Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das hatte aber auch seinen Reiz. Wer aus der Gruppe schafft es als erster sein Set zu bekommen um dann die Andern zu ziehen.
Cool fände ich es, wenn die Klassensets nicht im Normalen Loot enthalten wären. Sondern jedes einzelne Klassenset hätte seine eigene Questreihe oder man könnte diese beim Schmied herstellen für exklusive Materialien. Die man bekommt wenn man die Kampagne spielt, so würde dieser auch wieder mehr Bedeutung zu Teil werden.
Generell finde ich sie müssten was einbauen das die Kampagne wieder attraktiver wird.

Das hatte aber auch seinen Reiz. Wer aus der Gruppe schafft es als erster sein Set zu bekommen um dann die Andern zu ziehen.

Der der am meisten Zeit investiert und dabei noch Dropglueck hat.
Ich persoenlich sehe da jetzt keinen uebermaessigen Reiz daran.
Ist aber wie in jedem anderen Multiplayergame, wo man sich nicht unbedingt Vorteile kaufen kann.
Wobei durch Gold und Itemverkaeufer, obwohls in vielen Spielen verboten ist, ist das auch relativiert.

Je mehr Zeit du in etwas investierst, desto mehr hast du in solch einem Spiel.
Seis jetzt Items, Skill, Gold, Whatever. Wobei das mit dem Skill sei mal dahingestellt.

Vielleicht habe ich aus solchen Gruenden angefangen irgendwelche Wettbewerbseinstellungen nicht mehr so wirklich zu moegen.
Es herrscht keine Chancengleichheit.

Selbst damals in Ultima Online war PvP und einiges Anderes von der Hardware und Internetanbindung abhaengig.
Wenn man dann noch mitbekommt, das manche selbsternannte "Groessen" zu bestimmten Zeit nicht gekaempft haben, weil die Inetverbindung "nur" einen 35er Ping zugelassen hat (wohlgemerkt 98,99, 2000 rum)...

ChrisSteadfast, was genau erwartest du dir von der Kampagne noch?
Die Geschichte ist erzaehlt, man kann noch versuchen moeglichst alle Quests zu machen, aber das wars dann auch schon.
Gerade das du da gezwungen wirst, Ablaeufe in einer gewissen Reihenfolge zu wiederholen, sollte man was Bestimmtes machen wollen, macht doch so eine lineare Geschichtenerzaehlung etwas uninteressant, wobei ich hier nur von mir sprechen kann.Ich spiele andere Spiele auch nicht unbedingt sehr oft durch, oder Teile davon, ausser es gibt unterschiedliche Handlungsstraenge die man einschlagen kann, oder die ganze Geschichte wird so gut erzaehlt und ind das Spielgeschehen eingebunden, das mir das so gut gefaellt, um es mehrfach durchzuspielen.

Der der am meisten Zeit investiert und dabei noch Dropglueck hat.
Ich persoenlich sehe da jetzt keinen uebermaessigen Reiz daran.
Dir ist aber schon bewusst, dass das an einem evtl. zwei Tagen zu schaffen war und am Ende jeder sein Set hatte? Es war einfach nur spaßig welcher aus der Gruppe in der neuen Season als erster sein Set hatte. Da waren schon lustige Geschichten dabei.

Wieviel Stunden?
Du sprichst von Tagen.
Es gibt durchaus sehr unterschiedliche Spielerprofile, die von vielen Dingen abhaengen.

Das das Spass machen kann und Spass macht, habe ich doch nie angezweifelt ;)

Wenn man so viel spielt wie viele hier geht es recht schnell stimmt, aber wenn man nur jeden abend 1-2 Stunden spielt kann es doch ganz schön lange dauern bis mam sein Set zusammen hat, für die Leute dürfte das recht passend sein.

Wäre fein, wenn man zu Seasonbeginn in der Gruppe was machen könnte. Nachdem ich nun den Online-Teil für mich gefunden habe ( :ugly: ...dauerte halt ein paar Jahre), bin ich die öffentlichenGruppen leid, die zu über 90% nicht zusammenspielen. Auch jetzt sind große Portale schon eine Qual. Da einen halbwegs gleichen Nenner zu finden klappt fast nie.

Wieviel Stunden?
Du sprichst von Tagen.
Damit meine Ich Samstag und Sonntag und dazwischen Schlaf und für Essen ist auch Zeit ;)

Wäre fein, wenn man zu Seasonbeginn in der Gruppe was machen könnte. Nachdem ich nun den Online-Teil für mich gefunden habe ( :ugly: ...dauerte halt ein paar Jahre), bin ich die öffentlichenGruppen leid, die zu über 90% nicht zusammenspielen. Auch jetzt sind große Portale schon eine Qual. Da einen halbwegs gleichen Nenner zu finden klappt fast nie.
Ich bin wahrscheinlich am Anfang vergeben aber ab und zu bzw. nach ein paar Tagen ist bestimmt mal ein Platz frei. Wir nehmen immer gerne mal andere Leute aus dem Clan mit ;)

Wobei Ich diesmal wahrscheinlich erst richtig ab dem 19. zocken kann :(

Ich denke mal es werden sich am 15. Januar bei uns im Clan ein paar Gruppen zusammenfinden, die zusammen spielen wollen. Das war bisher jedes mal so.

Der Thread "SEASON 5 - What Class?" auf diablofans.com hat heute ein Update erfahren. Eine Übersicht über die Saison-Reise gibt es hier.

The SOLO top 3 right now:
1. Wizard (Delsere Arcane Orbit)
2. Barb (Raekor6/IK4)
3. Crus (Invoker / LoN Bombardment / RolandSweep)​

The GROUP-setup right now:
1) Sup Barb
2) DH (Single-target DPS)
3) Wizard (AOE DPS)
4) LoN WD / Support WD / Crusader DPS​

My overall top rated classed for Season Start: DH > Wizard >> Crusader >> Barb / WD >> Monk

Ich verstehe sein Rating aber nicht so ganz. Der Barb wird fürs Gruppenspiel benötigt, macht sich alleine in Grifts auch gut und auf T10 ist er dank Raekors auch sehr schnell unterwegs. Ich habe mir jetzt auch den Großteil des Threads durchgelesen. Man liest wirklich auffällig wenig vom Mönch. Beim Zauberer wird die Nahkampf-Spielweise kritisiert. Und die Klassen mit dem LoN-Set legen erwartungsgemäß einen sehr schlechten Start in die Saison hin.

Dann sind wir schon 2 Dämonenjäger damn :D Aber mir war klar, dass ich nicht der einzige DH sein werde, die Klasse wird wohl sowieso sehr beliebt sein.

Naja 4x Single target Carry mit Flächenschaden auf dem Gear ergibt AOE DPS XD

Nein aber wird lustig, weil wir uns ja dann umso besser gegenseitig unterstützen können, wenn wir dasselbe suchen.

Ich kann mich momentan nicht zwischen Barbar und Zauberer entscheiden. Eigentlich würde ich als 3. Klasse endlich mal einen Mönch spielen, aber mir fiel schon der Wechsel auf den Zauberer schwer (kein Überblick über passende Sets), sodass ich jetzt nach kurzer Zeit nicht wieder mit einer neuen Klasse anfangen will.

Was macht man bei den Seasons Eigentlich ?
Ich selbst habe seit kurz vor Addon Release nicht mehr D3 gespielt überlege aber wieder einzusteigen.

Was macht man bei den Seasons Eigentlich ?
Ich selbst habe seit kurz vor Addon Release nicht mehr D3 gespielt überlege aber wieder einzusteigen.

Der Beginn der Saison ist der perfekte Zeitpunkt, um wieder ins Spiel einzusteigen. Als Mitglied unseres Foren-Clans - bei Interesse - startest du auch mit den besten Voraussetzungen. Die nächste Saison beginnt am Freitag, 15. Januar um 17.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt kann man einen saisonalen Charakter erstellen, der vollständig bei Null startet - als hätte man das Spiel gerade erst erworben. Man hat kein Gold, keine Blutsplitter, keine Paragon-Level, eine leere Truhe, usw. Und genau dort liegt dein erster Vorteil: Du bist zu diesem Zeitpunkt auf dem gleichen Stand wie wir. In dieser Saison bekommt man kurz nach Erreichen von Level 70 das erste Klassenset vollständig geschenkt und hat damit die besten Startbedingungen um schnell Ausrüstung auf hohen Schwierigkeitsgraden zu farmen und sich zu verbessern. Durch das Addon und die Patches gibt es mittlerweile so viel Content, dass Blizzard uns das Set schenken kann, ohne dass danach bei uns Langeweile aufkommt. Denn mit dem ersten vollständigen Klassenset beginnt das Spiel erst richtig.

Einfach nach D3X PCGHX suchen und eine Anfrage stellen. Du kannst mich aber auch gerne adden und Ich lade dich dann ein Corn#2828 ;)
Ansonsten ist Mirros noch Ansprechpartner.

Zurück