Ich hab bisher einmal n grift Solo mitm mage gemacht und da hab ich 7:28 für grift 50 gebraucht. Du solltest über 50% CDR kommen, LPH auf der Waffe ist schonmal der beste Stat. Man braucht ab einem bestimmten Punkt nicht wirklich mehr CDR, weil der Dauerarchon gar nicht gewollt ist. Du musst nämlich Chantodos Stacks aufbauen und in sehr hohen Sologrifts (65+) brauchst du eh den Ätherwandler um zu überleben usw. Vyrs ist auf jedenfalls nicht ganz so einfach.
Ne uralte Waffe solltest du dir als erstes holen, das ist schon sehr sehr wichtig, davon kommt jeglicher Schaden. Wenn sozusagen dein Chantodos Set perfekt ist, hast du schon mehr als die halbe miete zum super-Archon

%Schaden kommt nicht auf die Waffe. Manche spielen sogar mit %IAS + LPH.
Lustigerweise kann man mit dem Vyrs nie genug Atkspeed haben. Denn mehr Atkspeed resultiert in schnellerem stacken des Chantodoseffekts und in umso schnellerem stacken der Archonstacks, was zu noch schnellerem stacken führt. also bringt jedes bisschen atkspeed mehr atkspeed und da gibt es ja kein cap. Das skaliert ins Unendliche mehr oder weniger. Daher ist der Pain Enhancer auch BiS. Denn der Schaden skaliert mit dem Atkspeed und der 2. Effekt hilft einem mit mehr Atkspeed.
Am liebsten hätte man auf der Waffe halt echt alles: %Schaden / +IAS / Int / Vit /LPH /CDR / Sockel
Wenn das ginge könnte man den schadensoutput dadurch locker mal verdoppeln
Wenn du dir die Leaderbords ansiehst, gibt es da einige, die auf ordentlich CDR verzichten. Aber 50% sollte man haben und umso mehr CDR man hat, desto leichter hat mans auch, aber es geht einem halt potenzial verloren für mehr Schaden.
EDIT: ich korrigiere Grift 60 in 14:29. War ziemlich schrecklich das Ende die letzten 2% zu bekommen und dann zurück zu den pylonen und dann gegen Rakanoth, der ist echt die Hölle, hätte locker 3 Minuten weniger gebraucht. Bin sogar Platz 704 geworden in den leaderbords.
Mit Ätherwandler und Einheit und auf Kälte. Mehr Schaden ist da auf jedenfall drin mit CoE und nem Feuerbuild (Spektralklinge)