Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
So nach der langen Zwangspause eben noch mal schnell die Para800 in der Season gemacht. Das wollte Ich noch eben machen bevor die nächste Season kommt :D
So Patch kann kommen ;)

Paragon 10000 da bin ich doch auch bald :)

Was werdet ihr denn so spielen in Season 4?

Ich werde mit dem Monk beginnen und wahrscheinlich einen Crusader. Beide bekommen ja nette Set's und haben auch interessante Season Items. Der Monk hat mir ja vor dem Addon am meisten Spaß gemacht.

Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was sich mit dem Würfel nun für geniale Builds ermöglichen, welche wirklich stark werden, welche vllt wieder mehr Spaß machen und welche man relativ effektiv schnell bekommt und so gut snowballen kann.

Ich hätte mal wieder Lust auf einen Erdbebenbarb oder einen coolen Mönchbuild, der auf Primärangriffe ausgelegt ist und mit ein paar Spells komfortabel arbeitet. Genauso gibts beim DH denke ich jetzt erst richtig kuriose neue Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen der WD, der von dem Würfel mMn am meisten profitiert.

na ich werde wohl beim barb bleiben um erstmal stuff zu sammeln.Der wd ist mir einfach zu langsam...zur zeit...das mit dem neuen wuerfel muss ich mir mal genau durchlesen,so ganu verstanden hab ich das noch immer nicht:lol:

Zum Einen kann man mit dem Teil echt viel machen, zum Anderen sind die Kosten ziemlich hoch. Dafür wird man auf lange Sicht um ein vielfaches stärker. Das ist die Kurzfassung :ugly:

Ja zum Einen kannst du z.B. einen Gegenstand immer wieder neurollen bis er uralt und gut ist und zum Anderen kannst du auch wenn du z.B. einen schlechten Krider findest trotzdem den Blitzbuild spielen, da du seinen legendären Effekt extrahieren kannst. Man kann jeweils einen legendären Effekt von Waffe, Schmuck sowie Rüstung ausrüsten.

Laut einem Blue Post aus dem US Forum wird demnächst ein weiterer PTR Patch kommen, d.h. der Release von Patch 2.3 verschiebt sich weiter nach hinten. Soll mir nur Recht sein, bin sowieso nur noch diese und nächste Woche im Lande. Idealer Zeitpunkt für den Start von S4 wäre der 4. September. Da hab ich das gesamte Wochenende Zeit und könnte ausgiebig Season zocken.

Quelle: Why doesn't The Fist of Az'Turrasq come with Dex? - Forums - Diablo III

Ich denke ich werde mal wieder einen Monk spielen, der ist bei mir in den letzten Wochen und Monaten etwas zu kurz gekommen. Dazu kommt das neue Set Ulianas List.

EDIT: Auf dem PTR ist heute Nacht wieder der 2000% Buff für Legendarys aktiviert worden. Wahrscheinlich schaue ich dann heute Abend mal wieder auf dem PTR rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend endlich einen uralten Felsenbrecher für meinen Barb gefunden :) Hier ist das Teil:

IKWeapon.jpg

Statt 7% IAS waren vorher 20% Flächenschaden drauf, war vorher am überlegen nicht den Grundschaden höher zu rollen. Hab dann jemanden aus der DE HC Community gefragt, der mir ein nützliches Tool zum rerollen von Waffe empfohlen hat.

Reroll Calculator | Developed by Meto

Werde das Teil in Zukunft wohl öfter mal nutzen, wenn ich eine Waffe finde.

Gestern Abend und am Dienstag hab ich noch ein wenig auf dem PTR gezockt und habe nun das komplette Ulianas Set + den neuen Gürtel zusammen. Heute Abend wird dann mal getestet, vorerst ohne etwas mit Kanais Würfel anzustellen. Will einfach mal sehen wie sich das Set so spielen lässt.

Statt 7% IAS waren vorher 20% Flächenschaden drauf, war vorher am überlegen nicht den Grundschaden höher zu rollen. Hab dann jemanden aus der DE HC Community gefragt, der mir ein nützliches Tool zum rerollen von Waffe empfohlen hat.
Ich glaube Vitalität wäre besser als ias ;)
Außerdem sollte man beachten was für einen Build man spielt und ob dieser überhaupt von ias profitiert. Deshalb nicht blind auf die Kalkulatoren vertrauen ;)
Beim WW Barb gibt es Breakpoints. Müsstest du mal gucken ob die ias auf der Waffe da was bringen.

Hab das Ganze jetzt mal in einem Spreasheet nachgerechnet, IAS macht auf der Waffe schon Sinn. Vita wäre vllt. im HC dennoch eine Überlegung wert.

Die Heilung beim WW Barb ist vom maximalen Leben abhängig. Über die Waffe bekommt man halt einen ordentlichen Vitalitätswert rein.

Das Einzige, was ich mal bei jmd gesehen habe, der hohe Grifts gemacht hat, der hat halt Leben pro verbrauchter Wut drauf gehabt. Aber das Vit ist halt so fett da drauf, da gibts einfach keine Alternative.

Season 3 endet am 23. August und Season 4 startet am 28. August. Der Patch erscheint also demnach am 26.08.
Schade, somit werde ich wohl eine Woche später in die Season starten müssen. Bin aber noch am überlegen überhaupt Season zu spielen. Man weiß zwar nicht, was sich noch bis zum Release des Patchs ändert, aber dass der Monk doch wieder so generft wurde, ärgert mich schon ein wenig :(

@Mirror und Corn
Danke Jungs, dann packe ich doch Vita drauf ;)

Zurück