Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Sagt mal, ist es vom Spiel her überhaupt möglich, gezielt nach einem Item zu farmen, also gibt es zonen/mops/ etc. Bei denen item x häufiger dropt als anderswo ?

Hab bisher nie gezielt nach items gesucht :-)

Gruß

Cafry

Die "Season " ist doch nur eine Idee damit D3 wieder Spieler bekommt.

Das ist richtig, weil die Ladder nur eine Notlösung ist die Blizzard garnicht will. Diablo ist kein Spiel um sich zu messen, in Diablo 2 hat sich keiner für die Ladder interessiert aus gutem Grund. In Diablo geht es darum Charaktere zu entwerfen. Es geht nicht darum welche Skillung am besten ist usw. Das interessiert halt nicht weil das festgesezt ist rein vom logischen her macht das keinen Sinn. Das kann sich jeder ausrechnen und zusammenklicken.

Hat sich eigentlich schon jemand beim WD an einem Opfer-Build versucht?
Der dürfte mit 2.1 ja eigentlich wieder kommen (dachte ich mir zumindest), jedoch hab ich bis jetzt keinen einzigen WD mit so einer bzw. ähnlichen Skillung gesehen.
Wär interessant zu wissen, ob sowas gut spielbar ist, dann gäbe es vielleicht bald mehr Abwechslung was den WD angeht ;)

Ich habe bei meinem damaligen PetWD den Großen Bösen Vodoo gegen Opfer getauscht und Kreislauf des Lebens als passiv genommen. Vor allem auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden lohnt sich das und erhöhte die Killspeed enorm, da man normale Gegner mit einem Treffer tötet. Dann bekommt man auch den Hund dank des passivs mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit wieder zurück.

Um den Build auf Q6 zu spielen, brauch man wohl einen Ring des Großen Mannes und den Homunkulus. Das verdreifacht (immer *3, egal wie viele Hunde man hat) den Schaden gegenüber zu den kleinen Hunden und dank des Homunkulses bekommt man wieder schnell einen Hund.

Die Opfer-Builds haben den Vorteil, dass sie den PetWD nur verbessern und erweitern, aber nicht die Pets vollständig ersetzen. Man spielt immer noch mit den Fetischen + Koloss, hat nun aber eine zusätzliche Schadensquelle zur Hand. Der Nachteil ist dann der große Verlust an Zähigkeit, da man die Uhkapische Schlange nicht mehr verwenden kann.

Das liegt am extrem starken Feuervogel-Set. Daher kommt man fast garnicht mehr an einem Feuer-Build vorbei. Dank des neuen Arkan-Meteors hat das Tal Rashas zwar auch einen Buff bekommen, ist aber immer noch nicht sonderlich stark. Kurz gesagt: Mit 2.1 kommt man an Feuer kaum noch vorbei.
Aktuell bewegen sich viele Build, vor allem die für die Greater Rifts, hin zum endlosen Kiten mit dem Feuer-Blizzard und der Hydra. Das mag zwar effektiv sein, finde ich aber langweilig. Man rennt dann so lange im Kreis bis die Gegner vom AoE und dem Feuervogel-DOT sterben.

Das wären zwei Arkan-Builds:
ArcanemasteR T6+Gr8 Rifts - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans
Blink-Blast-Blink - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans

Fire kann ich vergessen weil ich dann nur!!! 450K dps habe und Arkan dchnell weg ist.

Mit arkan build was ich hatte war ich an 700k dps nah drann.

Mein EQ ist halt nicht das beste bzw ich finde nie was gutes...

Diese 15% auf nem gelben Amulett habe ich gesehen und ignoriert. Roll dir 15% Feuer auf die Armschienen, dann hast du einen Grund Feuer zu spielen.

Season rockt! Die Nacht mit Corn auf 70 durchgerockt :D

Der Crusader hat schon den Stand den ich erreichen wollt wuhu
Nekx - Community - Diablo III

Der Condemnd Build geht gut ab und ich kann den Build jedem empfehlen. Die Juwelen runden das ganze auch noch schön ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Season macht Spaß, ist mal was anderes wenn jeder wieder auf 0 starten muss :P Hab meinen WD auch eben auf 70 gebracht in HC. Die Frage ist nun: Wie farm ich am besten? Hab mir RoS erst mit Start der Seasons gekauft also kenn ich noch nicht die ganzen guten Methoden :ugly: Bisher hab ich einfach nur paar Rifts auf Hard gemacht, da der Killspeed da mit 200k DPS ganz gut is

Gibt es denn für den Demonhunter neben dem Marodeur-Set noch weitere Möglichkeiten hohe Torment Levels zu spielen? Spiele lieber etwas aktiver anstatt Türme und Viecher alles machen zu lassen...

Ich würde sagen am Marodeur geht nichts vorbei.

Du kannst Ihn aktiv spielen indem du entweder einen Krider besitzt und dann mit Elementarpfeil spielst oder du tauscht den Köcher gegen den neuen Köcher welcher die Hasskosten von Chakram entfernt und sie 4 Hass erzeugen lässt aus.
Ansonsten gibt es noch die Katastrophe mit welcher du die Gegner mit Mehrfachschuss totweihst.

Wenn es jetzt nur um T6 geht und nicht um hohe GRifts kann man noch einen Aschematel sowie Armschienen des Seelenernters einbauen und spielt dann mit einem Hasserzeuger sowie Splitterpfeil aktiv mit.

Zurück