Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hi,
ich habe mal ne Frage zu meiner Zauberin: Kassandra - Community - Diablo III

Ich spiele mit ihr ein 4-Elemte-nahkampfbuild und bin vor 2.10 in T5-6 unterwegs gewesen. Mit 2.10 habe ich in T4 bei Greater Rifts >22 so meine Probleme. Wäre es da sinnvoll die Feuervogel-Setteile durch Blackthornes-Teile zu ersetzen? Bei 3 Blackthornes-Teilen würde ich dank des Rings des königlichen Prunks den 4er Bonus bekommen und könnte somit länger am Gegner stehen bleiben. Dafür müsste ich allerdings wohl auf das aktuelle Amulett bzw. die Quelle verzichten und sie durch ein Tal Rashas-Setteil ersetzen. Was sagt ihr dazu? Und gibt es evtl. Alternativen zum Blackthornes-Set bzw. weitere Verbesserungsvorschläge?

Umskillen auch einen anderen Build will ich allerdings nicht, da mir der Build sehr viel Spaß macht.

Kann es sein dass "Gabe des Sammlers" nicht funktioniert? Hab den mal gesockelt um den mal 2-3 Rifts zu testen, aber ich bin jetzt mit dem ersten Rift durch und habe kein einziges mal den Goldbonus bekommen. Und das in einem normalen Rift, dass es im GRift kein Gold gibt ist mir klar.

Komisch, bei meinem DH funktioniert der Edelstein einwandfrei. Hab ihn mittlerweile auch schon um einige Stufen geupgradet und habe eine Chance von 35,5% eine Goldexplosion auszulösen. Aber selbst auf Stufe 1 hat es funktioniert.

Gibt es jetzt eigentlich ein paar Plätzchen wo man gute Sets Farmen kann? So für Wiz und DH? Oder ist das ganze noch immer Random.

Ok, anscheinend funktioniert das Teil nur, wenn man selbst wirklich das Monster tötet, also nicht die Pets, Türme oder was auch immer. Macht das Teil natürlich für viele nutzlos, gj Blizzard.:schief:

Wenn du Goblins tötest öffnet sich ab und zu ein Portal. Das ist auch schon alles. Bringt ziemlich viel Gold und Items. Die Items konnte ich allerdings nicht aufheben, die lagen so hinter der Truhe, die am Ende spawnt, dass ich nicht draufklicken konnte.:ugly:

Plätze fürs Farmen gibts nicht, aber wie gesagt, gezielt Sets farmen geht am besten bei Kadala. Die Setteile gibts meiner Erfahrung nach ziemlich schnell.

Jap. Als Beispiel: ich suche gerade Tasker und Theo. Also mach ich Rifts, bis ich die 500 Blutsplitter voll hab, und hau die im Anschluss für Handschuhe raus. Und das so lange machen, bis man Itemslot xy mit dem Item der Wahl belegt hat und nächsten Slot angehen. Anders kann man gezielt nicht farmen.

Kadala ist eine gute Möglichkeit, da habe ich mit meinem DH gut gerollte Natalyas Stiefel ergattern können. Weitere Möglichkeiten sind die Bosse in den großen Rifts umzuhauen, da hab ich auch schon das ein oder andere Set Teil rausholen können, u.a. meine jetzigen Natalyas Stiefel die noch besser gerollt waren als die von Kadala. Oder mit Glück ein Goblin Portal bekommen, der Boss am Ende lässt auch zwei oder drei Legendarys über, unter denen sich auch ein Set Item befinden kann.

Uff, wie lange braucht ihr denn für so 500 Splitter? Und wie genau macht man überhaupt Greater Rifts? Ich mach im Moment die ganze Zeit nur normale Rifts auf Expert weil ich Angst hab zu sterben :ugly:

Kennt sich hier übrigens wer mit dem WD aus? Ich benutz grad n ziemlich AoE-lastigen Build (Die Hunde, Sacrifice, Acid Cloud mit größerer Range, Grasp of the Dead, Gargantuan und 3-fach Splinter)

weiß aber nicht wirklich ob das optimal ist oder obs bessere Builds gibt, zumindest auf Expert fahr ich damit grad ganz gut mit 220k DPS (nicht so viel, aber bin eher auf Survival gegangen wegen HC und so :ugly: )

500 Splitter sind auf höheren Qualstufen schnell zusammen gefarmt. Größere Portale kannst du öffnen, wenn der Boss im normalen Rift ein legendäres Schlüsselfragment fallen lässt. Dieses fügst du dann wie die normalen Schlüsselfragmente in den Obelisken ein.

Abhängig von der Klasse, der Gruppe, der Skillung und natürlich auch vom Elementarschaden. Das kann man nicht pauschalisieren. Probier es aus. Wenn du mit den Elitegegnern klarkommst ohne zu sterben, dann kannst du den Schwierigkeitsgrad flüssig spielen.

Also von wegen Kadala ist ne gute Quelle... Ich finde mehr Legs/Sets sonstwo als bei der Ollen. Die kann mich einfach nicht leiden oder what ever...

*Gerfalken wo bisch Du?! =(

Hab Gabe des Sammlers jetzt bei einer 50% Chance, die Zeit in der ich nach Gobo Portalen suche hab ich schon mehrere Millionen zusammen. Habe jetzt um die 1 200 000 000. Hatte vor dem ganzen Buff nur um die 900 000 000 und hab die Gabe recht spät erst gefunden. Ich bin aktuell auch nicht so hinter dem Flegel oder Gobo Portalen her. Eher einfach Trashmobs umhauen um Gold zu farmen. Will bis Ende des Buffs 1 500 000 000 oder mehr haben. Denke das sollte ne Weile reichen. ;-)

Ich fühle mit dir Kero.
Ich hab zwar n Fate of the Fell, hätte aber auch gerne den Gyrfalcon, alleine um mal ne andere Skillung zu spielen.
Aber den bekomme ich auch nicht *sfz*

Dabei finde ich immer wieder Flegel - nur nie den richtigen! :/
Hab Samstag Nacht innerhalb von 3h 4x!! den selben Flegel gefunden - den selben! -_-

Haha, ja manchmal ist es echt zum verrückt werden. Ich suche jetzt bestimmt schon seit zwei wochen danach, aber er droppt halt nicht. dafür ein haufen anderes Zeug. :-S

Natürlich kriegt man sonstwo mehr Setitems, es ging aber darum gezielt Items zu farmen. Wenn man den Marodeur-Brustschutz braucht bringt es ja nichts, wenn man zum zehnten Mal die Schuhe findet. Und es kennt ja jeder, dass man ein letztes Setitem braucht, aber immer nur die anderen Teile des Sets findet.:D

Und mir gehts seitdem ich wieder angefangen habe mit den TuT so, ich krebs die ganze Zeit mit mittelmäßigen Magefists rum und hab bestimmt schon einen fünfstelligen Betrag an Blutsplitter in Handschuhe gesteckt...

Zurück