Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Vielleicht als kleiner Tipp: Wenn man den Begleitern den Schmelzofen in die Hand drückt, dann machen die endlich mal gut Schaden. Meine Verzauberin trägt jetzt so einen.

Zum Clan: Der läuft wirklich gut, finde ich. Die Ausnahmen, die ich gemacht hatte, haben zum Wohl des Clans beigetragen. Wir haben noch 80 Plätze frei ca. derzeit. :)

dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. eigentlich findet sich immer eine super gruppe. hatte lange nicht so viel spaß an d3. ;)
aber wegen der performance probleme hast du recht. bei mir zeigt sich das häufig in disconnects oder harten laggs, trotz einer sehr stabilen internetleitung.

Ich fasse mal zusammen.
Möglichkeit 1:
Vom Zuni-Set bräuchte ich Brust-Rüstung, Stiefel und Mojo. Als Ringe SOJ und RoRG. Dann wird mit Oppoturnisten und physischem Schaden gespielt (Frage: Wirkt der Zuni-Setbonus auch auf die Oppoturnisten?)

Möglichkeit 2:
SOJ, Ring des Großen Mannes und Uhkapische Schlange. Dann mit Feuerschaden spielen.

Wie du ja an dem Profil siehst: Viel habe ich noch nicht. Der gelbe Ring wird gegen den RoRG meines Wizards getauscht. Und die Maske wird gegambelt. Erst wenn ich die habe, werde ich den Char spielen. Bis dahin farme ich mit meinem Wizard die Blutsplitter. Beim Elementarschaden bin ich ja glücklicherweise recht frei. Jeglicher Elementarschaden (SOJ, Amulett, Armschienen) kann getauscht werden. Aber erstmal wird Möglichkeit 1 gespielt. Dann warte ich erstmal ab, was ich finde.

Warum bevorzugst du eigentlich den Feuerschaden-Build?

Ganz einfach: Meine dicksten Items sind mit Feuer und ich mag den Feuerhund sehr gerne. Der macht meiner Meinung nach von den Hunden den meisten Schaden. Zusätzlich könnte man noch den Zornigen Beschützer nehmen, der auch Feuer ist.
Mit Zuni fehlt mir zu viel Zähigkeit und mir macht der Feuerbuild mehr Spaß. Teste es einfach aus, was dir liegt. :)

Das Loot... ist derzeit echt der Wahnsinn. Ich habe in den letzten paar tagen besonders viel Glück gehabt. Gestern habe ich auch sehr viel gespielt, aber trotzdem.

Das stimmt.
Ich hab gestern 4 oder 5h gespielt und fast 30 Legendaries gefunden.
Davon waren zwar viele Müll, aber immerhin brauchbare Magefists für meinen Fire-Crusader-Build und n gutes Ouroboros mit Holy-Dmg für den Heaven's-Fury-Build.
Ein, zwei kamen dann noch auf die Bank und der Rest wurde gedisst - aber Souls hat man ja nie genug :D

Was die Performance angeht.
Ich hab gestern mal mein Overlay laufen lassen - das geile ist, wenn es richtig los geht, die Monstermassen auf einen niederprasseln und die Frames in den Keller gehen - dann geht auch die GPU-Auslastung in den Keller .. WTF? Oo
Da war ich ein wenig verwirrt ^^

Weil die CPU dann limitiert, da die Engine einfach kacke ist. Werden höchstens zwei Kerne unterstützt. Bei StarCraft sieht es doch genauso bescheiden aus, wenn viel los ist. Da kann deine CPU noch so dick sein.

Ich spiele wie man sieht meinen WD auch mit Uhkapische Schlange, Ring des großen Mannes und SoJ, im Gegensatz zu Zergo allerdings auf Physisch und nicht auf Feuer. Das mit dem Goldträger ist genauso wie mit Physisch und den 3 Sets die ich ohne Ring des königlichen Prunks. Ich hab ihn gespielt wie es droppte. SaPass, du solltest das genauso machen, es gibt nunmal nicht mehr DEN Build, man kann viele spielen und wer die meisten XP/Stunde und Legendaries/Stunde bekommt ist dann ja eh nochmal von vielen anderen Faktoren beeinflusst. Vor allem, weil manche Leute defensiver spielen wollen, andere etwas mehr auf Glaskanone. Je nachdem, wie du effektiver bist.

:)

Ich werde es so spielen, wie es droppt. Ich habe auch noch den Gidbinn gefunden. Also werden es noch mehr Fetische. Nur die Maske, die fehlt noch. Kadala will sie mir einfach nicht geben. :(

Ich glaub es werden nicht mehr. Es geht nur schneller.

Patch 2.05:
Hexendoktor -> Allgemein
Für Hexendoktoren können nun nicht mehr als 15 Fetische gleichzeitig beschwören.

Quelle: Patch 2.0.5 ist jetzt live! - Diablo III

Hab den Gidbin heute auch gefunden. Nutze aber bisher lieber Manjumas Schnitzer wegen 34 CD + Sockel.

Würde mich freuen, wenn ihr mal meinen Crusader bewerten würdet:

Alexios - Community - Diablo III

Was mir meiner Meinung nach noch fehlt:

- Stein von Jordan
- gut gerolltes Wickeltuch des Seelenernters (im Idealfall mit Holy Damage)
- Akkhans Set Teile

Auf Rechtschaffenheit als Passive kann ich momentan noch nicht verzichten, dafür bräuchte es halt das Wickeltuch sowie die Akkhans Teile um mein Ressourcenmanagement besser in den Griff zu bekommen. Pracht muss also warten.

@DirtyHarry90

• anderes amulett (amu ohne krit geht halt gar nicht^^)
  • gürtel und schuhe von captain crimson
  • 4 weitere akkhan teile
  • ... da akhhan dauern kann bau dir erst 2 aughild teile (schultern und brust)
  • soj mit holy
  • anderes schild (bei HF würde sich eberli charo anbieten)
  • deutlich mehr CDR auf allen teilen (schultern, handschuhe, amu, ringe, crimson set)
  • bonusheilung auf kugeln wäre auch nett
  • armschienen hast ja u.a. selber schon gesehen.
  • insgesamt zu viel vita/leben. kannst mit zornerfüllt locker gegenheilen. hab auch nur 400k auf Q6.

zu den skills:
  • unzerstörbar => wrathful (wenn 50.000 heilkugelbonus+)
  • rechtschaffenheit => pracht (hast selber schon gesehen. da sollte das wickeltuch aber locker reichen. außedem hast du mit genug CDR deutlich weniger CD auf provocation und kannst somit auch öfter zorn erzeugen)
  • smite => justice mit crack (finde ich persönlich besser)
  • die HF rune nach blessed ground wechseln
  • gleißender schild brauchst mit den reaper wraps auch nicht mehr. kannst (und solltest) dann akarats champ reinpacken mit prophet.

bei fragen: daijinsen#2811 ingame oder im ts, falls erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Akkhans Set Teilen sind wir uns einig, ebenso wie bei den Armschienen. Eberlis Charo hatte ich bis Samstag auch noch im Kopf, das hat sich aber mittlerweile erledigt. Da ich mit Schicksal der Grausamen spiele, wurde die Abklingzeit bei Himmelsfuror mit der Rune Himmelsfeuer entfernt. Stattdessen kostet mich Himmelsfuror nun Zorn. Ich habe Höllenschädel als Schild ins Auge gefasst, da es seit dem Patch den Schaden um 10% erhöht (wenn man eine Zweihandwaffe trägt).

Welche Amulette kämen denn in Frage, ich könnte auch alternativ weiter versuchen Holy Damage runter zu rollen und CC zu bekommen? Deine restlichen Anregungen werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen.

Danke schon mal soweit dafür :)

Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe mich vom Zauberer aktuell auf einen WD verlegt.

Der WD spielte sich bereits ziemlich flüssig auf Q3. Mir fehlen allerdings noch einige Items.
Gestern Abend habe ich aber dann mein krankestes Item bisher gefunden. Den "Rhen'ho Flayer". Die Waffe sorgt dafür, dass Kröten Ihr Ziel verfolgen und dann auch noch zweimal explodieren können.
Ich habe fast 2 Angriffe pro Sekunde, mit Seelenernte, Totem und einigen Heilkugeln platzen jetzt selbst Elitegegner auf Q4 binnen weniger Sekunden.

Meine Ausrüstung ist noch längst nicht optimal. Mir fehlen noch etliche Items, trotzdem ist es einfach nur Krank, wie diese Waffe den WD zum tötlichen Killerkrötenbeschwörer macht.
Der WD macht mir momentan enorm Spass und hat noch sehr viel Luft nach oben. Nur in der Gruppe geht mit 2 WDs echt die Framerate in den Keller (und mein Rechner ist nichtmal schlecht: I7 2600K und HD 7950).

@ACDSee:
Ist der Effekt der Waffe echt so gut oder ist deine auch gut gerollt? Ich hab die auch mal gefunden, aber wiederverwertet, weil sie schlecht gerollt war, das bereu ich mittlerweile ein wenig -.-
Und noch eine Frage: Funktionieren die Opportunisten auch mit dem Zuni-Setbonus? Also wirkt er auch auf sie oder bleiben die dann trotzdem nur begrenzt da (wenn überhaupt)?

Die Oppus bleiben auch mit dem Zuniset bestehen. Allerdings überschreiben diese die Fetisch Armee, wenn zu viele draußen sind.

Interessant. Dann ist es ja eigentlich eh egal, dass sie die Fetisch Armee überschreiben.
Aber andere Effekte, die für die Fetisch Armee gelten, gelten trotzdem nicht auch für die Opportunisten, oder? (Wie z.B. erhöhter Schaden durch ein Item-Affix)

Wieso nicht so schlimm? Immerhin macht die Armee mehr Schaden und profitiert von %Fetisch, die Oppus leider nur von %physisch.

Also mein "Rhen'hos Schinder" war direkt ganz gut gerollt (697 Int; 634 Vita; Sockel; Maxmana). Der Schaden war schlecht, daher habe ich ihn rerollt. Jetzt macht er 2237,9 DPS (Siehe Profil). Das ist denke ich ganz gut.
Übrigens habe ich festgestellt, dass man mit den Illusorischen Stiefeln nicht nur durch Gegner, sondern auch durch Blocker-Wände laufen kann. Waffe, Hanschuhe und Einheit sind ok, nun brauch ich nun noch das Restgear :-) für nen guten WD.

Zurück