Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Einen kleinen Überblick per Video kann man sich hier geben bei Bedarf: https://www.youtube.com/watch?v=X02Gt4z543U&feature=youtu.be

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ordentlichen Auge des Sturms und richtig guten Shenlongs. Hauptsache uralt, guter Schaden und LoH drauf bei beiden. Ansonsten kann man ja noch variieren mit zB %Schaden bei der einen und Vit/CDR bei der anderen.

EDIT: Quin69 hat mal eine Zusammenfassung gegeben, wie Bane of Stricken funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=PoYWLbfrVoY

TLDR:
Der interne Cooldown ergibt sich aus 1/APS bis zu 5/s bei 5APS. Allerdings nur deine ProfilAPS, egal wodurch gebufft, auch painenhancer etc.
Stackt immer nur einen Gegner pro angriff mit Prockoeffizient (keine Dots zB)
Die Stacks addieren sich
DIe 25% sind multiplikativ auf alle Buffs etc, also effektiv volle 25% mehr schaden.
Man kann den Effekt snapshotten (Ich hasse mittlerweile das ganze Snapshotgedöns)
Und zwar mit einem Heiltrank. Wenn ihr also gerade locker 5 APS erreicht und einen heiltrank nehmt, bleibt der interne Cooldown bei 0,2s, bis ihr sterbt, wiederbelebt, eine neue Ebene betritt oder erneut einen Heiltrank nehmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war es was Ich gestern angesprochen hatte ;)

Ich hatte davon im Zusammenhang mit folgendem Build gelesen:
[Seasonal] Uberjager'''s Istavan'''s HoTA GR70+ Pardon the downvotes. Gavel Barbs mad. - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans

Ich habe leider nicht die perfekten Schwerter aber der geht schon ganz nett ab und ist halt was besonderes.

Ist dann halt die Frage ob sich dort dann auch eher der Painenhancer anstatt des Taeguk lohnt.
Aber das muss ja eigentlich ein Bug sein. Schon lustig wie verworren der Code zu sein scheint, dass ein Heiltrank so etwas beeinflussen kann :ugly:

Ich verstehe auch nicht wie das Einnehmen eines Heiltrankes den internen Cooldown von Bane of Stricken beeinflussen kann. Mit welchem Grund? :wall:

Hota mit Setschwertern sieht nett aus, wenn es mit richtigem gear sogar besser ist als der mit dem hammer, dann gg :D Finde ich umso besser.
Taeguk würde halt in hohen grifts umso mehr helfen, da man ja mehr als genug Heilung hat. Leider hilft ein sehr hoher Attackspeed auch nicht beim Stacken des Taeguk, da der ebenfalls einen bescheuerten internen Cooldown hat.

Mit den beiden Schwertern kommt man halt "nur" auf den 4.00 Breakpoint. Ich weiß halt nicht wie sich die 0,05 sec weniger beim ICD bei 5APS im Vergleich zum Taeguk schlagen. Aber wahrscheinlich wird der 4.00 wohl reichen.
Obwohl die HotA Armschienen zählen ja nicht mit rein wenn Ich das richtig verstanden habe.

Richtig, das zählt nicht rein. Die reinen Profil-APS sind ausschlaggebend für BoS. 4 APS ergeben halt nen ICD von 0,25 anstatt 0,2 bei 5 APS. Sprich du stackst mit 4 APS 20% langsamer.

Der Build unterscheidet sich allerdings sehr stark im Solo zur Gruppe. In der Gruppe geht man nicht auf CDR, sondern Schaden. Attackspeed ist hierbei das Stichwort.

Im Solo braucht man zusätzlich LPH auf den Waffen. Ich habs ohne gemacht, ich lebe halt das Thug life :ugly:

Man kann da allerdings sehr variieren, was das Gear angeht und auch die Verteilung von CDR, LPH und IAS sind gewissermaßen Geschmackssache. Wenn es möglich wäre, würde man Ringe haben wollen mit Quadfecta + CDR + Sockel :schief:
Um über Grift 70 zu kommen muss man allerdings möglich viel in Offenbarung rumlaufen um zu überleben.

Mir gefällt der Build sehr im Solo Grift, als auch im Gruppen Grift, Uliana ist auf das Snapshotting angewiesen, ist dafür am stärsten um in normalen Rifts zu farmen.

Ich nutze den Build nun auch schon seit ein paar Tagen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Allerdings mach ich entweder irgendwas falsch oder mir fehlen noch die entscheidenden Item-Verbesserungen, obwohl ich glaube, dass mein Setup gar nicht sooo schlecht ist... Danika - Community - Diablo III
Bis GR59/60 klappt es ganz gut, danach muss ich entweder die Toughness ordentlich ranziehen, dann fehlt mir der Schaden oder ich mache gut Schaden, kippe aber direkt aus den Latschen.
GR62 habe ich leider noch nicht innerhalb des Zeit-Limits geschafft. :heul::huh:

Habe heute Gr68 geschafft in 13:19 :) Und damit bei Rang 115 gelandet. Mein vorheriges Ergebnis war mittlerweile auf Rang 180 gerutscht, damit habe ich nochmal was gerissen :D
Aber jetzt kommt der Knaller, ich hatte aus ieinem Grund in meiner 2. Waffe einen Amethyst drin. :ugly: Haben mal dezent 130% CD gefehlt, aber ok :hmm:

Ich liebe einfach diesen Build, die Spielweise usw :)
Was das Überleben angeht, man kann ja sehr gut skippen und dodgen mit dem Dashing Strike, man steht ja eh eher selten an einer Stelle, da man seinen Static Charge auf die Gegner proccen muss. Also bin ich die ganze Zeit am rumflitzen :) Ich denke die Spielweise machst, zum einen kann man mit der richtigen Spielweise erst das Schadenspotenzial von dem Build ausnutzen und zum Anderen hängt daran auch dein leben.

Ich hab in dem Grift z.B. 5 Champions stehen lassen müssen mit halben Leben, das lohnt sich da schlichtweg nicht. Das gleiche Rift nochmal bzw. die 2. Ebene und ich könnte damit sehr einfach die 70 knacken. Aber manchmal sind Zombies da etwas träge und haben keine Motivation mitzukommen. :D

Und das Beste an dem Build ist, dass man nichts snapshotten kann, außer natürlich bane of Stricken am Boss mit nem heiltrank wenns geht, aber der geht ja in jedem Build. Bei mir hat sichs nicht ergeben, daher auch dieser Run wieder OHNE einen Snapshot :)

Ich hab mich nun mal n bissel eingespielt. Ist echt hammer der Build. Zumindest schon mal GR64, Rang 181^^
Ist halt sehr ungewohnt, wenn man die ganze Zeit so rumflitzen muss. Zur Zeit teste ich ohne CDR und Epiphany sondern stattdessen Serenity. Das fällt mir noch sehr schwer, weil das Movement ein ganz anderes wird. Dashen geht halt nicht mehr ohne Spirit. Naja, darum machts mir ja son Spaß, Herausforderung eben.
In der Gruppe ists aber echt krass. War eben mit nem zweiten Static Monk, Heal-Monk und WD in nem GR65. Das ganze war in gut 7 Minuten durch. Mein Rekord. Spiel im grunde nur Random und non Season. Das sei angemerkt. GR66 war dann sehr laggy. Hat etwas mehr als 11 Minuten gedauert. Ohne die Lags wärs wesentlich schneller gegangen. Sind alle Nase lang abgenippelt und mehr mit rezzen beschäftigt gewesen^^
Alles in allem muss ich sagen, der Build macht mir bisher von allen am meisten Spaß. Hail to Asia :hail:

Was dieses Snapshoten angeht. Dafür bin ich auch zu blöde oder was auch immer. Hat irgendwas damit zu tun, die verschiedenen Buffs von Skills und Items gezielt so einzusetzen bzw zu timen, dass bspw. die Hand vom Monk damit aufgeladen ist und entsprechend extremen Schaden macht. Genau verstanden hab ichs aber auch nie^^

Einen Snapshot zu machen bedeutet allgmein, dass man Buffs zu einem zeitpunkt festhält und diese über die eigentliche Dauer aktiv benutzt. Man kann den bane of Stricken Cooldown snapshotten, denn der geht runter, umso mehr APS man hat. Man kann beim Uliana Mönch mehrere Buffs snapshotten, die dadurch entstehenden Hände sind mit den Buffs versehen, bis die Hand verschwindet. Der Bane of Stricken Snapshot ist halt sehr stark bei ATKspeed-basierenden Builds wie zB Static Charge, Archon, Hota. ;)

Da hatte ich Glück. Einige waren dabei. Bin mit meinen ganz zufrieden. Was ich verzweifelt suche, sind vernünftige Geisterschellen und ne Ohrenkette in uralt. Will einfach nicht droppen.

Das ist in sofern tragisch, weil ich Idiot gestern meine einzige Ohrenkette im Soulwahn geschrottet habe.
Was lernt man daraus? Augen auf beim Souleinkauf :D

Zurück