News Diablo 4: DDoS-Attacke sorgte für großen Frust bei Spielern und lange Wartezeiten

Nichts für ungut, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Blizzard regelmäßig deutlich größeren Angriffen ausgesetzt ist als das Unternehmen in deinem Link händelt. Und wenn wir als Kunden merken, dass ein Angriff stattfindet, dann gehe ich ebenfalls davon aus, dass dieser Angriff nicht von irgendeinem 12-jährigen Scriptkiddie im Keller gestartet wurde.

Bisher größter DDoS-Angriff in Europa [...] erreichte Spitzenwerte von 853,7 Gbit/s


Der gemessen am Volumen umfangreichste jemals von Cloudflare abgewehrte DDoS-Angriff hatte eine Größenordnung von 1,2 Tbit/s, doch unsere verfügbare Netzwerkkapazität von 197 Tbps übertrifft den Umfang der massivsten jemals verzeichneten Attacken bei Weitem


Naja, man kann die Auswirkungen von DDOS minimieren - "schützen" kann man sich nicht wirklich, da Angreifer die selben Zugangspunkte nutzen wie auch die normalen User und man von Vornherein nie weiß, wie groß die DDOS-Attacke angelegt ist. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit Nachteil für den Angegriffenen. Wer am Ende die meisten Ressourcen hat, gewinnt.

Ich glaube nicht, das Blizzard einem Angriff von (deutlich) größer 1Tbps ausgesetzt war und keiner der großen Peeringpunkte hat was mitbekommen und ohne das es durch die IT-Presse ging, das das sogar an den Peering-Punkten zu sehen war?
Am DECIX sieht man zumindest keinen besonderen Ausschlag in den letzten Tagen...
-> Solange mir keiner das Gegenteil zeigt, hat sich mMn Blizzard da einfach zu viel Geld gespart. (Weil ich genau das in den letzten Jahren immer wieder erlebt habe... Erst nach dem Event wird das Budget dafür erhöht, so funktioniert dieser Business leider...)

Wer mehrere hundert Millionen Euro für ein Produkt einnimmt, sollte es sich auch leisten können, einen entsprechenden Schutz einzukaufen, der zumindest die "normalen" Angriffe wegfiltern kann.
 







Ich glaube nicht, das Blizzard einem Angriff von (deutlich) größer 1Tbps ausgesetzt war und keiner der großen Peeringpunkte hat was mitbekommen und ohne das es durch die IT-Presse ging, das das sogar an den Peering-Punkten zu sehen war?
Am DECIX sieht man zumindest keinen besonderen Ausschlag in den letzten Tagen...
-> Solange mir keiner das Gegenteil zeigt, hat sich mMn Blizzard da einfach zu viel Geld gespart. (Weil ich genau das in den letzten Jahren immer wieder erlebt habe... Erst nach dem Event wird das Budget dafür erhöht, so funktioniert dieser Business leider...)

Wer mehrere hundert Millionen Euro für ein Produkt einnimmt, sollte es sich auch leisten können, einen entsprechenden Schutz einzukaufen, der zumindest die "normalen" Angriffe wegfiltern kann.
Ah ja. Die Kapazitäten sind bei 197 Tbps, der größte Angriff war 1,2 Tbps. Wenn das stimmen würde, frage ich mich doch jedes Mal, warum bei manchen DDOS Angriffen (auch wenn sie gegen durch Cloudflare geschützte Unternehmen gehen) die Auswirkungen teils drastisch sind (auf die normale Kundschaft). War nicht letztes Jahr erst (oder vorletztes, bin mir nicht ganz sicher) gefühlt die Hälfte aller Cloudflare-Kunden lahmgelegt?
 
Hatte ich auch öfter. Dadurch wird doch nicht der ganze Charakter gelöscht. Nur der Fortschritt eventuell nicht gespeichert.

Sollte ich meinen Charakter verlieren höre ich auf. Weil ich da schon relativ viel Zeit (und Mühe) reingesteckt habe.
Und nochmal auf die Story habe ich keine Lust.
 
Hatte ich auch öfter. Dadurch wird doch nicht der ganze Charakter gelöscht. Nur der Fortschritt eventuell nicht gespeichert.

Sollte ich meinen Charakter verlieren höre ich auf. Weil ich da schon relativ viel Zeit (und Mühe) reingesteckt habe.
Und nochmal auf die Story habe ich keine Lust.
Er hatte einen Hardcore Charakter. Sobald der stirbt ist er weg - unwiederbringlich verloren.
 
Hatte ich auch öfter. Dadurch wird doch nicht der ganze Charakter gelöscht. Nur der Fortschritt eventuell nicht gespeichert.

Sollte ich meinen Charakter verlieren höre ich auf. Weil ich da schon relativ viel Zeit (und Mühe) reingesteckt habe.
Und nochmal auf die Story habe ich keine Lust.
Der Connection Lost war halt mitten im Fight und beim erneuten einloggen war ich tot.
 
Achso *g* jetzt habe ich es gecheckt. :ugly:

Sowas ist natürlich ärgerlich. Aber Hardcore ist auch Hardcore. :devil:

Ja was solls, auf ein neues. Heute geht's von vorn los )

Aber Diablo ohne HC ist für mich kein Diablo. Da rennst du dann einfach Brain AFK durch die Welt und mähst als Glaskanone alles nieder. Keinerlei Herausforderung, bist du tot du wirst du eben 2 Meter weiter wiederbelebt. Das macht mir einfach keinen Spaß.
 
Ja was solls, auf ein neues. Heute geht's von vorn los )

Aber Diablo ohne HC ist für mich kein Diablo. Da rennst du dann einfach Brain AFK durch die Welt und mähst als Glaskanone alles nieder. Keinerlei Herausforderung, bist du tot du wirst du eben 2 Meter weiter wiederbelebt. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Jedem das Seine :) Mir macht es Spaß zu pushen, sei es Greater Rifts, Nightmare Dungeons (oder in anderen Spielen Parsing, Mythicraids, Famed-Titel) . Und das ist als HC Char nur bedingt möglich, da du, dem Permatod sei Dank, immer nur die sichere Tour fahren kannst und nicht wirklich an dein absolutes Limit gehen kannst.
 
Die Fehlermeldung lautet "Es wurde keine gültige Lizenz gefunden" nicht, "Du besitzt keine gültige Lizenz".
Der Scope ist der gleiche. Die Lizenz ist da, und das Programm kennt nur einen Ort wo sie hinterlegt sein könnte. Es ist inkorrekt. Besser wäre "Fehler beim Login" oder "Autorisierungsfehler, bitte später probieren". Aber die Meldung ist falsch und kann rechtlich problematisch sein. Es geht aber nur um ein Spiel ;)
 
Solange mir keiner das Gegenteil zeigt, hat sich mMn Blizzard da einfach zu viel Geld gespart. (Weil ich genau das in den letzten Jahren immer wieder erlebt habe... Erst nach dem Event wird das Budget dafür erhöht, so funktioniert dieser Business leider...)

Wer mehrere hundert Millionen Euro für ein Produkt einnimmt, sollte es sich auch leisten können, einen entsprechenden Schutz einzukaufen, der zumindest die "normalen" Angriffe wegfiltern kann.

Da gebe ich dir Recht und will auch nichts anderes behaupten. Spekulatius: Es war offenbar schon ein Eingeständnis an die Spieler, zum (zu den) Release(s) die Serverkapazitäten einigermaßen ausreichend hoch zu skalieren, um ausnahmsweise mal eine annehmbare Day1 Erfahrung zu präsentieren. Für eine vorher ausreichend ausgelegte Skalierung und Load-Balancing gegen etwas DDOS saß das Geld dann wohl nicht mehr so locker. :devil:
 
Der Scope ist der gleiche. Die Lizenz ist da, und das Programm kennt nur einen Ort wo sie hinterlegt sein könnte. Es ist inkorrekt. Besser wäre "Fehler beim Login" oder "Autorisierungsfehler, bitte später probieren". Aber die Meldung ist falsch und kann rechtlich problematisch sein. Es geht aber nur um ein Spiel ;)
Nein. Beide Aussagen sind grundlegend verschieden. Bei der einen wird behauptet, du besitzt etwas nicht, was du nachweislich doch tust. Bei der anderen Aussage wird nur gesagt, dass dein Besitz (sofern vorhanden) nicht gefunden wird - vielleicht weil es ein Problem bei der "Suche" gibt - man räumt also ein, dass der Fehler beim "Suchenden" liegen kann. Damit ist man rechtlich abgesichert.
 
Jedem das Seine :) Mir macht es Spaß zu pushen, sei es Greater Rifts, Nightmare Dungeons (oder in anderen Spielen Parsing, Mythicraids, Famed-Titel) . Und das ist als HC Char nur bedingt möglich, da du, dem Permatod sei Dank, immer nur die sichere Tour fahren kannst und nicht wirklich an dein absolutes Limit gehen kannst.

Ja jeder spielt auf seine Weise und das ist auch gut so ) Aber in HC ist meiner Ansicht auch alles möglich. Bei meiner Spec überlebe ich den 1. Tod und habe dann 2.5 Sekunden Zeit die Schriftrolle der Teleportation zu nutzen.
 
Ja jeder spielt auf seine Weise und das ist auch gut so ) Aber in HC ist meiner Ansicht auch alles möglich. Bei meiner Spec überlebe ich den 1. Tod und habe dann 2.5 Sekunden Zeit die Schriftrolle der Teleportation zu nutzen.
Ja, alles möglich zumindest theoretisch schon. Aber die wenigsten reizen es aus - ich war z.B mit meinem Necro gelangweilt, also bin ich schon mit level 52/53 in den Capstone T4 Dungeon. Hab den Boss in n paar Sekunden getötet und bin dann direkt in ne Helltide. Da wurde ich dann etwas geröstet (abgesehen davon, dass alle Ancestral Items eh erst mit Stufe 60 angelegt werden können) - also bin ich wieder zu T3 zurück und level mit Nightmare-Dungeons T15-T20 bis 60. Das hätte ich mit nem HC Char nicht gemacht - da dieser Content, vor allem der Capstone-Dungeon etwas schwierig ist, wenn die Gegner 18 Level über dir sind vor allem wenn man bedenkt, dass mein Necro abgesehen von der Waffe Klamotten von KIK trägt :D
 
Zurück