsche Bewegung und ich falle tot um. Also doch wieder zurück auf T3. :haha:

So... viel Zeit ist vergangen aber ich habs tatsächlich geschafft, meinen 2. Char auf 60 zu spielen. Und meiomei ist der Necro gegenüber dem Barb busted.
Mittm Barbar hab ich versucht mit 61 den T4 Capstone zu machen - absolut chancenlos, die Elitegegner haben mich da in 2 Sekunden umgenietet. Mittm Summoner Necro jetzt... rein und ich war nicht mal nah dran zu sterben vorm Endboss. Verrückt wie irre viel stärker der ist.
Für Elias musste ich tatsächlich umskillen - der ist zwar absolut kein problem für mich, das komische Explosivgedöns was er da macht war aber für mich nicht zu dodgen (zu langsam) und one-hit-kill. Da ich ~20-25 Sekunden brauchte um ihn zu legen (was an sich schon bekloppt ist) hat er das immer mindestens ein mal gecastet und mich geonehittet kurz bevor er stirbt. Also ausnahmsweise ein Punkt in BloodMist um den einen Onehitter zu ignorieren und plopp fällt der Typ um.

Dabei ist mein Gear nicht mal besonders gut... halt Affixe drauf für mehr Diener und ich hab die unique Handschuhe da die bei jeder Kadaverexplosion ein Skelett/Geist spawnen das auf den nächstbesten Mob rennt und platzt (sehr praktisch...).

Tja und jetz stehe ich mit Level 60 auf T4, das "billigste" Alptraumsiegel macht Mobs auf Level 76 und das ist dann wirklich noch etwas zu stramm. Mit Not zwar machbar aber sehr zäh und eine falsche Bewegung und ich falle tot um. Also doch wieder zurück auf T3. :haha:
Ist ja seit Anbeginn der Zeit meine Rede, dass der Necro noch viel mehr busted ist, als die gnazen Youtube - Dudes eh schon behaupten :ugly:

Das du nichts besonders bei den Dienern gemacht hast fällt mir schwer zu glauben.:D
Ich habe mit Level 70 gestern den T4 Capstone probiert und meine Diener sind alle 5 Meter gestorben. :fresse:
Und ich habe schon Affixe für Diener auf meiner Ausrüstung für Schaden und Schutz.
Sowie extra ein Paragonboard für Diener mit Glypen und Knoten die die verstärken.
Insgesamt hatte ich noch viel zu wenig Schaden gemacht und habe den Dungeon abgebrochen.
Ich probiere das nochmal wenn ich 5 Stufen höher bin.

Ich spiele auch erstmal nach und nach die 4 Paragonpunkte pro Gebiet frei.
Und dann gucke ich mal weiter.:daumen:

@Drayygo hatte mir seine Hilfe beim T4 Dungeon angeboten. Aber ich will das gerne auch alleine schaffen.

Teilweise habe ich das Gefühl das ich zu alt und zu doof für das Spiel bin. Vielleicht sogar beides. :ugly:

Das du nichts besonders bei den Dienern gemacht hast fällt mir schwer zu glauben.:D
Ich habe mit Level 70 gestern den T4 Capstone probiert und meine Diener sind alle 5 Meter gestorben. :fresse:
Und ich habe schon Affixe für Diener auf meiner Ausrüstung für Schaden und Schutz.
Sowie extra ein Paragonboard für Diener mit Glypen und Knoten die die verstärken.
Insgesamt hatte ich noch viel zu wenig Schaden gemacht und habe den Dungeon abgebrochen.
Ich probiere das nochmal wenn ich 5 Stufen höher bin.

Ich spiele auch erstmal nach und nach die 4 Paragonpunkte pro Gebiet frei.
Und dann gucke ich mal weiter.:daumen:

@Drayygo hatte mir auch seine Hilfe beim T4 Dungeon angeboten. Aber ich will das gerne auch alleine schaffen.
Ich glaube (das hatte ich dir ja auch geschrieben) - das deine Stats und wahrscheinlich suboptimal sind. Und eventuell deine passiven Talentpunkte

Ich glaube (das hatte ich dir ja auch geschrieben) - das deine Stats und wahrscheinlich suboptimal sind. Und eventuell deine passiven Talentpunkte
Screenshots vom Talentbaum hatte ich dir ja schon mal vor ein paar Wochen geschickt. Dann hatte ich fast alles so übernommen wie du es vorgeschlagen hattest. Seitdem hatte ich da nichts mehr verändert.
Aber es geht weiter. Wenn ich mit Level 75 den T4 Dungeon mache ist es auch nicht weiter schlimm. :)

Nicht wirklich... ich hab halt viele davon und alles an Fertigkeiten und Paragonpunkten/Glyphen auf Diener ausgelegt.
Auf den Items hab ich öfter mal +% Leben für Diener oder +% Schaden auf Herbeirufungs-Fertigkeiten.

Die Skelette sind bei mir ziemlich unzerstörbar. Elias jedenfalls konnte kein einziges umbringen beispielsweise.

Nicht wirklich... ich hab halt viele davon und alles an Fertigkeiten und Paragonpunkten/Glyphen auf Diener ausgelegt.
Ich habe 12 Skelette +1 Golem. Und Paragonboard und Glyphen dafür habe ich auch.
Auf den Items hab ich öfter mal +% Leben für Diener oder +% Schaden auf Herbeirufungs-Fertigkeiten.
Jo wie ich.
Die Skelette sind bei mir ziemlich unzerstörbar. Elias jedenfalls konnte kein einziges umbringen beispielsweise.
Hmm ok.

Aber es gibt noch so ein 2-3 Knoten die ich freispielen kann.

Und bei einer Glyphe bin ich bei die auf 15 hochzuleveln. Die ist jetzt bei 13.

Ich habe 12 Skelette +1 Golem.
Ich auch.
Und bei einer Glyphe bin ich bei die auf 15 hochzuleveln. Die ist jetzt bei 13.
Meine höchste ist erst 9.

...keine Ahnung warum du da solche Probleme hast. Ich hab halt noch die Schatten-Kadaverexplosion... Mobs die da drinstehen teilen weniger Schaden aus und fressen mehr wegen anderer Perks. Das hilft beim überleben der Skelette. Aber sonst... :ka:

Warum kann man frisur und name des characters nicht ändern :( oder geschlecht? ich hasse es endgültig zu sein gerade in so einem game

Meine höchste ist erst 9.
Ich brauche Level 15 damit ich den vollen Bonus bekomme. Ist für die Eismagiere mit Eisschaden.
...keine Ahnung warum du da solche Probleme hast. Ich hab halt noch die Schatten-Kadaverexplosion... Mobs die da drinstehen teilen weniger Schaden aus und fressen mehr wegen anderer Perks. Das hilft beim überleben der Skelette. Aber sonst... :ka:
Ich spiele mit Knochensplitter (zum Essenz aufladen), Mainskill "Schnitter" (Schattenschaden) auf der rechten Maustaste und mit Leichenranken. Und diese Spielweise möchte ich auch nicht groß verändern.
Weil mir die so am meisten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit denen auf sich?
Da du keinerlei Berührung mit der Season hast, wüsste ich gerade nicht, wie ich dir das erklären soll, ohne in Romanform zu verfallen und dazu hab ich keinen Nerv, nichts für ungut. :)

Wie kann es sein, dass ich jetzt mit Level 57 auf Seasonstufe 51 bin und bereits den 5. Punkt schwelende Asche nicht einsammeln kann, weil die Levelcaps viel höher sind?

1690721931552.png

Als ob die Spieler mehr Zeit im Spiel verbringen, wenn sie langsam leveln, kann mir doch keiner erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück