News Diablo 4 Open Beta: Blizzard erwartet lange Wartezeiten und höhere Dropraten für Items

Kurz vor lvl 11 gabs Error 316719... Butcher hat mich mittlerweile 2x gekillt. Die Tonprobleme stören mich jetzt nicht so, da einfach nur ein wenig questen/ dungeons machen will. Sollte halt zum release passen. Hab alles auf max. und mit der 3080 keine großen Probleme. In der Stadt ist teilweise laggy und stört. Andere Spieler online brauch ich jetzt nicht unbedingt, stört aber nicht massiv.
Konnte ca. 2,5 std am Stück zocken. Hatte meinen Spaß und hätte noch gerne länger gespielt. Atomic Heart was ich über den gamepass installiert habe, bringt mich nicht dazu, solange am Stück zu zocken. Werde mir das auf jeden Fall zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine Quest machen wollen, wo ich einfach nur hinlaufen und alles einsammeln musste. Scheinbar hat ein anderer Spieler vorher alle Monster getötet..

Hab nichts dagegen, wenn Spieler mal ab und an dabei sind, auch wenn ich eher gerne für mich alleine spiele. Aber sowas müsste noch geändert werden, sofern es kein Bug ist.

Edit: und jetzt wollte ich zu einem WP teleportieren und es hängt im Ladebildschirm. Mal schauen, ob das noch was wird, ansonsten probiere ich es morgen früh wieder.

Edit 2: habs nun abgebrochen und das Spiel geschlossen. Aktuelle Wartezeit von 140 Minuten. Dann mal bis morgen früh... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
16:50 uhr eingelogged 105min schlange nach zwei minuten auf 40min reduziert und dann war ich am ende nach 20min im spiel. jetzt hing ich im ladebildschirm zu einem dungeon und musste neu starten. er hat dann 120min wartezeit angezeigt. hab mich dann entschieden erstmal schluss zu machen für heute. auf jedenfall habe ich nun nach dem D4 update und dem aktuellsten graka treiber nichtmehr diese extremen fps einbrüche. läuft also runder als letztes wochenende. :daumen:
 
ehrliche Kommunikation: Blizzard ist sich seiner Verantwortung bewusst aber kotet dem Tester in den Hals und wird garantiert nicht kurzfristig die Serverkapazitäten der Nachfrage entsprechend gestalten, schließlich kostet das Geld. Um den Bogen maximal zu überspannen wird mithilfe von drei Mausklicks (erhöhte Droprate) die Nachfrage sogar künstlich erhöht.
Es ist ne Open Beta, die dich nichts kostet, also warum sollten sie?
Blizzard könnte die Open Beta auch komplett lassen.

137min Wartezeit > Deinstall fertig
Verarschen können die andere...
Womit genau wurdest du verarscht bzw. was wurde dir versprochen?
 
Hier auch schon zwei Mal 316719. Dieses WE macht null Fun. Illusorisch diese Spielerzahlen werden doch zu Release eh nie erreicht. Vorbesteller und Beta Keys an alle die mindestens ein Diablo in ihrem Account haben fertig. Mit diesem Auftritt verprellen die eher noch die unschlüssigen Käufer.
 
Spiel ist ok, hatte bereits 2 Disconnects in der offenen Beta, mit je etwa 120 Minuten Wartezeit, beim zweiten mal hab ichs mir gespart wieder anzustehen, die Zeit im Spiel hat mir jedoch gereicht um ein Feeling fürs Spiel zu bekommen und das Spiel selbst, macht einen guten Eindruck, abgesehen von dem Memory Leak und Rubberbanding von den vermutlich überlasteten Servern beim Regionswechsel.

Werds mir nun vermutlich auch vorbestellen. Ich erwarte keine ernsthaften Verbindungsprobleme, wenn nicht gerade eine Offene Beta für jederman läuft.
 
Ich hab grad realisiert, dass Diablo 4 auch noch für die alten Konsolen erscheint. Nicht weil ich es gelesen hätte, sondern weil ich diese künstlichen Nachlade-Levelbegrenzungen im Spiel (ducken/klettern) gesehen habe. Für mich extrem peinlich für ein Hack'n'Slay im Jahr 2023. Wenn die alten Toaster das Spiel nicht packen, sollen sie es halt lassen.

Wenn das Spiel für die PS4 konzipiert ist, finde ich den Hadrwarehunger sogar noch unverständlicher. Das Spiel sieht gut bis sehr gut aus, aber irgendwie ist das kein riesen Sprung von einem zig Jahre alten Titan Quest z.B.. Mal schauen was sie noch optimieren.
 
Einmal 40 und dann nochmal 50 Minute Warteschlange, dann konnt' ich 2 Stunden daddeln.
Macht durchaus Spaß. Das bissl Story, das es bisher gab, passt soweit auch, schöne düstere Atmosphäre.

Soweit keine größeren technischen Probleme. Bissl Rubberbanding mit anschleßendem Disconnect zur Charakterauswahl beim ersten Betreten der Hauptstadt. Konnte dann aber ohne größere Wartezeit ins Spiel zurückkehren.

Performance auf meiner greisen RX580 is einmal mehr erstaunlich gut. In WUXGA schafft die bei weitestgehend hohen und wenigen mittleren Einstellungen problemlos stabile 60FPS (OHNE FSR). Die 8GB VRAM sind permanent bis zum Aschlag gefüllt, trotz mittlerer Texturdetails. (Das HighRes Texturpacket habe ich aufgrund der Vorberichte garnicht erst heruntergeladen.) Soweit aber keine Probleme mit Lade-Rucklern.

Insgesamt für den Startabend einer Open Beta erstaunlich problemfrei, da kann ich mich an deutlich Schlimmeres erinnern.

Im Augenblick hocke ich allerdings wieder in der Warteschlange, da aus irgendeinem Grund mein Windows das herausziehen des USB C Kabels, mit dem ich nebenbei bei Handy aufgeladen habe, als Aufforderung verstanden hat den Rechner herunterzufahren... :ugly:
 
Also ich kämpfe den ganzen Abend mit 316703 und fliege ständig aus meiner Party raus. Ich hoffe zumindest, dass durch die BETA gute Lasterfahrungen für den Release gewonnen werden können.
 
18:30 125min, aber nach ca 90min drin.
Jetzt 28min.
Der PC ist gecrasht als ich 200% Auslösung eingestellt hatte. Ich spielte die ganze Zeit mit 150% bei 100FPS in 4k.
Der Crash ist vermutlich Teil vom Memory Overflow Problem bei Diablo. Ich habe bei 150% schon rund 22GB VRAM belegt.
Der Crash sah so aus: Standbild und Ton weg und nichts geht mehr.

P.S. Letzten Freitag war die Warteschlange schlimmer. Am Samstag, als die meisten nicht gleichzeitig mehr zocken wollten, wars so entspannt, das die Warteschlange bei fast 0min war.
Insgesamt für den Startabend einer Open Beta erstaunlich problemfrei, da kann ich mich an deutlich Schlimmeres erinnern.
Ich sage nur Lost Ark...
 
Lustig wie einige offensichtlich denken ne Open Beta ist ein " Ich bin noch unschlüssig wegen Pre Order Weekend"

Die Open Beta dient dem Belastungstest. Nein sie stellen da keine extra Serverkapazitäten bereit. Das ist nicht Sinn der Sache. Sie wollen sehen wie realistisch sich das bei nem Ansturm verhält. Da rumzuheulen "wüäh ich muss warten, dabei bin ich doch der auf den sie warten"

Nein. Es ist scheißegal ob ihr reinkommt. Euer Feedback zum Game interessiert jetzt keinen mehr. Das Ding ist fertig. Es geht nur um einen Belastungstest.

Das Andere Firmen Open Betas als Verkaufsplattform benutzen, statt zu testen, ist nicht Blizzards schuld. Aber klar. Bisschen Blizzard haten geht ja immer. Lost Ark lief da schlimmer.

Das hier nach 20 Jahren Onlinegaming da jedes mal wieder die gleichen Phrasen kommen XD. Ist halt die Definition von Wahnsinn. Jedes mal das gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten.
 
Konnte ab 17:30 Uhr spielen, hab' dann ohne Fehlermeldungen bis ca. 21 Uhr spielen können und bin freiwillig raus.
Zu den Dörfern/Städten hin gab's gegen Ende dauernd Rubberbanding, auch teilweise schon vorher mit dem Totenbeschwörer den Effekt, dass die eigenen Skelettkrieger beim Laufen ständig ein- bis zwei Meter gebeamt wurden. Na ja, waren wohl Serverüberlastungseffekte...
 
Also ich kämpfe den ganzen Abend mit 316703 und fliege ständig aus meiner Party raus. Ich hoffe zumindest, dass durch die BETA gute Lasterfahrungen für den Release gewonnen werden können.

Das Problem hatte ich leider auch mehrmals, vor allem mit Kumpels mit denen ich eine Crossplay-party auf gemacht habe (Ich PC, die PS5).

Ich bin ins Charakterfenster geflogen und danach kam auch 316703. Ich musste reloggen, die auf der PS5 konnten weiter spielen.

Solo geht es jetzt ohne probs.
 
Nachdem ich auf 25 gespielt habe bin ich zwiegespalten. Es sind noch so viele Bugs ...
Das keine Sprachausgabe dabei ist macht mich auch skeptisch...
Anderer Seits macht es schon Laune ...

Edit: Okay die fehlende Sprachausgabe war auch ein Bug. Heute konnte ich mit Sprachausgabe spielen.
Ehrlich gesagt lässt mich der Gesamtzustand arg zweifeln dass es bis Juni fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die gleichen Ausreden statt einfach mal zu sagen das es vollkommen unwirtschaftlich wäre Serverkapazitäten für den ersten Ansturm bereitzustellen. Was ich ja sogar nachvollziehen kann...
Keiner hat die Eier in der Hose das mal öffentlich zu erklären und mit Zahlen zu untermauern. Dabei wäre ein Einblick dort mal super interessant!
 
Zurück