Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Außerdem muss man noch erwähnen, dass das was auf dem PTR passiert nachher auf dem Live ganz anders aussehen kann. Teilweise werden starke Builds halt zurückgehalten um einem Nerf zu entgehen oder erst später entdeckt.

Das hat man ja letzte Saison gesehen. Es gab erst nach Saisonbeginn Guides zum Heal-Monk, der dann später noch zum Heal-Exp-Monk umgebaut wurde. Und auch der Static-Charge-Monk wurde erst ein paar Wochen nach Saisonbeginn von den Chinesen entdeckt.

Also falls ein cooler Build mit den Spektralklingen beim mage kommt, werde ich auch den versuchen zu spielen
smiley.gif

hab schon was gesehen von Quin69 mit dem Delsere Set, aber das ist wohl wieder nur son Ding für Solo High grifts :X

Das Video von Quin69 habe ich mir heute morgen angesehen. Ich war doch leicht überrascht, wie viel der der Zauberer aushält. Aber so wirklich nach Spaß hat das nicht ausgesehen. Und außerhalb von Solo-Grifts wird der Build wohl nicht brauchbar sein, wie du schon sagtest.

Naja doch, genauso ist es mit dem Archon. Da bin ich ja auch recht weit nach oben gekommen. Ist dasselbe, man kombiniert halt den ring mit den parthanischen und ist dann in einer monstergruppe extrem tanky , man teleportiert sich rum und der rift guardian leidet durch Bane of Stricken gg. Echt traurig solche builds.

Wie gut, das mir solche Builds egal sind. Habs letzte Season mit meinen Pet WS auch nur grade so durch nen 48er Grift geschafft. Aber hey, solang es einen Spaß macht, ist doch alles in Butter. :)

Ich bin mal gespannt ob heute der Patch kommt, offiziell gibts ja noch keinen Termin, aber meist gibts Patches ja Dienstags :)

Die Patches kommen bei uns in der Regel Mittwochs, Dienstag gilt glaube ich für die Amis.

Quelle: blizzcheck.de

Season 5 für Diablo 3 beginnt am 15. Januar um 17 Uhr, damit war zu vermuten, dass Patch 2.4 in derselben Woche aufgespielt wird. Jetzt gibt es von den Entwicklern auch die offizielle Bestätigung via Twitter, dass der neue Inhaltspatch in der kommenden Woche veröffentlicht wird, bei uns in Europa also am Mittwoch, den 13. Januar 2016. An alle Konsolenspieler auf Playstation 4 und Xbox One: Version 2.4.0 soll kurze Zeit nach der Veröffentlichung auf dem PC auch auf den Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden.

Wie gut, das mir solche Builds egal sind. Habs letzte Season mit meinen Pet WS auch nur grade so durch nen 48er Grift geschafft. Aber hey, solang es einen Spaß macht, ist doch alles in Butter. :)

Ist dir der Build egal oder, ob man ihn nur in hohen Sologrifts effektiv spielen kann? Letzteres macht ja mehr Sinn :D

Und was das angeht, bin ich da nicht anders, wenn ich finde, ein Build macht Spaß, baue ich mir den auch und spiele ihn mal ineffektiv :D Wer weiß vllt kann man ja trotzdem was nettes machen aus den Spektralklingen. Ich mag das Geräusch und den Effekt, wenn die dann noch ordentlich Schaden machen, ist der Spaß für mich garantiert. :)

Schlitz Schlitz Schlitz:devil:

Beim Zauberer stelle ich mir die Kombination aus Todeswunsch, Geätztes Sigelzeichen und LoN sehr spaßig vor, wenn auch nicht wahnsinnig effektiv. :) Aber weitere Gedanken darüber habe ich mir noch nicht gemacht.

Mein HC DH ist doch tatsächlich gestorben, als Blutmaul noch 10% Leben hatte. War kein richtiger DC, wo ich aus dme Game fliege, aber ich war 2,5 Skeunden nur am rumstehen und er spring tnatürlich auf mich rauf, stunnt mich und schlitzt in seinem ragemodus rum :ugly:

Schade :D

Ist dir der Build egal oder, ob man ihn nur in hohen Sologrifts effektiv spielen kann? Letzteres macht ja mehr Sinn :D

Und was das angeht, bin ich da nicht anders, wenn ich finde, ein Build macht Spaß, baue ich mir den auch und spiele ihn mal ineffektiv :D Wer weiß vllt kann man ja trotzdem was nettes machen aus den Spektralklingen. Ich mag das Geräusch und den Effekt, wenn die dann noch ordentlich Schaden machen, ist der Spaß für mich garantiert. :)

Schlitz Schlitz Schlitz:devil:

Ein Build ist mir grundsätzlich egal. Ich mach mir auch nichts aus hohen Ranglistenplatzierungen und so. Und wenn's ineffektiv ist, ist es halt so. ^^

Ich werd wohl nächste Season mit nem Thorn-Crusader starten, da ist mir grade die Frage gekommen, ob Dornenschaden eigentlich von Crit-Rate/Crit-DMG profitiert? Wenn nicht könnte ich das ja für andere Stats wegrollen. Weiß da einer was?

https://www.youtube.com/watch?v=D-oIMfLbIa4

Ich glaube mit 2.4 sind wir wieder da angelangt, als T6 der höchste Schwieriggkeitsgrad war. Blizzard plsss :rollen:

Nun ja, noch nicht ganz. Dafür hat Quin69 rund 12 Gems auf lvl70, 1800 Paragon-Level und eine vollständig uralte Ausrüstung gebraucht. Das hat man nicht mal so eben. Aber viel fehlt nicht mehr, bis wir beim alten Problem angelangt sind. Das will ich keinesfalls bestreiten.

Erfahrungsgemäß ist es auf dem Live-Server noch schlimmer. Ob es nun dieser Monkbuild sein wird oder andere, der T10 Farmspeed wird nochmals drastisch steigen, was immer mehr eine komplette Neustrukturierung der Zahlenverhältnisse angeht. Die Sache mit dem Mainstat gerät aus dem Ufer und all diese Verhältnisse von versch. Stats zueinander entsprechen nicht mehr dem System, wie Diablo 3 zahlentechnisch früher aufgebaut wurde. Mittlerweile bewegen sich ja Schadens- und Lebenszahlen im Billionenbereich. :rollen:

Mittlerweile bewegen sich ja Schadens- und Lebenszahlen im Billionenbereich. :rollen:

Der übliche Weg Blizzards. Immer schön überall eine Null ranhängen, um die Spieler zu motivieren. Und ich dachte, das sollte zu Beginn von RoS ändern. Vor RoS für LL dazu, dass jeder Spieler nur versuchte, den Schaden zu maximieren und das eigene Leben zu ignorieren, da ja Schaden gleichzusetzen mit Heilung war. Mit dem Entfernen von LL aus dem Spiel sollte das Spiel etwas langsamer werden. Das Leben sollte ein wichtige Ressource sein, auf die man achten muss. Es war nicht gewünscht, dass man einfach instant umkippt, wenn man einen Gegner nicht in einer halben Sekunde tötet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir wieder genau dorthin gehen. Das reduziert einfach den Spielspaß.

Entgegen der Verschwörungstheorien gegen Blizzard glaube ich ja sie könnens grad einfach nicht besser ;) Das würde Ressourcen verwenden, die Blizzard entweder nicht als gewinnbringend investiert sieht oder man das Problem gar nicht so 'problematisch' sieht :P

Nun ja, noch nicht ganz. Dafür hat Quin69 rund 12 Gems auf lvl70, 1800 Paragon-Level und eine vollständig uralte Ausrüstung gebraucht. Das hat man nicht mal so eben. Aber viel fehlt nicht mehr, bis wir beim alten Problem angelangt sind. Das will ich keinesfalls bestreiten.

Naja für 12 60er Gems wird man wohl so um die 18 Stunden brauchen. Wenn man sich dann z.B. den Raekor Barb oder den UE DH anschaut sind die auf T10 eigentlich so schnell unterwegs wie damals auf T6.

Ich werd wohl nächste Season mit nem Thorn-Crusader starten, da ist mir grade die Frage gekommen, ob Dornenschaden eigentlich von Crit-Rate/Crit-DMG profitiert? Wenn nicht könnte ich das ja für andere Stats wegrollen. Weiß da einer was?

soweit ich weiß, weder noch. nur %physischer schaden bringen was.

Entgegen der Verschwörungstheorien gegen Blizzard glaube ich ja sie könnens grad einfach nicht besser ;) Das würde Ressourcen verwenden, die Blizzard entweder nicht als gewinnbringend investiert sieht oder man das Problem gar nicht so 'problematisch' sieht :P

ich glaube, dass sie viele synergien nicht vorhersehen/übersehen. siehe static charge monk. die community findet immer wieder wege, irgendwas zu maximieren, da sie ein x-faches an zeit investieren, und zwar SPIELzeit (ich glaube kaum, dass auch nur ein mitarbeiter mehr als 100h+ wirklich gespielt hat. so gesehen ist es fast unmöglich für bliz, die manpower aufzubringen, alle items so zusammen zu testen, wie es die community tut. außerdem glaube ich, dass die community die skills und synergien, die sich daraus ergeben, besser kennt, als jemand, der gezielt auf ein thema in d3 spezialisiert ist.

but just my 2 cents ^^

@Snipa

Das wird auch gar nicht von Entwicklern erwartet, dafür gibt es bei Battlefield die CTE, bei League of Legends den PTR und bei Diablo 3 den PBE. An Information und Kommunikation seitens der SPieler mangelt es nicht. Und zB ist Diablo 3 nicht einmal das komplexeste Spiel von den aufgezählten.

mal ne laien-frage:
wenn ich jetzt noch nen legendären gegenstand finde (zb. ohrenkette), die nach dem patch eine legedäre eigenschaft erhält, kann ich die dann im würfel neu rollen lassen, und die bekommt dann die legendäre eigenschaft? oder bleibt die weiterhin ohne?

Zurück