Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
War mir gar nicht aufgefallen :D

Den WD kann man jetzt tatsächlich wieder spielen solange man den Flächenschaden rausnimmt. Der Dart WD ist meiner Meinung nach stärker als der HotA Barbar sofern er überlebt ;)
Mirrors und Ich haben da gestern ganz gute 65er+ hingelegt.

Übrigens hat einer mitm Mage gestern noch Grift 73 Solo erreicht. ich dachter ja der 72er wäre ein Exploituser, anscheinend nicht, de rist auch noch drin, ist wohl doch machbar mitm Ätherwandler auf Stufe 73 :D Allerdings in 14:58 :ugly: :daumen:

Ich habe gestern ein Grift Stufe 45 mit meinem Zauberer geschafft und dafür nur rund 6 Minuten gebraucht. So langsam wird es. Edelsteine fehlen mir noch. GRift 60 möchte ich in dieser Saison noch alleine schaffen.

Die Frage ist nur, was ich mit meinem Zauberstab mache (Profil-Link). CDR oder %dmg an Stelle des Sockels? Oder einen anderen Zauberstab umrollen und auf ein Ancient hoffen?

Ich hab bisher einmal n grift Solo mitm mage gemacht und da hab ich 7:28 für grift 50 gebraucht. Du solltest über 50% CDR kommen, LPH auf der Waffe ist schonmal der beste Stat. Man braucht ab einem bestimmten Punkt nicht wirklich mehr CDR, weil der Dauerarchon gar nicht gewollt ist. Du musst nämlich Chantodos Stacks aufbauen und in sehr hohen Sologrifts (65+) brauchst du eh den Ätherwandler um zu überleben usw. Vyrs ist auf jedenfalls nicht ganz so einfach.
Ne uralte Waffe solltest du dir als erstes holen, das ist schon sehr sehr wichtig, davon kommt jeglicher Schaden. Wenn sozusagen dein Chantodos Set perfekt ist, hast du schon mehr als die halbe miete zum super-Archon :D
%Schaden kommt nicht auf die Waffe. Manche spielen sogar mit %IAS + LPH.

Lustigerweise kann man mit dem Vyrs nie genug Atkspeed haben. Denn mehr Atkspeed resultiert in schnellerem stacken des Chantodoseffekts und in umso schnellerem stacken der Archonstacks, was zu noch schnellerem stacken führt. also bringt jedes bisschen atkspeed mehr atkspeed und da gibt es ja kein cap. Das skaliert ins Unendliche mehr oder weniger. Daher ist der Pain Enhancer auch BiS. Denn der Schaden skaliert mit dem Atkspeed und der 2. Effekt hilft einem mit mehr Atkspeed.
Am liebsten hätte man auf der Waffe halt echt alles: %Schaden / +IAS / Int / Vit /LPH /CDR / Sockel :D
Wenn das ginge könnte man den schadensoutput dadurch locker mal verdoppeln :devil:

Wenn du dir die Leaderbords ansiehst, gibt es da einige, die auf ordentlich CDR verzichten. Aber 50% sollte man haben und umso mehr CDR man hat, desto leichter hat mans auch, aber es geht einem halt potenzial verloren für mehr Schaden.

EDIT: ich korrigiere Grift 60 in 14:29. War ziemlich schrecklich das Ende die letzten 2% zu bekommen und dann zurück zu den pylonen und dann gegen Rakanoth, der ist echt die Hölle, hätte locker 3 Minuten weniger gebraucht. Bin sogar Platz 704 geworden in den leaderbords.
Mit Ätherwandler und Einheit und auf Kälte. Mehr Schaden ist da auf jedenfall drin mit CoE und nem Feuerbuild (Spektralklinge)

Zuletzt bearbeitet:
Ne uralte Waffe solltest du dir als erstes holen, das ist schon sehr sehr wichtig, davon kommt jeglicher Schaden. Wenn sozusagen dein Chantodos Set perfekt ist, hast du schon mehr als die halbe miete zum super-Archon :D
%Schaden kommt nicht auf die Waffe. Manche spielen sogar mit %IAS + LPH.
Meine Waffe ist uralt, hat aber nur 2460 dps. Wenn ich den Sockel gegen IAS tausche und eine Gabe verwende, dann komme ich auf 2630 dps. Da war halt auch die Frage: Weiter Bountys machen und (einen anderen) Zauberstab umrollen? Oder ist es erstmal unrealstisch, einen viel besseren zu bekommen?

Die Schadensart wird ja letzten Endes nur über den zusätzlichen Schaden auf deiner Ausrüstung, d.h. über die Armschienen bestimmt? Ich müsste mal schauen, ob ich die mit Feuerschaden irgendwo rumliegen habe. Gestern hatte ich auch die Spektralklingen an Stelle der magischen Waffe verwendet. Andernfalls bekomme ich die Archon-Stacks nicht schnell genug zusammen. CDR habe ich um die 45% aktuell, das dürfte ungefähr ausreichen. CDR auf Schulter, Kopf (Diamant), Offhand, passiv und Paragon.

Quin69 hat gestern auch Grifts mit dem Zauberer gemacht, Stufe 70-73. Da habe ich dann auch mal gesehen, wie man es mit der Spielweise angeht. Möglichst viele Mobs zusammenziehen, sie dauerhaft eingefroren lassen und immer schön feste draufhauen. Da ist es äußerst wichtig, ein Grift mit hoher Dichte zu bekommen.

Edelsteine sind dann Stricken, Trapped und Pain Enhancer?

Es war möglich sich, wenn man wollte, alle bzw. bestimmte Passive dauerhaft freizuschalten. Dies konnte man erreichen, indem man das Höllenfeueramu mit dem gewünschten Passiv kaputt in der Truhe oder im Inventar gelagert hatte.

Meine Waffe ist uralt, hat aber nur 2460 dps. Wenn ich den Sockel gegen IAS tausche und eine Gabe verwende, dann komme ich auf 2630 dps. Da war halt auch die Frage: Weiter Bountys machen und (einen anderen) Zauberstab umrollen? Oder ist es erstmal unrealstisch, einen viel besseren zu bekommen?

Die Schadensart wird ja letzten Endes nur über den zusätzlichen Schaden auf deiner Ausrüstung, d.h. über die Armschienen bestimmt? Ich müsste mal schauen, ob ich die mit Feuerschaden irgendwo rumliegen habe. Gestern hatte ich auch die Spektralklingen an Stelle der magischen Waffe verwendet. Andernfalls bekomme ich die Archon-Stacks nicht schnell genug zusammen. CDR habe ich um die 45% aktuell, das dürfte ungefähr ausreichen. CDR auf Schulter, Kopf (Diamant), Offhand, passiv und Paragon.

Quin69 hat gestern auch Grifts mit dem Zauberer gemacht, Stufe 70-73. Da habe ich dann auch mal gesehen, wie man es mit der Spielweise angeht. Möglichst viele Mobs zusammenziehen, sie dauerhaft eingefroren lassen und immer schön feste draufhauen. Da ist es äußerst wichtig, ein Grift mit hoher Dichte zu bekommen.

Edelsteine sind dann Stricken, Trapped und Pain Enhancer?

Klar kann man die noch besser bekommen, ob du CDR oder IAS nimmst ist ne Frage wie du deinen Mage spielen möchtest, man kann mit beiden varianten Grift 70 schaffen, allerdings ist IAS denke ich mal die Expertenwahl, denke ich. Quin69 benutzt zB CDR auf der Waffe.

Die Schadensart kommt über den höchsten Elementarschaden, ansonsten über die ausgewählte Rune, ja. BiS ist das Auge von Ettlich mit Firedmg / CC /CD /Sockel.

Die Monsterdichte ist das Wichtigste, ja und am besten offene Flächen.

Genau die Gems ja.

Klar kann man die noch besser bekommen, ob du CDR oder IAS nimmst ist ne Frage wie du deinen Mage spielen möchtest, man kann mit beiden varianten Grift 70 schaffen, allerdings ist IAS denke ich mal die Expertenwahl, denke ich. Quin69 benutzt zB CDR auf der Waffe.
Ich denke mal, es wird CDR.

Zu spielen ist der Archon echt nicht einfach in Grifts. Aber mit etwas Übung wird das schon.

Gabynator wurde übrigens wie gesagt permanent gebannt. Er versucht sie wiederzubekommen mit der Begründung, er hätte ja nie einen Exploit genutzt. :schief: Imgur: The most awesome images on the Internet

Er hat sich nebenbei schon eine neue Lizenz besorg tund stream wieder, hat zwar alles mit ''U MAD?''- Icons überzogen, aber man konnte trotzdem sein Profil herausfinden durch die Tradinginformation auf Items:

UnicornCake - Community - Diablo III

Und er diskutiert die ganze zeit darüber, wie Quin usw auch Scripts wie Autohotkey nutzen, er nur das bessere Programm hat und der Einzige Grund, weshalb e rnun gebannt wurde der ist, weil der Druck der Community mittlerweile so groß ist und alle ihn hassen. :D

Bescheuert, das ist alles lustiger als jede Reality-TV-Show :schief:

Wer gegen die Regeln verstößt, wird gebannt. Das wusste er doch vorher und hat nur gehofft, dass er davon kommt. Ich habe in dem Punkt also wenig Mitleid mit ihm. Ich denke nicht, dass er grundlos gebannt wurde.

Dieses Wochenende lohnen sich die Bountys ja so richtig. 4 Würfel pro Akt. Da wird das Inventar schon eng, wenn man die bis zum Ende sammelt. Ich glaube ich werde dieses Wochenende nichts anderes machen außer Bountys. Die Mats kann man immer gut brauchen. Vor allem da ich ja meinen Zauberstab noch umrollen muss im Cube. Und Seelen gibts auch einige.

Das macht er ja nicht zum ersten mal, erst jetzt wurde er angemessen bestraft. Ich meine ernsthaft? Der nimmt jeden Exploit offensichtlich mit und kommt davon? Das war klar, dass es so endet. :D Whatever er fängt von vorne an, auch ok. :ugly:

Ich werde auch nichts anderes als Bounties machen. man bekommt bescheuert viele Mats, Aktmats und Blutsplitter. Mal keine Paragonleveljagd ;)

Ich werde auch nichts anderes als Bounties machen. man bekommt bescheuert viele Mats, Aktmats und Blutsplitter. Mal keine Paragonleveljagd ;)

600 Blutsplitter pro Bounty-Run sind es, wenn ich mich recht erinnere. Das ist einfach nur krass. Dazu mindestens ein Legendary pro Würfel und noch viele weitere andere Mats.

Mit dem Archon-Wizard gehen die Bountys auch gut. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob man mit DelRasha auf T7 schneller ist. So lange der Archon aktiv ist, ist man mit Archon schneller. Ohne Archon verliert man gegenüber dem DelRasha Zauberer wieder Zeit.

moin moin,
spiele ja meine ulianas monk recht erfolgreich,wollte aber mal fragen,mit welchem setwaffe man noch hohe grifts spielen kann.hab mir jetzt nen haufen monk sets gesammelt,könnte also mal was anderes ausprobieren.
sunwoku geht wohl auch wieder,mit flying dragon?
vieleicht können ja mal die erfolgreichen ,nicht ulianas ,monks hier ihren char posten,zum orientieren.
thx

Neben Ulianas wäre mir nur der Shenlogbuild bekannt welcher in hohen GRifts gespielt wird aber dieser eher nur solo. Bei diesem Build spielt man mit 4er Innas- sowie 2er Stürmeset.
In der Gruppe wird der Sunwuko gerne gespielt dieser ist Solo aber in der Form nicht zu spielen da man es sehr schwer hinbekommt einen Gegner ohne die Hände zu töten.

Ich hatte hier schon mal was zum Sunwuko gepostet:
http://extreme.pcgameshardware.de/diablo/96574-sammelthread-diablo-3-a-post7706231.html

Ich habe mir gestern Abend einen Uliana-Mönch zusammengebaut. Der fühlt sich so viel stärker als der Zauberer an, das ist unglaublich. Und das obwohl meine Gear noch ziemlich mies ist. Ich weiß aber, was ich nun nächste Zeit spielen werde. :)

Hey SaPass.

Entschuldige das ich gestern so plötzlich weg war. Mein inet wollte nicht mehr starten, hatte schon am we probleme.
Ich hoffe das ich es heute abend wieder zum laufen bekomme.

Zurück