Ich würde auf 20-30 benötigte Spielstunden schätzen, die benötigt werden, um T6 farmen zu können. Bei vielen Klassen reicht es, wenn man irgendeine legendäre Waffe sowie das Klassenset hat.Ich frage mich auch immer wie das geht.
Genau wie du es schreibst, denkst du, dass es so ist. Wissen tun wir es nicht.War klar, dass da jetzt ne Diskussion hervorbricht. Ich hatte gehofft, man muss keine Beweise anführen, sondern mit Logik und Verständnis auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Denn ich denke, da ist man sich einig, dass die meisten Spieler Gelegenheitsspieler sind und diese gar nicht in die Nähe von bestenlistenplätzen überhaupt kommen. Das Einzige, was sie damit am Hut haben ist der Moment, wo sie mal drauf schauen und völlig erstaunt und verständnislos die Ergebnisse beobachten.
Naja und wie ich schon sagte, ist es in LoL ja noch ganz anders, da ist das professionelle Spielen bzw. das in Ranked-Games am populärsten, es ist ein richtiger eSport und da fließt richtig viel Geld und trotzdem bekommt man es hin, nebenbei zu patchen in extrem kurzen Abständen mit richtig guten Inhalten, wovon man woanders nur träumen kann.
Die LCS-Teams müssen sich demnach anpassen. Während der neueste Patch auf den Live-Servern ist, wo sie auch drauf trainieren wie jeder andere, kommt eben dieser ein paar Tage versetzt auf die Turnierserver.
In Diablo 3 wäre es genauso, dass sich die 'besten' Spieler einfach auch an Neuerungen anpassen müssen und wer das schneller kann als andere, der kann d ahalt seine Stärke auch mit einbringen.
In meinen Augen ist das also in keinster Hinsicht ein Argument. Besonders, weil die Bestenlisten von Diablo 3 nichtmal eSport würdig sind, so wie Grifts und das Balancing derzeit aufgebaut sind.

In Season 4 wird es aber länger dauern, da man ja versuchen wird auf T10 zu kommen und man wird ne ganze Menge Zeit in bountys investieren für die ganzen Mats.
Ich finds e snur schade, dass der Abstand gefühlt immenroch viel zu groß ist zwischen den Patches. Würde ich Einfluss haben auf die Philosophie von Blizzard, wäre ich dafür, so oft es geht zu patchen mit klaren Zielen in Austausch mit der Community. Der PTR wäre ständig da zum testen der anstehenden neuen Änderungen.
Genauso handhabt Riot das mit League of Legends und es ist einfach extrem angenehm. Durch die kurzen Abstände gibt es auch mehr Möglichkeit auf gravierende Dinge kurzfristig einzugehen.
Dieser Punkt wird mit Patch 2.3 ja um einiges leichter.Naja du musst auch erstmal an die GRift Steine kommen
Ich sehe auch keine Probleme mit den Ranglisten, gerade jetzt wo es reicht einen Griftstein zu haben und sich schnell die Stufe auszuwählen. Es haben doch alle die gleichen Verhältnisse alle haben danach vielleicht besseres equip.
Dieser Punkt wird mit Patch 2.3 ja um einiges leichter.
T10 wird aber von der Schwierigkeit wieder genauso wie jetzt T6 ist werden also wieder viel zu einfach.Für mich ist das der größte Anreiz in Diablo 3. Bestenlistenplätze haben sich nur ergeben, weil der höchste Schwierigkeitsgrad mittlerweile viel viel zu einfach war. Zu Spielen auf T10 ist für mich Diablo 3 so zu spielen, wie es ist. Am besten der Kampagne noch eine sinnvolle Bedeutung geben, sie zu wiederholen.
Ist dann halt die Frage ob es nötig werden wird so schnell wie möglich T10 zu spielen. Letzter Stand war glaube Ich, dass sich T7 mehr gelohnt hat am Anfang. Wenn man dann durch T10 rennen kann wie durch T7 spielt man halt einfach T10Ich vergleiche also auf keinen Fall T6 S3 mit T6 S4. Und für T10 S4 wird man mMn einfach länger brauchen als T6 in S3.

Naja du kannst ja nur die Stufe wählen welche du bereits geschafft hast. Du musst dir also immer noch die GRiftsteine erstmal erspielen und dann ein niedrigeres GRift wählen um dann dort möglichst schnell durchzukommen um dann vielleicht an deinen gewünschten GRiftstein zu kommen. Im Schlimmsten Fall kann es passieren, dass dies nicht mehr klappt und du dich jetzt doppelt "quälen" darfst, weil du erstmal 100 GRifts machen musst um einmal einen Versuch für das nächst höhere GRift zu erlangen![]()
Du kannst mit dem Stein immer die Stufe die du bereits geschafft hast +1 auswählen. Wieso als für die Ranglisten ein niedriges Grift auswählen? Du kannst doch sofort das nächste Höhere was du noch nicht geschafft hast angehen. Klar du musst z.B. erst einmal lvl 50 packen um lvl 51 freizuschalten. Dafür muss man aber nicht mehr Stunden Keys hoch spielen bis man mehrere der Stufe 51 hat. Es Reicht die Rifts zu machen und man kann direkt dort wieder einsteigen.
Für mich ist das der größte Anreiz in Diablo 3. Bestenlistenplätze haben sich nur ergeben, weil der höchste Schwierigkeitsgrad mittlerweile viel viel zu einfach war. Zu Spielen auf T10 ist für mich Diablo 3 so zu spielen, wie es ist. Am besten der Kampagne noch eine sinnvolle Bedeutung geben, sie zu wiederholen.
Ich vergleiche also auf keinen Fall T6 S3 mit T6 S4. Und für T10 S4 wird man mMn einfach länger brauchen als T6 in S3.
Und am besten wäre es halt, wenn Grifts weniger vom Glück abhängig wären als vom persönlichen Skill. Dann müsste niemand hunderte Grifts machen um mit Glück das Richtige zubekommen. Stattdessen sind die Chancen so ziemlich gleich und man kann bedenkenlos patchen, wenn es was zu patchen gibt.
Wünsche Ich mir auch. Aber Ich befürchte, dass dies wohl ein Wunsch bleiben wirdMeine Große Hoffnung sind die Überbosse, ich Hoffe das diese Kämpfe mal wieder richtig Anspruchsvoll sind, weil seien wir doch ehrlich was gibt es schöneres in diesem Spiel, als den Großen Dicken einen auf die Mütze zu geben und dabei zu lernen das man selber ganz schnell im dreck liegen kann und diese nicht so einfach ab farmt. Würde mal gerne den Diablo Überboss sehen, wenn er alle Bosse aus allen akten oder die 4 anderen großen Übel spawnen würde.

Leider ja, aber das war eigentlich der Grund wieso ich auch d3 zu Classic Zeiten, geliebt habe. Das Gefühl im damaligen Inferno den Schlächter gefühlte 1000 mal fast besiegt zu haben und dann Uhr plötzlich im Dreck zu liegen, das hat mich so lange angestachelt bis ich ihn endlich besiegt hatte.Wünsche Ich mir auch. Aber Ich befürchte, dass dies wohl ein Wunsch bleiben wird![]()