Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Puh, war das ein turbulentes Wochenende für HC Spieler und wie es ausschaut hat Blizzard die Server immer noch nicht im Griff. Donnerstag auf Freitag Nacht hatten wir den (glücklicherweise) einzigen HC Tod durch einen Disconnect zu verzeichnen. Einen Kumpel hat es in einem 55er GRift erwischt (DH), während ein anderer Kumpel und ich (beide WD) davon gekommen sind.

Gestern Nachmittag dann der Höhepunkt des WE. GRift 60 mit 4 Leuten, Hota Barb (meine Wenigkeit), Heal Monk, Ulianas Monk sowie Helltooth WD. Den WD hat es direkt zu Anfang erwischt, gleich beim ersten Elite Pack. Egal, also zu dritt weiter. Am Ende war es sehr, sehr knapp. 12 Sekunden vor Schluss fiel der Boss dann. Meinen Barb hat es einmal in die Passive gehauen, ansonsten lief es. Der Heal Monk ist allerding unverzichtbar. Wie ich da GRift 60 Solo schaffen soll, ist mir immer noch ein Rätsel.

Da ich jetzt unter der Woche wieder nur am Laptop daddeln kann und die Leistung nicht die beste ist, werde ich auf hohe Grifts verzichten und etwas Mats farmen. Vielleicht werde ich mir auch noch mal einen Seismic Slam Barb bauen.

Es ist ja nicht so, also hätte Blizzard nicht im BattleNet Client gewarnt. :schief:

Schon richtig, von Donnerstag auf Freitag Nacht war allerdings noch keine Meldung im Client zu sehen bzw. erst nachdem wir offline gegangen sind. Die Meldung muss also irgendwann aufgetaucht sein, als wir am spielen waren.
Wie der Kumpel von mir schon meinte und auch diverse battle.net Foren User, wäre es eine gute Idee solche Meldungen direkt im Spiel angezeigt zu bekommen.

GRift 60 mit 4 Leuten, Hota Barb (meine Wenigkeit), Heal Monk, Ulianas Monk sowie Helltooth WD. Den WD hat es direkt zu Anfang erwischt, gleich beim ersten Elite Pack. Egal, also zu dritt weiter.
Mit einem Helltooth WD in HC in ein GRift 60 wie macht man das? Wir haben dann immer bei großen Mobansammlungen 1 Sekunden Standbilder das resultiert dann meistens im Tod.
Der Heal Monk ist allerding unverzichtbar. Wie ich da GRift 60 Solo schaffen soll, ist mir immer noch ein Rätsel.
Als Barbar halt mit 6er IK + 2er Ödland sowie dem Gürtel für 2x Zerfleischen und dann die Mobs immer mit Zerfleischen belegen und sich damit sowie WW mit Blutsog hochheilen bzw. sich in Sicherheit bringen und das Zerfleischen seine Arbeit machen lassen;) Ist allerdings ein bisschen tricky zu spielen.
Reiner WW Barb geht wohl auch.

Mit einem Helltooth WD in HC in ein GRift 60 wie macht man das? Wir haben dann immer bei großen Mobansammlungen 1 Sekunden Standbilder das resultiert dann meistens im Tod.

Wie gesagt, der WD ist direkt zu Beginn gestorben. Da gab es keinerlei Standbilder oder Lags. War auch das einzige 60er Rift was wir bis jetzt gemacht haben. Danach wäre es sicherlich heftig geworden, bin auch etwas mit Bauchschmerzen an die Sache ran gegangen, da mir die Problematik ja durch deinen Post hier, ein paar Seiten vorher, bekannt war. Das höchste GRift, was ich mit meinem WD in der Gruppe gemacht habe, war 52. Hab jetzt die letzten Tage auch mehr den HOTA Barb gespielt.

Skandal!

Nicht nur, dass der WD nur am laggen ist, jetzt wird er auch noch von seinen eigenen Dienern getötet :what: Zuerst von den Opportunisten und dann danach gleich nochmal von seiner Fetischarmee.

WD_suicide.jpg

Na wer weiß woran es gelegen hat? ;)

Ne das waren die Dünenbrecher. Diese können Geschosse zurückwerfen. So einer hat Mirrors damals auch mal beim leveln seinen HC DH gekostet als er mit Schnellfeuer draufgeballert hat :D

Edit:
Alle Spieler welche den HF-Amu Exploit genutzt haben und in der Rangliste waren haben einen Permaban erhalten :daumen:
Alle anderen Nutzer wurden bis zu 2 Wochen gebannt.

Es wurde übrigens auch ein Exploit gefixt mit welchem es möglich war Bounty Würfel im GRift zu öffnen und so extrem viel Gold aus diesen zu erhalten. In Verbindung mit den custerischen Armschienen gab es da wohl recht viel Exp :ugly:

Ansonsten habe Ich noch das zum Patch gefunden:
Significant client-side changes:

• Deadly Rebirth drops properly.
  • Haunt of Vaxo can be cubed.
  • WoD and HT 2pc DoT tickrate adjusted to be a little lengthy, expecting some performance increase.

WD soll aber trotzdem noch Standbilder verursachen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ne das waren die Dünenbrecher. Diese können Geschosse zurückwerfen. So einer hat Mirrors damals auch mal beim leveln seinen HC DH gekostet als er mit Schnellfeuer draufgeballert hat :D

Edit:
Alle Spieler welche den HF-Amu Exploit genutzt haben und in der Rangliste waren haben einen Permaban erhalten :daumen:
Alle anderen Nutzer wurden bis zu 2 Wochen gebannt.

Es wurde übrigens auch ein Exploit gefixt mit welchem es möglich war Bounty Würfel im GRift zu öffnen und so extrem viel Gold aus diesen zu erhalten. In Verbindung mit den custerischen Armschienen gab es da wohl recht viel Exp :ugly:

Ansonsten habe Ich noch das zum Patch gefunden:

WD soll aber trotzdem noch Standbilder verursachen :(

Ich gehe mal davon aus, dass sie das selbe bei diesem Exploit machen werden. Bin nur mal gespannt ob Sie so was bei Leuten wie QuinC auch durchziehen.

Diablo-3.net » Diablo 3: Exploit ? Pylon der Macht lässt sich über die normale Dauer hinaus nutzen

Naja das geht schon seit Season 2 und Quin hatte Blizzard damals schon darauf aufmerksam gemacht daher geht er davon aus, dass es so gewollt ist. Außerdem ist er gegen Exploits und testet diese nur auf dem PTR und meldet Sie Blizzard.

Naja das geht schon seit Season 2 und Quin hatte Blizzard damals schon darauf aufmerksam gemacht daher geht er davon aus, dass es so gewollt ist. Außerdem ist er gegen Exploits und testet diese nur auf dem PTR und meldet Sie Blizzard.

Wenn ich mir diese Meldung hier ansehe ist das für mich nicht nur ein testen auf dem PTR:
Wer übrigens mal verstehen will, wie man Grift 72+ Solo als Mönch schaffen kann, der sollte sich zB dieses Video von Quin69 ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=NG_lfqn5I1I

Es geht im Grunde darum, wie Exploding Palm funktioniert und die Dmg Buffs, die man so bekommt. Es ist seither möglich, zB mit einem machtpylon Hände auf die Monster zu verteilen und diese mit dem Macht-Dmgbuff aufrechtzuerhalten auch nach Ablauf des pylons. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, aber umso wirkungsvoller. Das hängt nämlich mit der Mechanik zusammen, das der 6er Setbonus von uliana bestehende Hände nur auffrischt von ihrer Ablaufzeit her und nicht überschreibt, was nebenbei auch der Grund dafür ist, dass mehrere Uliana Mönche nicht zusammen einwandfrei funktionieren, bzw. in der Standardkonfiguration gar nicht.
Mit den gungdos kann man die Hände mit dem Dmgbuff weiter ausbreiten, solange man nicht den 3. Schlag vom primärangriff benutzt um neue Hände zu setzen, die dann durch Gungdos sich weiterverbreiten und die anderen überschreiben würden.
So funktioniert es auch mit Mythischer Rhythmus zB. was multiplikativ wirkt und den gesamten Schaden um 40% bufft, genauso wie der Gem Bane of Trapped. Man kann wenn man möglichst viele buffs aktiv hat eine Hand auf ein freies Monster setzen an anderer Stelle, es mit Seven-Sided-Strike auslösen, mit Gungdos sich verbreiten lassen und so ein ganzes Rift mit diesen stark gebufften Händen zum Explodieren bringen, solange man diese eben nicht überschreibt, man stirbt usw.
Ist ziemlich tricky gerade auf so hohen Stufen, aber es ist auch der Schlüssel vom Schaden her Ranglistenplatz 1 auf der Welt zu schaffen.

Ich habe mir das Video angesehen und für mich sieht es so aus als ob das auf dem live System ist. Was man auch im Leaderboard erkennt:

Monk Greater Rift - Rankings - Diablo III

Nicht falsch verstehen, ich sehe mir gerne die Videos von QuinC an und mag auch seine guides. Aber gerade weil er das auch in den Leaderboards verwendet hat, ist es für mich ein ausnutzen eines Exploits.

Blizzard scheint generell immer wieder Probleme mit Fähigkeiten zu haben, die eine Snapshot funktion nutzen. So war es auf dem PTR mit dem Wirbelwind Barbaren doch schon.

Wenn ich mir diese Meldung hier ansehe ist das für mich nicht nur ein testen auf dem PTR:

Wie gesagt hat er es damals zu Season 2 auf dem PTR gemacht und Blizzard gemeldet. Bitte lesen was Ich schreibe ;)
Daher geht er jetzt davon aus, dass es eine gewollte Mechanik ist und spielt es selbstverständlich auch auf dem live Server.

Nur weil eine Fan-seite eine "News" über einen "Exploit?" macht heißt es nicht gleich, dass es einer ist. Obwohl Ich persönlich es auch etwas unschön finde aber solange Blizzard anscheinend der Auffassung ist, dass alles so ist wie es sein soll ist das halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gestern ja auch sagte, das kann man nicht als Exploit werten, ich habe das auch gemacht und schon vor dem Video von Quin C, einfach weil das gewissermaßen gewollt sein kann. Ein typischer Exploit wir dnämlich normalerweise innerhalb kurzer Zeit gefixt und als solcher von Blizzard offiziell benannt. Wenn Blizzard das unkommentiert mehrere Saisons lang so lässt, ist das für mich kein Exploit, bzw dieser nicht. Laut Blizzards Bluepost ist das auch kein exploit, niemand wird dafür gebannt. Es werden wenn dann nur Leaderbords korrigiert.

Übrigens hat einer mitm Mage gestern noch Grift 73 Solo erreicht. ich dachter ja der 72er wäre ein Exploituser, anscheinend nicht, de rist auch noch drin, ist wohl doch machbar mitm Ätherwandler auf Stufe 73 :D Allerdings in 14:58 :ugly: :daumen:

Wie gesagt hat er es damals zu Season 2 auf dem PTR gemacht und Blizzard gemeldet. Bitte lesen was Ich schreibe ;)
Daher geht er jetzt davon aus, dass es eine gewollte Mechanik ist und spielt es selbstverständlich auch auf dem live Server.

Nur weil eine Fan-seite eine "News" über einen "Exploit?" macht heißt es nicht gleich, dass es einer ist. Obwohl Ich persönlich es auch etwas unschön finde aber solange Blizzard anscheinend der Auffassung ist, dass alles so ist wie es sein soll ist das halt so.

gelesen und verstanden ;)

Blizzard scheint es echt nicht mit Fähigkeiten zu haben ,die eine Snapshot funktion nutzen. Auf dem PTR schon das Problem mit den Barbaren die in den "Leaderboards" utopische Regionen erreicht haben, dank Schmerzverstärker und den "alten Hota Armschienen" und jetzt die Monks mit Exploiding palm.

Zurück