News Diablo 4 Open Beta: Blizzard erwartet lange Wartezeiten und höhere Dropraten für Items

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Open Beta: Blizzard erwartet lange Wartezeiten und höhere Dropraten für Items

Ab 17 Uhr werden viele Spieler die Open Beta für Diablo 4 ausprobieren. Das bedeutet vor allem heute lange Wartezeiten auf den Servern. Es gibt aber auch gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Open Beta: Blizzard erwartet lange Wartezeiten und höhere Dropraten für Items
 
Die Wartezeit heute Abend wird bestimmt richtig übel.
Hat man nebenher noch Zeit für andere Dinge.
 
Denke schlimmer als beim Start von New World wird es nicht, also höchstens 4-5 Stunden Warteschlangen-Zeit.
Oder Error 37. Aber das wird bestimmt jetzt eine neue Fehlernummer werden, bspw. Error 38 ;-)
 
Ich liebe ja ehrliche Kommunikation, in der Überschrift ist jedoch noch ein Quentchen Luft nach oben.

Ich übersetze mal:

Marketingdurchfall: Blizzard erwartet lange Wartezeiten und höhere Dropraten für Items

VS.

ehrliche Kommunikation: Blizzard ist sich seiner Verantwortung bewusst aber kotet dem Tester in den Hals und wird garantiert nicht kurzfristig die Serverkapazitäten der Nachfrage entsprechend gestalten, schließlich kostet das Geld. Um den Bogen maximal zu überspannen wird mithilfe von drei Mausklicks (erhöhte Droprate) die Nachfrage sogar künstlich erhöht.

Wie jeder weiß, ist auch negative Presse, gute Presse. Folglich werden danach drölfzehn news generiert wo drinsteht man ist total dankbar für das (angeblich) unerwartete Feedback und wird daraus lernen, was bedeutet es beim nächsten Mal genauso zu machen.

Weiterhin wird mithilfe dieser Strategie eine künstliche Nachfrage generiert, mit dem simplen aber effektiven Trick deren Quark zu kaufen.

 
bist eher der "Glas halbleer" Typ oder? :lol:

schaun wir einfach mal wie es heute abend läuft. Zur not kann man die Zeit auch anderweitig nutzen und startet dann morgen.
 
oh man...wenn das bullshitting schon los geht, bevor es überhaupt ein Problem gibt, dann weisste, was in dieser Gesellschaft grundsätzlich schief läuft... mal abgesehen davon, hast du überhaupt nicht gerafft was "beta" bedeutet. Glückwunsch, setzen, sechs!
Ich glaube das Problem besteht eher darin das du eben jenes nicht sehen willst.

Aber da dies die erste Beta weltweit ist und somit nicht auf die Erfahrung vergangener Tests bauen kann, lassen wir uns überraschen ;)

Und für deine Aufklärung, früher bestand der Zweck einer beta darin Probleme aufzudecken und zu lösen, diese Funktion wurde mittlerweile ins fertige Produkt integriert.

Die heutige "beta" ist schlichtweg ein Marketinginstrument und hat zur früheren Bedeutung weitgehend den Bezug verloren.
 
Kann jeden nur warnen hier die Wertvolle Lebenszeit für Blizzard Produkte zu verschwenden. Muss aber jeder für sich selbst wissen ;)
 
das ist aber ein wenig verwirrend geschrieben. es liest sich ja so als wen die dropraten nochmal angehoben wird heute abend. das ist aber nicht der fall. blizzard hat auf die frage ob die beta item droprates dem finalen release entsprechen jediglich geschrieben, das sie im moment (also schon die ganze beta zeit) angehoben sind um mehr daten zu generieren. und zum kommentar auf die login queues sie haben wohl vom ersten test schon einige probleme beseitigt (was ich bestätigen kann freitag abend und samstag morgen war es schlimm sich einzuloggen und danach war es butterweich mit maximal 30sec queue), dennoch will man die server dieses wochenende stresstesten. ich kann mir also vorstellen, das sie sogar anfangs eine künstliche verknappung der queue anzetteln.
ich bin gespannt. letzten freitag hat er mich beim einloggen gegen 17:50 in eine 120min queue gesteckt die dann nur ca. 80min lang war. wenn das heute abend unterboten wird bin ich schonmal zufrieden.
 
Ich glaube kaum das heute wirklich jemand spielen kann...

Es wird nicht genung Serverplätze geben und das war es dann bis zu ende der Beta
 
Wie jeder weiß, ist auch negative Presse, gute Presse. Folglich werden danach drölfzehn news generiert wo drinsteht man ist total dankbar für das (angeblich) unerwartete Feedback und wird daraus lernen, was bedeutet es beim nächsten Mal genauso zu machen.
It just works. Ich prophezeie mal die PR-News von morgen:

"Diablo 4: ALLE wollen spielen! Server brechen zusammen!"
"Blizzard: Größte Open-Beta aller Zeiten! Damit konnte niemand rechnen!"
"Umfrage: Sind SIE unter den Glücklichen, die 5 Minuten spielen konnten?"
"Blizzard: Wir sind überwältigt von so viel positivem Zuspruch (Hate)!"
 
Ich glaube das Problem besteht eher darin das du eben jenes nicht sehen willst.

Aber da dies die erste Beta weltweit ist und somit nicht auf die Erfahrung vergangener Tests bauen kann, lassen wir uns überraschen ;)

Und für deine Aufklärung, früher bestand der Zweck einer beta darin Probleme aufzudecken und zu lösen, diese Funktion wurde mittlerweile ins fertige Produkt integriert.

Die heutige "beta" ist schlichtweg ein Marketinginstrument und hat zur früheren Bedeutung weitgehend den Bezug verloren.
Hat man doch letzte Woche bei der Beta, es gab Freitag massiv Probleme...der komplette Zoo war am trollen warum ne "beta" nicht funktioniert und ab Samstag absolut keine Probleme mehr. Keine Warteschlangen, keine Discos, nichts...

man kann auch einfach mal den Ball flach halten und mit seinem Leben klar kommen, bevor man rantet bevor überhaupt irgendwas passiert ist

Denn so wie du Blizzard das hier vorwirfst:
Blizzard ist sich seiner Verantwortung bewusst aber kotet dem Tester in den Hals
so bist du doch derjenige der versucht "in den Hals zu koten"
 
Zuletzt bearbeitet:
42min. Wartezeit, für mich vollkommen im Rahmen.

Viel schlimmer: Da gibt es auch mal wieder richtige (kostenfreie) Betas und dennoch gibt es so manche Individuuen, die schon vor Beta-Start ausschließlich etwas zu meckern haben. In deren Köpfen möchte ich nicht wohnen. :)

Ich freue mich über das gratis antesten gleich/nachher, vor allem da ich bezüglich der Shared World in Kombination mit meinen Spielvorlieben ja doch Bedenken habe. Danke Blizzard! :)
 
16:50 Uhr eingeloggt, Wartezeit 90min, nach 15 Minuten war ich drin.

Download.png
 
Zurück