Man man man... wer die GRifts in dieser Form bei Blizzard durchgewunken hat gehört gefeuert. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, minutenlang Mobs zu suchen. Das nervt einfach extrem. Das MÜSSEN die fixen, auf Dauer nur so weiter wie bisher ist auch öde.
Beim DH gibts eigentlich nur Mara, das stimmt. Den Build mit Mehrfachschuss und Splitterpfeil haben sie ja leider rausgepatcht, der war immerhin für niedrigere Qualstufen ne Alternative. Momentan probiere ich ein bisschen mit Elektroskills rum, komme da aber auch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Der Rachehagel (mit dem neuen Nats) in Verbindung mit den durch den Köcher verlangsamten Kugelblitzen und dem Blitzgem, der mit den beiden Skills sehr gut procct, sowas schwebt mir da vor, aber der Rachehagel ist unbrauchbar schwach. Echt schade, dass es keine Alternativen gibt. Mit jedem Gammel-Mara kommt man schneller durch T6 als mit jedem anderen Build, selbst wenn man bis aufs Mara perfekt ausgerüstet ist. Und vor allem ist das Mara-Set ja kein exklusives Item, dass nur 1% der Leute hat, so in Richtung Katastrophe, es hat ja wie gesagt eigentlich jeder der weiß wies geht und 1-2 Wochen eingermaßen aktiv spielt.
Der DH ist momentan einfach die perfekte Klasse wenns ums farmen geht, man braucht wie gesagt kaum Items, nur das eine Sets, dass man durch Kadala ziemlich schnell bekommt, und schon kommt man gut durch T6.
Ich persönlich spiele seit dem Start von D3 eigentlich nur DH. Mich hat vor allem die Mobilität (Salto ist einfach der beste Skill im Spiel

) und die Komplexität mit den 2 Ressourcen gereizt. Der jetzige DH ist eigentlich Bullshit. Seine 4 Türmchen stellen und AFK gehen hat ja mit einem agilen Fernkämpfer nichts zu tun, das Ressourcenmanagment ist auch lächerlich geworden. Ich hoffe mal Blizzard baut irgendwann wieder Alternativen ein, auf Dauer motiviert das Gameplay nicht.