Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Momentan ja. Hoffe aber, dass dieses mit Patch 2.1 dann auch seinen Weg ins richtige Spiel findet.

diablo3.gamona.de
Allgemeines

Greed's Treasure Realm ist ein neuer Spezialdungeon, der erstmals mit dem RoS Content Patch 2.1 [2] erschienen ist. Folgende Fakten sind bisher bekannt:
Greed's Treasure Realm erscheint nur im Abenteuermodus (Bounties, Rifts)
Das Portal zum Realm erscheint (zufällig), wenn man einen beliebigen Schatzgoblin tötet
Beim Anklicken des Portals wird man in den Spezialdungeon teleportiert
Der Realm enthält MASSENHAFT (Millionen) Goldstücke, die überall herumliegen
Im "Grand Vault of the Realm" genannten Bezirk des Dungeons befindet sich der Endboss Greed, Baroness of the Treasure Realm
Greed droppt eine riesige Schatzkiste mit weiterem Gold und mehreren legendären Items!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt positiv von Blizzard überrascht, dass jetzt doch nach relativer kurzer Zeit seit dem Addon nochmal einiges an Content nachgereicht wird.
Hätte eigentlich nicht mehr vor September mit Inhalten gerechnet, eher einige Bugfixes und evtl. paar Änderung an einigen Skills aber so, nicht übel.
Hoffen wir mal das sie den PTR jetzt keine 6 Monate laufen lassen und es zügig seinen Weg ins (nicht-PTR) Spiel findet.

:daumen::daumen::daumen:

Der Pet WD wurde ja doch ziemlich gebufft. Mit Homunkulus als Offhand und Opfer als Skill kann man alle 4-6 Sekunden einen Hund für 1090% Waffenschaden explodieren lassen. Ich weiß nur nicht, wie sich das in Kombination mit dem Ring des großen Mannes macht. Und die Pets machen nun auch alle effektiv mehr Schaden, da sie nun weniger sinnlos in der Gegend rumstehen sollen.

Als Ich den Build mal vor ein paar Wochen ausprobiert hatte habe Ich festgestellt, dass Homunukulus sogar einen Hund zusätzlich ansammelt so dass man gleich einen hinterher opfern kann :D und das dieser Build überhaupt keinen Schaden verursacht hat. Die müssen den doch irgendwann mal abgeschwächt haben damals war der zero Dog Build ja ziemlich genial konnte Ihn aber leider nie spielen, da Ich Selffound nie an die ganzen Teile dran gekommen bin.
Daher freue Ich mich schon darauf es aus zu probieren.

Bisher find ich 2.1 gut:).
Hab mal ein paar fragen zum Thema PTR.
1. Ist der PTR offen kann jeder dran teilnehmen?
2. Wieviel muss man runterladen nochmal das komplette Spiel oder nur den (beta) patch?
3. Muss man beim PTR neu anfangen oder kann man da normal weiterspielen und nach dem PTR normal dort weiter machen wo man im PTR aufgehört hat?

Bisher find ich 2.1 gut:).
Hab mal ein paar fragen zum Thema PTR.
1. Ist der PTR offen kann jeder dran teilnehmen?
2. Wieviel muss man runterladen nochmal das komplette Spiel oder nur den (beta) patch?
3. Muss man beim PTR neu anfangen oder kann man da normal weiterspielen und nach dem PTR normal dort weiter machen wo man im PTR aufgehört hat?

1. Ja, einfach im Battle Net Launcher auswählen (kann sein das man sich auf der Internetseite dafür anmelden muss, ich mein aber nicht)
2. ca. 10GB
3. Du kannst deine Charaktere vom normalen Server importieren (einmal). Was auf dem PTR passiert ändert nichts an den Charakteren auf dem normalen Server.

Hoffentlich kommt der Patch 2.1 innerhalb der nächsten Wochen auf die normalen Server. Seit dem ich PTR gespielt habe ist mein Interesse an dem normalen Spiel stark gesunken.

Nächste Woche!? Bei so großen Patches dauerts meist 1-2 Monate ;)

Was soll eigentlich die K*cke mit den Wizard-Kanalisierungs-Skills? 30 AK Startkosten bei jedem Cast! Gehts noch!? :what: Hit'n Run kann man damit jedenfalls vergessen.
Stattdessen werden mit den Tiefenwühlern (inklusive Spiegelkugel/Mirrorball) wohl in Zukunft nur noch Wizards mit Kernzaubern gespielt (+Hydra evtl).
Ich versteh grad den Sinn dahinter nicht. Froststrahl, Desintegration und Arkane Flut waren doch alles andere als OP - verglichen mit gewissen Endgame-Skills anderer Klassen!

Na ja, werd dann wohl weiterhin beim Crusader bleiben.

Hoffentlich kommt der Patch 2.1 innerhalb der nächsten Wochen auf die normalen Server. Seit dem ich PTR gespielt habe ist mein Interesse an dem normalen Spiel stark gesunken.
Wohl kaum, es sind ja noch nicht einmal Kernfunktionen wie Ladder und leg. Edelsteine im PTR.
August/September klingt realistischer.

Nächste Woche!? Bei so großen Patches dauerts meist 1-2 Monate ;)

Was soll eigentlich die K*cke mit den Wizard-Kanalisierungs-Skills? 30 AK Startkosten bei jedem Cast! Gehts noch!? :what: Hit'n Run kann man damit jedenfalls vergessen.
Stattdessen werden mit den Tiefenwühlern (inklusive Spiegelkugel/Mirrorball) wohl in Zukunft nur noch Wizards mit Kernzaubern gespielt (+Hydra evtl).
Ich versteh grad den Sinn dahinter nicht. Froststrahl, Desintegration und Arkane Flut waren doch alles andere als OP - verglichen mit gewissen Endgame-Skills anderer Klassen!
PS: Arkanflut war nicht so schlecht, aber als Kern einer Skillung hat es wohl niemand genutzt ;o)

Ich kann nur annehmen dass Blizz die Zauberer-Skills ohne Rücksicht auf Boni von Gegenständen angleicht.
Es gibt halt lange nicht für jeden Zauber einen Legendären Bonusgegenstand.
Die Tiefenwühler-Änderung ist (so wie man liest) für Barb, KR, DH und Monk gedacht.
Dass jeder zweite Spieler beim lesen der Patchnotes das Problem sieht und Blizzard nicht, ist natürlich .... naja ....

PS: Arkanflut war nicht so schlecht, aber als Kern einer Skillung hat es wohl niemand genutzt ;o)
Doch. Ein Bekannter spielt wie folgt: Zauberin - Spielguide - Diablo III. Er brauch keinen Arkankraft-Erzeuger, da ihm beim Kanalisieren von Arkanflut die Arkankraft nicht ausgeht (Astrale Präsenz + Tal Rasha's Setbonus). Und er fährt ziemlich gut mit dieser Skillung.
So viele Alternativen gibts nicht bei Arkan. Warum er sich gegen Desintegration entschieden hat, weiß ich nicht. Ich schätze, dass da Arkanflut einfach mehr Schaden gemacht hat (zusammen mit Kaskade + Black Hole).

Ich hatte gestern einen kuriosen Bug, wo ich exakt in dem Moment wo das Nephalomportal sich schloss ich hineinging und so in einem neuen war, ohne Steine ausgegeben zu haben. Es stellte sich im Verlauf dann heraus, dass es ein komplett neuer Rift war, jedoch ohne Fortschrittsleiste. Der Portalwächter kommt nach entsprechend vielen getöteten Monstern trotzdem. Das Einzige, was es nicht gibt, ist die Abschlussbelohnung durch Orek. :ugly:

Lange bekannter Bug, man muss danach aber raus aus dem Spiel. Das nächste Rift was man dann nämlich aufmacht (mit Portalsteinen) ist das zuvor geleerte Rift. Man hat ca. 1 Sekunde zwischen schliessen bis der Klick ins "Leere" geht.

Gar nichts mehr los hier oder was? Auch im Clan gar nichts mehr. Ich bin ja selbst kaum mehr on (Sommer, Liebe, Sport und Arbeit), aber zum Wochenende bin ich mal da und zu Ausnahmezeiten, wenns vllt mal passt und ich bock habe. (BF4 oder D3).

Bin derzeit dabei, meinen EQ-Barbar zu verbessern. Gibts sonst was neues und was macht ihr so, wenn ihr on seid?

Zurück