Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Der Patch hört sich sehr viel versprechend an und ich freu mich schon wahnsinnig darauf :) Endlich mehr Qualstufen, dazu das neue Gebiet (erinnert mich ein wenig an das aus Akt 5 in Diablo 2). Bin gespannt welche neuen Klassen Sets es geben wird.

Zu meinem Kridershot: Der liegt jetzt bei 3.117 DPS, hatte den Schaden auf 1559 - 1937 Giftschaden umgerollt. Dazu gestern eine zweite Kata gefunden (allerdings wieder nicht in uralt) sowie einen richtig schönen Bombenrucksack.

Stats von dem Bombenrucksack:

+ 8xx Dex
+ 8xx Vit
+ 19% IAS
+ 10% Critchance
+ 15% Schaden Geschütztürme
 
Der Würfel hört sich ganz interessant an.

Mit den neuen Qual Stufen ist ein gute verbesserung. Aber es wird auch nicht viel länger dauern, bis man die in 3 min durch läuft. So ist die aufschlüsselung ja Momentan:
Qual 1 = Grift lvl10
Qual 2 = Grift lvl 13
Qual 3 = Grift lvl 16
Qual 4 = Grift lvl 19
Qual 5 = Grift lvl 22
Qual 6 = Grift lvl 25

Das würde für die neuen bedeuten (wenn sie die Schritte beibehalten):
Qual 7 = Grift lvl 28
Qual 8 = Grift lvl 31
Qual 9 = Grift lvl 34
Qual 10 = Grift lvl 37
 
Bin gespannt ob sie all das halbwegs gebalanced reinbringen in die neuen Qualstufen. Ist ja immer ganz nett, wenn alles einen sinnvollen starken Effekt hat und dadurch etwas eine angenehme Spielweise hat, aber einfach alles extrem stark machen ist sehr viel einfacher, als das alles zusammen so zu balancen, dass es halbwegs ähnlich stark ist. Mir gefallen grundsätzlich die Änderungen gut, die man da im Datamining schon einsehen kann. Auch das Vyrs-Set scheint ordentlich zu sein.


Warum aber Ringeffekte teilweise gleich sind mit Seteffekten, verstehe ich nicht ganz. Ich konnte die Effekte von Vyrs auf versch. Ringen finden :huh:
Vyr's Amazing Arcana [Reworked]
2 pieces: [Archon gains the effect of every rune.]
4 pieces: [You automatically start with 50 Archon stacks when entering Archon form.]
6 pieces: [You also gain Archon stacks when you hit with an Archon ability.]

P3_ItemPassive_Unique_Ring_011 -Archon stacks also increase your Attack Speed, Armor and Resistances by [{VALUE1}*100]%.
P3_ItemPassive_Unique_Ring_012 -You also gain Archon stacks when you hit with an Archon ability.
P3_ItemPassive_Unique_Ring_013 -Every second while in Archon form you expel a Wave of Destruction, dealing [{VALUE1}*100]% weapon damage to enemies within 30 yards.
P3_ItemPassive_Unique_Ring_014 -You automatically start with {VALUE1} Archon stacks when entering Archon form.
 
Hoffentlich wird Qual generell angepasst und nicht einfach die neuen Qualstufen hinten drangehängt.
Zumal der tolle Würfel ja dazukommt. 3 zusätzliche Passive. Darunter dann wahrscheinlich meistens Prunkring sowie Schmelzofen Sekundär :ugly: Dieser Vielfaltsreichtum welcher durch den Würfel kommen wird :D
Aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Kombis.

Bei Vyrs musste Ich sofort an dich denken Mirror ;)
 
Immer schön wenn man bei etwas an jmd bestimmten denken muss :)
Bei Diablo 3 denke ich an Corn ;)

Mal sehen wie das alles sein wird wenn es released wird. Bin mal gespannt, scheint jedenfalls wieder ein sehr bedeutender Patch zu werden mit Content und allem drum und dran. :)
 
Hoffentlich wird Qual generell angepasst und nicht einfach die neuen Qualstufen hinten drangehängt.
Zumal der tolle Würfel ja dazukommt. 3 zusätzliche Passive. Darunter dann wahrscheinlich meistens Prunkring sowie Schmelzofen Sekundär :ugly: Dieser Vielfaltsreichtum welcher durch den Würfel kommen wird :D
Aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Kombis.

Bei Vyrs musste Ich sofort an dich denken Mirror ;)

Ich denke schon das etwas mehr Vielfalt kommt. Wenn ich da an den BK Wirbelwind Barb denke der kaum legendäre Affixe auf seinem Equip hat, weil er mehrere Sets Trägt. Wenn ich z.B. einen seismic slam Barb spiele, muss ich hoffen diese Waffe in ancient zu finden:
http://eu.battle.net/d3/de/item/fury-of-the-vanished-peak
In Zukunft wird es reichen wenn ich die IK Waffe gut gerollt habe und mir den Affix über die Passive hole. Dadurch brauch ich nicht alles in der Truhe zu horten. sondern kann einfach einen anderen build probieren durch andere Passive.

Oder man findet nur einen schlecht gerollten kridershot, dann reicht es die passive zu speichern und mit einem hergestellten ancient arkanstachel zu spielen
 
Mal wieder eine Frage in die Runde:

Wie spiele ich am sinnvollsten den Maro DH mit Kridershot? Sollte ich ihn überhaupt mit Kridershot spielen? Macht eine andere Waffe mehr Sinn?

Vielen Dank schon mal vorab für die Ideen und Vorschläge :)
 
Ja klar, Natalyas spiele ich momentan auch regelmäßig. Hab jetzt aber noch einen zweiten bzw. dritten DH hoch gelevelt (der andere mit UE Set). Der Maro ist auch schon ziemlich stark equipped, fast alle Teile in Uralt. Dazu der Ancient Kridershot.
Habe vorher allerdings nie den Maro DH gespielt und wollte jetzt einfach mal wissen, wie ich da am besten vorgehe.
 
Niemand einen Tipp für mich? Hab jetzt erst mal Fokus mit Ausweichschuss für Elementarpfeil mit der Feuerrune getauscht. Würde lieber auf Kälte gehen, hab allerdings nur einen SoJ mit Fire Damage. Gespielt habe ich aber noch nicht so richtig, vielleicht probiere ich heute Abend einfach mal ein bisschen rum.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach rum probieren bis du was hast womit du gut klar kommst. Für die meisten builds brauchst du eh spezielles gear.
 
Patchnotes für den PTR sind live...

Wenn das so kommt ist das ein unglaublicher Power"creep", allein der Dämonenjäger mit dem Gürtel der die Chakrams extrem bufft, oder der Monk mit dem SSS-Set (die 8xxx% Waffen-DMG von SSS mit jedem Schlag, doppelt so viele Treffer dank dem neuen Faustwaffeneffekt, gleichzeitig mit den 300% DMG vom überarbeiteten Shenlongs plus Exploding Palm-Damage, evtl ebenfalls nochmal geboostet von dem einen legendary, dass EP auf alle Gegner anwendet die davon getroffen werden :what:)
 
Zurück