Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Sind einige ganz nette Sachen dabei.
Endlich ist die EP Geschichte Geschichte ;)

• Experience gained, including all sources of Bonus Experience, is now averaged across all players in a party that are eligible to receive experience
  • Several skills can now be assigned to Left Mouse Button: ...
  • Keywardens now drop Infernal Machines instead of keys, existing keys will be converted into their corresponding machine types upon login
  • Greater Rift tiers are now selected via a dropdown menu
The maximum rift tier that can be selected is:
The Greater Rift tier equivalent to the highest difficulty setting Nephalem Rift you have completed
One tier higher than the highest Greater Rift tier you have successfully completed

• Jailer
Damaged has been reduced by 50%

Ich freu mich schon richtig aufm Patch, wenn der Live geht :D da kann man endlich die Truhe auch ein wenig aufräumen.
Der Cube ist echt nice, Ich freue mich schon auf weitere Runden Diablo 3 (auch wenn ich öfters mal umgeklatscht werde xD ) :D

Ich denke mal der Patch wird aufm PTR 4 Wochen ca. getestet? Bzw dann im August dann vielleicht released :D

Mir gefällt der Kanais Cube richtig gut. Jetzt lohnen sich die Bountys richtig und die Mats sind wiedergekommen :) Und an Buildvielfalt hats auch nochmal drastisch zugelegtz, bin gespannt was sich für coole Sachen ergeben. Mich reizt ja der Archon. Da haben sie ne ganze Menge gemacht. :)

August wirds sicher werden.

Ich bin auch grade sehr am überlegen, was man sich an Builds zurechtbasteln kann *-*
Ich habe schon einige Ideen für den Kreuzritter, vorallem das neue Set :D ich bin gespannt^^

Für die nächste Season mache ich mir dann auch einen separaten Support Kreuzi falls wir dann einen benötigen xD
Aber vorerst werden Hämmerchen geworfen, die neuen Items für den Skill sind auch ziemlich praktisch.

Edit: Man kann aber keine Affixe von Waffen/Gegenständen übernehmen, die der Charakter nicht selbst tragen kann oder?
Soweit gibt es auch dann kein DH mit dem Schmelzofen Affix oder?

Nochmal Edit xD: Ok Dh kann keinen 2h Streitkolben tragen, dafür aber 1H. Also würde es mit dem Sonnenhüter gehen *muahaha*

Grade eine Frage entgegenbekommen: Man kann ja für den Rüstungsplatz auch den Affix der Leorics Krone nehmen,... zählt dann der Boni jeweils für den Platz wo er eigentlich angelegt wird oder auch für andere Plätze wie dem Brustschutz ? Nicht das aufeinmal alle Steine die man gesockelt hat um 100% gesteigert werden xD
( Ich denke mal schon, dass es für den jeweiligen Platz nur zählt. Die Frage kam mir grade vom Kollegen entgegen, wäre ja sonst glaub ich zu OP? ).

Zuletzt bearbeitet:
Grade eine Frage entgegenbekommen: Man kann ja für den Rüstungsplatz auch den Affix der Leorics Krone nehmen,... zählt dann der Boni jeweils für den Platz wo er eigentlich angelegt wird oder auch für andere Plätze wie dem Brustschutz ? Nicht das aufeinmal alle Steine die man gesockelt hat um 100% gesteigert werden xD
( Ich denke mal schon, dass es für den jeweiligen Platz nur zählt. Die Frage kam mir grade vom Kollegen entgegen, wäre ja sonst glaub ich zu OP? ).

Zählt nur für den Sockel im Helm.

PS: wer nachher ne runde aufm PTR drehen will: daijinsen#2811

Ich würde ja mal gerne zocken... aber diese Wartezeit :/ ich glaube, ich schmeiß mal n Game an und zocke dann was anderes, bis ich reinkomme ^^

Ja gut, die rezepte sind ja schon bekannt. kannst auch portal nach whimsyshire machen und son kram.

wer zocken will sollte sich mal in diversen communities anmelden. dort werden ständig plätze vergeben. das beitreten eines großen clans ist ebenfalls hilfreich.

Ich warte einfach bis der Patch released ist und beschäftige mich dann wieder mal damit. Finds aber nicht gerade gut gelöst, dass es nen PTR gibt, aber zum einen nur wenige darauf spielen können und darüber hinaus noch mit schlechtem Ping.

Er müsste eigentlich nur für bestimmte Personen offen sein. Nun tummeln sich halt alle darauf rum. Schlechter Ping ist halt schlecht zu vermeiden wenn der PTR Server in den USA steht. Aber mir war der PTR eigentlich schon immer relativ egal. Für mich war das irgendwie immer verschwendete Zeit da halt alles dort bleibt. Außerdem hat man ja jetzt immer ein paar Tage Test Zeit zwischen den Seasons ;)

Welchen WD Build spielt man denn momentan? Jetzt abgesehen vom Tank WD. Hab bis auf 2-3 Stunden Spielzeit keinerlei Erfahrung mit dem WD und mich auch nie großartig mit ihm beschäftigt.
Freue mich über Tipps und Buildvorschläge :)

Der Karneval Build ist ganz gut und macht auch Spaß. Allerdings hat er Probleme auf engen Maps, da die Pfeile an Wänden etc. hängen bleiben. Momentan sollte man es zudem vermeiden zu sterben, da man sonst evtl. im Cooldown hängt.
Mit dem nächsten Patch bekommt der Build noch mal einen guten Boost.

Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade durch das Potenzial mit dem Kanais Würfel T10 krass einfach ist in der 4er gruppe. Aber man wirds sehen :) Quin69 hat da nen schönes Video gemacht, wo er den Cube vorstellt. Freu mich schon mal wieder Diablo 3 zu spielen :)

Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade durch das Potenzial mit dem Kanais Würfel T10 krass einfach ist in der 4er gruppe. Aber man wirds sehen :)

Ist auch momentan leider so. Aber laut Blizzard sollen die T Stufen ja gut "farmbar" sein. Unter gut verstehe Ich aber eher sowas wie MP10. Also hoffentlich wird da noch angepasst ;)

Zurück