Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Am Freitag startet auf dem PTR Server Season 4. Ich bin gespannt wann der Patch 2.3 live geht. Würde mir ein ähnliches Datum wie zu Patch 2.1 wünschen (letztes Jahr 3. September ?). Dann bin ich nämlich wieder aus meinem zweiwöchigen Kroatien Urlaub zurück und kann mich ganz der neuen Season widmen.

Schlüsselhüter lassen jetzt infernale Maschinen anstelle von Schlüsseln fallen. Vorhandene Schlüssel werden beim Einloggen in die entsprechenden Maschinentypen umgewandelt.

Wenn jeder Schlüssel zu einer Maschine wird, könnte es sich lohnen im Vorfeld noch Schlüssel zu farmen :ugly:

Ja bedingt hat man dann halt die paar Tage bis zum nächsten Seasonstart ein bisschen Abwechslung und vielleicht nen HF Amu welches dann erstmal wieder für nen paar Monate eingemottet bleibt ;)
In der Season bekommt man dann bestimmt wieder keins welches besser ist :D Aber immerhin gibt es jetzt immer nen Sockel von daher.

Gestern mal nach langer Zeit ein paar GRifts gemacht und eins wirklich sehr knapp geschafft :ugly:

GRift_0.jpg

Hab mal vorhin nachgesehen wie der Verlauf von Patch 2.1 letztes Jahr war. Die Vorschau auf den PTR Patch 2.1 wurde am 17.06.2014 veröffentlicht. Der Patch ging dann 71 Tage später, am 27.08.2014 live. Season 1 startete 2 Tage später, am 29.08.2014.

Die Vorschau auf Patch 2.3 erschien am 23.06.15. Glaubt ihr, es dauert dieses Jahr ähnlich lange? Ich denke Patch 2.3 ist um einiges umfangreicher als damals 2.1 und das dort noch mehr getestet werden sollte.

Ich muss ehrlich sagen, der WD macht Spaß. Hätte ich so nicht gedacht. Der Singletarget Damage ist wirklich krass, dabei habe ich noch nicht einmal den Dolchpfeil (spiele zurzeit mit einem uralten Gidbinn).

Schade finde ich, dass das überarbeitete Höllzahnset sowie das neue Set wohl bis jetzt noch keine ernsthafte Alternative zum Karneval oder Pet WD sein sollen. Ich hoffe da legt Blizzard noch nach. Naja schauen wir mal, was der erste PTR Patch für Änderungen mit sich bringt.

Ich werde mir mal den Monk richtig ansehen und natürlich wieder einen barb.

Hab nur gelernt nix auf die Patchnotes vom ptr zu geben. es kann sich so viel ändern bis zum Release. Stichwort morticks bracers

Bin gestern Abend mal mit einem Kollegen auf dem PTR in Season 4 gestartet. Extrem schade, dass der Buff von 2000% wieder vorerst weg ist. Habe mal den Monk genommen, weil ich diesen wahrscheinlich auch auf dem Live Server in S4 spielen werde. Sollte der WD allerdings wirklich noch konkurrenzfähig werden, könnte meine Wahl auch auf ihn fallen.

Sorry für den Doppelpost :( Aber meine Frage geht wahrscheinlich sonst unter. Und zwar habe ich letzte Woche einen uralten Blutsbruder (Zweihandschwert) gefunden, welchen ich gerne mit meinem Schildstoss Crusader nutzen möchte. Jetzt ist die Frage, wie ich das Teil am sinnvollsten umrolle.

Stats aus dem Kopf:

4.0xx DPS
+ 8% Schaden
+ 1331 Stärke
+ 30.500 Leben pro Treffer

Ein Sockel ist nicht vorhanden und vom Grundschaden her wäre noch reichlich Luft nach oben. Ich würde jetzt eine Gabe drauf hauen (7 sind noch vorhanden), die LPH stehen lassen und den Grundschaden hochrollen.
Habt ihr noch eine Idee?

Was willst du denn noch machen. Einfach dne grundschaden hochrollen und ne Gabe rauf, ist doch richtig :D

Hab gestern mal nen paar normale Rifts gemacht und nen uralten Krider bekommen und ne Katastrophe wtf :ugly:

@Mirror

Thx für die fixe Antwort :)

Hast du die Kata auch in Uralt gefunden? Einen Krider hatte ich ja vor ein paar Wochen auch in uralt gefunden, danach drei Katastrophen. Allerdings keine davon in uralt.

Mir fällt noch eine Frage bezüglich des Grundschadens ein:

Mal angenommen ich spiele einen Build der hauptsächlich auf Feuerschaden ausgelegt ist, macht es dann Sinn auf der genutzten Waffe auch Feuerschaden zu haben oder hat das keinerlei Auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Schadensart auf der Waffe sollte keinerlei Auswirkungen haben auf deine Skills.

Die Schadensart deiner Waffe ist nur für deine Begleiter interessant. Bspw. werden die Tal Rasha - Meteore eines Magiers auch durch den Elementarschaden auf der Waffe des Begleiters geprocct (zumindest war das früher so).

1364-1717 dmg
827 Dex
10% RcR
11 Disziplin
4 Hass pro Angriff
Sockel

Ist also nicht der beste, aber immerhin mein bester :ugly:

Wann kommt denn endlich der Patch :O

Ich tippe einfach mal auf Ende August. Das Ende von Season 3 wurde bis jetzt noch nicht angekündigt und man scheint auch immer noch diverse Sachen am PTR zu ändern (die Kontrollverlusteffekte sind momentan wieder ein Thema).

Möglicherweise wird es auf der Gamescom eine Neuankündigung von Blizzard geben, Gamestar tippt auf ein Addon für D3. Eine neue Erweiterung wäre schon nice :)

Blizzard - Mit Gamescom-Show, Fake Addon macht die Runde - GameStar

Zurück