Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mich hat das Fieber auch wieder :D
Leider fehlt mit das OP Gear aus den letzten Seasons, weswegen ich mir den mist erstmal zusammen farmen muss.

Monk:
War ganz okay. Blitzmonk ist tot. Reicht für T7-9, dannn gibts zu viel aufs gesicht. Hab dann inna getestet, da reichen meine items für angemessenen schaden nicht.

bin dann auf crusi gewechselt (der hatte noch weniger brauchbare items), sodass mich mein wizzard kollege erstmal t10 rifts ziehen musste. mit viel cube-neurollerei (hab 5000 mats vebraten) kam ich dann mit einer mischung aus dornenset und bombardment auf angenehme zahlen. mal gucken wie weit ich heute und bis seasonstart noch komme. sieht auf jeden fall alles ziemlich gut aus (okay, ich hab das letzte mal aktiv auch in season 1 gespielt. season 3 waren nur paar stunden).

wir sehen und in sanctuario :devil:

Ich hatte mir glücklicherweise meinen Erdbeben Barb aufgehoben, hatte ihn damals vor Season 2 als Support mit Kälteschaden gespielt. In den Seasons sind dann immer mal Teile des Erde Sets in uralt gedroppt, welche ich ihm dann gegeben habe. So habe ich jetzt bis auf Hose, Brust (neu) sowie Stiefel (neu) alle Teile in uralt. Heute Abend werde ich nochmal versuchen 10 Ringe umzuwandeln, ansonsten reicht es für T10 auch erstmal ohne Band der Macht. Freu mich schon auf den Build :)

Also ich komme mit meinem 2.3 Sucher des Lichts Kreuzritter seit dem Patch wesentlich komfortabler voran, in T10 hatte ich sonst immer mal Probleme (vor allem in Grifts) jetzt fühlt es sich fast wie T8 an.

Freu mich schon auf den neuen Dornen-Build, weiß nur noch nicht ob normal oder saisonal :D

also ich hab jetzt mal den dornen-crus gespielt mit dem gear, dass ich auf die schnelle gegambelt hab. das gear ist daher noch wirklich schlecht, nix in uralt, und nichts davon optimiert. und trotzdem schon grift 62 ohne nennenswerte probleme gecleared. gefällt ^^

Ich habe auch einen Barbar bei mir frisch auf Erdbeben behalten gehabt. Hab ihn direkt vor dem Patch noch upgedatet und dann mit dem Patch weitergemacht. Ich finde den echt richtig geil, auf T10 als auch in Grifts. gestern abend hats mich dann richtig gepackt und ich hab was ganz neues ausprobiert mit dem Set. Und zwar ist ja Band of might nen neuer super starker Ring. Und Avalanche ein richtig starker skill eigentlich, der mit dem Erdbebenset synergiert. Also habe ich Lutsocken rausgenommen, den Kriegsschrei rausgenommen für Avalanche, den Prunkring durch Band of might getauscht und so eine ganz neue Möglichkeit entdeckt das Set zu spielen mit Erdbeben Erdrutsch Aufstampfen Seismisches Schmettern. Und es funktioniert. Man hat eine varrierende Skillrotation, aber der Schaden ist heftig, zudem hat man die 60% Schadensreduktion vom Ring. Etwas schwieriger weil man mehr macht als nur 3x springen, aber im Grunde ist der Build stärker als der normale Erdbebenbuild!
Gerad ein höheren grifts ist das echt gut mehr auszuhalten.;)

Eigentlich keine schlechte Idee, ich habe noch die Armschienen für Seismic Slam in uralt in der Truhe. Dann könnte ich auf Skulars Armschienen und Speer der Urahnen verzichten und spiele mit Seismic Slam. Müsste ich heute Abend mal ausprobieren. Welche Gems nutzt du Mirror? Ich hab jetzt Esoterischer Wandel, Verderben der Gefangenen und Verderben der Geschlagenen ins Auge gefasst.

Mit welchem Element spielst du eigentlich? Wollte auf Physisch gehen.

Eigentlich keine schlechte Idee, ich habe noch die Armschienen für Seismic Slam in uralt in der Truhe. Dann könnte ich auf Skulars Armschienen und Speer der Urahnen verzichten und spiele mit Seismic Slam. Müsste ich heute Abend mal ausprobieren. Welche Gems nutzt du Mirror? Ich hab jetzt Esoterischer Wandel, Verderben der Gefangenen und Verderben der Geschlagenen ins Auge gefasst.

Mit welchem Element spielst du eigentlich? Wollte auf Physisch gehen.

Die Sache mit dem Seismic slam hammer ist halt, dass es die Kosten reduziert und das will man eigentlich nicht :D Aber in dem Build ist es schon eher viable. habs noch nicht getestet. Gems hat man ja nicht allzu große Synergien, ich nehme anstatt dem Riftbossgem den Elitegem.

Als Elemnt ganz klar Feuer, das sind die Dmgrunen und die sind extrem gebufft worden. Erdbeben: 6000% über 8 Sekunden Erdrutsch: 6600% über 5 Sekunden

Als Gürtel würde ich eine Ohrenkette übrigens empfehlen und ich habe als Amulett das Höllenfeueramulett mit dem passiv, dass man 30 Wut bekommt pro getrigggertem Erdrutsch oder Erdbeben.

Irdene Macht hätte ich jetzt auch mitgenommen, klar. Muss mal schauen, was ich noch so an Hellfire Amuletten habe. Ansonsten würde ich noch Tobsucht, Gnadenlos, Nerven aus Stahl und Animosität mitnehmen.

Kannst du vielleicht mal kurz deinen Fertigkeitsrechner posten, welche Skills du mit welchen Runen nutzt? Dein Profil ist leider noch nicht aktualisiert :(

Vielen Dank :)
Okay, da also weder Drohruf noch Kriegsschrei dabei sind, kann ich auf Blade of Tribes als Waffe verzichten und greife zum Seismic Hammer. Wie gut, dass ich den gestern in der neuen Fassung als uralt aus dem Cube gezogen habe. Ich werde deinen Build heute Abend mal ausprobieren. Freue mich schon drauf, da der Erdbeben Barb mir schon beim antesten auf dem PTR viel Spaß bereitet hat :) Ich gehe mal davon aus, dass du den Barb für den Start der Season morgen, definitiv empfehlen kannst?

Es kam mir gestern halt so die Idee, als ich über den Ring und Erdrutsch nachdachte. Und es stellte sich heraus, dass das funktioniert, nur nicht ganz so easy ist wie 3x springen halt :9 Aber die Vorteile liegen auf der Hand. Ich kann nur noch nicht ganz einschätzen, wie viel Schaden Erdrutsch im vergleich zu Erdbeben macht. Das was auf dem Papier steht ist immer was anderes. Erdbeben ist halt super effektiv von dem Wirkungsbereich her. Aber wenn man eh alles mit Aufstampfen auf einen Punkt ziehen kann auf die Champs usw, sollte das nicht nur mehr Zähigkeit bedeuten, sondern eben auch mehr Schaden.

Barbar kann man echt empfehlen. Da mir Kreuzritter kaum zusagt, werde ich wohl außerdem DH und Mage spielen. Was ich als erstes spielen werde, weiß ich noch nicht sicher. Aber wenn die Gruppe schon aus 2 DHs bestehen wird, werde ich sie mit einem barbar ergänzen und den DH später spielen.

Barbar kann man echt empfehlen. Da mir Kreuzritter kaum zusagt, werde ich wohl außerdem DH und Mage spielen. Was ich als erstes spielen werde, weiß ich noch nicht sicher. Aber wenn die Gruppe schon aus 2 DHs bestehen wird, werde ich sie mit einem barbar ergänzen und den DH später spielen.

Selbiges hatte ich auch vor, zunächst mit dem Barb starten und als Mainchar spielen und im späteren Verlauf der Season nochmal den DH auspacken. Bei uns wird es ebenfalls schon zwei DHs geben und 3 sind dann doch zu viel, zumal der Barb auch klasse als Support funktionieren soll.

Das mit dem 3x Springen habe ich übrigens auch schon beim Testen auf dem PTR gemerkt. So eine gewisse Routine in welcher Reihenfolge man die Skills einsetzen sollte, muss man da schon reinbekommen, denke ich.

Habe gestern ja nur kurz getestet und da Dread Iron reingenommen für ein weiteren Erdrutsch bei Aufstampfen. Aber man kann ja auch Erdrutsch in den Cube nehmen. Dann hat man das volle paket, das ist mir eben eingefallen. Also hat man 3x Springen (3x Erdbeben) + Erdbeben + Erdrutsch+ den Ring. Und vielleicht kann man Dread Iron einfach anziehen und nur in wirklich hohen Grifts die Ohrenkette nehmen. Erdrutsch kann man dann auch wieder rausnehmen für zB Drohruf.

Hat eigentlich jmd noch eine alte Ohrenkette? Die hat nämlich im Skeundär 30% Meleedmg reduction. Die neue hat das als Effekt. Wenn man die cubed und die alte anzieht kann doch theoretisch 2x 30% bekommen :ugly:

Der Seismic Slam Hammer klingt verlockend ich weiß, aber mit Lutsocken passt er nicht rein. Die Wutkostenreduktion macht alles kaputt. Du brauchst die vollen 30 Wut, um deine Cooldowns zu resetten. Ansonsten bräcuhtest du um einiges mehr attackspeed, dass das so schnell in die Skillrotation passt. Die sieht nämlich in der Regel so aus:

Leap / Slam / Leap / EQ / Leap / (+X) Slam ++ situationsbedingt Ground Stomp früher oder später++

Mit Avalanche und Dread iron wäre das : Leap / Ground Stomp /Leap / EQ / Leap / Avalanche / (+X) Slam

Hinweis: Avalanche wird an Cursorposition gecastet. Die Zeit zwischen den einem Lepa und dem nächsten reicht nicht aus um EQ und Avalanche zu casten

btw: EQ = Erdbeben Avalanche = Erdrutsch Leap = Sprung

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jedenfall die neue Waffe.

hab mich eben mit Devilsgamer unterhalten usw und der spielt auch den physischen build, den ich ja bisher nicht kannte. Der ist natürlich viel stärker als der Feuerbuild. Weil halt der Felswurf vom Speer der urahnen ultra op ist. Man kann den Sprung instant resetten -> mehr Schaden und der Speer macht behindert viel Schaden.

Alles in allem finde ich dahingehend sogar stärker als Raekors, weil man halt insgesamt denke ich mehr Schaden macht, auch wenn Raekors höhere Felswurfcrits macht. Der kommt ja auf 1500% erhöhten Schaden, Erde nur auf 800%. Aber man hat hier halt die Erdbeben die extrem stark reinholzen, sie ziehen ALLES zusammen und man stunnt, was dem Felswurf natürlich extrem zu gute kommt, da der auf 9 yards begrenzt ist. Und man ist nochmals zäher mit den 150% mehr Rüstung und die ganzen Stuns sind halt extrem nützlich gerade Grifts am boss. Die Länge des Stuns macht ihn halt immenroch effektiv trotz der CC-Nerfs.

Also mir sagt der Raekor Felswurf Build am meisten zu. Da ja auch alles lange im stun ist, bekommt man Im GRift selten Schaden, durch die Pathanischen Armschienen. Wenn man es beim Boss richtig anstellt ist der auch easy runter zu bekommen.
Durch den 300 speer und die Felswurf Armschienen im Cube kommen abnormale Crits raus. Wenn ich mich recht entsinne habe ich für GRift 60 4 Felswurf gebraucht bis er klein war.

Es scheint aber das sich der 4er Raekor und 6 Teile ik als bester Build raus Kristallisiert.

Klar dadurch das ich das Set in der Season zuerst bekomme werde, werde ich auch erstmal den Erdbeben testen.

Inwiefern stunnt Raekors alles beständig? Das würde mich wundern. Wenn man den Speer in den Cube nimmt, verzichtet man auf nen Schmelzofen, ist die frage, wie viel mehr oder weniger Schaden das effektiv ausmacht. Ich werde das mal direkt vergleichen.

Mit dem Erdbebenset steht man halt ganz genauso da, die Crits sind absolut extrem, der einzige Schadensunterschied besteht im 6er und das sind 800% vs 1500%. Das ist fats das Doppelte. Jetzt muss man sich ansehen, was nebenbei an Schaden kommt und wie der Schaden an die Monster gebracht wird:

Erde:

-Zieht alles auf 24 yards zusammen PRO Leap / PRO EQ
- Pro EQ 4800% über 8 Sekunden
- 150% mehr Rüstung durchgehend
- 3x 3 Sekunden Stun auf dem leap
- 800% erhöhter schaden auf leap, eq, felswurf vorhanden

Raekors (bitte ergänzt mich, ich habe es nicht vor mir oder im Kopf) :

- Freezt für 2,5s
- 1050% x 300%
- bei 5 Charges +1500% auf zB den Felswurf

Fazit: EQ hält mehr aus, bietet genauso cc, macht neben dem felswurf mehr schaden mit jedem skill. ich denke, man kann EQbarb gut spielen in hohen grifts :)

Sry mit stun habe ich den 2.5 sec freeze gemeint.

Der Hauptschaden kommt ganz klar über den felswurf. Dieser wird bei mir von den Armschienen, der Waffe, Dauer Bersi, ringe set und dem Raekor Set gebuffed. Ausserdem stecke ich 50 Paragon in mehr Wut. Das Hauptpotential sehe ich im schnellen killen von ElitePacks und dem Endboss.

Für Grifts sehe ich ja auch das reine anchargen stärker.

Von der Zähigkeit sehe ich das Erdbeben etwas vorne. Direkt dahinter das reine raekor mit diesen Sachen im cube:
Band der Macht - Spielguide - Diablo III
Aquilakürass - Spielguide - Diablo III

Dazu die Urahnen und die Pathanischen schützer

Edit:
Für hohe Grifts war mein equip zu schlecht. Aber es kann sein das man bei der misch Skillung umsteigen muss von Fokus und Zurückhaltung auf band der Macht und Elementering.

Ich wollte jetzt auch nicht zu viel Zeit ins equipen stecken, sondern das ganze mal richtig in der Season angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht wegen dem fehlendem Inspectbutton.

Diese Funktion wurde mit view Profil verschmolzen. Wenn man innerhalb von 100 Yards das Profil anguckt wird es live aktualisiert wie damals bei inspect.

Zurück