Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ist verdammt ruhig geworden in letzter Zeit hier, ich selber spiele schon seit einigen Wochen kein D3 mehr. Komme aktuell überhaupt wenig zum zocken, sei es PC oder Konsole. Ist Season 6 eigentlich mittlerweile geendet?
Muss mich am WE mal wieder einloggen und mal den ganzen Kram aussortieren etc.

Schade, dass keine neuen, großartigen Patches mehr kommen. Ich bin gespannt was in 2 Wochen auf der gamescom enthüllt wird. D3 ist aber mehr oder weniger tot denke ich, wenn kommt Blizzard mit D4 um die Ecke.

Wer zockt von euch aktuell noch?

Ja Season 6 hat am 22. geendet. Ich muss zugeben das einzige mal das ich online war, war auch zum sortieren der Truhe nach der Season. Bei mir liegt es weniger am Spaß faktor, sondern am Faktor Zeit. Ich war eh noch nie der Hardcore Gamer was D3 betrifft, sondern absoluter Gelegenheitsspieler, was bei mir aber glaube ich eher von Vorteil ist sonst hätte ich auch schon damit aufgehört.

Ich wechsel halt immer wieder die Spiele, bei mir kann es sein das ich 2 Tage d3 Spiele, dann mal wieder Hots, dann NBA/Fifa und dann noch zwischendurch Battlefront oder einen meiner vielen nicht gespielten Titel auf Steam. Generell aber muss ich sagen, das bei mir die Konkurrenz aus dem eigenen Hause kommt, bis auf den frustrierenden Heldenliga modus, spiele ich sehr viel Hots. Viele meiner Freunde haben das Selbe Problem nur das die noch Overwatch in ihrer Liste haben.

In Season 7 werde ich mich zum ersten mal seid es D3 gibt dem Hexer und dem Kreuzritter richtig widmen.

Weiß man noch nicht, da PTR Stand. Der Wiz soll wohl auch wieder gehen.
Außerdem gab es auch noch 1 DD / 3 Sup Gruppen welche ebenfalls oben mit dabei waren.

Dann gibt es da noch diese Leute welche von einer geheimen Meta reden welche noch nicht bekannt gemacht wurde um einem Nerf zu entgehen ;)

Stellt sich dann wahrscheinlich nach der 1./2. Woche raus was oben mitspielt und evtl. kommt zum Ende wieder irgendein exploitmist :D

Hat jemand mal kurz die Info, wie lange man noch zum Sortieren der Truhe hat? Mein Netzteil ist gerade kaputt, sodass ich auf den Rechner keinen Zugriff habe. Möchte allerdings auch ungerne meine Sachen verlieren.

Das hört sich gut an. Mein Netzteil ist heute schon bei einem Nachbarn angeliefert worden, sodass ich es morgen abholen kann.

Auch interessant :) Warum dauert es noch so lange zur BlizzCon :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer passieren wird, das Diablo-Universum wird mit irgendetwas beliefert werden in Zukunft. Da bin ich mir sicher :) Hoffentlich muss man keine 10 Jahre warten :ugly:

So, Pennant und Transmogs die mit dem neuen Patch kamen, vorhanden - wieder einen Haken bei "Noch zu erledigen" setzen können. Wieder Lebenszeit verschwendet. :D

71lnbp.jpg

Wenn es für dich Zeitverschwendung ist, solltest du es sein lassen :D

Mich reizt ja die nächste Season an sich eher weniger. Der Patch ist tatsächlich mager ausgefallen. Aber ich schau trotzdem rein, Corn ist ja dabei und ich hab mir schon einen build ausgedacht für den mage.

Und zwar einen blitzmage auf distanz mit dem delsere-set

Diablo III Character Planner

Erscheint mir recht stark. Will ich gerne ausprobieren.

Ein Freund & ich sind auf der Suche nach einem aktiven Clan. Wir haben vor die Season 7 von Anfang an mitzumachen & bräuchten 2 weitere Spieler für die Gruppe.

Joar können euch gerne einladen. Aber bin mir nicht sicher wie viele aktiv spielen werden bzw. was ihr unter aktiv versteht. Die Meisten bei uns spielen meist nur Abends sowie keine "Meta". Ein paar auch recht lange.

Dann gab es mal mich und Mirrors sowie Creeper welche regelmäßig recht lange sowie viel gezockt haben.

Mirrors und Creeper sind meist mittlerweile nur zu Anfang einer Season sehr aktiv.

Ich habe momentan viel zu tun.

Season 7 bietet außerdem momentan anscheinend nicht viel motivierendes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir die Season auch nicht ganz sicher. Irgendwie ist aktuell die Luft raus. Ich denke ich werde die Season mal aussetzen.

Werde die Season wahrscheinlich schon mal wieder reinschauen, aber nicht direkt morgen starten. Denke eher nächste Woche oder die darauf. Weiß jemand zufällig, ob es wieder so eine nette Übersicht zu Season 7 von diablofans.com gibt?
Diese Tabellen in denen die Builds, Level Guides etc. aufgeführt sind. Welche Klasse ist denn überhaupt zu empfehlen für Season 7? Hab mich mit den neuen Patchnotes bis jetzt kaum beschäftigt. Der DH soll wohl ziemlich generft worden sein, ebenso der Mage.

Bin auch noch unentschlossen hinsichtlich SC oder HC. Die letzte Season habe ich komplett Softcore gespielt, während Season 5 zweigeteilt war. Mit der Ausnahme eines Kumpels von mir, werden die anderen diese Season ebenfalls wieder aussetzen.

Zurück