Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
@Elistaer : wie läuft es bei dir? :)
Ganz ehrlich lvl 14.

Ich hätte die Zeit bis lvl 50+ gehabt aber mir war auch etwas schwer rein zu kommen. Da habe ich dann lieber ein Buch zu. Lesen genommen bzw mich im ls 22 verrant.

@RyzA
Mir ist eine richtige Balance zwischen RL und gaming seit 11 Jahren wichtig. Damals war ich echt hart in SWTOR drin und habe selbst den einen freien Tag der Woche über 10h gespielt darunter 2 Wochen jeden Tag über 10 gut ich durfte mich nicht bewegen Wegen meinem Knie aber das habe ich später Reflektiert und war am Ende so das nötige für den Spaß aber nicht mehr. Ich werde ins endgame kommen werde aber auch länger brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@RyzA
Mir ist eine richtige Balance zwischen RL und gaming seit 11 Jahren wichtig. Damals war ich echt hart in SWTOR drin und habe selbst den einen freien Tag der Woche über 10h gespielt darunter 2 Wochen jeden Tag über 10 gut ich durfte mich nicht bewegen Wegen meinem Knie aber das habe ich später Reflektiert und war am Ende so das nötige für den Spaß aber nicht mehr. Ich werde ins endgame kommen werde aber auch länger brauchen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich zocke auch nicht mehr als 2 Stunden am Tag.

Damals Diablo 3 hatte ich krasser abgesuchtet um Gold zu farmen damit ich mir im Auktionshaus etwas besseres kaufen konnte.
Aber mitlerweile bin ich froh das es das in Diablo 4 nicht gibt.
Allerdings könnten die NPC Händler bessere Sachen verkaufen.

Ok, den Capstone Dungeon für T4 hab ich jetzt erst mit Level 61 geschafft. Für einen "zu Tode genervten" Mage ist das dennoch nicht übel, denke ich.

Ich werde mit dem Spiel erstmal Pause machen.
Nach fast 2 Monaten und ungefähr 150 Stunden Spielzeit.
Es läuft nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und fühlt sich mehr wie Arbeit an.
Fast schon wie verschwendete Zeit.
Die Story war echt super. Aber im Endgame mache ich momentan kaum nennenswerte Fortschritte.
Wenn der neue Patch draussen ist gucke ich nochmal rein.

Ja und bin Level 72. Die Diener sind immer noch zu schwach und mein Schaden könnte auch höher sein.
Außerdem levelt man in T3 sehr langsam. Das dauert mir alles zu lange.
Im Moment ist bei mir die Luft raus.

Ich verstehe absolut nicht, wie du mit einem 72er Necro den T4 Dungeon nicht schaffen kannst, aber klar, dass du dann frustriert bist. Du könntest ja zumindest dafür mal umspeccen und danach zu deinem Build zurückkehren.

Ich für meinen Teil werde die Saisonreise noch beenden, bin jetzt bei 80/90, dann werde ich mich auch erstmal wieder anderen Dingen zuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe absolut nicht, wie du mit einem 72er Necro den T4 Dungeon nicht schaffen kannst, aber klar, dass du dann frustriert bist.
Den würde ich schaffen aber das wäre nicht flüssig genug.
Alptraum Dungeons ab Level 15 sind auch sehr zäh für mich.

Du könntest ja zumindest dafür mal umspeccen und danach zu deinem Build zurückkehren.
Ich möchte meine Spielweise nicht mehr verändern. Entweder wird die unterstützt oder nicht.
Ich für meinen Teil werde die Saisonreise noch beenden, bin jetzt bei 70/90, dann werde ich mich auch erstmal wieder anderen Dingen zuwenden.
Viel Spaß.

Sagt mal kanns sein dass manche Alptraumdungeons einfach nicht abschließbar sind...?

Ich hatte schon mehrfach ein "Töte XY und nimm seinen Schlüssel" und XY taucht einfach nicht auf obwohl alles aufgedeckt ist und heute hatte ich ein "Reist nach trallala" nachdem der erste Teil der Aufgabe erfüllt war nur gab es im Dungeon einfach keine Stelle wo man weiterreisen konnte - ich bin wirklich den kompletten Dungeon penibel abgelaufen - es ging nirgends weiter ("Matrosenzuflucht").

Ist wirklich ärgerlich bzw. nervig sowas.

Ist wohl teilweise noch verbuggt. Ich hatte einmal einen Schlüssel aufgehoben und bin zum Tor aber das ließ sich nicht aufschließen. :ka:

Wenn du einen Boss töten sollst, musst du in seinen Bossraum. Der ist meistens am Ende, manchmal aber auch recht zentral, dann musst du ein Stückchen zurück.

Aktuell noch Weltstufe 3. Bin aktuell auf lvl 67. Spätestens am WE gehts dann auf 4. Wird auf 4 aber auch so sein, sollte ja allg. angepasst werden.
Mit dem Verbrauch liegt vermutlich eher an dem höheren Gegneraufkommen. Mehr Gegner => Mehr Angriffe => Mehr Manaverbrauch.
Die Stärkung von Barbar und Zauberer spür bisher nicht. Meinen Barbar hab bisher nicht getestet und mit meiner Zauberin hatte ich vorher eig. auch 0 Probleme gehabt. Ice Shards build funktioniert auch vor dem Patch für mich ganz gut.

Hat schon von euch jemand den neuen Patch installiert und getestet?
Es gibt größere Packs in den Alptraumdungons, Elite können jetzt mehr als 3 zusammenstehen. Bosse droppen immer Uniques. Mein Necro ist durch gebufften Shadowdamage etwas stärker geworden so dass ich jetzt ~30-32er Dungeons laufe statt vorher ~26-28er.

Das wars aber auch eigentlich. Oder ums böse zu sagen: Außer dass ich etwas mehr Schaden mache als vorher und noch mehr schlechte Uniques fallen hat sich nix geändert. :haha:
Die Motivation groß weiterzuspielen ist jedenfalls nicht mehr wirklich gegeben. Ich bin jetzt Level 75 und die einzigen Dinge die noch zu tun wären wäre noch ein paar Paragonpunkte freizuspielen, die Glyphen noch 3 Level oder so hochzupushen (21 ist max oder...?) und Gear grinden im Sinne von "das gleiche nochmal finden nur in besser/höherer Itemmacht". Da das Leveln selbst mit Mitte 70 und auch mit mehr Monstern noch seeeehr zäh ist (ich brauche für ein Levelup 1-2 Stunden!) will ich gar nicht wissen wie das mit Mitte 80 ist. An dem Punkt ist mir die Lebenszeit dann doch irgendwann zu schade.

Zurück