Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Aspekte stacken nicht - ist dir nicht aufgefallen, dass einer der beiden Effekte ausgegraut ist?
Ja stimmt. Aber egal 7 ist auch schon ganz gut. :daumen:

Die Anzahl der Skelettmagier kann man außerdem auch noch erhöhen.

Das hatte @Elistaer mal geschrieben.

Edit: Ich habe jetzt Lilith besiegt und bin in Akt 6.

Was mich wundert das ich einen einzigartigen Gegenstand bekommen habe.
Ich dachte die bekommt man erst viel später im Endgame.

Bin Level 49.

Edit2: Akt 6 war wohl nur ein Epilog. Tja, dann bin ich jetzt auch im Endgame. :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe ein Problem beim Twitch Drops für diablo 4 abholen. Wo finde ich diese in diablo 4? In der Truhe? In der Kommode oder wo?
Habe Twitch mit meinem Battle.net Account verbunden, bei Twitch selbst steht auch ich hätte die Drops abgeholt, nur finde ich die nirgends. ??‍♂️

In der Kommode sollte ein extra Symbol oder Zeichen erscheinen.
Hab sie bis jetzt alle geholt, lohnt sich aber nicht wirklich.

In der Kommode sollte ein extra Symbol oder Zeichen erscheinen.
Hab sie bis jetzt alle geholt, lohnt sich aber nicht wirklich.
Mhmm, muss ich heute nochmal schauen. Aber kann mich nicht erinnern das da ein Symbol war.
Ja ist jetzt kein Weltuntergang wenn es, warum auch immer nicht geht. cool wäre es trotzdem. Danke für die schnelle Antwort.??
Ich gebe mal ein Update.

Update: funktioniert??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub den bekommt jeder. Hast auch den Ring bekommen oder? :)
Ja hatte ich. ;)

Aber du hast Recht gehabt. Im Endgame bzw Nightmare sind die Diener viel zu schwach.
Ich hatte einen Nightmare Dungeon "Kathedrale des Lichts" ausprobiert.
Bis zum Endgegner bin ich gekommen aber hatte kein Chance.
3-4 mal gestorben. Bin dann wieder raus.
Ich spiele erstmal in Stufe 2 weiter.

Edit: Eigentlich sind die Diener auch in Weltstufe 2 zu schwach.

Das ist ein erheblicher Unterschied zu Weltstufe 1.
Die müssen unbedingt gebufft werden.
Ist teilweise sehr zäh. Mein Schaden könnte auch höher sein.
Mal gucken... bin auch beim Paragon-Board bei.

Ich bin jetzt dabei den letzten 9. Trank freizuspielen.
In einer Festung habe ich "die Hucke voll" bekommen. Da gehe ich später nochmal hin.:devil:
Die Lilithaltare sind manchmal sehr schwer zu finden.
Ich mache jetzt ein paar Nebenmissionen da kriegt man auch EP für das Gebiet.

"Baum des Flüsterns" hatte ich auch eine Quest gemacht. Die Belohnungen waren ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mit einen anderen Legendary um 2 erhöht. ;)

Also 4+2+3.

Wäre cool wenn auch noch für die Skelettmagier was finde.
Maximum sind 8 Skelete und 6 Magier, es gibt ein Skill der die Skelete auf 5 erhöht bei den Kriegern ein Item + 3 dazu sind es dann 8 standard sind 6-7.

das gleiche dann noch einmal für die Skeletmagier da die als unterschiedliche Klassen an Minion gelten. das Heißt für die Krieger 4+3 = 7 und magier 3+3 = max 6. dazu noch der Golem.

Ganz wichtig über die ganzen Passiven skills schaden und auch das leben/Rüstung zu stärken dann gibt es noch den skill das bis zu 75% weniger 1hit schaden raus kommt usw. auch bei den ganzen Gegenständen gibt es einige gute Buffs.

Tante Edit: natürlich meine ich damit die Skelete und Magier da kann man viel raus holen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig über die ganzen Passiven skills schaden und auch das leben/Rüstung zu stärken dann gibt es noch den skill das bis zu 75% weniger 1hit schaden raus kommt usw. auch bei den ganzen Gegenständen gibt es einige gute Buffs.
Ja darauf hatte ich eigentlich geachtet.
Die sind aber in höheren Weltstufen trotzdem noch zu schwach.
Selbst in Weltstufe 2 finde ich.

Selber mache ich auch zu wenig Schaden. Habe eine Knochen - und Schattenskillung.
Links auf der Maustaste Knochensplitter und rechts Schnitter.
Aber Knochensplitter macht noch zu wenig Schaden und eigentlich nehme ich den nur für Essenz aufladen für Schnitter.
Auf die Blutskills usw habe ich keine Lust.

Ich habe immer das Glück, bei solchen Spielen Probleme zu bekommen, wenn ich mal andere Skills spiele als die meisten. :fresse:

Wenigstens habe ich jetzt alle 9 Trankflaschen. Als nächstes werde ich wohl "Baum des Flüsterns" weitermachen und Dungeons probieren. Aber "Nightmare" noch nicht.

wenn du den Capstone Dungeon geschafft hast, dann ist eigentlich alles gut.
Das hat mich wirklich überrascht.
Ich hab gestern mit Level 51 den Lighthouse Capstone gemacht. Der war zwar schwerer als die bekannten Dungeons so dass ich etwas mehr aufpassen musste als sonst (also nicht wie sonst nur in Monsterhaufen reinlaufen und alles wegmähen ohne ernsthaft in Bedrängnis zu kommen) aber ganz im Ernst wirklich schwer war da nur der final boss / Curator - und selbst der ging im ersten Anlauf (und ich hab nicht mal Elixiere benutzt), dauerte nur ne Weile und ich war am Ende auch out-of-Heiltrank... war also zumindest knapp^^

...und dann fange ich an auf Alptraum zu spielen und es kommt mir geradezu leicht vor. Klar hab ich da jetzt noch keine großen Bosse gemacht aber hey, gefühlt jeder gelbe Gegenstand der da droppt ist VIEL besser als was ich trage und trotzdem läufts eigentlich recht smooth mit dem alten gear. Bin ich als Diablo2-Spieler gar nicht gewöhnt. :-D

Barbar / Blutung bzw. Damage over time.
Keine besondere tolle Skillung, eigentlich nur was ich cool fand. Ich könnte sicherlich einige Punkte besser verteilen als aktuell aber wie gesagt ich hatte bisher keine Not, bis auf den Curator hat mich kein Gemetzel je ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht.

Ich hatte eigentlich erwartet mehr auf die Nase zu bekommen. :haha:

Ok. Schön das es für dich läuft. :daumen:

Den Kampf gegen den Kurator mußte ich abbrechen.:fresse:

Aber wie sagt der Terminator doch so schön: "I´ll be back!" :devil:

Es war knapp... die letzten 5 Minuten hatte ich viel die Beine in der Hand und gewartet bis die Urahnen wieder am Start waren. :fresse:
Aber wie gesagt, bisher kommt mir D4 leichter vor als die Vorgänger. Wird sich aber garantiert ändern wenns in die hohen Level geht da ich nicht der bin der die feinen Mechaniken da studiert und ausnutzt.

Und ich spiele seit >20 Jahren Barbar... die anderen Klassen kriege ich garantiert weniger gut hin^^

Aber wollte mal den Totenbeschwörer ausprobieren.
Den spiele ich eigentlich am liebsten - als Summoner. Nur ist das bisher einfach nie möglich gewesen da die Skillung immer viel zu schwach war wenns richtung Endgame geht. Spätestens beim ersten stärkeren Boss schüttelt der sich ein mal und die ganzen Mitstreiter fallen um. Und dann stehe ich da als Einzelkämpfer ohne Armee - und ohne Damage und ohne großartige Verteidigung.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd aber ich finde der Herbeirufungs-Necro ist in den Diablo-Teilen einfach immer VIEL zu schwach fürs Endgame.

Ja darauf hatte ich eigentlich geachtet.
Die sind aber in höheren Weltstufen trotzdem noch zu schwach.
Selbst in Weltstufe 2 finde ich.

Selber mache ich auch zu wenig Schaden. Habe eine Knochen - und Schattenskillung.
Links auf der Maustaste Knochensplitter und rechts Schnitter.
Aber Knochensplitter macht noch zu wenig Schaden und eigentlich nehme ich den nur für Essenz aufladen für Schnitter.
Auf die Blutskills usw habe ich keine Lust.

Ich habe immer das Glück, bei solchen Spielen Probleme zu bekommen, wenn ich mal andere Skills spiele als die meisten. :fresse:

Wenigstens habe ich jetzt alle 9 Trankflaschen. Als nächstes werde ich wohl "Baum des Flüsterns" weitermachen und Dungeons probieren. Aber "Nightmare" noch nicht.
Du solltest eigentlich so schnell wie möglich auf T3 wechseln - um schnell Sacred-Items zu kriegen, dass ist quasi der nächste Breakpoint, der dich massiv stärker macht. Und ich habe eben erst (vor~30 Minuten)
1687551646346.png
den Capstone Dungeon für T3 auf meinem Necro gemacht und habe 1 Pot gebraucht und das auch nur, weil ich mich keinen Milimeter bewegt habe (der Fight hat aber auch nur ~30 Sek gedauert)+ n schnellen Dungeon hinterher um die Whisper vollzukriegen.
Knochensplitter ist auch nicht dafür da, DMG zu machen - der ist nur dafür da, Essenz zu generieren bis du die guten Aspekte hast und den auch nicht mehr brauchst.

@Incredible Alk das siehst du falsch - du musst n bisschen auf die Synergien achten und bist etwas mehr auch gear angewiesen als die "meta" skillungen, aber summonecro ist 100% auch im endgame level 100 viable.
Den spiele ich eigentlich am liebsten - als Summoner. Nur ist das bisher einfach nie möglich gewesen da die Skillung immer viel zu schwach war wenns richtung Endgame geht. Spätestens beim ersten stärkeren Boss schüttelt der sich ein mal und die ganzen Mitstreiter fallen um. Und dann stehe ich da als Einzelkämpfer ohne Armee - und ohne Damage und ohne großartige Verteidigung.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd aber ich finde der Herbeirufungs-Necro ist in den Diablo-Teilen einfach immer VIEL zu schwach fürs Endgame.

Das hat mich wirklich überrascht.
Ich hab gestern mit Level 51 den Lighthouse Capstone gemacht. Der war zwar schwerer als die bekannten Dungeons so dass ich etwas mehr aufpassen musste als sonst (also nicht wie sonst nur in Monsterhaufen reinlaufen und alles wegmähen ohne ernsthaft in Bedrängnis zu kommen) aber ganz im Ernst wirklich schwer war da nur der final boss / Curator - und selbst der ging im ersten Anlauf (und ich hab nicht mal Elixiere benutzt), dauerte nur ne Weile und ich war am Ende auch out-of-Heiltrank... war also zumindest knapp^^

...und dann fange ich an auf Alptraum zu spielen und es kommt mir geradezu leicht vor. Klar hab ich da jetzt noch keine großen Bosse gemacht aber hey, gefühlt jeder gelbe Gegenstand der da droppt ist VIEL besser als was ich trage und trotzdem läufts eigentlich recht smooth mit dem alten gear. Bin ich als Diablo2-Spieler gar nicht gewöhnt. :-D
Nachtrag: Ja, normale T3 Dungeons sind gut machbar, dafür ist der Capstone-Dungeon ja da - um zu testen ob du den "normalen" Content auch spielen kannst. Helltides sind nochmal ne Ecke "schwerer" - und ab level 58 kannst auch T4 freischalten, das ist dann nochmal knackig

Zuletzt bearbeitet:
@Incredible Alk das siehst du falsch - du musst n bisschen auf die Synergien achten und bist etwas mehr auch gear angewiesen als die "meta" skillungen, aber summonecro ist 100% auch im endgame level 100 viable.
Naja, wenn ich mit dem Barb ausreichend weit bin werde ich den Summoner definitiv als 2. Char spielen. Aber erst mal schauen wie weit der Barbar so geht ohne dass ich da wirklich hart einsteigen muss. Wenn ichs auf T4 schaffe bin ich schon zufrieden. :-D

Geht mir da genauso.
Du solltest eigentlich so schnell wie möglich auf T3 wechseln - um schnell Sacred-Items zu kriegen, dass ist quasi der nächste Breakpoint, der dich massiv stärker macht.
Schaffe ich aber noch nicht. Hatte ich ja getestet.
Und ich habe eben erst (vor~30 Minuten)
Anhang anzeigen 1429731den Capstone Dungeon für T3 auf meinem Necro gemacht und habe 1 Pot gebraucht und das auch nur, weil ich mich keinen Milimeter bewegt habe (der Fight hat aber auch nur ~30 Sek gedauert)+ n schnellen Dungeon hinterher um die Whisper vollzukriegen.
Krass. Welche Skills sind deine Mainskills?
Knochensplitter ist auch nicht dafür da, DMG zu machen - der ist nur dafür da, Essenz zu generieren bis du die guten Aspekte hast und den auch nicht mehr brauchst.
Ja dafür nutze ich den ja auch.;)
Aber die sind wirklich zu schwach. Das sagen viele.

Geht mir da genauso.

Schaffe ich aber noch nicht. Hatte ich ja getestet.

Krass. Welche Skills sind deine Mainskills?

Ja dafür nutze ich den ja auch.;)

Aber die sind wirklich zu schwach. Das sagen viele.
Ja, das sagen viele, weil der Summoner schwächer sind als die Meta - Builds. Und du weißt ja, wie das Internet ist: Entweder es ist das Beste oder unbrauchbar. Die Wahrheit ist, dass Summoner durchaus auch High-Tier Nightmare Dungeons gehen kann. Du musst halt richtig skillen, die richtigen Aspekte haben und das Paragonboard so nutzen, dass Minions gebufft werden.

Mein Mainskill war Bonespear mit Splinter als Generator, Bonestorm als Ult + Corpse Tendrils und Blood Mist, also n ziemlicher Cookie-Cutter Build. Hatter aber leider nur Min-Roll Aspekte aus dem Codex, daher ist der Build relativ schwach gewesen. Mit nem Minion-Build wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen.

Edit:

gerade ist mir ein Sacred-Unique gedropt - ich spiel dann wohl Corpse-Explosion Terrorist-Necro:

1687555359034.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück