Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
In einer ordentlichen 4er gruppen kann auch kaum jmd nur noch annähernd seinen schaden raushauen. Beispiel Raekors, marodeur, sunwukos, pet wd. Barb bufft def und movementspeed, monk movementspeed und dmg an gegnern. Marodeur und pet wd teilen überall schaden aus. Raekors zerberstet die grobe masse mit manchen packs dazwischen schonmal vor. Da wird jeder buff in zukunft den killspeed nicht weiter erhöhen, weil da einfache die menge bzw qualität der monster limitiert. Man wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch wieder den schwierigkeitsgrad überarbeiten

Wurden die Hydren tatsächlich generft? Die Angriffsgeschwindigkeit wurde laut Patchnotes stark erhöht. Nun ist eben die Frage, welcher Nerf/Buff die größere Wirkung hat.

Edit: rofl...
https://www.youtube.com/watch?v=ctM2P7tbzW8

Machine Gun Hydra :ugly:
Laut Foren/Tests isses wohl insgesamtein ein Buff
Laut Patchnotes skaliert die Mammuthydra nun mit IAS und Tasker&Theo, das schränkt den Build ja wieder ein.

DH sollen übrigens laut US Foren auch stärker geworden sein.

Wenn man sich etwas auskennt, kann man anhand der Patchnotes schon sehen was ein Buff ist und was ein Nerf, finde ich. Dass der DH stärker geworden ist, ist ziemlich eindeutig, siehe Schadensbuffs durch das Set, unverhältnismäßig stark und durch das Aufstellen mehrerer Türme hintereinander ist er viel aktiver und flexibler im Einsatz. Freu mich schon drauf

So Freunde der Nacht, des HacknSlays und der Welt von Sanktuario. Die 2.1.2 Patchnotes für den PTR sind in Deutsch offiziell einzusehen siehe Battle.net (Desktop-Software auch). Habe sie mir mal eben durchgelesen und neben den meisten bekannten Änderungen, sind mir ein paar kleine, nette andere sehr positiv aufgefallen! :daumen:

Bad Niederfunkeln hält jetzt größere Belohnungen bereit! :devil: (Bin gespannt inwiefern und jetzt wird man sich jedenfalls mehr über Regenbogengoblins freuen dürfen)
Das Stadtlayout von Neu-Tristram wurde überarbeitet (ok, das ist schon recht populär)
Der Gürtel der unangefochtene Sieger bewirkt, dass Raserei alle Runen erhält! Sehr geniale Änderung, auch wenn daraus nicht direkt der beste Barb aller Zeiten resultieren wird. ;)
Die Monsteraffixe Vampirisch und mehr Leben wurden entfernt
Und dann die neuen Schatzgoblins und die Art und Weise wie sie fliehen, da bin ich mal gespannt.

Wenn man sich etwas auskennt, kann man anhand der Patchnotes schon sehen was ein Buff ist und was ein Nerf, finde ich. Dass der DH stärker geworden ist, ist ziemlich eindeutig, siehe Schadensbuffs durch das Set, unverhältnismäßig stark und durch das Aufstellen mehrerer Türme hintereinander ist er viel aktiver und flexibler im Einsatz. Freu mich schon drauf

Ja er soll wirklich recht stark sein. Außerdem ist es momentan noch etwas kurios gelöst worden von Blizzard. Man kann nach wie vor einfach in Deckung gehen und dann einfach seine Splitterpfeile in die Wand schießen die Türme schießen dann trotzdem auf die Gegner :ugly:

Denke mal, dass sie noch darauf kommen werden dass die Türme dort hin schießen wo man auch selber hinzielt.

Der Barbar geht momentan auch richtig ab in GRifts, da nun häufiger Pylone in GRifts vorkommen. Diese haben zwar eine noch kürzere Dauer aber der Barbar zieht einfach einen ganzen Haufen voller Gegner zu den Pylonen und aktiviert sie dann :ugly:
Gestern habe schon welche GRifts lvl60 damit geschafft.

Bad Niederfunkeln hält jetzt größere Belohnungen bereit! :devil: (Bin gespannt inwiefern und jetzt wird man sich jedenfalls mehr über Regenbogengoblins freuen dürfen)

Klingt eigentlich ganz gut. Allerdings müsste Blizzard dann auch wieder mehr Anreize schaffen Bountys zu machen, da die Portale ja nur außerhalb von Rifts erscheinen. Man kann allerdings auch wieder einfach mit dem Stab gezielt rein. Mus man mal sehen, ob sich das lohnt.

Hauptsache bissl frischer Wind, ich freu mich egal was kommt. :D Buff oder Nerf, hauptsache anders und trotzdem gut, hehe.:daumen:

Und wenn Items wie T&T an Relevanz verlieren kann das für die Build-Vielfalt eigentlich nur zuträglich sein.

Naja da zweite Waffe hat eben sehr viel mehr Heilung als die erste, oder was meinste. Die Werte buggen öfters mal.

Die hat keine Heilung, dein Char 53 Heilung, die andere pumpt dich auf 695 Heilung, da passt die 53 13,1x rein. ;)

Oder meintest du was anderes? Ist das so ne Art Wimmelbild, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Axt ausgerüstet. Wenn ich nun mit der Maus über das Schwert fahre wird mir angezeigt, dass das Schwert mir -92,4% Heilung bringt. Tausche ich nun die Axt gegen das Schwert und fahre dann mit ausgerüstetem Schwert über die Axt wird mir angezeigt das die Axt mir +999.9% Heilung bringt. Sollte da nicht stehen +92,4%?! Das meine ich, das verstehe ich halt nicht. Es ist jetzt nicht so schlimm, ich werde wohl sehr schnell eine neuere, viel bessere Waffe finden, aber ich verstehe halt nicht wie die +999,9% zustande kommen. Ist es das was Du meintest was da oft am buggen ist?!

Das liegt an der Prozentrechnung. Deine Heilung würd mit der einen Waffe um über 1000% steigen, aber das Spiel kann nur 999,9% anzeigen.

Toller PTR,
gestern abend kurz angespielt...mit entsprechender warteliste.
heute geht garnix...komme nicht rein,mein normales spiel lässt sich nicht updaten,da bekomme ich nen fehler.....
da hat man nur samstag und sonntag zeit zum daddeln,und es funzt nicht.....was fuer ein scheiz:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

edit:was reg ich mich auf? ist doch gängige praxis bei bliz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heftige Probleme, wenn es darum geht zu den Servern zu connecten. Ewiger Ladebildschirm, dann kommt die entsprechende Fehlermeldung, manchmal klappts sogar beim Einloggen nicht oder die Battle.net-Software hat sogar die Verbdinung verloren. Char wechseln? Horror. Bountys?! Oje. Kurios. PTR konnte ich bisher auch nie testen wegen der Warteliste, die nicht kleiner wird. Nein danke

Jemand den Trailer mal gesehen von Lost Ark ?!

https://www.youtube.com/watch?v=LL5zGvsmSM0

Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12808590799

Hammer Design und Animationen. Sehr fetzig, was aber noch wichtiger ist, sind das Levelsystem und Itemsystem, außerdem müsste es in Europa auch dann kommen. Könnte sich Blizzard für ein unwahrscheinliches aber rein hypothetisches Diablo 4 aber einiges von abgucken.. ;)

Ich benötige mal Aufklärung, da mich das Internet nicht weiter bringt. Ich finde keine klare Aussage, wann ein Charakter definitiv tot ist. Wann und in welchem Modus genau stirbt der Charakter für immer? Nur Online in einem öffentlichen Spiel, oder auch im eigenen Abenteuermodus?

Die Kampagne selbst habe ich bis Level 70 auf "normal" gespielt und experimentiere seit dem im Abenteuermodus bis Paragon Level 50 mit den Schwierigkeitsgraden bis "Profi", da ich einfach keine brauchbaren Gegenstände mehr finde. Alles was ich am Körper trage, stammt aus der Kampagne auf "normal". In der Hoffnung, dass ich mit den Qual-Stufen endlich mal wieder was Neues finde, würde ich diese gerne testen. Ich habe aber keine Lust, dass mein Charakter bei der kleinsten Unachtsamkeit für immer das Zeitliche segnet.

Wo gibt es denn eigentlich große Nephalemportale? Bis jetzt habe ich immer nur Fragmente von Schlüsselsteinen gefunden.

Kann das mal bitte jemand erklären? Und bitte keine Abkürzungen und Fachbegriffe. ;) Ich bin alt.

Danke euch schon mal.

Also :)

- Zuerst einmal ist es egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst; abgesehen von ein paar Qual-only-Sets können alle Items auf jeder Stufe droppen, es verändert sich nur die die Häufigkeit.

- Ob dein Char für immer stirbt, hängt davon ab, ob du Hardcore spielst oder nicht. Wenn das der Fall ist, gilt das soweit ich weiß (ich spiel kein HC) für alle Modi.

- Mit den Fragmenten von Schlüsselsteinen, die du hast, kannst du normale Nephalemportale machen. Am Ende von denen bekommst du dann beim Boss einen Schlüssel für ein Großes Nephalemportal.

Hardcore- und Softcore-Modus lese ich überall, habe es aber im Spielemenü noch nie erblickt. Wie erkenne ich den Modus? Ich spiele nur zum Zeitvertreib und habe keine Lust mehr auf meinen Lebensbalken, als auf das Spielgeschehen zu schauen. :nene:

Eben habe ich mein erstes Nephalemportal auf "Qual 1" durchgespielt. Hat nur lange gedauert, aber Gegenstände hat es nicht gebracht. Auch keinen Portalstein, wieder nur ein Fragment. Was mich wurmt ist, dass ich nach 60 Spielstunden zwar ewig viele Pläne für legendäre und Set-Gegenstände habe, aber keine schmieden kann, da ich in der ganzen Zeit erst 2 verlorene Seelen gefunden habe. Beim Wiederverwerten gibt es nur feurigen Schwefel. Muss ich für verlorene Seelen Gegenstände ab Level 70 wiederverwerten? Setgegenstände habe ich bis jetzt auch erst zwei Stück gefunden.

Ob es Hardcore ist, solltest du im Profil sehen. Oder du schaust einfach schnell hier: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Fillin-2488/career bei deinem Profil nach: rot= Hardcore

Das Fragment, das du gefunden hast, hat es so ein unendlich-Symbol? Dann ist es ein Schlüssel für ein Großes Portal, du musst nur vorher damit mehrere Gegnerwellen machen, damit die Schwierigkeitsstufe festgelegt wird.

Und Verlorene Seelen gibt's für das Wiederverwerten von 70er Legs/Sets und und beim Portal-Boss.

Also im Profil steht schon mal nichts von Hardcore. =) ...bei einigen deiner Charaktere steht es ja neben dem Namen.

Ich wüßte aber schon gerne zu 100%, ob ich jetzt keine Angst um meinen Charakter haben muss. Vielleicht kommt ja noch wer vorbei, der es weiß. =)

Anhänge

• Kreuzritter.JPG
    Kreuzritter.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück