Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe den Bonusschaden 2x gerechnet. Ich bin von 1.196 - 1.609 Schaden ausgegangen, und habe dann nochmal den Bonusschaden draufgerechnet. Jetzt habe ich das auch endlich mal verstanden...
Zwei Fragen habe ich noch:
Ist der Basisschaden immer gleich?
Wenn ich meine Waffe als Bonusschaden nun Frostschaden hat - procct dann der Tal Rasha - 4er Setbonus? Das wäre zu schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Basisschaden der Waffen schwankt nur minimal. Kann man nachschagen. Hier z.B.: Teufelszauberstab - Spielguide - Diablo III
Obs beim Tals procct weiß ich nicht 100%ig. müsste man mal testen. Ich tippe eher auf nein, bin mir aber unsicher.

Tooltipp:
"Wenn Ihr Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel."

Eigendlich fügst du den Schaden der Waffe ja nicht direkt dem Monster zu. Die Skills wandeln den ja um.
Hab leider noch kein 4er Tals am Start..

Ich habs ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Da zählt wirklich nur der Schadenstyp des Skillschaden, nicht der Schadenstyp des Bonusschaden auf der Waffe.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab schon lange nach so ner Rechnung gesucht. Bin jetzt nach zehn Versuchen auf 2222,5 gekommen (1194-1431). Meine jetzige Waffe hat 2277, dafür dann zwei Hydras. Das kann ich verschmerzen. Kanns ja auch noch ein bisschen probieren.

Ok, da hier schon offensichtlich viel verwirrung herrscht, werde ich meine exceltabelle zum thema waffenschaden mal bei google docs hochladen. dann kann sich davon jeder ne kopie laden und selber die sachen eintragen.
dazu werde ich ein neues thema eröffnen.

der BASISSCHADEN jedes waffentyps ist auf level 70 IMMER gleich!

Ders echt geil... erinnert mich an den Dornen-Build eines Bekannten der einfach mal aus Spaß nur dieses Attribut maximiert hat (was beim KR sogar sinnvoll sein kann hab ich gehört)?. Einfach in die Mobs gelaufen und gewartet bis alles tot ist - sehr effektiv. :ugly:

Fällt mir ein: Welcher Spielmechanismus hindert einen eigentlich daran, Lebensregeneration+Dornen auszufahren, sich an ein Gegner spawnendes Konstrukt zu stellen (etwa in die Felder zwischen Krähenneste) und auf XP zu ...warten? Da könnte man ja AFK farmen, wenn auch sehr langsam?
Gibts für neu gespawnte Mobs keine XP mehr?
Oder wird man schlichtweg nach 20 Minuten Afk aus dem Spiel geschmissen?

Es gibt tatsächlich AFK-Farm-Spots. Ich mag und unterstütze das nicht, aber bei Interesse kannst du einfach mal bei Arreat.de gucken. Die berichten regelmäßig über sowas.
Die 100%ig sicheren AFK-Farmspots fixt Blizzard aber zügig.:daumen:
Sonst wärs ja quasi XP-Botten.

Des weiteren bekommt man nach etwa ner 1/4 h nen dc, wegen inaktuvitaet. Selbst wenn man im kampf ist und angreift (mit g15 und makros getestet). ^^

Des weiteren bekommt man nach etwa ner 1/4 h nen dc, wegen inaktuvitaet. Selbst wenn man im kampf ist und angreift (mit g15 und makros getestet). ^^

Sowas hab ich mir schon gedacht aber dasses so schnell/extrem ist eher nicht. :D

Naja, XP ist ja eh nicht das Problem sondern die Besch....eidenen Drops.

heute Mittag ist mir nach ewigen Stunden mal wieder ein sehr gutes Itrem gedroppt: Tal Rashas Helm und dazu noch ein sehr gut gerollter.
War aber klar dass es ein Helm sein muss weil Helm und Amulett die beiden einzigen Slots sind wo ich bereits sehr gut ausgerüstet bin :motz:

Übrigens lag der Helm in einem "Widerwärtigen Auswuchs" oder wie die heißen, frei nach
https://i.chzbgr.com/maxW500/8173923584/h923CD03E/
:-D

Seit mehr als 50 Paragonen suche ich den einen Ring, der geschaffen wurde um mich zu knechten.
Der Ring zieht das Böse an. Daher versteckt er sich vor dem Helden.

Egal wieviele geächtete ich zur Sterecke bringe. Die Gelder kassiere ich, nur die Belohnung bleibt mir versagt.
Ich bin nur ein Zauberer, der RiNG bleibt seinem bösen Prunk-König treu.

Nachdem ich gestern das 7. und das 8. Zepter des Wahnsinnigen Monarchen seelig ablehnte, gab ich - vom Kampfe müde - auf.
Aber heute Abend werde ich Ihn finden^^

mal eine frage ich will auf feuer-damage gehen
ist es da besser auf den waffen feuer-damage zuhaben oder einfach das höchste was rollt an black damage , holy damage usw.

Die Schadensart der Waffe spielt nur dann eine Rolle, wenn es explizit angegeben ist (siehe: Zaubererfähigkeit "Den Elementen ausgesetzt"). Im übrigen ist egal, ob feuer, heilig oder kälte auf der Waffe ist. Die Skills wandeln immer den gesamten Schaden in die angegebene Schadensart um.

Blackdamage hat momentan noch ein Alleinstellungsmerkmal. Das Affix +x%Schaden auf der Waffe auf diesen wirkt. Auf elementare Schadensarten wirkt es zurzeit nicht. Mit dem nächsten Patch 2.05 soll diese Berechnung aber für alle Schadensarten vereinheitlicht werden.

Edit: heute Splitfarmen auf der Suche nach dem RiNG. Sehr selbst:
Screenshot055.jpg Screenshot056.jpg Screenshot057.jpg
Kein Ring - seit jetzt 51 Paragonen^^.

Danke an SaPass und Agimar, das hat echt gut funktioniert. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück