Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Kann man mal machen aber Painkiller ist wie gesagt ja verschollen. Dann müsste der Thread jemand anderem übergeben werden.

Ich denke nicht, dass der Startpost relevant ist mittlerweile. Die Leute, die neu anfangen oder wieder einsteigen, schreiben hier einen Beitrag mit ihren Fragen bzgl Clan und dem Game.

Ich denke nicht, dass der Startpost relevant ist mittlerweile. Die Leute, die neu anfangen oder wieder einsteigen, schreiben hier einen Beitrag mit ihren Fragen bzgl Clan und dem Game.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was im Startpost überarbeitet werden sollte. Der aktuelle status quo scheint mir doch in Ordnung.

Dachte Ich erst auch aber der Thread ist halt oben angepinnt im Diablo Bereich. Also könnte doch der ein oder Andere da mal reinschauen. Auf der anderen Seite hat sich da schon lange keiner mehr gemeldet.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was im Startpost überarbeitet werden sollte. Der aktuelle status quo scheint mir doch in Ordnung.
Naja wenn SiQ nicht mehr aktiv ist bringt es neuen Spielern wohl nicht viel sich bei Ihm wegen dem TS zu melden. Wobei es sich dabei ja anscheinend nur um spezielle Fragen handelt.
Aber im Prinzip passt es ja noch sofern sich die IP des TS sich nicht geändert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn SiQ nicht mehr aktiv ist bringt es neuen Spielern wohl nicht viel sich bei Ihm wegen dem TS zu melden. Wobei es sich dabei ja anscheinend nur um spezielle Fragen handelt.
Aber im Prinzip passt es ja noch sofern sich die IP des TS sich nicht geändert hat ;)

Die IP ist seit Jahren unverändert. Ich vermute nur, dass man sich bei einem Admin dort melden muss, um den [PCGH]-Tag auf dem TS-Server zu bekommen, um die Person dem Forum zuordnen zu können. Ähnlich wie es sich mit den Servergruppen auf dem GSE-Server verhält.

Dachte Ich erst auch aber der Thread ist halt oben angepinnt im Diablo Bereich. Also könnte doch der ein oder Andere da mal reinschauen. Auf der anderen Seite hat sich da schon lange keiner mehr gemeldet.

Siq ist schon sehr lang nicht mehr aktiv dabei und seine PN wird er wohl nicht mehr lesen. @ SaPass ja bei mir z.B. da ich der Leader vom PCGHX Clan bin ;)

Ein anderer Mod könnte den Startpost auch bearbeiten. Klutten würde sich ja da anbieten, da er ja hier in den Thread ab und an auch reinschaut. ;)

Da ich nicht jeden schei* cube, sondern nur das, was ich auch nutzen will, hatte ich jetzt bisher kein Problem damit, fest zu stellen, welche Effekte ich schon gecubed hatte.
Bin aktuell glaub ich so bei 10-15 Items die ich gecubed habe.
Trotzdem sicherlich für den einen oder anderen ganz nützlich das man das direkt sehen kann.
Ist das jetzt auch schon so oder kommt das erst mit 2.4?

Das kommt mit 2.4 so und wenn man mehrere Klassen spielt evtl versch. Builds kommen da deutlich mehr items zusammen. Das wird schon sehr nützlich sein.

Ist halt für die nützlich welche entweder für die Seasonreise 100 Items extrahieren mussten oder halt aber für die welche halt gerne alle extrahieren möchten.
Ich meine auch, dass man das auch mit Patch 2.4 auch direkt beim Item im Inventar sehen kann. Kann aber auch sein, dass Sie das jetzt so abgeändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mal den Felswurf Barb getestet, der Build macht ordentlich Fun und teilt dazu auch ordentlich Schaden aus. Bin nun echt am überlegen nicht doch mit dem Barb in die Season zu starten, zumal Raekor ja wohl auch gut abgehen soll. Was meint ihr? Gerade weil wir auch hauptsächlich in der Gruppe unterwegs sind und es auch eine Support Variante des Barbs gibt. DH spielen bereits zwei Kollegen, der Vierte wird wohl ein Mage sein.

Kurzversion meiner Antwort: Zum Start der Season ist der DH die stärkste Klasse, wird dann aber mit zunehmender Spielzeit vom Barbaren überholt. Deswegen ist auch der Barbar eine hervorragende Wahl, wenn du in einer Gruppe mit zwei DHs spielst. (Quelle: diablofans.com - Forum - What Class SEASON 5?).

@SaPass
Vielen Dank für deine Einschätzung, das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke auch im Hinblick darauf, dass wir wieder Hardcore spielen werden, ist der Barb von der Zähigkeit her dem DH überlegen. Ohne jetzt gestern das High End Gear gehabt zu haben, kam ich, nachdem ich Sprung eingesetzt hatte, auf eine Zähigkeit von 392 Millionen.

Was meint ihr Barbar,Kreuzritter oder Magier für die nähste season.

Der Zauberer ist unglaublich stark, brilliert in Solo-Rifts und steuert in Grift-Gruppen mit dem DMO-Set sehr viel Schaden bei. Seine kleine Schwäche sind die Speed-Rifts auf T9/T10. Da gibt es schnellere Klassen.
Der Kreuzritter ist vor allem in Speedrifts unglaublich schnell, wenn er mit dem LON-Set gespielt wird. Aber um das LON-Set effektiv zu spielen, benötigt man eine vollständig uralte Ausrüstung. Zu Saisonbeginn werden daher meist andere Klassen empfohlen.
Der Barbar hat in Grifts eine Support-Rolle und ist Solo, auch in T9/T10-Rifts, ziemlich schnell, dank dem Raekors-Set.

Lies einfach mal diesen Thread, den Corn schon ein paar Seiten zuvor empfohlen hat.

Also falls ein cooler Build mit den Spektralklingen beim mage kommt, werde ich auch den versuchen zu spielen :)

hab schon was gesehen von Quin69 mit dem Delsere Set, aber das ist wohl wieder nur son Ding für Solo High grifts :X

Habe gestern Abend mal den Felswurf Barb getestet, der Build macht ordentlich Fun und teilt dazu auch ordentlich Schaden aus. Bin nun echt am überlegen nicht doch mit dem Barb in die Season zu starten, zumal Raekor ja wohl auch gut abgehen soll. Was meint ihr? Gerade weil wir auch hauptsächlich in der Gruppe unterwegs sind und es auch eine Support Variante des Barbs gibt. DH spielen bereits zwei Kollegen, der Vierte wird wohl ein Mage sein.
Momentan sieht es danach aus, dass der Barbar in der Gruppe als DD eher nicht so gerne mitgenommen wird. Solo kann der Raekor zwar hoch kommen aber man braucht dazu recht viel Glück, da man wohl beim Riftguardian sehr leicht umkippt (evtl. hohe Frustration ;)). Dann muss die Spielweise einem natürlich noch Spaß machen.

2 DH's wird wohl einer zu viel in der Gruppe ;) Obwohl scheint doch was zu geben einer Shadow einer Maro (Chakram)

Allerdings muss man dazu sagen, dass gilt halt nur wenn man soweit wie möglich kommen möchte. Ansonsten kann man wohl so gut wie jede Klasse spielen. Bis auf den Monk sind alle recht oben mit dabei.
Außerdem muss man noch erwähnen, dass das was auf dem PTR passiert nachher auf dem Live ganz anders aussehen kann. Teilweise werden starke Builds halt zurückgehalten um einem Nerf zu entgehen oder erst später entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück