Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Tja, ich fürchte meine D3 Luft ist endgültig raus - am Freitag noch relativ motiviert in S10 gestartet und den Wiz auch auf 70 gebracht und das Set vollgemacht via SeasonJourney, Portrait abgestaubt und tjo... jetzt leider überhaupt keine Motivation mehr einzuloggen und zu spielen :/

Eigentlich schade.
Ich weiß auch nicht, ob der Necro-DLC da noch was dran ändern kann

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Season Journey schon durch? Mir fehlt noch eine 3. Errungenschaft. Sprinter Solo soll wohl recht schwer sein. Ansonsten muss ich noch eine 2. Klasse spielen. Aber wollte mir eh auch mal den neuen Shadow DH angucken.

Ansonsten versuche ich Waffe, Quelle sowie MH Ring in primal zu bekommen. Bisher ist aber noch kein einziges gefallen :D

Freu dich nicht zu früh auf die primals :D Hatte bis gestern 6 Stück und kein keines davon was ich tragen kann. Sogar ein Hellfire Amu hab ich gecraftet ohne cc, cd oder nützliche passive. Aber der Anblick ist immer wieder "anregend" wenn man sowas sieht.

Ich würde auch gerne den DH oder Crusi anspielen, aber meine Truhe ist schon wieder mit nur einem Char voll...

Ich würde ja mal gerne ne spektralklingenbuild mit dem delsere ausprobieren, das wurde je heftig gebufft. vllt auf blitz mit mh ? channeling procs wurden ja stark reduziert, da ist so ein spektralklingenbuild doch ganz geil, mit der waffe, wo man 200% dazubekommt und dem gürtel und vllt noch nen dolch tragen oder so?

Mittlerweile bekomme Ich tatsächlich auch mal ein paar Primals. Aber irgendwas ist da schief gelaufen :D

chantodos_wille_primal.png chantodos_kraft_primal.png

Verstehen wahrscheinlich nur wizards :D Primals finde ich sogar "viele". Mit Para 780 habe ich 17 primals gefunden (ja ich habe genau mitgezählt!) aber kein einziges ist für mich als Barb aktuell brauchbar.

Als reiner Barbspieler, welcher jetzt doch auch mal dh, wiz und monk probiert hat muss ich sagen, dass mir die Lust von "Vollgas Diablo" in einer Nacht in "warum noch Diablo spielen" vergangen ist. Para Level Unterschied ist nach nicht mal einer Woche auch als Solospieler zu groß, da kann man mit andere Solospielern anderer Klassen nicht mithalten, wenn der Barb als Klasse schon soweit hinterher ist und mittlerweile das gear ancient mit augments voll ist. Da vergeht die Lust einfach. Jetzt wäre nur mehr Para Level zu farmen und hier und da mal ein upgrade oder brauchbare primal zu finden und da macht als Barb wieder in der Gruppe nicht solo auf Dauer wirklich Spaß!

DH macht mir nicht wirklich Spaß. Wiz vielleicht mit bischen mehr einspielen und rumtesten. Monk wäre von den 3 Klassen am ehesten was für mich.

Fixe Stammgruppe (grift 85+ speeds) will ich keine, weil man mehr oder weniger zeitlich gebunden ist, sonst wird mir schneller als man merkt, sofort ausgetauscht.

Randomgruppen sind immer noch eine Quälerei, wenn man solo schneller exp, items und keys farmen kann.

Das wars wohl mit der Season wieder für mich, aber gerade das Wochenende mit Kumpel hat extrem Spaß gemacht, wie man ihn kaum bei einem anderen Spiel findet, welches man immer wieder von vorne anfängt :)

Paragonlevel waren mal eine Motivation. Das ist schon sehr lange vorbei eigentlich. Paragonlevel sind nett bis 800, dann sind sie Mittel zum Zweck (Grift Leaderboards). Der eigentliche lategamespaß abseits der leaderboards sind Builds und Variationen auf allen chars. Und natürlich der Neuanfang einer Season mit Freunden.
Und natürlich richtig gutes gear zu finden ;D das ist immer gut

Para Level Unterschied ist nach nicht mal einer Woche auch als Solospieler zu groß, da kann man mit andere Solospielern anderer Klassen nicht mithalten, wenn der Barb als Klasse schon soweit hinterher ist und mittlerweile das gear ancient mit augments voll ist. Da vergeht die Lust einfach. Jetzt wäre nur mehr Para Level zu farmen und hier und da mal ein upgrade oder brauchbare primal zu finden und da macht als Barb wieder in der Gruppe nicht solo auf Dauer wirklich Spaß!
Naja als mittlerweile wieder Solo Spieler sind mir die Klassenunterschiede recht egal. Versuche halt innerhalb der Klasse möglichst hoch zu kommen.
Zum Thema Para. Ich habe nicht wirklich viel letzte Season gespielt und bin bei einem Para von 1123 gelandet. Dabei habe Ich am Anfang mit dem DH recht gemächlich gezockt und die eine oder andere Stunde vergeblich den Rainbow Wings nachgejagt :D Ich bin in der Wizzard Rangliste bei Platz 237 gelandet. Allerdings mit dem schwächerem Build, da mir am Ende die Zeit fehlte noch ne vernünftige Waffe zu finden. Außerdem waren mir die Grifts Keys ausgegangen :ugly: Auf Platz 45 ist jemand mit nur 100 Para leveln mehr. Also Ich würde sagen top 100 sollte wohl mit entsprechendem Fishing drin sein. Was Ich viel ärgerlicher finde, ist das Gruppenspieler sich z.B. ein Grift 100+ freispielen können und dann dort Solo direkt einsteigen können. Man selber allerdings sich Level für Level hochspielen muss :) Oder hatte sich das mal geändert?

Fixe Stammgruppe (grift 85+ speeds) will ich keine, weil man mehr oder weniger zeitlich gebunden ist, sonst wird mir schneller als man merkt, sofort ausgetauscht.

Randomgruppen sind immer noch eine Quälerei, wenn man solo schneller exp, items und keys farmen kann.
Also als Ich noch die Lust auf Gruppen hatte, haben sich eigentlich immer recht schnell gute Gruppen über die entsprechenden Communitys gefunden.

Anderes Thema. Wie schnell auf einmal die Beta des Necro da war. Vor ein paar Tagen noch beworben und dann voll an mir vorbeigegangen das Sie schon läuft :D Aber leider auch keine Einladung erhalten :(

Zum Thema Para. Ich habe nicht wirklich viel letzte Season gespielt und bin bei einem Para von 1123 gelandet.
Genau das ist es ja. Para allein sagt gar nichts aus. Extremfall: Der Wiz farmt gemütlich höhere grifts als der Barb in den Top 5 macht. Dadurch kommt dann der Para-Unterschied zustande. Wenn das mal keine Verarsche der Barbs von Blizzard ist. Und fishing ist ja mal der Witz schlecht hin. Da ist es genau so. Was der Barb fischen muss, das laufen andere Klassen im Farmstatus.

Wenn ich da so auf die Zahlen schaue... Para 1123 in der Season. Ich bin nonseason grade mal knapp über 820. :D

Und der höchste Rift, den ich solo geschafft hab, war 67 mit meinen DH. Ich stell mich anscheinend zu noobig an.

Genau das ist es ja. Para allein sagt gar nichts aus. Extremfall: Der Wiz farmt gemütlich höhere grifts als der Barb in den Top 5 macht. Dadurch kommt dann der Para-Unterschied zustande. Wenn das mal keine Verarsche der Barbs von Blizzard ist. Und fishing ist ja mal der Witz schlecht hin. Da ist es genau so. Was der Barb fischen muss, das laufen andere Klassen im Farmstatus.

Du darfst halt nicht Klassenübergreifend vergleichen. Klassenbalance gibts bei Diablo halt quasi nicht. Wenn du vergleichen willst, dann vergleiche Barb mit Barb, Wiz mit Wiz etc

Dann sage ich es so: der Barb stagniert, jede (?) andere Klasse schafft es in einer neuen season höher.

Zurück