Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
So nachdem endlich mal ein drittes uraltes Teil gefallen ist welches Ich mit einen legendären Edelstein versehen konnte habe Ich die Seasonreise nun abgeschlossen. Ich glaube für diese hätte Ich diesmal unter "normalen" Umständen auch etwas länger gebraucht.

Bzw. hätte man sie auch schon etwas früher abschließen können wenn man 3 50er Gems auf irgendwelche uralten Teile gekloppt hätte :schief:

Das ist ja dann meistens der Punkt, wo du nach und nach aufhörst zu spielen, weil man ja dann praktisch fertig ist mit der Saison oder :d Ich hab noch ein bisschen vor mir.

Du machst das meistens so ;) Ich habe eigentlich immer weitergezockt.
Aber dieses Mal könnte es durchaus so sein. Bisschen Solo GRifts noch testen. Auf Gruppen Community GRifts habe Ich irgendwie nicht so Bock mehr drauf evtl. kommt hier irgendwann ja mal wieder ein Aufruf dann wäre Ich wahrscheinlich wieder mit dabei :D

Wobei die Seasonreise ja sonst eigentlich schon am ersten Wochenende Geschichte war also etwas mehr hat man doch immer gezockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Streamer sind diese Season sehr dürftig vorhanden. Mit der Banwave Gaby usw. Quin hat nur HC gespielt. Alkaizer glaube gar nicht :ugly: D3 ist praktisch tot. :P

Wird bei mir ähnlich sein. Hat irgendwie voll an Reiz verloren in Diablo 3 iwas zu schaffen. Ich hatte immer coole Leut ein meiner Liste, die für ihren Char recht gut waren. Die seh ich eig nicht mehr, damit geht echt viel verloren für mich. Ich mag Games mit großer Community und Wettbewerb. Die Kerncommunity zerbröselt halt ziemlich, die sich mit Patch 2.0 hart erarbeitet wurde von Blizz.

War von Samstag auf Sonntag spontan zu Hause und bin mit einem Kumpel (Monk) in die Season gestartet. Wie geplant bin ich mit dem WD gestartet, beim ausloggen waren wir dann Paragon 46 und 43. Die Levelphase hat nach der langen D3 Pause unheimlich Spaß gemacht. T3 war zum Schluss möglich, T4 sollte sicherlich auch drin sein, dafür ist der Monk aber noch zu schwach. Spiele zurzeit mit den Firebats, da hat der WD ja zu meiner Überraschung ein paar geile Items spendiert bekommen. Die entsprechenden Armschienen habe ich bei Kadala bekommen, im nächsten Rift gab es dann den Stab, wo ich zunächst dachte: Super, ein nutzloser Herbstruf. Mal abgesehen davon, dass das Ding nun nicht mehr Herbstruf heißt, hat es auch noch einen schönen Affix spendiert bekommen.

Denke für die nächsten zwei oder drei Wochen kann uns das Spiel wieder sehr gut unterhalten :)

Selbst die Streamer sind diese Season sehr dürftig vorhanden. Mit der Banwave Gaby usw. Quin hat nur HC gespielt. Alkaizer glaube gar nicht :ugly: D3 ist praktisch tot. :P

Wird bei mir ähnlich sein. Hat irgendwie voll an Reiz verloren in Diablo 3 iwas zu schaffen. Ich hatte immer coole Leut ein meiner Liste, die für ihren Char recht gut waren. Die seh ich eig nicht mehr, damit geht echt viel verloren für mich. Ich mag Games mit großer Community und Wettbewerb. Die Kerncommunity zerbröselt halt ziemlich, die sich mit Patch 2.0 hart erarbeitet wurde von Blizz.
Naja Streamer waren mir schon immer egal.
Die Ranglisten sind ja aber noch voll und die üblichen Verdächtigen auch wieder vertreten z.B. ist Blatty wie gewohnt auf Rang 1 bei den Mages oder im 4er Empyrian mit seinen ZE Leuten auf Platz 2. Die dürften glaube Ich auch streamen.

Eigentlich meintest du immer, dass dir die Rangliste egal ist und jetzt geht für dich viel verloren wenn keiner in deiner Liste mehr um einen Platz kämpft?

Für mich persönlich ist es eigentlich viel schlimmer, dass es in Diablo 3 nicht mehr wirklich um das farmen von Items geht und dass man quasi dazu gezwungen wird eine Meta zu spielen oder Solo. Daher gibt es leider von Season zur Season halt immer kurzweiligeren Spaß sofern kein großer Patch rauskommt/kam.

Am meisten Spaß macht es meiner Meinung nach halt sich langsam zu entwickeln und immer mal wieder einen geilen seltenen Gegenstand zu finden. In der Gruppe ist das natürlich noch schöner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Streamer repräsentieren aber heutzutage schon die Popularität eines Spiels und die Größe der Community. Ich bin ja relativ viel auf Twitch unterwegs. Finde ich halt toller als Fernsehen.

Die Leaderboards fand ich anfangs nicht mal ansatzweise interessant, da haben mich ganz andere Aspekte gereizt. Die sind jetzt abe rnch und nach in den Hintergrund verschwunden. Am meisten hat mich ja immer das Finden eines tollen legendären items gelockt. Aber legendäre items bekommt man sehr leicht und inflationär durch Blutsplitter und den exorbitant angestiegenen Farmspeed mit Rifts, Builds, Goblins, Reich der Schätze, horadrische Würfel, Kanais Cube. Blizz hatte sich dazu entschieden, alle items reizvoller zu gestalten und uralte hinzuzufügen, aber das war mMn nicht der richtige Weg. Ich hätte es besser gefunden, wenn man legendäre items WIRKLICH selten findet und die dann allesamt wertvoll sind, wenigstens die Materialien, die man daraus bekommt oder was man damit zB im Kanais Cube anstellen kann. Da das nicht so ist, hat sich mein Spaßfaktor in Diablo 3 auf andere Aspekte begrenzt oder verschoben: Spielen mit Clan und Freunden, Ranglisten (Solo/Gruppe), Saisonbelohnungen, Saisonstarts, Theorycrafting

Ich weiß noch wie wir beide zu Zeiten des Auktionshauses und dann zu Patch 2.0 drauf waren. Das war lustig :schief: Wie du gegen Ende das Tal Rasha Amu gefunden hast, was extrem viel wert war?! :ugly:

Hab hier übrigens etwas, was für jeden zu testen wert wäre, um evtl FPSdrops und Lagspikes zu mindern:
FPS drops? Lag spikes? Stuttering? SOLUTION here! WORKS! - Technical Support - Diablo III General Discussion - Diablo III General Forums - Forums - Diablo Fans

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Streamern ist Ansichtssache. Ich glaube da draußen spielen noch so einige ;)

Ja Selffound war damals schon geil :D
Ich hatte sogar noch ein paar andere sehr nette Gegenstände gefunden aber das Tal Rasha Amu war das Highlight :D Ich habe es gegen Ende noch verkauft aber leider war das AH zu diesem Zeitpunkt verbuggt und ich konnte es "nur" für eine Milliarde verkaufen anstatt für zwei. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass sie den Bug noch fixen obwohl das AH kurz vor dem Ende stand :wall:

Naja fürs Addon und ein kleines Taschengeld hat es trotzdem gereicht :)

Achja und neuer Firebird exploit ist auch wieder da :wall:

Wo hier von euch bereits mehrfach Patch 2.0 erwähnt wurde: Ich habe mir letzte Woche bei amazon nochmal D3 für die PS3 geholt (neu für 12 Euro). Das Game ist ja dort auf dem Stand von Patch 2.0, freue mich auf einen Hauch von Nostalgie :D
Noch keine Qualstufen, keine Grifts, keine Bounties dafür die Monsterstufen und Alptraum, Hölle und Inferno.

Mal die Tage auf diablofans.com nach Builds für 2.0 stöbern :)

Nun, nach den paar Tagen habe ich einen Zauberer und einen Mönch. Paragon ist bei 400+. Und obwohl noch einiges zum Wunschbuild fehlt, geht so langsam auch schon der Spaß verloren.

Alleine wenn man sieht, wie viele Legendarys und Setteile in einem T13 Rift fallen, lässt dies meine Motivation sinken. Wie schön war es doch in D2. Da hat man alle paar Runs mal ein Unique gefunden, das war aber nutzlos. Irgendwann hat man dann eben sein Item gefunden und man hat starkes Herzklopfen bekommen :D In D3 sage ich mir dann einfach - cool.

Was mich schon immer bei D3 gestört hat, sind einfach diese übertriebenen Zahlen. Die Paragonlevel sind noch ganz nett und es macht spaß, dass man immer weiter leveln kann. Aber 500.000 und mehr Leben? Schaden von 100.000.000? Kriegt man locker hin. Ändern wird sich hier nicht mehr so viel. Ich hoffe nur, dass mit einem eventuellen D4 vielleicht das Beste vom Besten aus den beiden Teilen genommen wird.

Muss ich mir mal ansehen, hatte im Stream von Blatty gehört, dass es den wieder gibt, aber wie der jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde auch extrem gerne für Diablo 3 einen bestimmten Patch auswählen können und mal aus Interesse da wieder spielen. Wie cool das wäre, man vergisst ja vieles mit der Zeit und den Veränderungen :schief:

Für ein richtig gutes Diablo 4 haben sie auf jedenfall sehr viel Erfahrungen und Daten sammeln können. Wenn sie clever sind, setzen sie das auch um und alle Diablofans werden es Blizzard danken :D

Gerade eben mit meiner eigenen Firebird Archon Variation Platz 655 gemacht :D

Ich verzichte auf Chantodos und Obsidianring und trage dafür 2er Vyrs und spiele mit dem Spectralblade Zauberstab. :D Das coole ist halt, damit mache ich genauso T13 Rifts, als auch gruppengrifts. Man hat halt weniger Schaden, dafür mehr auch außerhalb des Archons und mehr Utility um zu überleben usw. Mir fehlt für den Build, den die anderen wie Blatty spielen, ie Kombination aus 20% Feuer und 19% Lightning dmg und dann halt COE. Weiß gar nich mehr warum das da iwie so funktioniert wie es funktioniert, aber man braucht ja iwie dmg auf dem Archon, wenn man die Blitzrune drin hat. Das geht ja nur so, ansonsten muss man auf die Feuerrune zurückgreifen und da hat man dann den vollen Cooldown.

Mal sehen wie weit ich mit meiner Vyrs-Kombination kommen kann. Muss erstmal die 80er und 90er Stufen nach und nach freischalten. ^^

Nun, nach den paar Tagen habe ich einen Zauberer und einen Mönch. Paragon ist bei 400+. Und obwohl noch einiges zum Wunschbuild fehlt, geht so langsam auch schon der Spaß verloren.

Alleine wenn man sieht, wie viele Legendarys und Setteile in einem T13 Rift fallen, lässt dies meine Motivation sinken. Wie schön war es doch in D2. Da hat man alle paar Runs mal ein Unique gefunden, das war aber nutzlos. Irgendwann hat man dann eben sein Item gefunden und man hat starkes Herzklopfen bekommen :D In D3 sage ich mir dann einfach - cool.

Was mich schon immer bei D3 gestört hat, sind einfach diese übertriebenen Zahlen. Die Paragonlevel sind noch ganz nett und es macht spaß, dass man immer weiter leveln kann. Aber 500.000 und mehr Leben? Schaden von 100.000.000? Kriegt man locker hin. Ändern wird sich hier nicht mehr so viel. Ich hoffe nur, dass mit einem eventuellen D4 vielleicht das Beste vom Besten aus den beiden Teilen genommen wird.
Stimme Ich ja eigentlich zu. Aber man muss schon erwähnen, dass du noch nicht wirklich in der Lage bist T13 zu spielen ;) Eigentlich hat man bis da schon seinen Spaß besonders wenn es die 1. Season seit langen ist. Danach würde man ja noch versuchen möglichst weit in den GRfits zu kommen und seine Steine aufzuwerten. Du wurdest halt evtl. etwas zu viel von uns gezogen :D und es fehlen Mitspieler, den in einer Gruppe macht dan Ganze noch mehr Spaß.

Lange farmen möchte die Mehrheit heutzutage leider nicht mehr. Daher habe Ich da nicht soviel Hoffnung für die Zukunft :( Aber Ich lasse mich gerne mit D4 überraschen ;)

Ich hab eigentlich nichts gegen das Gruppenspiel auszusetzen. Nur ist es aber bei Diablo in der Regel so, das ich nur hinterherlaufe, weil alle anderen so ein Mordstempo vorlegen. Und das wiederum macht mir dann keinen Spaß mehr. Ich gehör halt zu den Spielern, die jedes einzelne Vieh tothauen und jede Kiste, jeden Kadaver, e.t.c. aufmachen.

Der Stream von Quin69 war heute so genial haha :D Der ist ja auf der Gamescom hier und heute ist sein WD in HC gestorben, weil der Blizzard-PC verbrezelt ist :ugly::lol:Kann man sich auf Twitch noch ansehen. Sind alle sehr gespannt auf das Announcment von Blizz, jeder hofft auf Diablo 4 :devil:

Hab auch mal nen HC monk angefangen. Für den Nervenkitzel :)

Das von Quin habe ich heute Morgen auch schon gehört :D

Sorry Mirrors, dass ich gestern dann offline bin, musste heute nochmal früh raus. Morgen habe ich dann Urlaub und bin heute daher auch Open End online. Du kannst dich uns gerne im HC anschließen :)

Habe gestern Abend noch die letzten zwei Etappen für Portraitrahmen, Pet sowie die Set-Teile abgeschlossen. T6/T7 sollte jetzt möglich sein. Schön, dass die Keywards jetzt schon auf T4 zu 100% die Keys fallen lassen. Ich werde dann versuchen mir heute Abend schon mal ein schönes Hellfire Amu zu besorgen.

Ich habe mir für Mirrors heute bis eben frei genommen und er hat mir ein bisschen in HC geholfen ;) Ich habe jetzt nen WD der zumindestens mitlaufen kann :D Ich wäre dann wahrscheinlich heute Abend mit am Start ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ein verdammt langes Diablo Wochenende, aber hat nach der langen Pause richtig Fun gemacht, zumal auch noch zwei weitere Kollegen von mir dazu gekommen sind :) Dazu war Corn auch an zwei Abenden dabei. Bin jetzt Paragon 522 mit meinem Hexer und GRift 60 solo ging auch recht locker. Vom Gear her fehlt mir immer noch ein gutes Schwur des Abenteurers Amulett sowie der Heilige Ernter in uralt.

Hatte zwei Momente am WE, wo ich dachte, ich verliere meinen WD. Nichts bewegte sich mehr um mich herum, plötzlich ging es wenige Sekunden weiter. War also wie ein Hardcore Lag. Im Forum wurde von Problemen mit hohen Latenzen, in Verbindung mit dem Release vom neuen WoW Patch, berichtet. Sollte laut Blizzard aber behoben worden sein.

Werde mir jetzt die Tage nochmal einen zweiten WD ziehen lassen, mit dem ich dann Jade spielen kann. So kann ich beliebig zwischen HT Gargantuan und Jade wechseln :)

Hier mal mein WD: http://eu.battle.net/d3/de/profile/S1imR3ap3R-2199/hero/62654281

Zurück